[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Mein Lian Li A77FR@Dragon Mod :shot:









Grüße
SiLenT2k :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mru

Ja normal ist im Deckel eine Öffnung für einen 80mm Lüfter.

Und retten werde ich es definitiv. Habe ja schon ein wenig Erfahrung gesammelt. :d
 
Jopp schönes sys schlingel.

Edit: Vorallem die HDD-Armada ist geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fingerabdrücke?? wooo? :fresse:

 
Lüfter und Lautstärketest im neuen V1020, vor dem Einbau der restlichen Hardware.







 
Zuletzt bearbeitet:
WooooooooooooW....megageil dein V1020!!!!! o_O

Ich wünschte mein Gehäuse wäre auch so geil!
 
bin jetzt auch stolzer besitzer eines neuen, noch verpackten v1010b. :d

sobald es hier bei mir steht, poste ich einige bilder vom auspacken.
dafür muss ich mir noch eine gute cam ausleihen.
 
Ich habe gerade mal versucht Fotos zu machen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man ein Gehäuse mit Plexi nicht fotografieren kann :fresse:
Gut, vielleicht hätte ich es auch bei Tageslicht machen können.
Ich werde mich mal mit meinem Vater beraten und vor allem muss ich mal das Stativ nutzen.

imgp48356pbdqlkb56.jpg

Das muss man sich jetzt viel viel dunkler und vor allem nicht so blau vorstellen. Das Licht ist ausschließlich weiß und nicht blau. Man sieht das ganz gut an den falschen Farben des Sleeves.
Durch das dunkelgraue Plexi wirkt das Licht dann...naja, dunkelgrau :fresse:

Wirklich sehr dezent, kommt bei Fotos aber einfach nicht raus.

Ich finde, dass die Midplate in silber gar nicht stört.
Was mich viel mehr stört ist der silberne Streifen direkt unter dem Mainboard und der große Bereich drüber. Ist aber wohl relativ viel Arbeit und dafür müsste ich wieder alles auseinanderbauen.

Wie findet ihr die Aufkleber auf dem Mainboard? Also ich muss mich da selbst loben, mir fällt das alles gar nicht auf. Ihr könnt ja mal nach der Oberseite vom PCI-Slot und Ober- und Vorderseite sowie nach der Oberseite von den SATA-Anschlüssen suchen. Die waren vorher weiß, orange und gelb.

edit: mir fällt grade auf, dass der Streifen für den IDE-Anschluss nicht gehalten hat :d

Habe auch noch ein Bild von der Rückseite gefunden.

Das war vor dem Umbau, die Kabel hinter dem Tray sind aber in etwa gleich verlegt. Wahrscheinlich ist das Kabel für die CPU dafür verantwortlich, dass sich das Seitenteil durchbiegt. Muss da mal den Sleeve wegmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Drop-Ex

Das Bild bitte gemäß den Forenregeln (max. 600kb) anpassen.

Danke.
 
die weißen Enermaxlüfter gefallen mir immer mehr, auch ohne Beleuchtung...
 
@ Drop-Ex

Das Bild bitte gemäß den Forenregeln (max. 600kb) anpassen.

Danke.
Schon geschehen.

die weißen Enermaxlüfter gefallen mir immer mehr, auch ohne Beleuchtung...
Ich find die auch schick, aber eigentlich nur aus Mangel an Alternativen.
Vorher hatte ich diese transparenten von XThermal. Letztendlich habe ich die nur aus optischen Gründen gewechselt, wobei die Enermax nochmal deutlich leiser sind.
Transparent ist einfach nicht so schön, weiß ist aber auch nicht so ganz optimal, finde ich. Am liebsten wären mir ja schwarze, aber die gibt's nicht mit LEDs und falls doch würde das wohl nicht so gut aussehen.
 
Hallo,

hätte mal eine Frage zum Gehäuse Lian Li PC-A04.

Und zwar benötige ich die rot markierten Maße aus diesem Bild:



Vielleicht kann das ja mal jemand für mich ausmessen.
 
hi zusammen,
suche User die nen X900 oder x2000FB ihr Eigen nennen. Hätte noch ein paar Fragen zu den Gehäusen bevor ich zuschlage.
Wär super wenn ich hier im Thread fündig werden würde.
Gruß
 
@ schlingel
in deinen LianLi sind ja Systeme verbaut wenn ich mich richtig erinner oder?
 
Ich habe ein neues Spielzeug :d

Alte Front:


Neue Front:
 
Hallo,

hätte mal eine Frage zum Gehäuse Lian Li PC-A04.

Und zwar benötige ich die rot markierten Maße aus diesem Bild:

Vielleicht kann das ja mal jemand für mich ausmessen.

Hab das Case hier und könnte heute Abend mal nachmessen. Muss dafür leider das Netzteil ausbauen.

Was soll das unterste Maß bedeuten? Abstand zwischen den Seitenteilen oder der Abstand der Kanten des Chassies?

hi zusammen,
suche User die nen X900 oder x2000FB ihr Eigen nennen. Hätte noch ein paar Fragen zu den Gehäusen bevor ich zuschlage.
Wär super wenn ich hier im Thread fündig werden würde.
Gruß

Frag einfach. Vielleicht kann man die auch helfen ohne das Case zu besitzen. ;)

@ schlingel
in deinen LianLi sind ja Systeme verbaut wenn ich mich richtig erinner oder?

Hast du vielleicht eine Zahl vergessen? ;)

@ ro0ki

Schick. Passt so wesentlich besser. :bigok:
 
Hab das Case hier und könnte heute Abend mal nachmessen. Muss dafür leider das Netzteil ausbauen.

Was soll das unterste Maß bedeuten? Abstand zwischen den Seitenteilen oder der Abstand der Kanten des Chassies?

Soll das Maß von der Innenkante links zu Innenkante rechts sein. Möchte nämlich im Innenraum etwas verbauen, dafür müsste ich auch die maximal zulässige zu verbauende Innenbreite des Gehäuses wissen.
 
Also gut frag ich einfach. Aber nicht meckern, dass das eher in den Wakü Bereich sollte. Geht ja ums Gehäuse :)
So wie es ausschaut soll es doch das Lian LI TYR 2000FB werden.
Verbaut werden soll eine komplette Wakü bis auch den Radiator, ob MORa3 (Standalone) oder doch den 560 und 420 von Hardwarelabs am Gehäuse (Rechte Seitenwand) weiß ich noch nicht genau. Wird sich zeigen. Meinungen nehm ich dazu natürlich gerne an.

Fragen zum Case:
Würde gerne statt den Hotswopping HDDs 4 Scythe "HIMURO" oben einbauen. Wenn es denn passt. (hab es gerne leise :rolleyes:)
Unten soll die D5 Pumpe Ihren Platz finden. Ist der Käfig ohne weiteres zu entfernen?
Wie sieht es mit dem Platz hintern Tray aus. Genug um Kabel ordentlich zuverstauen? Und eine SSD muss auch noch untergebracht werden. Hintern Tray wenn es geht oder wenn es nicht klappt auf dem letzten "HIMURO".
Wie groß sind die Löcher der Schlauchdurchführung. Kann ich ohne weiteres die Koolance Schnellkupplugen mit Schott dort anbringen? (zu groß zu klein k.A)
So das war es erstmal, gibt bestimmt noch viele Dinge die ich in Erfahrung bringen muss. Aber das würd schonmal weiterhelfen.

Und wenn die Frage kommen sollte wieso unbedingt dieses sündhaft teure Gehäuse und dazu noch ne 1000€ Wakü.
Tja, kann ich nur sagen, ich finds einfach göttlich, bislang das schönste Gehäuse was ich gesehen habe. (meine Meinung bevor man sich RECHTFERTIGEN muss :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke hab ich auch schon gemerkt ist ja aber auch nicht so wichtig oder. nehm den link mal wieder raus
 
drop-ex: mach doch morgen bei tageslicht bitte ein foto ohne seitenteil, dann kann man vllt. schon etwas mehr erkennen. :)
 
hatte ich hier doch schon gepostet ;)

bitte nicht auf den keller achten, darum gehts hier nicht :fresse:


mein großes problem ist halt das plexi. ich finde, dass es einfach genial aussieht, kann es aber einfach nicht fotografieren...
 
oh, sorry dann habe ich es nur überlesen. :)

hatte ganz vergessen, was der mugen für ein riesen kühler ist. mir hat er immer gute und treue dienste geleistet. und die enermax lüfter sind mit dem rahmen in der tat immer wieder schön anzusehen. *schwelg*

a propos plexi und fotografieren: bin zwar kein experte, aber mit indirekter bestrahlung sollte es vllt. etwas besser werden. bin auf deine nächsten bilder gespannt.
 
achja... super kühler, über 48° kommt mein phenom 2 940 be mit 1,25v und 3,2ghz nicht. finde den echt gut. ist halt keine schönheit und wirklich groß.
ich habe schon mit dem gedanken gespielt aus optischen gründen zu wechseln, aber egal wie alt kühler sind, die werden nicht billiger, eher teuer. man schaue sich nur den megahalems an. so viel möchte ich wirklich nicht ausgeben wenn ich danach praktisch keine vorteile hat. von der kühlleistung ist der mugen ja immer noch ziemlich weit vorne.

das bild da oben ist halt praktisch bei direkter bestrahlung entstanden, da es da schon dunkel war. tageslicht macht es sicher besser, aber so richtig gut sieht es da leider auch nicht aus. ich frage bei zeiten mal in martmas thread nach, der hat ja auch selber mal ein v1010 mit dunkelgrauem plexi gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh