[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn es nicht so wichtig ist,wieso postest du es dann überhaupt?

Schade das Du nichts zum Thema beitragen kannst. Wär mir recht wenn Du dir die Kommentare sparen könntest. Haben mit der eigentlichen Sache/Frage nichts zu tun. Danke schon mal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter umständen könnte die stabilität des cases leiden, wenn du den unteren käfig entfernst.
Auf dem unteren Festplattenrahmen steht ein massiver Stützpfeiler, welcher einerseits die Verwindungssteifigkeit des Gehäuses verbessert und anderseits als Zusatzhalterung für lange Erweiterungskarten wie Grafikkarten dient.
HIER sind auch bilder der rückseitigen kabelführung zu sehen.

es ist echt schwierig, angaben zu den kabel- bzw. schlauchdurchführungen an der rückseite zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das Du nichts zum Thema beitragen kannst. Wär mir recht wenn Du dir die Kommentare sparen könntest. Haben mit der eigentlichen Sache/Frage nichts zu tun. Danke schon mal im vorraus.

Wenn du keine Antwort auf deine Kommentare möchtest,solltest du aufhören,welche zu schreiben!

@ REJ

Was den unteren HDD-Käfig angeht, müsste dieser problemlos entfernbar sein, da er geschraubt ist.

Hier mal der Link zum Case: Lian Li PC-X2000F TYR

Auf dem Bild, was die unterseite zeigt, kann man davon ausgehen, dass er geschraubt ist.

Sollen die Himuros in den 5,25" Tray verbaut werden? Die könnten evtl. auch daneben passen, wenn du den Hecklüfter oben ausbaut.

Die Öffnungen für die Schläuche haben einen Durchmesser von ca. 26mm.

Zuletzt bearbeitet:
@ REJ: Also wenn die Schlauchdurchführungen die gleichen sind wie am V1020, und danach sehen sie verglichen mit der Größe des Netzteilslots stark aus, dann sind die Bohrungen Ø25mm. Die Durchführung (im Gummidingens) selbst wäre auf 19er Schläuche ausgelegt. Wird also schwierig, da sinnvoll was ohne das Gummidings reinzustopfen.

Die Koolance' sind jedenfalls zu klein...

/E: DLH war wieder schneller.:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Jop

Netzteilöffnung: ca. 152mm
Netzteilöffnung bis Kante ca. 14mm
Zwischen den Abkantungen am Gehäuseboden: ca. 178mm

Genauer geht es leider nicht ohne das ganze Case zu zerpflücken.

Du muss auch beachte, dass beim letzten Maß noch die Haken vom den Seitenteilen abgezogen werden müssen, da diese auf diesen Kanten aufliegen und darauf hin und her geschoben werden.

Diese Haken sind ca. 1mm dick.

Und nun wieder alles zusammenbasteln :fresse:

Wenn du keine Antwort auf deine Kommentare möchtest,solltest du aufhören,welche zu schreiben!

Scheint ja so sein so, dass es dir nur ums Kommentieren geht und nicht um die Sache als solches. Deswegen nimm dich doch einfach bitte zurück wenn Du nichts zum Thema beitragen willst/kannst. Aber so wie ich dich jetzt kennengelernt habe wird das nicht dein letzter Kommentar dazu sein. Kann das nicht verstehen. Was bringt dir das? Aber stell Dir dir Frage bitte selbst und beantworte Sie dir selbst. Musst das hier nicht noch posten. Gerne auch per PM. Mehr werd ich auch nicht mehr dazu sagen. Ist ja OT!

@ buxtehude-> Danke für den Link und deine Ausführungen. Über die Verwindungssteifigkeit hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber die Mittelstrebe sollte so oder raus, müsste doch eigentlich gehen. Wird ja nur als Grafikarten halter angepriesen. Oder irre ich mich da? In dem Test haben die sich aber auch nicht gerade viel Mühe mit der Kableführung gemacht. So wie es gerade gepasst hat. Naja.

---------- Post added at 16:56 ---------- Previous post was at 16:50 ----------

Ja die Hdds sollen neben den 5 1/4 zoll Schacht wie vorgesehn halt nur in den Himuro. Oder gibt es nicht so breite Hdd cases die dort reinpassen würden. Lüfter würd ich schon ganz gern dort noch behalten.
Zu den Schlauchdurchführen heißt es dann, dass man es mit Unterlegscheiben probieren könnte? Oder halt ne kleine Alu Platte anfertigen + Auschnitt und verschrauben.

heute am 60FNWX gebastelt, da mir der Deckel nicht gefällt hab ich den vom FN genommen
Deckel passt, aber da die Schalter am FNWX Deckel anders sind musste ich die Halterung beim FN nehmen
dazu 4 Nieten aufgebohrt und dann am FNWX befestigt, jetzt hab ich endlich einen cleanen Deckel :wink:

außerdem hab ich das original Window Plexi abgebaut und eins mit 3mm Grau an die Innenseite geschraubt
so wirkt das Case viel edler :)

nächsten Montag bekommt dann Nils eine große Bestellung und dann kann ich fertig machen

Wie heißt es so schön:

Ohne Pix, glauben wir NIX! :coolblue:

hab leider noch keine DSLR...

aber man kanns erkennen

BILD1609.jpgBILD1611.jpgBILD1604.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Plexi im Seitenteil sieht gut aus. Passt gut zu dem schwarz.

Abend.

So...... Ich habe meinen endlich fertig ;)

Jetzt fehlen nur noch die finalen Bilder dann wars das und vielleicht kommt was Neues.

Grüße

Da Zeig ich doch auch mal mein Schätzchen (hab ich sehr günstig im MP gekauft, hat dafür hinten ein paar böse Schrammen, die man aber zum glück nicht sieht):

Meine Bilder sind leider nicht so der Burner, liegt wohl an meiner sch*** Kamera :fresse:
IMGP1260.JPG

IMGP1263.JPG

IMGP1264.JPG

Den Festplattenkäfig hab ich rausgeschmissen (braucht eh kein mensch^^)und dafür die HDD im 5 1/2 " - Schacht zwischen Gummiseilen Aufgehängt, man hört nur die Zugriffsgeräusche ganz leicht :)

Ich bin von der Lian Li Qualtität begeistert und die Optik is bei dem ding ja sowieso sehr schön schlicht.

Jetzt Brauch ich nur noch nen Staubfilter, den ich mir da ranbasteln kann, der sollte aber nicht zu viel Widerstand haben, sonst funktioniert der Semipassiv-Betrieb nichtmehr :fresse:

Scheint ja so sein so, dass es dir nur ums Kommentieren geht und nicht um die Sache als solches. Deswegen nimm dich doch einfach bitte zurück wenn Du nichts zum Thema beitragen willst/kannst. Aber so wie ich dich jetzt kennengelernt habe wird das nicht dein letzter Kommentar dazu sein. Kann das nicht verstehen. Was bringt dir das? Aber stell Dir dir Frage bitte selbst und beantworte Sie dir selbst. Musst das hier nicht noch posten. Gerne auch per PM. Mehr werd ich auch nicht mehr dazu sagen. Ist ja OT!

Junge,fass dir mal zuerst an die eigene Nase! Brauchst nicht Andere dumm anmachen,weil du nicht die erhoffte Antwort bekommen hast!

@Schibbel: Geiles Bild! :)

@xperia: Schön,klein...fein! :d

xperia, der linke, obere nippel hängt ein wenig :d

schönes case, hab das für meinen bruder auf wakü getrimmt.
war ebenfalls gebraucht ausm mp hier gekauft, der zustand war jedoch neuwertig.

Was lange wert wird endlich gut.

Caseking hat jetzt das Lian Li PC-90 und das Lian Li PC-Q25 in Silber da. :love:

Hi Leute ich bin neu unter den LL'ern.
Hab mir ein Lian Li PC-8NB gegönnt und bin eigentlich auch vollends zufrieden damit.
Ich habe alles ohne Probleme drin verbaut bekommen inklusive Wasserkühlung.

Das einzige was mich jetzt extrem stört ist das die Seitenwand klappert. sobald ich sie ein wenig am oberen Rand andrücke ist alle mucks-mäuschchen still. Nach genaueren Untersuchungen bin ich der meinung das die Metallklammern die darunter zum spannen sitzen das störende Geräusch erzeugen.
Hat hier einer erfahrungen mit der Seitenwand gemacht? Nützt es diese innen mit irgendeinen schweren Dämmaterial zu bekleben damit sie nicht in Schwingung kommt?

Danke und Gruß

Hier besitzen ja einige das V-1020. Wird das Gehäuse instabil wenn der HDD-Käfig dauerhaft entfernt wird?

ich versteh denn sinn der frage nicht!? :fresse: aber ja: da ist jeweils nen mb, cpu etc drinne verbaut

hoppala da fehlt ne 2 :fresse:

glaub ich verwechsel dein Sys gerade, es gibt nen User der ein Wassergekühltes Hauptsys hat zum Zocken und am Boden des Cases noch ein Mini-Itx Sys verbaut hat zum surfen...

mfg

Hier besitzen ja einige das V-1020. Wird das Gehäuse instabil wenn der HDD-Käfig dauerhaft entfernt wird?

kann ich auch nicht feststellen... sogar ohne seitenteile alles stabil.

Danke für die schnelle Info :)

Naja, ohne Seitenteile ist es auch mit HDD-Käfig recht leicht verziehbar finde ich. Aber sobald die Seitenteile dran sind, alles sehr stabil :)

Hi Leute ich bin neu unter den LL'ern.
Hab mir ein Lian Li PC-8NB gegönnt und bin eigentlich auch vollends zufrieden damit.
Ich habe alles ohne Probleme drin verbaut bekommen inklusive Wasserkühlung.

Das einzige was mich jetzt extrem stört ist das die Seitenwand klappert. sobald ich sie ein wenig am oberen Rand andrücke ist alle mucks-mäuschchen still. Nach genaueren Untersuchungen bin ich der meinung das die Metallklammern die darunter zum spannen sitzen das störende Geräusch erzeugen.
Hat hier einer erfahrungen mit der Seitenwand gemacht? Nützt es diese innen mit irgendeinen schweren Dämmaterial zu bekleben damit sie nicht in Schwingung kommt?
Ich habe ein PC-60F, was den selben Befestigungsmechanismus nutzt, und da klappert nichts.
Wenn Du wirklich meinst, dass das die Metallklammern sind, vielleicht nützt es schon etwas, die mit Kreppklebeband abzukleben. Ansonsten vielleicht etwas aufbiegen, so dass die noch stärker gegen das Seitenteil drücken und sich das Seitenteil so nicht mehr bewegen kann.

Findet der Macho genug platz im Case, bzw. kann er direkt auf dem Mainboardschlitten verbaut und eingeschoben werden?
Ist genug Platz für ein anständiges Kabelmanagment ( ATX & 8pin- Verlängerung ) vorhanden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh