[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

ein netter Anfang, fehlt nur noch ein bissi was :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo haste die SSD versteckt? keine Datensilos?

sehr schöne cleane Optik .. prima :)

Danke. Ich persönlich finde es weniger clean sondern eher aufgeräumt. Die beiden SSDs und die 1TB 2.5" HDD (in einer Box und entkoppelt befinden sich im 5.25"-Schacht. Zwei 2 TB HDDs(Datensicherung und Datengrab) hängen per USB 3.0 am Rechner, falls gebraucht sie benötzigt werden. Also höchstens aller drei Tage für die Datensicherung. :d

die Lüfter mit dem blauen ring sehen interessant aus - erkenne ich dort ein corsair-logo?

Ja. Corsair SP120 hinten (eigentlich direkt für Kühler/Radiatoren gedacht) und auf der GPU der AF140.

Hallo, ich hab noch einige Fragen zu der V1020 Serie. Ich finde diese optisch sehr genial, ich steh auf Mesh. Wenn man 2 Grafikkarten nutzt , bietet das Gehäuse genug Platz dafür und passen auch große Doppelturmkühler hinein?
Das Gehäuse hat nur 4 Lüfterplätze, das Shinobi XL, was mir auch gefällt , bietet 7 Lüfterplätze, reicht da die Kühlleistung des Lian Li überhaupt aus, um 2 Grafikkarten und 1 CPU@Oc zu kühlen?

Naja, von den effektiv nutzbaren Lüfterplätzen hat das V1020 nur den am Boden nicht. Der vordere am Boden kann nur genutzt werden, wenn der Festplattenkäfig herausgenommen wird, der in den 5 1/4"-Schächten kann beim V1020 im Prinzip auch nachgerüstet werden, wenn man es denn bräuchte und drei Lüfter oben werden meiner Meinung nach nicht wirklich benötigt.
Die wichtigsten Lüfter sind meiner Meinung nach hinten und oben, und davon hat das Lian Li mit jeweils einem genug. Viel mehr kann nicht abgesaugt werden, und durch die Meshfront kommt immer frische Luft nach.

Vom Platz her ist im Shinobi auch nicht viel mehr vorhanden, das ist 5 cm tiefer, allerdings ist auch die Frontblende auf das Gehäuse aufgesetzt, beim V1020 gibt es keine Frontblende, das macht 2 cm aus und die 3 cm, die dann noch übrig bleiben, sind nicht der Rede wert.

Hallo, ich hab noch einige Fragen zu der V1020 Serie. Ich finde diese optisch sehr genial, ich steh auf Mesh. Wenn man 2 Grafikkarten nutzt , bietet das Gehäuse genug Platz dafür und passen auch große Doppelturmkühler hinein?
Das Gehäuse hat nur 4 Lüfterplätze, das Shinobi XL, was mir auch gefällt , bietet 7 Lüfterplätze, reicht da die Kühlleistung des Lian Li überhaupt aus, um 2 Grafikkarten und 1 CPU@Oc zu kühlen?

Ich habe einen Noctua da drinnen ,eigentlich sollte es für 2 Grakas Reichen usw. !

@patrock84: :hail:

hatte bei meinem 1000er den 24-ATX-Strang vorn überm ersten HDD-Käfig längs gelegt und dann über die kleine gummierte Aussparung auf der Tray-Seite ausgeführt... ist das mitm Corsair-Kabel net möglich, weil zu starr? (hab mein AX750 net mehr... und die Erinnerungen verschwimmen, haha... und im V1000 warn bequiet)

Na ja, da liegt schon das 8-pol. EPS-12-Volt-Kabel (schwarzes Flachbandkabel von Cubitek) und selbst wenn ich den fetten ATX-Strang da noch mit durchquetsche, dann habe ich immer noch zwei PCIE-Kabel und ein Stromkabel (Für die Laufwerke und für die Soundkarte) zu verlegen.

Daher finde ich meine Lösung ganz okay.

Hat schon jemand eine Corsair h50/h60 im q11 ausprobiert? Das geht sicherlich nur mit SFX Netzteil, wie siehts mit der Ramhöhe aus?

Man, mir gefällt die V3xx Reihe auch sehr gut. Aber ich hab ein ATX Mobo und wenn man 2 High End Karten verbauen will, braucht man zu 100% Wakü was?

Für wieviel bekommt man im moment ein Gebrauchtes PC P80 (N) oder ein anderes HPTX -Fähiges Case von LL?

Vielleicht hat ja jemand in letzter zeit so einen handel im mp getätigt... Das wird funny.

Hab grad erst gesehen, dass der Lian Li V350 Thread im HTPC Bereich ist, daher mal ein kurzer Verweis nach da: *klick*. Mir machen nämlich die Temps Probleme :/ Wenn mir da einer einen Ratschlag geben könnte..

hat es eigentlich nen grund, dass das PC-P80N so wenig anklang hier im Luxx findet?
Hatte vor es mir zu kaufen, da es mir sowohl vom design, als auch von der Funktionalität(Platz u. Lüfterkonzept) sehr entgegenkommt.
Sieht es "in echt" schlechter aus als auf den bildern? oder warum sehe ich das gehäuse hier so selten? :)

@ Onkel.dopi Das würde ich auch mal gerne wissen. Das Case habe ich bisher nur einmal im MP gesehen, und auf Bildern im Luxx eig. nie.

wenn ich meinen worklog wieder aufnehme gibts da ein paar bilder.
allerdings verschiebt sich der aus anderweitigen gründen noch ein wenig leider

Ich finde das P80 nicht so prall. Das liegt vorallem an dem komischen Topteil, sowas gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Unterschreib ich mal so. Die Front ist ganz hübsch und wäre für einen Radiator á AMS wie perfekt geschaffen, aber das komische Aufsatzding und der überflüssige Platz machen das dann wieder zunichte.

Jopp die Front finde ich optisch auch nicht schlecht, aber ich bin kein Freund von Türen.

Was an beiden PC-P80 auch schade ist, ist das die Cases nciht wirklich Größer als der Rest sind. Naja, Lian Li hat halt eine Begrenzte HPTX-Auswahl..

Also das Top vom PC-P80 fand ich ehrlich gesagt auch zum kotzen :d
aber beim PC-P80N haben sie mMn ganz gut nachgebessert.
Größentechnisch passt ein EVGA classified SR-2 seeeehr knapp rein was ja ansich nicht schlecht ist...
für normale e-atx und/oder wakü rechner finde ich das Platzangebot aber doch ansprechend :)

Türen is halt ne persönliche frage... powertaster und frontpanels hinter ner tür find ich auch eher bescheiden.
aber da nur die laufwerke hinter der tür sind und ich die eh sehr selten bzw kurz benutze empfinde ich das sogar eher als vorteil wegen der optik

Ich hasse auch den Deckel vom PC80N.
Macht das ganze Gehäuse kaputt von der Optik her.

Zuletzt bearbeitet:
persönliche erfahrung oder einfach aus optischen gründen?

mal schauen wenn er mir wirklich nicht gefällt werd ich das top umbauen. aber ansonsten gefällt mir das case einfach zu sehr :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh