[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Naja wie gesagt 300€ waren sowieso schon veranschlagt.
Aber eben damals fürs V1020R.
Das war ja dann aber lustigerweiße, auf einen Schlag, nirgendwo mehr lieferbar.
Und irgendein durch (nicht als Beleidigung sehen) Modderhände zerbumstes will ich nicht.

Man will ja auch von Grund auf sein eigenes Ding durchziehen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt wohl.Naja dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem Gehäuse! :)

Soooo

das Gehäuse hat dann heute Vormittag seinen weg zu mir gefunden und ich habe extra meinen Schlaf nach der Nachtschicht verschoben um mit der Hardware umzuziehen.

Optisch gefällt es mir sehr gut. Auch die Proportionen sind meiner Meinung nach wundeschön.
Geil ist eben durch den SSD einbauschlitten am Boden das man seine "Schätzchen" wie etwa ne Samsung 830Series wunderschön zu Schau stellen kann.
Bedingt dadurch das dieser Schlitten aber nur knapp 12-15mm hoch ist kann man keine abgewinkelten Sata-Kabel nutzen.

Das ist aber nicht der einzige Negativpunkt.
am Wochenende bzw morgen Nachmittag schreibe ich vlt. noch eins zwei Kleinigkeiten dazu inkl. Bilder vom Gehäuse (nicht der Problemzonen :shot: ).

@ Windell Bei mir wurde es auch nen Cubitek.. Lian Li hat halt nix tolles mehr.

Hast Recht,die letzten "Kracher" von LianLi liegen weit zurück und von P/L brauchen wir erst garnicht anfangen.

@CeresPK

Bilder ,mach bitte Bilder... auch die Problemzonen
ich denke nämlich auch über das Case nach....
Am besten mit verbauter Hardware wenn du es schaffst...;)

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Gehäuse von Lian-Li können mich auch nicht mehr so begeistern, interessant finde ich derzeit noch das PC80N (aber dann mit anderem Deckel;) ) Die neuen sehen mit Ausnahme der X-Serie irgendwie langweilig aus, vorne beim Z70 fehlt mir irgendetwas markantes

@CeresPK

Bilder ,mach bitte Bilder... auch die Problemzonen
ich denke nämlich auch über das Case nach....
Am besten mit verbauter Hardware wenn du es schaffst...;)

Sorry habs gestern und heute nicht geschafft.
vlt klappts ja morgen irgendwie.

OK so ein paar Bilder hab ich vorgestern schon gemacht xD

2012_07_260488.JPG

2012_07_260487.JPG
2012_07_260484.JPG

2012_07_260485.JPG

muhaha Prollbild :d

2012_07_280576.JPG

schönes case und gute arbeit :)

wäre auch eine fenster mod (schrauben nach innen) möglich?

Schrauben nach innen?
Wie meinen?

Also die Seitenwand unterm Fenster ist eben und hat keine Absetzung.
also könnte man sicher auch die Schrauben und das Window ohne Probleme nach innen verlegen ;)

Ich bin nur am Überlegen ob ich meine 140mm Blacksilent Pros doch mit den Senkkopfschrauben befestige die beim Case dabei waren.
anderereseits verzichte ich dann wieder auf die Entkopplung :(

Achso für Interessenten des V750 die die Lüfter wechseln wollen.
Die Frontlüfter einfach zur rechten Seite (der Windowseite) herausdrücken.

Ich habe aus Unwissenheit und weil es auch nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben war, erst einmal den HDD/ODD Käfig ausgebaut.

mfg

@CeresPK

Danke........!!!! :)

Wunderbar gemacht,
ist dir was Negatives aufgefallen?

Kannst du bitte noch Bilder vom offenen Case machen?
Hast du die H70 hinten aussen drangeschraubt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal die Abmessungen der PC80N Haube -> obere und untere Breite des Trapezes und den Abstand der mittleren Halterung zum Gehäuseende
ist hier irgendjemand mit dem Case?

@CeresPK

Danke........!!!! :)

Wunderbar gemacht,
ist dir was Negatives aufgefallen?

Kannst du bitte noch Bilder vom offenen Case machen?
Hast du die H70 hinten aussen drangeschraubt?

Bilder kann ich machen.

Ja die H70 hängt hinten raus.
Was dank der Schlauchdurchführungen wunderbar geht aber was temperaturmäßig nicht so pralle ist. Sobald die GTXen warm werden blasen sie die warme Luft direkt unter den Radiator und dieser wird auch ohne CPU Last gut erwärmt.

entweder lasse ich mir da noch was einfallen oder der Radi wandert wieder nach innen.

djhgjxxgj.png

Hier noch eine kleine Zusammenfassung meiner bisherigen Erfahrungen zum V750(WX):

Negativ aufgefallen sind mir:

- Seitenwände sind meiner Meinung zu störrisch
- bei zu "rabiaten" Umgang mit ihnen fliegen gerne mal die Clips im Gehäuse raus (Vor allem ärgerlich wenn es die am PSU-Rahmen sind, da hier entweder der Rahmen ausgebaut werden oder man damit leben muss (1 Ersatzclip ist dabei))
- wie schon erwähnt die niedrige Höhe vom "SSD Präsentationstisch" :d da man hier keine abgewinkelten sATA Kabel verwenden kann (ärgerlich für mich da bei meinem Board nur abgewinkelte sATA 6GB Kabel beiliegen)
- bei manchen PSUs muss das interne Kaltgerätekabel stark geknickt/gedreht werden (im Einbaurahmen) wenn das Kabel "unsichtbar" verlegt werden soll
- die Hot Swap Platine verstehe ich auch nicht so ganz, man muss mehr Stromstecker belegen als benötigt werden damit die HDDs anspringen.
- bei 2 GTX680ern bekommt die obere kaum frischluft von vorne ab wenn man nicht nach dem HDD-Käfig einen Zusatzlüfter installiert da ansonsten die 140mm Lüfter in der Front und ein eventuell auf dem Rücken liegendes PSU jeglichen Lufthauch aufsaugen.

und was ich bei einem Preis von über 350€ erwartet hätte und auch vom X500TYR kenne welches hier auch mal für eine Woche verweilen durfte:

- keine beigelegte Restekiste in der man nicht benötigte Schrauben schön einsortieren kann :(
auch wenn es unnötig ist wäre es doch toll gewesen so etwas wenigstens beizulegen

nicht als wirklichen Negativpunkt aufzählen würde ich jetzt das schlechte Kabelmanagment da ich es einfach nicht anders von Lian Li kenne und erwartet hätte.
Leute die darin ihren Doktortitel besitzen zaubern einen hier wahrscheinlich trotzdem einen schöneren Kabelsalat als es in jeden Case möglich wäre in dem das Kabelmanagment aus 5000 5x1m Löchern im Mainboardtray besteht.

Besonders geil finde ich:

- (nur für WX-Variante oder Leute die ohne Seitenwand leben lool) das präsentieren der SSDs (ich stelle mir gerade 3 wunderschöne Samsung 830er nebeneinander vor :love: )
- Einbau der HDDs ist dank der Hot-Swap Funktion sehr sehr einfach, (am besten gleich beim ersten bestücken alle 4Pin-Molex-Stecker belegen, damit man nachträglich nur noch das sATA-Kabel einstecken muss)

Ansonsten ist es eben wie jedes andere Lian Li ein einfaches und schlichtes Gehäuse ohne viel Schnick-Schnack (wenn man vom NT in der Front absieht)
Es bietet wahrscheinlich nichts das ein 20€ NZXT Kackboot nicht auch könnte

Aber es steht eben LianLi drauf und sieht auch in 1000Jahren noch gut aus, ohne das man sich denkt: "boa wie Kitschig sieht denn das Ding aus"

Zuletzt bearbeitet:
@ CeresPK Es gibt auch "Inventierte" Gewinkelte Sata-Stecker.. da geht der Stecker dann nach oben anstatt nach unten weg.

Was? Diese komische Plastikkiste mit den Ersatzteilen war sogar bei meinem V1020B dabei.Echt traurig,dass das bei nem Preis von 350€ fehlt...

Was? Diese komische Plastikkiste mit den Ersatzteilen war sogar bei meinem V1020B dabei.Echt traurig,dass das bei nem Preis von 350€ fehlt...

sonst hätte das Case wohl 400€ gekostet *Ironie off* ^^

@ CeresPK Es gibt auch "Inventierte" Gewinkelte Sata-Stecker.. da geht der Stecker dann nach oben anstatt nach unten weg.

Ja das ist zwar schön. aber es ist trotzdem ärgerlich wenn man es nicht weiß und nachträglich solche Kabel kaufen muss. ;)

@ CeresPK Das stimmt schon.. oder kleb die SSD Falschrum drauf :fresse:

@CeresPK: schönes Case, muss ich trotz aller anfänglicher Skepsis zugeben. und n nettes Sys haste obendrein, nice! :bigok:

könntest Du vielleicht noch n paar Bilder im offenen Zustand machen, sodass man das Innenleben mal genauer unter die Lupe nehmen kann bzw. wie es sich mit der Kabelage verhält?

Grüße, Lars

Mal schauen wann ich dazu komme mehr Bilder zu machen.

Kabel sind bei mir gerade alle "schön" hinter den Festplattenkäfig und neben das Netzteil gewandert.
Sieht eben nicht garde schön aus aber ich war noch nie soo der Profi darin die "unsichtbaren" Kabel schön zu verlegen xD

Mal schauen wann ich dazu komme mehr Bilder zu machen.

Kabel sind bei mir gerade alle "schön" hinter den Festplattenkäfig und neben das Netzteil gewandert.
Sieht eben nicht garde schön aus aber ich war noch nie soo der Profi darin die "unsichtbaren" Kabel schön zu verlegen xD

muss man auch net sein, die "Mitte" tut's auch... ;) und wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass einige dieser Kabel-Modder-Künstler für einige Pics auch schon mal zum Betrieb notwendige Kabel einfach weglassen (Stichwort: cleanes Bild) oder auch gar kein Seitenteil mehr ranbekommen, weil es sich beulen würde wie nichts gutes (wenn es könnte)..... (Stichwort 2: cleanes Bild :d ), dann ist weniger Perfektionismus manchmal mehr... - wobei: seh gerade, dass Du das AX850 hast - die Kabel sind doch schon von Haus aus schön... - obendrein voll-modular, die Karre - hatte das 750er in meinem V1020 bzw. Q18

mich würde nur einmal das Innenverhältnis Raum-Hardware interessieren - u.a. die Raumforderung des NT'S etc... - also: wenn Du die Zeit hättest, mich würds freuen... :wink:

Sooo

Ich hoffe man kann auf den Bildern einigermaßen alles erkennen.

2012_07_310596.JPG

2012_07_310599.JPG

war es bis hier her noch einigermaßen aufgeräumt kommt hier das Kabelchaos pur :d

2012_07_310600.JPG

Diesen HDD-Käfig habe ich wie gesagt lieben gelernt auch wenn ich bevor ich das Case hatte die Hot-Plug Funktion ziemlich unnötig fand.

2012_07_310605.JPG

Auch geil das präsentieren der SSDs oder 2,5" HDDs

2012_07_310609.JPG

Platz zwischen Corsair HX850W und Mainboardtray (ca. 3mm mit etwas Mainboardtray verbiegen bekommt man aber sehr schön die Flachbandkabel der Corsair Netzteils rein)

2012_07_310618.JPG

Ich hoffe man erkennt das man hinterm Mainboardtray wirklich viel Platz hat. dafür das es ein LianLi ist ^^

2012_07_310619.JPG

Hier das Ärgernis der Seitenwandclips wenn das Gehäuse nicht so will wie man selbst.

2012_07_310621.JPG
2012_07_310622.JPG

2012_07_310624.JPG

Hier das Ärgernis der Seitenwandclips wenn das Gehäuse nicht so will wie man selbst.

und das bei einem so teurem Case. Schon bissi traurig. Du hast ja noch Flachbandkabel, was wäre, wenn man da ein E9 450W ohne Kablemanagement verbauen möcht? Sonst würde mir das Case auch fast gefallen und wenn es maximal 150€ kosten würde, dann würde ich auch über das miserable Kabelmanagement hinwegsehen. Aber dann sähe ich wieder bloß den einen 5,25" Schacht... Nein Lian Li, damit machst du dir (in meinem Fall) keinen Freund

Dennoch supi Bilder ;)

wo geht denn die Abluft des Netzteils hin?
Sieht ja so aus, als ob diese durch die Luftstrom so wieder ins Case gezogen wird - oder ist der Abluftkanal nach oben hin geschlossen?

das Netzteil ist meiner Meinung nach falsch herum.
Normalerweise wird die Luft von dem 120mm Lüfter am Boden angesaugt und dann wieder rausgeblasen, ohne dass die Abwärme vom Netzteil im Gehäuse landet.

Tach zusammen!

Ich brauche dringend hilfe! Ich suche ein LL Gehäuse aber irgendwie finde ich nicht das passende!

Es soll das alles haben:

• 2 Kammern bzw "Midplate" (NT+HDDs unten)
• Unten Platz für Schnellkopplungen
• Am liebsten Inverted ATX
• Genug Platz für WaKü bzw AGB (Radi->Extern) aber nicht unbedingt nen Bigtower
• Kabelmanagement

Hab mir schon mal das V1010 angeschaut, allerdings hat es unten kein Platz für die Schnellkopplungen (oder passen die unters NT??) und kein iATX =/
Ansonsten gefällt es mir recht gut.

@ Nagonka Das V2100 Plus wäre was für dich.. Nur ist halt nen Bigtower.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh