[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Also da würde ich ehrlichgesagt lieber einen Poweradjust o.Ä. verwenden, bevor du einen Brand riskierst...^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nen Brand will ich nicht riskieren, war halt nur ne idee ;) Hab ein AE5 allerdings nur mit dem Luftkühler...

Die Preisentwicklung ist ja echt nicht mehr schön, aber es soll ja eher noch teurer werden statt günstiger - naja habe mir jetzt zähneknirschend das PC80n bestellt.
Mit dem Case habe ich noch einiges vor (aufrecht stehendes NT, Midplate, seitliche Bedien- und Monitoring-Elemente im Seitenteil, geänderter Deckel, usw.). Fertigstellung wird wohl Winter 2014:haha:

BTW: @Nagonka: die Lüftersteuerung aus dem PC80 benötige ich nicht - falls Dir deine abraucht, könnte ich dir diese günstig verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe seid heute eine Lian Li V1000. Das Gehäuse ist richtig geil, aber ich habe mal eine Frage an euch.

Hat einer von euch eine Idee wie ich ein Slight einbauen kann? Weil zwischen dem Mainboard und der Middelplate scheint nicht genug platz zu sein.

Kann mir jemand sagen wo ich folgendes Teil einzeln herbekomme? Bei meinem V1000 war mal eins dabei, das finde ich aber leider nicht mehr... eventuell hat ja auch jemand eins übrig?

710817-048_BIG.jpg

Hallo Leute, ich habe seid heute eine Lian Li V1000. Das Gehäuse ist richtig geil, aber ich habe mal eine Frage an euch.

Hat einer von euch eine Idee wie ich ein Slight einbauen kann? Weil zwischen dem Mainboard und der Middelplate scheint nicht genug platz zu sein.

du hast ja noch nen bissel platz zum NT
mein vorhaben war so geplant gewesen, das ich die midplate ersetzen wollte durch eine gerade
vom heck zur front
mit bissel lichtspiel ....

du hast ja noch nen bissel platz zum NT
mein vorhaben war so geplant gewesen, das ich die midplate ersetzen wollte durch eine gerade
vom heck zur front
mit bissel lichtspiel ....

Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Die Midplate ein bisschen absenken und dann ist ja zwischen dem Mainboard und der Midplate genug Platz. Werde das heute mal ausmessen und mal die Hardware zur Probe montieren :)

Habe seit gestern auch ein silbernes V2010.
Allerdings ohne Lüfter und die HW da ohne reinzupacken ist bei der Hitze keine gute Idee.
Als Hecklüfter dachte ich an ein der neuen eLoops.
Aber welchen 140 mm?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

Die eLoops gibts nur in 120mm, als 140er Bequiet Silentwings oder Noiseblocker Multiframe/Blacksilent Pro. Je nach Geschmack. Sind alle auf dem gleichen Niveau.

hallo leute,

nach einer langen zeit ohne rechner, musste wieder einer her...
nach noch längerer zeit ohne lian li, muss auch wieder eins her... :fresse:

also, fakt ist, kein bigtower, und die normale desktop größe ist mir eigendlich auch zu groß.
ich habe nur ein micro-atx board, und verbaue maximal eine festplatte und 1-2 ssd.
grafikkarte sollte schon was großes reinpassen, wegen zukunft und so...
die cpu sollte später auchnoch mit einem wesentlich besseren kühler ausgestattet werden. (im mom noch boxed)
grafikkarte ebenso...

nun habe ich mir mal das lian li v650 angesehen, ansich ist die raumaufteilung meiner meinung nach recht gut. nur bleibt die frage, was man für einen cpu kühler verbauen kann? passen da wohl towerkühler rein? bei google gibs es eine bild, da ist in dem gehäuse hardware verbaut. sieht so aus, als würde ein towerkühler noch über das netzteil passen...?!

hat jemand von euch das gehäuse schonmal gesehen, und kann dazu was sagen?
wenn man dort noch anständige kühler verbauen kann, würde ich mir das v650 gerne kaufen, gefällt mir richtig gut.

Was ich gesehen habe, ist die maximale Bauhöhe des CPU-Kühlers auf 120mm beschränkt.

letzten Endes wird es aber sicherlich darauf ankommen welcher CPU-Kühler zum Einsatz kommt.
Ein nicht sooo breiter dafür aber hoher Kühler würde sicherlich reinpassen, ein sehr breiter Kühler der fast bis zum PCIe-Slot herunterreicht wohl eher nicht.

mfG

Edit.

Wenn ich mir dieses Bild hier so ansehe dürften wohl alle Kühler gehen die zwischen dem obersten PCIe-Slot und Kühler 2,5cm Platz haben.
Und sowas dürftest du wohl in den Sammelthreads zu den Kühlern herausfinden.

55555_3b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
danke für die antworten, aber ich habe bereits ein klasse gehäuse gefunden... und es ist dieses mal nicht von lian li.
ich hol mir das xigmatek gigas, auch komplett alu, und die raumaufteilung is ja wohl ne traum!
cube gehäuse, grakas bis 35cm, towerkühler bis 16cm, und die belüftung ist genial gelöst... klar kabelmanagment wird schwer, aber auch das bekommt man hin.
das ganze für 109,- das muss ich probieren... bin dann wieder weg, wollte nur kurz antworten.
wenns fertig ist mach ich ne extra thread auf.

mfg

Hi Folks,
welche Lian Li Cases eignen sich denn für 420er Radiatoren? Besten Dank schonmal :wink:

könnte mir gut vorstellen, dass man 2 420er in ein PC80N bekommt.
Habe mir das Case gerade gekauft, aber der Mod wird wohl noch warten müssen - Habe vor einen flachen 420 oder 180er im Deckel und den zweiten 420er am Boden zu platzieren. Für Letzteres soll das Netzteil aufrecht eingebaut und der Laufwerksschacht bearbeitet werden, dann passt vlt sogar ein 560er. Mit weiteren Modifikationen ließe sich wohl möglich auch noch einer in der Front verstauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Lian Li A70FB. Da passt unten ein 420 radi rein. Such mal den Worklog "MagicBlue" von mir. Da findest du ein paar Bilder. Ich kann den Link in der App leider nicht kopieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hier mal ein Bild des scheinbar doch recht seltenen PC-P80N:
IMG-20120828-00224.jpg

Nicht ganz so hoch wie meine PC 6077 und PC 50 Kombination, aber dafür ein gutes Stück länger.

Beim PC 80N finde ich den Deckel und die Front hässlich.Da finde ich das A77 besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh