[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Danke für den Vorschlag, aber stimmt schon ist ein Bigtower und hat vorne ne Klappe, ist nicht so mein Ding =(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also irgendwie liebäugel ich mit V1010... Sehr schönes Case auch wenn es kein iATX ist... das einzige was mich von einem Kauf abhält ist das Platzproblem für die Schnellkopplungen =( Weiß jemand ob es Möglich ist die Schnellkupplungen neben oder unter das NT zu befestigen?
 
und das bei einem so teurem Case. Schon bissi traurig. Du hast ja noch Flachbandkabel, was wäre, wenn man da ein E9 450W ohne Kablemanagement verbauen möcht? Sonst würde mir das Case auch fast gefallen und wenn es maximal 150€ kosten würde, dann würde ich auch über das miserable Kabelmanagement hinwegsehen. Aber dann sähe ich wieder bloß den einen 5,25" Schacht... Nein Lian Li, damit machst du dir (in meinem Fall) keinen Freund

Dennoch supi Bilder ;)

Für ein Netzteil mit normalen nicht modularen Kabeln sehe ich nur die Möglichkeit die Kabel alle durch die Öffnungen im Mainboardtray zu legen oder sie fliegen eben mitten ins Gehäuse vor den Mainboardtray.

Andererseits ist das E9 450W ein "ganzes Stück" kürzer als mein HX850 und so dürfte man dann wohl wieder mehr Platz zwischen Netzteil und Mainboardtray haben um mit den Kabeln hinter diesen zu gelangen.



@CeresPK: vielen Dank für Die Bilder! :wink:

gern geschehen




wo geht denn die Abluft des Netzteils hin?
Sieht ja so aus, als ob diese durch die Luftstrom so wieder ins Case gezogen wird - oder ist der Abluftkanal nach oben hin geschlossen?
das Netzteil ist meiner Meinung nach falsch herum.
Normalerweise wird die Luft von dem 120mm Lüfter am Boden angesaugt und dann wieder rausgeblasen, ohne dass die Abwärme vom Netzteil im Gehäuse landet.

Natürlich wird die Abluft des Netzteils wieder von den Frontlüftern angezogen!
Und ein drehen des Netzteiles wird da auch nichts bringen. außer das ich Probleme bekommen würde meine Kabel zu verlegen, was so schon durch die Position des Netzteils, der allgemeinen Größe des Gehäuses und der Kabellänge meines Netzteils schwer war.
Ohne Kabelverlängerung kann ich mein Netzteil nicht drehen, wenn ich das 8Pin-CPU-Kabel nicht quer durchs Case verlegen will.

Aber um zurück zur Abluft zu kommen.
Das Ansaugen der Abluft ist in keinster Weise ein Problem, bei mir.
Die Abluft des HX850 wird selbst unter Volllast der GPUs und CPU kaum wärmer als Raumtemperatur, von dieser Warte aus ist es mir also völlig Schnuppe wohin das Netzteil nun seine Abluft bläst und welchen Weg sie danach geht. ;)

mfG
 
v351_clse_forum63u49.jpg
 
Und wieso ist das Case so teuer, ist doch nix besonderes eig.?!
 
Nach dutzenden von TJ07 Seitenteilen endlich mal wieder ein LianLi Seitenteil. (V1020)


k20d4862a1as88.jpg



k20d4867a5ps15.jpg



k20d4866ahesq1.jpg



k20d4861a2dszi.jpg
 
Hi zusammen, bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer von x2000FB. Was mir jetzt noch fehlt sind echt gute Lüfter für das CASE (5*140mm). Kann mir jemand von euch welche empfehlen? Hatte ja gehofft das Noiseblocker die eLoops auch in absehbarer Zeit in 140 mm bringt. Aber mom sieht es ja nicht danach aus.
Noiseblocker PK2 oder die be quiet silent wings 2. Was haltet ihr davon. Wobei mir die be quiet nicht so gut gefallen da sie doch nicht wirklich mit den Lüfteröffnungen von Case übereinstimmen. Hab ein wenig Angst das sie zuviel Nebenluft ziehen.
Über ein paar Meinungen wär ich echt dankbar.
 
Mit den NoiseblockerBlacksilentPro kannst du eigentlich nichts falsch machen. Es gibt natürlich auch andere gute Lüfter, aber wenn sie dir gefallen, würde ich die nehmen.;)

Die Bequiet taugen natürlich auch was, aber persönlich finde ich die ziemlich hässlich und sie passen eben auch nicht richtig auf die Lüfteröffnungen, wie du sagst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon. Wobei mir die be quiet nicht so gut gefallen da sie doch nicht wirklich mit den Lüfteröffnungen von Case übereinstimmen. Hab ein wenig Angst das sie zuviel Nebenluft ziehen.

Was soll daran denn schlimm sein? Selbst wenn dort ein kleiner Spalt ist behindert das den Lufstrom nicht, hier muss doch kein Druck aufgebaut werden wie an 'nem Radi.

Nimm einfach die, die dir besser gefallen, verkehrt machst du mit keiner der beiden Lüfterserien etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Schlimm ich weiß nicht. Aber hast Du mal versucht durch nen Strohhalm Wasser anzusaugen wenn du nur nen kleines Loch im Strohhalm hast? Deswegen meine Frage. Ja ich weiß ja, jammern auf hohen Niveau.
Aber danke für die Posts.
@ HardwareHotte: Sehe gerade das Du das X500 hast welche Luffis hast Du denn dort verbaut?
 
Japp, ich habe ein X500, aber dort kann man nur 120er Lüfter verbauen. Aktuell habe ich alles mit Alpenföhn Wingboosts bestückt und bin bisher auch ganz zufrieden mit diesen Lüftern.
 
Soo heute ist es angekommen *__* ein fast neues V1010

20120810_12452739u9y.jpg

20120810_12493459uqa.jpg

20120810_1250512kug1.jpg


Dort wird mein Hauptrechner + WaKü mit externem Mora einziehen :)

martma wärm schon mal deine CNC Fräse auf, brauch demnächst ein Window :fresse2:
 
Nettes Case.
Allerdings, wenn ich deinen Fotos ansehe tun mir die Augen weh (weil die stark verwackelt und unscharf sind).
 
Danke und sorry waren auf die schnelle ein paar Bilder mit der Handycam =/

Edit: Lol wenn die Rechnungsadresse stimmt war das mal dein Case Markus :xmas:

Edit2: Gibt es eigentlich für das V1010 ein umrüstkit auf USB 3.0? Bei Caseking bin ich nicht fündig geworden =(
 
Zuletzt bearbeitet:
@nagonka: hi du, schönes case hast du da :d

es gibt ein usb3.0 kit für das v1010: Lian Li PW-IO7V900 I/O-Panel - USB 3.0 KLICK
 
Nabend,

gibt es hier jemand der das PC-V700A in silber hat und evtl. ein paar Bilder zeigen möchte? Vielleicht auch ein paar Takte dazu schreiben?
Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Lian Li PC-V700A Midi-Tower, silber - gedämmt

Gefällt mir unheimlich gut... ;)

Bestelle es ohne die vorinstallierte Dämmung
ansonsten kannst du es wahrscheinlich vergessen die linke Seitenwand zuzubekommen.
da das bisschen Platz zwischen Mainboardtray und Seitenwand nicht ausreicht um Kabel un Dämmung zu beherbergen.

mfg ;)
 
Bestelle es ohne die vorinstallierte Dämmung
ansonsten kannst du es wahrscheinlich vergessen die linke Seitenwand zuzubekommen.
da das bisschen Platz zwischen Mainboardtray und Seitenwand nicht ausreicht um Kabel un Dämmung zu beherbergen.

mfg ;)

Wegen den Kabeln würde ich persönlich nicht auf die Dämmung verzichten. Ist mir eigentlich egal wie es im Gehäuse aussieht...
Wäre auf jeden Fall an Bildern interessiert! ;)
 
Habe ich nur das Gefühl oder sind die Gehäuse seit Anfang des Monats etwas teurer geworden?
Hat jemand einen Tipp, wo man günstig an ein PC 80N kommen kann?
 
Habe ich nur das Gefühl oder sind die Gehäuse seit Anfang des Monats etwas teurer geworden?
Hat jemand einen Tipp, wo man günstig an ein PC 80N kommen kann?

die sind generell teurer geworden :(
 
Hat mal jemand getestet wieviel Watt man an die orginale "Lüftersteuerung" von Lian Li hängen kann? Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Ersatzteile Lian Li » Lian Li PT-FN01 Lüftersteuerung Hält die wohl 20W aus?

Das ist zwar alles etwas spekulativ, aber 10W sollte sie wohl aushalten, wenn Lian Li mit der Regelung von drei ihrer 1500RPM Lüfter wirbt (3,5W pro Stück).
Da das Teil im Prinzip aber nur aus einem Haufen Dioden besteht, sollte etwas mehr wohl theoretisch auch machbar sein.

Kommt eben drauf an, was du da ranhängen möchtest und wie du regelst... Bei niedrigster Stellung würden von den 20W dann 40%, also 8W dort abfallen. Da wäre zumindest etwas Luftkühlung Pflicht.


Edit: Hat hier jemand zufällig so einen PCI-Kühler rumliegen, der nicht mehr gebraucht wird?
Ansonsten werd ich mir wohl mal die 120mm-Variante zum Rumprobieren holen.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh