[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Steht aber nichts von einem internen USB 3.0 Anschluss.... ich würde eher das A05 nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das A05 würd mich auch reizen, was mich davon etwas abschreckt ist dass ich gelesen hab dass das innere Stromkabel zum Netzeil sehr schlecht isoliert sein soll.
 
Kann ich auch nicht bestätigen hatte auch schon ein paar mal die Buchse abgelötet und wieder angelötet und isoliert .... null Probs.
BTW sehr geiles Gehäuse vorallem wenn mal ein P80 daneben steht sieht das A05 sehr süss aus.


edit: auf die Frage der Verschiedenen Ausführungen, es gab doch auch nen Unterschied vom MB Tray (mit Ausschnitten und ohne) meines hat nämlich noch keine (iATX) das von nem Bekannten hat welche im Bereich der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, kann ja ein Einzelfall gewesen sein mit dem Kabel.
Schick ist das A05 definitiv, gerade wegen der Größe und der Möglichkeit trotzdem ein ATX Board zu verbauen.

Danke soweit!
 
Welche alternativen GPU-Kühler passen denn ins V600F? CPU-Kühler ja bis 150mm (Macho 120), ich hab mir sagen lassen GTX670+Accelero Mono bzw. Setsugen2 passen nicht... welche alternativen Kühler würden passen?
 
Kann mir mal jemand sagen wie stabil die Seitenteile bei Lian Li sind?
Bin selber am bauen eines Gehäuses interessiert und wüsste gerne, wie stabil Aluplatten sind. Wüsste gerne ob ich bei 2mm Aluplatten noch weitere Profile brauche damit das Ding nich zusammenfällt.
 
p1040214j8svb.jpg
 
Reisball....gib uns meeeeeeeeeehr....und vor allem fertige Sachen :d
 
Ich gebe mir Mühe ;). Bis Weihnachten oder kurz danach möchte ich die Teile zum Pulvern geben und mir ein schickes neues NT kaufen.

p1040210lqsui.jpg
 
Kann mir mal jemand sagen wie stabil die Seitenteile bei Lian Li sind?
Bin selber am bauen eines Gehäuses interessiert und wüsste gerne, wie stabil Aluplatten sind. Wüsste gerne ob ich bei 2mm Aluplatten noch weitere Profile brauche damit das Ding nich zusammenfällt.

Das kann man so generell nicht sagen. Es gibt LianLi Seitenteile die sehr stabil sind (z.B. V2010, 2mm) und welche die sehr instabil sind (z.B. PC 5, 1mm). Dann gibt es noch welche mit 1.2mm und 1.5mm. Die mit 2mm und vielleicht noch mit 1.5mm würde ich als stabil bezeichnen, die anderen nicht.
 
Naja, aber selbst das V1020-Seitenteil hat noch 4 U-Profile als Versteifung dran. Wenn man schon selber bestimmen kann, dann würde ich da lieber gleich auf >3mm gehen.
Es kommt natürlich auch auf die Gehäusegröße an, bei einem kleinen M-ITX-Gehäuse wirst du auch mit 1mm locker hinkommen, bei einem HPTX-Klotz wohl eher nicht.
 
Das V1020 hat 1.5mm Seitenteile und die U Profile sind ja hauptsächlich wegen der Befestigung an das Gehäuse dran. Würde ich mir ein Alucase bauen, würde ich wohl 2mm Alu nehmen.
 
Also meines hat 2mm und ist ohne die Profile doch relativ instabil. ;)
 
Sicher? Ich dachte mein V1020 hatte 1.5mm, aber vielleicht täusche ich mich da auch.
 
Also meines hat 2mm und ist ohne die Profile doch relativ instabil. ;)

Ohne die Profile kann ich die äußeren 2mm starken Seitenteile meines S80 auch recht leicht verflexen. Für die Befestigung sind die seitlichen Profile jedenfalls nicht nötig. Dafür hätten oben und unten aber auch ein paar Bolzen den Job getan. :)
 
Weiß jemand von euch, ob man den Deckel des PC-A05(N/FN) noch irgendwo käuflich erwerben kann? Am besten in der silbernen Version, ob mit oder ohne Lüfter-Aussparung ist egal...
 
danke, ich frag mal an ob sie auch silber liefern können...
 
Also meines hat 2mm und ist ohne die Profile doch relativ instabil. ;)

selbst raex250 (standard "stahlblech") ist mit 2mm völlig instabil ohne einer versteifung. wie diese nun aussieht sei dahingestellt. eim gehäusebau wird häufig dazu eine mehr oder weniger strebe am rand eingesetzt (lian li) oder eine falz welche die blechdicke am rand quasi verdoppelt.

ich versuche mich seit längeren am gehäusebau, doch ist dieses gar nicht so einfach wie es immer aussieht. es gibt viele daten nur sehr widerwillig aus den netz, vieles wird in zoll gefertigt. wenn man vorhat wie ich alles selber zu entwerfen und nichts aus einen alten gehäuse zu übernehmen (erheblich einfacher zu konstruieren, da es fürbestehende teile keine maßzeichnungen gibt) ist es nicht gerade leicht. es gibt natürlich einfache tricks wie man das seitenblech bombenfest ranbekommt das nix wackelt, aber schraubenköpfe an der seite will auch keiner. meine derzeitige überlegung ist ein überauszug oben und unten welcher die seitenwand hin und her schiebt. die befestigung an den auszug kommt an eine lascheso das das seitenblech keine bohrungen hat. die lasche versteift den spass auch gleich.

ein weiteres großes problem ist die stabilität des gehäuse aufbaues nach oben hin. habe ich eine art grundgestell drin wird das gehäuse schnell schwer, baue ich nur bleche ein wird die ganze aktion schnell sehr wackelig und eine versteifung muss mit rein. im fertig gehäusebau wird genietet, das ist für einen privaten bau völlig inakzeptabel, schrauben ist besser. da M3 aber kinderkram ist braucht man mindestens M4, besser M5. und da hat man schon wieder relativ große Schraubenköpfe die man im Blech nicht eingesenkt bekommt.
 
X500 hat 2,5mm Seitenwände. Könnte mMn trotzdem etwas stabiler sein, wenn man es auf unebenen Boden stellt verwindet sich es etwas.

im fertig gehäusebau wird genietet, das ist für einen privaten bau völlig inakzeptabel, schrauben ist besser. da M3 aber kinderkram ist braucht man mindestens M4, besser M5. und da hat man schon wieder relativ große Schraubenköpfe die man im Blech nicht eingesenkt bekommt.

Wie wärs mit Madenschrauben?

Wobei wenn man sich sicher ist, dass alles sitmmt, kann man auch ne Runde nieten.
 
X500 hat 2,5mm Seitenwände. Könnte mMn trotzdem etwas stabiler sein, wenn man es auf unebenen Boden stellt verwindet sich es etwas.



Wie wärs mit Madenschrauben?

Wobei wenn man sich sicher ist, dass alles sitmmt, kann man auch ne Runde nieten.

am schwersten wird der mainboardschlitten und den passungen zur IO Blende und den Auschnitten für die Grafikkarte usw. Ich habe mich mehrere Stunden mit den Spezifikationen vom ATX auseinander gesetzt aber finde keinerlei Angaben welches Höhenniveau(im Verhältnis zum Mainboard) die Stege zwischen den Öffnungsschlitzen für die Einbaukarten haben müssen. Den Ausschnitt für die IO Blende bekam ich hin da die Höhe zum Mainboard angegeben wurde.
Ich konstruiere, ich bastel nicht und ich messe nicht irgendwie halb krum irgendwelche werte nach. hätte ich diese werte könnte ich ein Mainboardschlitten entwerfen mit den man dann alles machen kann, größe, breite, höhe spielereien wie per spindel ausfahrbar oder ausziehbar auf schienenführung oder oder oder...

wenn man es richtig macht wird es unweigerlich am ende passen müssen.
 
Diese Sachen könnten auch Teil der PCI-Spezifikationen sein. Wäre zumindest naheliegend.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh