[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

@reisball
Wenn du das deinem V800 antust, dann werde ich dich höchstpersönlich zuerst teeren, dann federn und dich dann über den Marktplatz jagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich mag das Konzept nicht, aber du machst vielleicht was Gutes draus, trotz dieser komischen Präsentation. Die Grundform sollte durch eine Modifikation nicht verändert werden, find ich.
 
Kann mir hier jemand Dämmmatten für ein Lian Li PC-A71FB empfehlen?
Wär schon kurz davor das KingMod Set von Caseking zu bestellen aber die sind dafür dass sie schon passend zugeschnitten sind ne Ecke teurer als andere, außerdem kann ich die für den Deckel und den Boden so ohnehin nicht verwenden und müsste fürs Seitenteil noch das Window ausschneiden.
 
Kann mir hier jemand Dämmmatten für ein Lian Li PC-A71FB empfehlen?
Wär schon kurz davor das KingMod Set von Caseking zu bestellen aber die sind dafür dass sie schon passend zugeschnitten sind ne Ecke teurer als andere, außerdem kann ich die für den Deckel und den Boden so ohnehin nicht verwenden und müsste fürs Seitenteil noch das Window ausschneiden.
Die Caseking Dämmung taugt doch nichts, genau wie die original LianLi. Das ist einfach nur billiger Schaumstoff, 0 Masseanteil und schluckt somit nur Luftschall, kein Körper. Ich habe die selbst schon gehabt. Einziger Vorteil ist, dass das Gehäuse nicht so schwer wird, ansonsten lieber zu was vernünftigem greifen, das auch was wiegt.
 
Hast du ne spezielle Empfehlung was was taugt?
 
Dämmmatten dienen auch nicht dazu, den Körperschall zu reduzieren (= Dämpfung), sondern um die Lautstärke von Lüftern, Festplatten usw. abzuschwächen...
Zur Reduzierung von Körperschall würden sich eher Teerplatten anbieten (-> Lautsprecherbau), die Schaummatten haben einen anderen Sinn.
Die ideale Lösung ist natürlich beides übereinander.
 
Dämmmatten dienen auch nicht dazu, den Körperschall zu reduzieren (= Dämpfung), sondern um die Lautstärke von Lüftern, Festplatten usw. abzuschwächen...
Zur Reduzierung von Körperschall würden sich eher Teerplatten anbieten (-> Lautsprecherbau), die Schaummatten haben einen anderen Sinn.
Die ideale Lösung ist natürlich beides übereinander.

Halt ne 08/15 Dämmmatte im PC-Bereich, sei es von bequiet, ibl oder sogar Phobya, nur nicht die von Caseking :fresse:
 
Gut dass ich gefragt hab, die Caseking Teile mit dem Kunstlederbesatz kamen mir eh etwas komisch vor und die Bequiet sind deutlich günstiger.
 
Ich möchte mir das Lian Li PC-8FIA bestellen. Passt ein Noctua NH-D14 da rein? Es sollen Kühler bis zu einer Höhe von 160mm passen und der Noctua soll genau 160mm groß sein. Ist da noch Luft zum Gehäuse oder liegt er da schon an.
 
Der sollte problemlos passen. Lian Li ist bei solchen Angaben immer sehr konservativ, wenn die also 160mm angeben dann ist da noch gut Luft bis zur Seitenwand.
 
Ok dann werde ich es so bestellen, kann man die vorinstallierten Lüfter drin lassen oder sollte man sie am besten austauschen.
 
Wenn Du das Geld für ordentliche Quirle noch zur Verfügung haben solltest, tausch sie gegen was Gutes (Enermax T:B: Silence o.ä.) aus. Habe bei meinen Lian Li Cases nie die originalen 1200 rpm-Lüfter beibehalten, weil man halt den Motorlauf recht deutlich hört.
 
Jo die von Lian Li sind nicht grade Leisetreter. Wären die nicht wär meine Kiste im Idle fast unhörbar dank Noiseblocker und BeQuiet.
 
Die Lian Li Lüfter sind für mich mehr so "Alibilüfter", wenn man Geräuschunempfindlich ist kann man sie mit Sicherheit lassen aber leise ist was anderes.
Hab meine Systeme komplett mit Noiseblocker Lüftern ausgestattet (Multiframes in meinem alten LL, eLoop fürs Gehäuse im neuen und BlackSilentPro für die WaKü.
 
Gibt es von Noiseblocker keine Lüfter mit Led. Welche Lüfter mit Led, könnt ihr mir empfehlen.
 
lianlipcv800vandalismiaq3j.jpg
 
Da hier Lian-Li-Fans ganz gut aufgehoben sind, mal eine kurze Zwischenfrage: ich habe meiner Gehäusesammlung ein PC-A10(A) hinzugefügt und bräuchte ein gutes, schonendes Reinigungsmittel; das gebrauchte Case hat ein paar widerstandsfähige Verunreinigungen und die bislang genutzte Kombination von Spüli/Microfasertuch & Isopropanol greift nicht gut.

Irgendwelche hilfreichen Tipps?

Danke vorab!

@Jesus
Das 101 schaut ja schick aus :-)
 


Hier mal orginalbilder von dem Schmuckstück. Sieht noch besser aus, Bilder sind nur mit Handy und nicht das beste Licht hier :)
Muss leider weg .. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@: Jesus I0ves Y0u Angebote und Verkauf sind im Marktplatz ab zu wickeln halte Dich daran Du hast bei der Anmeldung die Forenregeln akzeptiert also bitte daran auch halten. Beiträge entfernt
 
uh ja, das war auch ein sehr schickes Teil. Leider haben die iwie sehr nachgelassen. Muß aber sagen es gibt grundsätzlich nichts innovatives mehr.
 
Nach Monaten wird mal wieder was von mir kommen, ist schon seit Anfang des Jahres in Planung aber nie wirklich vorangekommen, jetzt will ich es aber fertig bekommen. Warte jetzt noch auf das richtige Netzteil, dann sleeven und ein LED Stripe einbauen und fertig!

 
@Exodu$
Der beQuiet ist echt cool. Leider bekommt Deiner auch diesen weisen Schleier dort wo der Lüfter mal war. (Oder hattest Du nie einen verbaut?)
Ich habe es bei meinem erst entdeckt als ich ihn auf ein anderes Board verfrachtet habe und die Gummehalter zerbröselten.
Alleine mit Druckluft und Pinsel geht das nicht mehr runter................
 
Kann mir jmd. sagen ob die Front vom V350 abnehmbar ist?
Bzw es gab doch schon n paar die was mit der Kiste gemacht haben. Nur finde ich die Worklogs dazu nicht mehr. Jemand nen Tip?
 
Ja, die Frontplatte ist abnehmbar. Die wird auf der Rückseite mit speziellen Schrauben gehalten.
 
Tach zusammen! Hab vor den letzten HDD Käfig meines V1010 auszubauen und die Platten in den 5,25" Schacht zu verlagern! Taugen die Teile was? Eins Zwei [http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD/SSD/ODD/HDD-Montage-Kits/Lian-Li-EX-33B1-HDD-Rack-black::13887.html]Drei[/url] ? Hab eigentlich vor Nummer Zwei oder Drei ein zu bauen, allerdings sind die glaub ich zu lang! Hab eine Blende vor den 5,25" Schächten, die HDD Racks schauen aber glaub ich über den Schacht hinaus und würden so mit der Blende kollidieren =/ Deshalb muss ich warscheinlich auf Rack Eins ausweichen?
 
Eins ist die ganz schwarze interne Lösung; also hinter der standard Blenden; bzw den standard Blenden (x3).
Zwei ist die ganz schwarze externe (die Frontklappe ersetzt die Blenden des Gehäuses).
Drei ist das Gleiche wie zwei nur ist der innere Teil Alu (silber) = nicht schwarz lackiert.

Sollten eigentlich all drei passen.
Verstehe aber nicht warum immer die 3HD in 3 5.25" Schächten verbaut werden, wenn man in den gleichen Raum die 4x HDD Versionen einbauen kann.
(Halt "34" statt "33" im Namen........................)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh