[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Das ist mir alles soweit bekannt, meine Frage war, ob die Einbauracks nach innen über den 5,25" Tower hinausschauen? Das würde bei mir nicht passen, da ich eine Blende davor gbaut habe...

4x 3,5" HDD in 3x 5,25" Schächten? Wo bekommt man das denn?

---------- Post added at 10:59 ---------- Previous post was at 10:54 ----------

Meinst du dieses Konstrukt? Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits » Lian Li EX-36B1 HDD-Rack - black
Finde es hier nur blöd das man das Rack ausbauen muss um die Platten wechseln zu können...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rooki: Ausprobieren! Das kann dir wohl kaum jemand sagen, denn dazu muss der Abstand der SATA-Ports beim Corsair-Teil und der Abstand der SATA-Ports beim Lian-Li-Käfig bekannt sein. Xien16 hat den LL-Käfig schonmal verbaut. Vielleicht hat er die Abstände noch. Und dann musst du noch einen mit der Backplate finden. ;)

Übrigens ne gute Taktik von Corsair: SATA3-Backplate verkaufen, obwohl die alten auch schon mit 6GB/s übertragen konnten, da die ebenfalls nur die Signale durchreichen.

Moin in die Runde,

ich will mir für meinen anstehenden HackPro das V600FA zulegen. Lian Li sagt, dass CPU-Kühler 150mm hoch sein dürfen. Der Scythe Mugen 3 hat 158mm (plus Abstandshalter, Mainboard usw.). Passt das trotzdem (Lian Li gibt ja großzügig an), oder eher nicht?

Falls nicht, welcher vergleichbar potente Budget-Kühler passt? Lüftergröße möglichst vergleichbar...

=====

Alternativ: Ein Gehäuse in silber, asap (as small as possible), welches trotzdem potente Luftkühler und 120mm Lüfter zulässt...

Zuletzt bearbeitet:
@ro0ki: Hui da hast aber ne super Idee! Würde mich auch interessieren!

Die Idee ist mir heute durch zufall gekommen :)

@rooki: Ausprobieren! Das kann dir wohl kaum jemand sagen, denn dazu muss der Abstand der SATA-Ports beim Corsair-Teil und der Abstand der SATA-Ports beim Lian-Li-Käfig bekannt sein. Xien16 hat den LL-Käfig schonmal verbaut. Vielleicht hat er die Abstände noch. Und dann musst du noch einen mit der Backplate finden. ;)

Übrigens ne gute Taktik von Corsair: SATA3-Backplate verkaufen, obwohl die alten auch schon mit 6GB/s übertragen konnten, da die ebenfalls nur die Signale durchreichen.

Eine Backplate habe ich Zuhause. Ich werde das Lian Li EX bestellen wenn es wieder Verfügbar ist und dann hier das Ergebnis veröffentlichen.

nagonka
Nein ich meinte eher sowas: LianLi EX34-HDD Rack
(Früher hatten die all 3HDD Modelle auch als 4er. Komisch........)

Das EX34 sollte eigentlich vorne und hinten büntig abschließen. Ich würde es einfach drauf ankommen lassen. Ansonsten zurück, da ja kein Händler oder LianLi Maße angben!
Das EX-36 ist sehr praktisch (in meinem Bestand!) da 4HDD plus 2x 2.5". Und Xien hat da eine schöne Platine......
Aber, hast schon richtig gesehen: benutzerfreundlich sieht anders aus.

@ro0ki
einfach mal testen. Vorsicht aber mit den LianLi Käfigen wo die Festplatten "in der Schräge" reingeschoben werden!!! Das ist nicht so pralle mit hot swap.

@pajaa
da haben die Marketing Futzies ihr Geld voll verdient!!!

@ mru:
Hat Xien16 eine extra Platine für das EX-36 angefertigt?
Ich will das ja auch nicht als Hot Swap einsetzen. ich will die Platen mit dem EX-36 fest in die 5,25 Schächte verbauen und dann hinten die Platine anbauen damit ich die Kabel einfacher verlegen kann.

Ja, hat er. Ist aber schon eine weile her (Mai 2011). PN'en kostet aber nix!:)

Hot swap aber nur weil die Stecker verankert/verlötet sind. Ist aber nix mit einfach nur rauszeihen! Die Festplatten werden an der Seite verschraubt!!!!! Aber wenn die vier Schrauben erst mal ab sind, ja dann ist es hotswap. Juhu!

Moin in die Runde,

ich will mir für meinen anstehenden HackPro das V600FA zulegen. Lian Li sagt, dass CPU-Kühler 150mm hoch sein dürfen. Der Scythe Mugen 3 hat 158mm (plus Abstandshalter, Mainboard usw.). Passt das trotzdem (Lian Li gibt ja großzügig an), oder eher nicht?

Falls nicht, welcher vergleichbar potente Budget-Kühler passt? Lüftergröße möglichst vergleichbar...

Ich besitze das V600FB mit einem Zalmann CNPS 9900 Max der hat eine Höhe von 154mm und einen Lüfter mit 135mm Durchmesser.
Der Lüfter tausch ist allerdings nur mit Bastelarbeit möglich.

Test: Zalman CNPS 9900 Max CPU-Kühler (Seite 6) - ComputerBase

Alternativen die auch passen sollten:
Zalman CNPS9900 DF noch nicht verfügbar...
Zalman CNPS12X könnte knapp werden ist glaub ich etwas grösser als bei geizhals angegeben.
Noctua NH-C14 wird auch oft verwended mit dem v600f
EVGA Superclock
Spire TherMax Eclipse II (SP984B1-V2)
Nofan CR-95C Copper wird dann etwas eng passive Kühlung für i 2500K möglich? - Seite 2 - ComputerBase Forum
Nofan CR-95C IcePipe

Zuletzt bearbeitet:

Hey super, danke für den Lesestoff ;)

70€ für den Noctua sind natürlich schon ein Happen... jetzt ist mir auch klar, warum ich ihn nicht selber in den Vergleichslisten auf Geizhals gefunden habe ^^

Darf ich fragen, welche sonstige Hardware du verbaut hast? Ich spiele mit dem Gedanken, einen 3570K und eine GTX 670 mit Arctic Cooling Mono Plus zu verbauen... und so in Verbindung mit SSDs und 500 RPM-Lüftern von Scythe ein quasi unhörbares System zu bekommen...

pinklianliflexlightdi8xkx0.jpg

Mensch reisball,woher nimmste die Zeit und die Lust mehrere Gehäuse so geil zu modden?

Hatte ja ne lange Pause und jetzt will ich wieder was zu Ende bringen :).

noiseblockerpl-1lianlmopda.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus Buwe,
kann mir jemand sagen,in wievielen Ausführungen es das A05 gegeben hat?

Ich weiß nur von 2 Varianten: A05N (iATX - wird nicht mehr hergestellt) und das A05FN (ATX - neuste Version) ;)

Irgendwie bin ich von Lian Li etwas enttäuscht.

Zuerst bekommst ein Gebrauchtes Gehäuse, was zumindest so aussah, wegen der Kratzer, wobei dies des Händlers Schuld war. Und dann bekommst einen Austausch, und die Schrauben für die Festplatten/Laufwerke sind kaum vorhanden, finde das einfach schlecht und unter aller Sau! 2x ein Lian Li A70Fb erhalten, und ich glaube fast 2 mal ein gebrauchtes erhalten, beim zweiten war in der mitte der Motherboardhalterung eine abschürfung zu erkennen.

Da denkt man sich auch so seinen Teil.

Zuletzt bearbeitet:
He, ich hätte wetten können, in der Benachrichtigungsemail stand:
Windell schrieb:
Gerade Demolition Man geguckt...echt ein super Film mit Schauspielern wie Snipes,Stallone und Bullock.

Definitiv auch ein Film wo man vieles zwischen den Zeilen ablesen und auf unsere heutige Gesellschaft beziehen kann!
Muss wohl an meinen müden Augen liegen.

@ jolly: Manchmal zweifle ich auch an der "Qualitätskontrolle" bei Lian-Li, wenn man bei einem 300€+ Gehäuse den Praktikanten mit dem Edding die Kratzer in der Eloxierung ausbessern lässt.:shot:
Ich stelle dann nur immer wieder fest, dass es auf dem Markt irgendwie keinen Hersteller gibt, der überragende Qualität anbieten kann. Die Murderbox oder das TJ11 sind da ein paar wenige Ausnahmen...:(

Da kann ich auch ein Lied von "Singen",
Habe nun schon mehrere Gehäuse bestellt.
Da war alles dabei ,von Graten in den Seitenteilen,tiefen Kratzern,gebrauchten Gehäusen mit beschädigtem Window etc.
Von verschiedenen Händlern, unter anderem vom Käsekönig oder von Alternative...
Mal davon ab das das Alu, immer fragiler sprich dünner wird und ein Gehäuse ohne Kratzer zu finden scheinbar unmöglich ist!
Es kann nicht sein, das wenn 3 mal eine schraube, in ein Lian Li Gewinde dreht und handfest anzieht,danach das Gewinde hin ist...:wut:

PS:Hat einer Interesse an einem Lian Li V700 mit Window?!
PPS:Ist auch eines der wenigen "heilen"....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf meine Gehäuse immer bei Caseking direkt im Shop vor Ort, ich denke waren locker 10 Stück. Nur beim V351 waren feine Kratzer in der Eloxierung, da haben sie mir ein neues rausgesucht und die Sache war erledigt. Dann hatte ich beim gleichen Gehäuse noch ein Problem mit einem schiefen Auswurfknopf bei C-02B Laufwerksblende. Das liegt aber einfach an der viel billigeren Verabeitung der neuen Version (alles aus Plastik). Wenn man die Bilder aus der Lian Li Fabrik kennt ist aber schon klar wieso es viele Gehäuse mit Schäden gibt. Beeindruckt war da weder von der technischen Ausstattung, noch von der vorherrschenden Ordnung und Sauberkeit.

Bei den Gewinden muss man halt bedenken, wenn keine Einpressmutter verwendet werden, dann ist das Gewinde direkt in das Aluminium geschnitten, was halt einfach weich wie Butter ist. Man sollte auch nur die Original Lian Li Schrauben verwenden, die funktionieren am besten und sehen auch am besten aus.

Bin am überlegen für ein Projekt ein PC-A04B zu verbauen, soll ein S1155 System mit nem Alpenföhn Brocken rein.
Haut das hin?
Was ist denn allgemein von dem Gehäuse zu halten?

Da Lian Li in dem Gehäuse kein 120mm Lüfter im Heck verbaut hat, gehe ich davon aus das dort nicht mehr als 154-156mm hohe Kühler reinpassen.

Der Brocken wird da glaube ich eher nicht passen, außerdem weiß ich nicht ob das Gehäuse mittlerweile mit internen USB 3.0 Anschlusskabeln ausgeliefert wird. Ansonsten musst du noch das passende Ersatzteil mit in den Preis einkalkulieren. Außerdem ist es nur M-ATX... für mich wäre es nicht die erste Wahl.

Stimmt, Lian Li gibt eine Höhe von 140 mm für den CPU Kühler an und der Brocken liegt bei 158 mm, wird also nicht gehen.
Dann muss halt ein Alpenföhn Sella oder so rein.

USB 3.0 ist inzwischen wohl vorhanden (lt. den Beschreibungen bei Lian Li und auch Caseking im Shop).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh