Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, auch der letzte Einbau hat geklappt: sowohl der Macho 120 als auch der Arctic Accelero Twin Turbo II passen ins V600F...
Wie viele würdest du denn genau brauchen? Ich hätte aus meinem 8NWX 4x 5,25 und 1x 3,5 in Schwarz, das Gehäuse werde ich wahrscheinlich eh nie verwenden.
Und rein der Vollständigkeit halber, wenn auch viel zu spät: DLH, dein gelbes V1000+ schaut extrem cool aus!
Könnte sogar derselbe RAL-Ton sein wie auf meinen Jalousien (siehe z.B. hier).
Wie viele würdest du denn genau brauchen? Ich hätte aus meinem 8NWX 4x 5,25 und 1x 3,5 in Schwarz, das Gehäuse werde ich wahrscheinlich eh nie verwenden.
Und rein der Vollständigkeit halber, wenn auch viel zu spät: DLH, dein gelbes V1000+ schaut extrem cool aus!
Könnte sogar derselbe RAL-Ton sein wie auf meinen Jalousien (siehe z.B. hier).
Kleines Update meinerseits, zur Kompabilität und Temperaturentwicklung im V600F:
Hardware:
3570K unter einem Thermalright Macho 120 mit Slipstream 500 (3,4 GHz, Spannungen Auto (thx Gigabyte, kein Offset! -.- ))
GA-Z77M-D3H
32GB Kingston 1600er DDR3 Ram
EVGA GTX 670 mit Accelero Twin Turbo II
BeQuiet E9 480W CM
Samsung 830 265GB
Lüfter: 2x120mm 500rpm Front (Scythe Slipstream 500), 1x140mm Top (atm noch der LianLi Stock-Lüfter auf 500rpm - der schleift aber und wird gegen einen UCTB14 ersetzt)
Temperaturen:
IDLE:
CPU: 28°C
GPU: 25°C
leichtes Lüfterrauschen des Accelero und schleifen des 140ers
Unter Volllast (Prime FFT auf 4 Kernen, Unigine Heaven auf 2560x1440 alles auf max. Open GL):
CPU: 80°C
GPU: 55°C
CPU wird etwas warm, das wird aber noch durch einen potenteren (aber trotzdem leiser als den 120er von Thermalright) CPU-Lüfter sowie einen besseren Wärmeabtransport durch den UCTB14 im Deckel verbessert.
Ich finde, dass das für ein System dieser Abmessung und Potenz in Ordnung geht, auch wenn ich natürlich die Werte für CPU und GPU gerne andersrum hätte Diese Auslastung wirds ja im Alltag auch nicht geben.
Dass es Platzprobleme geben wird war klar; ich bin froh überhaupt potente Alternativkühler für CPU und GPU reinbekommen zu haben.
Das BeQuiet wird seinem Namen gerecht: es ist auch bei Vollast absolut nicht zu hören. Und die Abluft ist a) kaum spürbar und b) nichtmal lauwarm, sondern eher Raumtemperatur.
Bei mir soll es nun das Lian Li PC-A55 werden. ....
....
MFG Waro