[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

In schwarz wäre es allerdings schöner ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das PC-CK101 aka Lokomotive ist nun erhältlich! Wer von euch greift zu? Ich finde ja, dass das Teil schon irgendwie was cooles hat. :)
 
Ja, wäre mal was besonderes zu modden.
 
Ich wollte es für meinen Vater kaufen, aber der Preis ist schon etwas hoch^^
 
würd es in die Vitrine stellen, aber dafür über 200€ rauszuhauen...

Schade, dass man mit der Lock keinen Zockerhtpc basteln kann, dann würd ich mir den Spaß überlegen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch der letzte Einbau hat geklappt: sowohl der Macho 120 als auch der Arctic Accelero Twin Turbo II passen ins V600F...
 
So, auch der letzte Einbau hat geklappt: sowohl der Macho 120 als auch der Arctic Accelero Twin Turbo II passen ins V600F...

Kannst mir mal nen Gefallen tun und ausmessen wieviel Platz von der Laufwerksblende bis zum Top-Lüfter Platz ist? Möchte mir gerne auch das V600 kaufen, hab jedoch Angst das ich mein Aquatube nicht im Deckel zwischen Lüfter und Laufwerk unterbekomme... Danke Dir
Nebenbei gesagt, mein V600A hätt ich nie verkaufen dürfen :( Aber 4 Laufwerksschächte sind doch zu viel, das Neue ist schon nochn ganzes Stück edler
Anhang anzeigen 214101
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider die Senkkopfschrauben mit dem scharfen Gewinde mit dem beim PC-A71FB oben das Frontpanel angeschraubt ist überdreht, kriegt man die irgendwo nach?
 
Suche für mein Wunderschönes Lian Li A05 NB ein I/O-Panel mit eSata und USB 2.0 sowie eventuell Audio... Gab es das mal so von Lian Li?
 
Hallo
Weiß jemand wo man Laufwerksblenden für 5,25 und 3,5 Zoll für die Front von lian li in silber oder schwarz (und zwar nicht die gelochten!!!) her bekommt!
Habe schon im Netz gesucht aber ohne erfolg!

Danke!
 
Der einzige mir bekannte Shop, der diese Blenden so verkauft, ist Performace-PCs in den USA, d.h. hohe Versandkosten im Vergleich zum Warenwert.

Aber evtl. ist jemand hier im Forum, der ein paar übrig hat.
 
Wie viele würdest du denn genau brauchen? Ich hätte aus meinem 8NWX 4x 5,25 und 1x 3,5 in Schwarz, das Gehäuse werde ich wahrscheinlich eh nie verwenden.:rolleyes:

Und rein der Vollständigkeit halber, wenn auch viel zu spät: DLH, dein gelbes V1000+ schaut extrem cool aus! :banana:
Könnte sogar derselbe RAL-Ton sein wie auf meinen Jalousien (siehe z.B. hier).
 
servus

habe mir bei Lian-Li, 3x PC-Q18 Festplattenkäffige bestellt, der ganze vorgang war recht zah,
ob es an meinem english lag :)

1 Käffig 18 USD
Versand 40 USD
Überweisungsspesen 30€
+ 20% EUst. (AT) auf Waren u. Versand (nehme an dass das auch schon alles ist)

habe für eine Sammelbestellung nach Preis/Teil-Listen gefragt, nee, wird vom fall zu fall entschieden,
Leute die selber dort bestellen wollen, könnts über die RMA Website machen


Sammelbestellung, möchte jemand organisieren ?
 
Wie viele würdest du denn genau brauchen? Ich hätte aus meinem 8NWX 4x 5,25 und 1x 3,5 in Schwarz, das Gehäuse werde ich wahrscheinlich eh nie verwenden.:rolleyes:

Und rein der Vollständigkeit halber, wenn auch viel zu spät: DLH, dein gelbes V1000+ schaut extrem cool aus! :banana:
Könnte sogar derselbe RAL-Ton sein wie auf meinen Jalousien (siehe z.B. hier).

Hast PN
 
Sollte man im 100€ Bereich irgendwelche LianLis besser meiden?
Oder kann man bei allen nichts falsch machen?

Verbaut werden soll ATX Gaming Hardware inkl. einer AIO-Wakü.
 
Wie viele würdest du denn genau brauchen? Ich hätte aus meinem 8NWX 4x 5,25 und 1x 3,5 in Schwarz, das Gehäuse werde ich wahrscheinlich eh nie verwenden.:rolleyes:

Und rein der Vollständigkeit halber, wenn auch viel zu spät: DLH, dein gelbes V1000+ schaut extrem cool aus! :banana:
Könnte sogar derselbe RAL-Ton sein wie auf meinen Jalousien (siehe z.B. hier).

Ist überhaupt kein RAL Ton. Das ist Mica 26S. Ein gelb Metallic.
 
Kleines Update meinerseits, zur Kompabilität und Temperaturentwicklung im V600F:

Hardware:
3570K unter einem Thermalright Macho 120 mit Slipstream 500 (3,4 GHz, Spannungen Auto (thx Gigabyte, kein Offset! -.- ))
GA-Z77M-D3H
32GB Kingston 1600er DDR3 Ram
EVGA GTX 670 mit Accelero Twin Turbo II
BeQuiet E9 480W CM
Samsung 830 265GB
Lüfter: 2x120mm 500rpm Front (Scythe Slipstream 500), 1x140mm Top (atm noch der LianLi Stock-Lüfter auf 500rpm - der schleift aber und wird gegen einen UCTB14 ersetzt)


Temperaturen:
IDLE:
CPU: 28°C
GPU: 25°C
leichtes Lüfterrauschen des Accelero und schleifen des 140ers


Unter Volllast (Prime FFT auf 4 Kernen, Unigine Heaven auf 2560x1440 alles auf max. Open GL):
CPU: 80°C
GPU: 55°C

CPU wird etwas warm, das wird aber noch durch einen potenteren (aber trotzdem leiser als den 120er von Thermalright) CPU-Lüfter sowie einen besseren Wärmeabtransport durch den UCTB14 im Deckel verbessert.

Ich finde, dass das für ein System dieser Abmessung und Potenz in Ordnung geht, auch wenn ich natürlich die Werte für CPU und GPU gerne andersrum hätte ;) Diese Auslastung wirds ja im Alltag auch nicht geben.

Dass es Platzprobleme geben wird war klar; ich bin froh überhaupt potente Alternativkühler für CPU und GPU reinbekommen zu haben.

Das BeQuiet wird seinem Namen gerecht: es ist auch bei Vollast absolut nicht zu hören. Und die Abluft ist a) kaum spürbar und b) nichtmal lauwarm, sondern eher Raumtemperatur. :bigok:
 
Kleines Update meinerseits, zur Kompabilität und Temperaturentwicklung im V600F:

Hardware:
3570K unter einem Thermalright Macho 120 mit Slipstream 500 (3,4 GHz, Spannungen Auto (thx Gigabyte, kein Offset! -.- ))
GA-Z77M-D3H
32GB Kingston 1600er DDR3 Ram
EVGA GTX 670 mit Accelero Twin Turbo II
BeQuiet E9 480W CM
Samsung 830 265GB
Lüfter: 2x120mm 500rpm Front (Scythe Slipstream 500), 1x140mm Top (atm noch der LianLi Stock-Lüfter auf 500rpm - der schleift aber und wird gegen einen UCTB14 ersetzt)


Temperaturen:
IDLE:
CPU: 28°C
GPU: 25°C
leichtes Lüfterrauschen des Accelero und schleifen des 140ers


Unter Volllast (Prime FFT auf 4 Kernen, Unigine Heaven auf 2560x1440 alles auf max. Open GL):
CPU: 80°C
GPU: 55°C

CPU wird etwas warm, das wird aber noch durch einen potenteren (aber trotzdem leiser als den 120er von Thermalright) CPU-Lüfter sowie einen besseren Wärmeabtransport durch den UCTB14 im Deckel verbessert.

Ich finde, dass das für ein System dieser Abmessung und Potenz in Ordnung geht, auch wenn ich natürlich die Werte für CPU und GPU gerne andersrum hätte ;) Diese Auslastung wirds ja im Alltag auch nicht geben.

Dass es Platzprobleme geben wird war klar; ich bin froh überhaupt potente Alternativkühler für CPU und GPU reinbekommen zu haben.

Das BeQuiet wird seinem Namen gerecht: es ist auch bei Vollast absolut nicht zu hören. Und die Abluft ist a) kaum spürbar und b) nichtmal lauwarm, sondern eher Raumtemperatur. :bigok:

die CPU-Temp ist selbst für PrimeLast schlicht zu hoch, unabhängig von dem 500er-Scythe.... Ivy ist ja assemblierungsbedingt bekannt dafür, wärmer zu werden als Sandy, und hier dürfte auch der Grund für Deine Temps liegen, wenn der Macho denn richtig installed wurde.

meine 2400er/2500Ker resp. 2600K laufen allesamt bei max 54 - 57 °C durch unter PrimeLast, wohlgemerkt unter nem 5v-gedrosselten NOCTUA in nem Silent-System...
 
Ja, ich weiß dass die Temperatur zu hoch ist. Bzw. sie ist es nicht, sie ist nur höher als das, was andere mit einer anderen Konfiguration in einem anderen Gehäuse erreichen ;)

Intel gibt als einzige Temperatur Tcase mit 67°C an - kann ich mir nicht vorstellen, dass das die maximale erlaubte Temperatur (unabhängig davon, ob das nun im DIE ist oder auf dem HS) ist. Wiegesagt, sowohl die Macho- als auch die Gehäuse-Entlüftung wird noch optimiert.

Davon mal abgesehen: Das Gehäuse hat zur Entlüftung nur einen 140er im Deckel, da kanns schonmal warm werden - zumal die Graka die Luft im Case auch erwärmt und nicht abführt.

Und zu guter Letzt: ich vertraue auf das thermal throttling seitens Intel - das hat bei Laptops auch immer super funktioniert. Meine C2D im Lenovo hab ich quasi immer passiv und in 4 Jahren vielleicht 4 Shutdowns, weil 110°C erreicht wurden. rennt wie am ersten Tag ;)
 
Schade das Dein Board kein offset zulässt. Durch Undervolting könntest bestimmt noch ~10°C runterkommen.
 
Keinen generellen offset, soweit ich das sehen kann. Manuelle VCore wie in guten alten Zeiten geht schon. Im Moment rennt auf der Maschine auch nur OSX. Sobald ich in den nächsten zwei Wochen dazu komme, da auch w7 aufzusetzen, werd ich das mal austesten. Über die Unzulänglichkeiten von OSX in der Hinsicht hab ich mich schon asugelassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir soll es nun das Lian Li PC-A55 werden. Es stellen sich mir folgende Fragen:

1. Ist die Höhe (37,5 cm) mit Standfüßen oder ohne gemessen? Kommt auf jeden Centimeter bei mir an.
2. Kann man an der Rückseite einen Lüfter montieren, wenn ja was für einen? 120 mm?
3. Wie würdet ihr die Lüfter einstellen bei einem Topflow CPU-Kühler und einer GTX 570 mit Standard- also keinem Customkühler?

Ich dachte an:

- Unten reinblasend
- Oben reinblasend
- Rückseite rausblasend

Die Kühlung soll ja allgemein kritisch sein bei dem Gehäuse ... ich hoffe mal jemand hat es oder kann mir trotzdem die Fragen beantworten.

MFG Waro :)
 
Zu 1.: ist mit Standfüßen gemessen.

Zu 2.: nein, es ist kein Lüfter vorgesehen, mit gutem Willen bekommt man da aber sicherlich einen befestigt. Dieser wird jedoch maximal 92 mm groß sein dürfen, da das Gehäuse 2 cm schmaler ist als z.B. ein PC-60, was hinten einen 120er Lüfter besitzt, der aber sicherlich keine 2 cm mehr zu den Seiten Luft hat.

Zu 3.: Dein Plan, oben reinblasen zu lassen, ist eher kontraproduktiv, da warme Luft ja natürlicherweise nach oben steigt. Somit sollte der rausblasend montiert werden, dann ist ein relativ linearer Luftzug von unten nach oben gewährleistet.
 
Hej, danke für die Antwort. Ich schätze ich werde es dann zuerst mit nur 2 Lüftern kaufen und mich dann nur bei Bedarf an der Rückseite versuchen.

Kann dann sollte Interesse bestehen nach Weihnachten berichten, wie es lief.

Ach eins noch: Gibt es eine kompatible Blende für das DVD-Laufwerk? Die mitglieferte scheint ja keinen Knopf zu haben, muss also entfernt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die passt. :bigok:
Git's auch in Silber, so wie du sie wünscht. Ich habe hier noch zwei Stück liegen und eine in schwarz!

oki doki
fuzzy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh