[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Ne ich habe ihm eine PN geschickt, aber er hat nicht geantwortet :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verpackungen der LianLi haben außen bestimmt Aufdrucke des Produktes, oder? Mein Postbote fand das V600FA genauso schön wie ich :/
 
Ja, haben sie, was auch immer dein Postbote damit zu schaffen hat.^^
 
Der hat es selber mitgenommen, und im System so verbucht, als ob es an eine andere (nicht zu ermittelnde) Anschrift weitergeleitet wurde... :mad:
 
Kann ja echt nicht angehen...
-> Beschwerde bei der Post, Händler informieren. Für die Post sollte es ja kein Problem sein, herauszufinden wer da der zuständige Austräger war.:shot:
 
Alles schon erledigt, trotzdem habe ich das Gerenne und die Zeitverzögerung. Egal...
 
Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... Auf jeden Fall ist das V600F eine sehr gute Wahl. ;-)
 
am schwersten wird der mainboardschlitten und den passungen zur IO Blende und den Auschnitten für die Grafikkarte usw.
Das Problem ist, daß das Teil der ISA-Spec ist und diese nur Mitgliedern der ISA zur Verfügung steht. Ich habe von einem einem Benchtable-Bauer zwar diese Maße, aber ich weiß nicht mehr von wem und ob ich diese weitergeben darf. Schließlich hat der in mühevoller Kleinarbeit gemessen und Prototypen gebaut bis alles passte.
 
so, ein zweites pc-q07b ist eingetroffen, ich möchte auf den boden ein 120mm lüfter anbringen, der soll die kühle luft nach oben im case blasen.
der trend geht also zum 5. lian li :)

nu bin ich am suchen nach einer passenden lochsäge ~110mm für alu......ebay ich komme.

Guinnes
 
@Fimbultyr

gute Wahl.
Das V600FA ist wirklich eines der schönsten Lian Li Gehäuse, wenn da nicht der enge Innenraum beim Einbau der Hardware wäre :d
 
Hi,

will mir ein neues Gehäuse kaufen, natürlich muss es von Lian Li sein. Gibt es ein Big-Tower für 180-200€??

Was mir wichtig ist, es muss viel Platz haben und ordentlich gekühlt werden.
 
Passt ein Prolimatech Megahalem in ein Lian Li 8NB MIT Dämmung?!

Push. Ich meine übrigens die Dämmung von Caseking. Das Case hat eine Breite von 21cm, der Prolimatech Megahalem ist ca. 16cm hoch, wieviel cm es jedoch von Mainboardschlitten zur Außenwand sind weiß ich nicht -.-
 
@*Luke* soll sich ausgehen ~16,5cm, Cpu-Cooler Height: 175mm - 10mm für die Dämmung

@all
für mein A71FB suche ich 3x 3-4er festplattenkäfige für die gehäuse-bodenmontage, eventuell mit backplane
der käfig des PC-B12 gefällt mir wegen der rändelschraube an der stirnseite am besten,
leider werden die 'nirgends' zum verkauf angeboten, hoffe auf Caseking-Nils :)

hat jemand vorschläge ?

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön @Secure by Design. Um nun völlig sicher zu gehen werde ich wohl die ungedämmte Variante kaufen. Die S-Flex sollten leise genug sein.
 
Wobei die Dämmung ja auch etwas elastisch sein dürfte. Wenn es schlecht läuft, erhöhst du also nur leicht den Anpressdruck auf die CPU. ;) Aber ich vermute auch, dass es problemlos passen sollte. Ich habe einen NH-D14 in meinem PC-B25 und da ist noch ziemlich viel Platz bis zur Seitenwand.
 
Hier mal ein kleiner Teaser, womit es bald weiter geht, nachdem es über 2 Monate gedauert hat, pulvern und lackieren zu lassen. Dier Kombie kann sich sehen lassen, wie ich finde. ;)

DPP_0012.JPG
 
wird da ne Biene gebaut? :d
 
@ DLH

Auf den ersten Blick dachte ich es wäre das ehemalige Case von Martma :d
 
@DLH: Bischen dunkel das Bild aber sehr geil. Die Farbkombo ist einfach schön.

@Nagonka: Ich vermute mal, er hat die Halteschienen noch nicht verbaut und daher die offene Tür.
 
Irgendwie war ich der Meinung, dass sich beim V600F beide HDD-Käfige ausbauen lassen. Jetzt stell ich fest, dass ich an dem Luxus-gehäuse genauso rumbasteln muss wie an meinen ollen Chieftec-BigTowern... :/

Einbau der HW erfolgt am Wochenende...
 
so hier mal mein lian li gehäuse. es ist ein pc-b10b

Directupload.net - ol2lumde.jpg

ja ich weiss das der rahmen vom mora verbogen ist. der mora2 ist 6jahre alt, es wird zeit für ein update.

ich liebe gehäuse mit einer fronttür, so sind all die blöden lampen dahinter versteckt und ich kann die funktionen bei bedarf hinter der tür aktivieren.
schön wäre ja eine zwischenplatte im gehäuse um unten den krempel zu verstecken und oben eine clean version zu haben. leider hat das b10b keinerlei kabelmanagement optionen, dickere kabel lassen sich hinter den mobo schlitten auch nicht verstecken. ich suche eigentlich ein neues gehäuse, meine vorstellungen sind aber so teuer das es gar keinen sinn macht. ansonsten halt dieses gehäuse weiterverwenden und mal auf grund neu verbauen.

wie findet ihr eigentlich das b10b? eigentlich ein klasse gehäuse wo nur die mittelwand fehlt. für die größes des gehäuses habe ich da echt viel drin (4 hdd, 2 davon wassergekühlt), wakü gpu, cpu, aquasteam pumpe mit agb, aquaero5 und natürlich ein kompletten pc...

Directupload.net - cbpemvb4.jpg

leider siehts von innen trotz einiger mühe einfach grauenhaft aus. im grunde eine mm arbeit das die pumpe und der große hdd wakü körper (silentstar dual) da überhaupt reinpasst.

ich würde am liebsten das teil völlig auseinander nehmen und einige teile als blech neu konstruieren und fertigen lassen. nur was macht man immer mit seinen pc solange? ohne den pc kann ich die teile auch nicht konstruieren, ohne den pc kann ich abends auch nicht entspannen. wie macht ihr das wenn ihr ein gehäuse aufbaut? mit 2 rechner dabei oder wie?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh