[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese 3-teilige Front haben wir gerade für einen LianLi V1010 produziert.

Der Stern wurde ausgeschnitten und mit einem anderen Acrylglas eingesetzt. Hinten klebt noch eine weiß-transparente Platte die man dann beleuchten kann.

k20d6477as5pyx.jpg

Hoffentlich für eine weibliche Kundin? :bigok: sieht aber qualitativ super und sauber gearbeitet aus :top:

Sieht wirklich TOP aus. Gefällt mir sehr gut!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Schön, dass es die Lian Li Sammelthreads noch gibt. Nach über 9 Jahren (LINK) gibt es jetzt endlich mal ein neues Case (PC-7HA) mit neuen Innereien. Da werde ich hier dann ja sicher ein paar Anregungen finden. Der Postmann hat das Case heute geliefert und ich denke nächste Woche ist die Mühle dann fertig.

Wie ich finde seid langem eines der besten neuen Lian Lis, mal abgesehen von der Fronttür...

Lian Li PC-V2130 preview

Tolles Gehäuse, aber mit 2 Punkten die mir gar nicht gefallen.

1. eine Fronttüre, finde ich total unmodern

2. die Plastikgriffe am Seitenteil zum entriegeln passen nicht zum sonst edlen Erscheinungsbild.

Ja, wie ich ja auch schon schrieb, bis auf die Fronttür. :fresse:

Was die Griffe angeht stimme ich Dir zu. Und bei dem silbernen stechen die regelrecht ins Auge. Die fallen bei dem schwarzen kaum auf. Aber eine Alukonstuktion für die Griffe wäre definitiv die egelste Lösung gewesen.

Das finde ich nicht. Das einzige wäre dann, dass es konsequentes Kabelmanagement gibt, in Form von Ösen für Kabelbinder und ähnlichem.

Echt ein schönes case :) aber ihr habt mit den 2 Punkten schon recht. Zum Plastik Teile zum entrieglen sind echt nicht schön.

Ich bin weiterhin auf das V1000LA gespannt. Ohne Tür. Ohne (hoffentlich) die Griffe für die Seitenteile. Ohne übertriebenen Preisaufschlag.

Ansonsten lacht mich das Cooltek/Jonsbo W2 in silber an. :wink:

Gibt es einen Termin für das w2? 100€ und es passen sogar große mainboards. Dazu sieht es super aus

Ich bin weiterhin auf das V1000LA gespannt. Ohne Tür. Ohne (hoffentlich) die Griffe für die Seitenteile. Ohne übertriebenen Preisaufschlag.
...

Das habe ich ja noch gar nciht gesehen... Habe dann wohl mal ein neues ase gefunden... :love:

Ja das ist bis auf die hässlige Konstruktion im Deckel sehr schick. Aber das kann man ja abändern ;) Das wird bei mir aber auch einziehen.

Aber ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das gute Stück mal min. 250€ kosten wird...

Alu ist halt nicht billig :fresse:

btw. hat jemand Erfahrungen mit der Befestigung der Seitenteile, wie sie auch beim V1000LA eingesetzt wird? Also mit den Klippsen. Gibt es da Vibrationen oder sitzen die Stramm? Oder ist das gar was enkoppelndes zwischen Gehäuse und Seitenwand?

Beim aufräumen über paar alte bilder gestolpert...ist ein V2010 das grad fit für WaK gemacht wird:)
glaub das war 2008...

Sehr cool, der große von meinem :d

Gibt es noch mehr Bilder?

Ich wünschte ich bekäme ein gebrauchtes V2010 unter die Finger. Weil das war noch Lian Li Qualität in Reinform!!

Sind doch öfter mal bei ebay drin. Nen Freund von mir hat neulich erst eins verkauft, makellos in Silber :)

was ist denn ein V1100 Plus 2 in Silber noch wert? Habe auf der Arbeit eins rumstehen was seit Jahren nicht mehr genutzt wird und ich kann machen was ich will damit.

Sieht ziemlich abgerockt aus.

Übrigens muss ich sagen, dass ich von dem PC-7HA ziemlich ernüchtert bin. Aufteilung ist immer noch super aber irgendwie hat die Qualität im Laufe der Jahre doch ziemlich nachgelassen. Ein Seitenteil ist sogar ein Stück weit verbogen. Und die sind irgendwie auch nicht mehr so stabil wie bei meinem alten PC-60 Plus. Insgesamt ist das ganze Case doch ziemlich klapprig. :(

Stimmt, ich hab ein PC-A75 das für seine Größe zwar recht preisgünstig ist aber es ist durchaus einigermaßen klapprig, genauso wie das PC-8 von meiner Schwester.
Mein PC-A71 ist da noch etwas besser.

Es gibt so Tage, da sollte man einfach im Bett bleiben. Nach der Arbeit (war auch eher für'n Poppes) schnell noch in den Keller um die PC-Ersatzteilkiste zu suchen. Nach langer aber sinnloser Suche (sie lag offen im Regal vor meiner Nase), durfte ich erst mal feststellen, dass die Laufwerksblende doch nicht mehr ganz so toll aussah, wie ich sie in Erinnerung hatte. Die Probeanpassung lieferte dann ein weiteres Problem zu Tage:
IMG_6157.gif
Ich habe dann nach kurzer Online-Recherche gesehen, dass die neuen Blenden extra eine Aussparung für die LED haben. :wall:
Statt einfach Plug-n-Play darf ich jetzt am WE also erst mal die Feile suchen...
Dann nervt noch dass der Lian-Li Cardreader zwar eine Alu-Front hat, aber die ist nicht gebürstet. So ein Cardreader ist ja per se keine Schönheit aber da hätte ich auch irgendeinen Alu-Cardreader kaufen können. Außerdem habe ich gesehen, dass die Seitenteile zwar gerade sind, dafür ist die Front aber an den Seiten eingedrückt, so dass es aussieht, als wären die Seitenteile nach außen gewölbt.

Nicht mein Tag....gar nicht mein Tag...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh