[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Okay gut.Dachte es gäbe sowas wie "Kratzerentferner"....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, das alle Polituren z.b., aber besonders welche mit schleifanteilen die Eloxalschicht zerstören. Aber die ist meist schon sehr hartnäckig. Also ich lege auf LANs auch manchmal die externe HDD aus das Lian Li. Bis jetzt hatte ich nir Probleme mit Kratzern. Egal ob schwarz oder silber. Nur bei Silber fällt es bei weitem nicht so schnell auf wie bei schwarz.
 
ich hab zum Glück alle Kratzer auf dem Deckel wegwischen können :d
aber wie man so schön weiß, kommt das Glück ja nicht allein
das erste Bild zeigt das Gehäuse aus der Entfernung. Seht ihr es schon? :fresse:
das zweite Bild zeigt den Kratzer! Ganze 3mm ist er lang
banging.gif
 

Anhänge

  • IMG_7434.jpg
    IMG_7434.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_7436.jpg
    IMG_7436.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da ist wohl irgendwas gegen gestoßen. Aber das ist ein Kratzer.

Es gibt vllt eine Möglichkeit, das ein wenig zu "verschleiern". Ich bin zwar kein Metaller, aber wir haben bei und in der Firma Eloxalspray. Also Spühlack, der einigermaßen die Farbe einer eloxierten Fläche hat. Wäre vllt mal ne Maßnahme, mal danach zu gucken und auszuprobieren. Das Problem ist dann halt nur der Schliff im Alu.
 
könnte mir jemand bitte die Frage beantworten bzw nachmessen wie lange eine Grafikkarte maximal sein kann beim PC-A04, wenn man alle Festplattenkäfige eingebaut lässt?
In nem Review hab ich gelesen 22.5 cm:Lian Li PC-A04 Features | bit-tech.net

Das scheint mir irgendwie etwas zu kurz, wenn ich mir die Grafik auf der Homepage anschaue. Oder täusche ich mich?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es passt mehr rein, als man denkt. Wenn die HHD-Käfige quer vor den Lüftern sind, bekomme ich grade so ganz knapp noch meine GTX260 da rein. Allerdings muss die karte dann halt Stromanschlüsse an der Seite und nciht am an der Rückseite haben.
 
danke für die info. wie lange ist denn deine gtx260? im web hab ich die zahl 26.7cm gefunden. stimmt das?
 
Ja kommt hin. Meine hat Referenzdesign.

Sorry muss mich korrigieren! Es passt doch nciht. Habe grade vorsichthlaber nochmal nachgemessen. Es sind ca. 255mm Platz für GraKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt? es passt nicht, aber die 26.7cm lange gtx260 hast du trotzdem reingedrückt oder wie? *gg*
 
@ tSTM Wenn man den unteren Rahmen rausnimmt hat man unter Garantie mehr Platz.
 
Woozy: Das versteh ich jetzt nicht. Welchen unteren Rahmen meinst du?
 
Du hast in dem Case 2 HDD Käfige. Einer für 3 HDDs und einer für 4 HDDs. Wenn du einen der Beiden raus hoilst, hast du bis zu 370mm Platz. Wenn du aber beide drin lässt, hast du dann im Idealfall ca. 255mm. Was willst du denn da einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tSTM siehe DLHs beitrag..
Und genau deswegen liebe ich diesen Tower! ^^
 
Ja das war mir schon klar dass man die Käfige rausnehmen kann. War ja nicht die Frage.
@DLH 255mm oke, danke. grundsätzlich hab ich ne msi 6870 hawk im blick, die ist genau 25.5 cm lang und die stromanschlüsse sind oben. die frage ist nun ob die reinpasst.die käfige brauch ich auf jeden fall für meine vielen festplatten. zur debatte steht nur die grafikkarte xD
 
@ tSTM Wenn die Karte genau so lang ist wie der angegebene abstand, und die Stromanschlüsse zum seitenteil hin weggehen brauchst du nur nen paar Millimeter glück ^^
 
Mist ... dann muss ich die Seitenwand aufsägen ... erstmal einlesen, wie man das am schönsten macht ...
 
@ CloudStrife81 Wenn du dir unsicher bist, martma anschreiben.
 
@CloudStrife: such Dir ne Metall-Bude in der Nähe.... das machen sicher einige im Vorbeigehen für n kleines Geld inne Kaffee-Kasse...

alternativ hat Stempel-Hauser ne PDF-Liste online gestellt, da kannst Dir die Preise zu Woozy's Vorschlag schonma zu Gemüte führen... :fresse:
 
Ich hab ja eigentlich schon ne Idee:

Würde das gerne mit Dremel und Stichsäge ausschneiden, dann die Kanten nachschleifen/feilen und im Anschluss feinen Kantenschutz anbringen. Darauf dann die Plexiglasscheibe kleben bzw. mit schönen Inbusschrauben befestigen.

Muss nur erstmal filigranen Kantensch(m)utz finden ... :-[

EDIT: Kantenschutz bei www.louis.de gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, keinen großen Budenzauber. Soll hübsch aussehen und leicht zu realisieren sein :)

Trotzdem Danke für die Info.
 
@ MadMaxx Wieviel hat das Seitenteil samt Window ca. Gekostet?
 
Ich hab ja eigentlich schon ne Idee:

Würde das gerne mit Dremel und Stichsäge ausschneiden, dann die Kanten nachschleifen/feilen und im Anschluss feinen Kantenschutz anbringen. Darauf dann die Plexiglasscheibe kleben bzw. mit schönen Inbusschrauben befestigen.

Muss nur erstmal filigranen Kantensch(m)utz finden ... :-[

EDIT: Kantenschutz bei Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 für Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehör. gefunden :)
Empfehlung: Nimm' keinen Kantenschutz, der sieht an einem PC-Gehäuse einfach grausam aus, auch der "filigrane" von Louis. Der ist immer noch zu dick.

Man bekommt die nicht ordentlich in einem kleinen Winkel gebogen, wenn man abgerundete Ecken macht, und 90°-Winkel in die Ecken und dann den Kantenschutz mit 45°-Winkeln versehen sieht auch dämlich aus.
 
Super sauber arbeiten und keinen benutzen oder von einer Frima oder speziellen leuten hier im Luxx mit einer CNC gesteuerten Maschine machen lassen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh