[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

@ Eye-Q Naja.. das prob ist wieder das dann die platten Hochkant stehen.. Oh man, das wird noch ne Arbeit. Ich dank dir aber fürs vermessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lian Li PC-7 ( no plus )

mittlerweile ja ein klassiker, den hätte ich auch in silbern noch hier. hier mal 2 schnappschüsse:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSC02971.jpg
    DSC02971.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 325
  • DSC02973.jpg
    DSC02973.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 320
@ Budenzauber Wie alt is das Case?

mein case im speziellen? da hab ich keine ahnung, habe es vor ca 2 jahren im originalzustand bei ebay ersteigert und mit ein paar austauschteilen (window-seitenteil, deckel & ein paar kleinigkeiten) ergänzt.

ich schätze aber, dass der vorbesitzer das gute stück schon ein paar jahre in benutzung hatte, da vor allem an den laufwerkschächten recht viele gebrauchsspuren zu finden sind. von aussen war das case allerdings nahezu kratzerfrei.
 
@Budenzauber: Das selbe Case steht im Originalzustand bei nem Kumpel von mir rum, der hats auch schon fast 5 Jahre.
Aber trotzdem sehr schön.

p1000892ttu8.jpg
 
Lian Li PC-7 ( no plus )

Oder auch Klappergerüst von mir genannt, hatte ich auch in der Version PC7 "SEIII" das alu war 0,5mm bis 0,7mm düüüüüüüüünn sobald eine Festplatte eingebaut war, hob das Gehäuse von selbst ab :kotz:

Was anderes, gibt es von LL auch Alu Lüftergitter in Black?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt sehr was du da bastelst reisball. ich würde das plexiglas in der front allerdings auch nicht bis ganz nach unten ziehen sondern so lassen von der größe her. :wink:

Oder auch Klappergerüst von mir genannt, hatte ich auch in der Version PC7 "SEIII" das alu war 0,5mm bis 0,7mm düüüüüüüüünn sobald eine Festplatte eingebaut war, hob das Gehäuse von selbst ab :kotz:

bei mir hat das alu 1,0 - 1,2 mm stärke, diese schwankung liegt möglicherweise an meinen messkünsten, scheint aber je nach bauteil (innengerüst bzw. seitenteil) leicht zu varieren. mein case ist aber auch, soweit ich das durch vergleich mit reviews im web feststellen konnte, eine recht alte, wenn nicht sogar die erste version des pc7. gut möglich, dass die späteren versionen aus dünnerem blech gefertigt wurden.

da ich aber alle bauteile mit beweglichen teilen entkoppelt montiert habe gehören vibrationen ohnehin nicht mehr zu meinen problemen. von alleine klappern tut bei mir nix, alles sehr wertig.

im anhang noch ein bild von der sorte, die man besser nicht in voller größe in seinen post packt :fresse:.
 

Anhänge

  • DSC02907.jpg
    DSC02907.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dein KM ist schon was besonderes ^^.

Hab mal noch ne Frage:

Ich würde gerne wissen, ob es klug ist mein Gehäuse zu entnieten und ohne Innenleben zu Martma zu schicken?
Hab ein bischen Bedenken wegen der Stabilität.

Jedenfalls könnte ich zeitgleich die andern Teile zum Pulvern geben und bräuchte das Ganze nur einmal wieder zusammennieten.
 
@ reisball Ja, nur solltest du dir bewusst sein das beim Zusammennieten lack abgehen KANN, aber nicht muss.
 
@Woozy: Ich lass nur das Innenleben pulvern. Wird also schon ^^.
Außen silber und Innen schwarz :).

@Guapa: Extrem hässlich. Was sollen solche Gehäuse auf dem Markt.
 
Einziges was mir da noch einfällt:
Standfüsse wegreißen, das Ding um 90° drehen und auf die Seite legen.
 
@ Reisball : Oder: Case wegreißen, das ding um 9000° Schmelzen und zum lachen auf den Boden legen.

Die Lian-Li Leute haben manchmal echt.. Was falsches genommen.
 
Also das original (PC-777) hatte ja noch Style, aber das da....

Kein kommentar.
 
@ reisball: Jemals gesehen wenn man nen RAM ins Feuer wirft? Wenn die schon so toll leuchten.. wie dann Lian Li Cases erst xD
 
Bevor du nen LL Verbrennst, verkauf es mir solang es in einen 19" Rackschrank passt ^^
 
Oh achso.. naja, Kupfer brennt halt Extrem.. und nen RAM.. Teste es einfach ^^
 
Als Umweltschutzapostel muss ich dieser Wahnsinnsidee klar widersprechen. :-)
 
@ tSTM: Mal ehrlich, nix gegen deine Ideologie.. aber nen RAM is kein Super-Gau ^^
 
Euer OT ist auch kein Super-GAU, aber bitte versucht, mit weniger davon auszukommen.
 
@ pajaa Is ja schon vorbei ^^

@ Thread: Bis dato immernoch kein Gescheites Case gefunden.. vielleicht muss es ja echt nen 19" Normalo-Case werden >.<
 
Ich bin da auch immer unendschlossen. Wenn man einmal ein Lian Li hatte will man kein anderes mehr. Egal, was man sucht. Das ist schlimm. man will sich mit nichts anderem mehr zufrieden geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh