[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MadMAxx: Bitte auch eine pn an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke MadMaxx.
Bin gespannt.

Edit: Link gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts. :( Scheinbar leidet meine geistige Stärke unter Schlafentzug.
 
Für 03:46Uhr sei Dir verziehen.
Aber ansosnsten mag ich solche coitus interuptus Erfahrungen ganz und gar nicht!
 
Wäre aber auch ein krasser Preis gewesen.
Weiß nicht ob ich soviel bezahlt hätte.

Edit: Den Link hab ich auch entfernt um dir oder
anderen keine weiteren Schmerzen zu zufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass die neueren Modelle (in meinem Fall PC-60FNWX) an Materialstärke verloren haben?
ich hatte bis jetzt zwar noch kein anderes Lian Li, aber das Gehäuse kommt mir definitiv unstabiler vor als mein alter Medion PC (MD8800).
 
Naja dein Alter Medion Tower war ja garantiert aus Stahlblech. Und das ist ja bekanntlich bei gleicher Stärke stabiler wie das Alu, was Lian Li verwendet.
 
und war zudem noch gefühlt doppelt so schwer :fresse:
aber trotzdem hätte ich etwas mehr Stabilitätsgefühl gewünscht. Vor allem bei einem Preis von 150€.
 
Naja ich kann und will mich nicht beklagen. Lian Li ist Premium. Da ist das halt so. Für einen Markennamen musste man schon immer mehr Geld hinlegen. In dem Fall weiß ich aber, was ich dafür bekomme. Zeitlose Eleganz. :fresse:
 
Die Materialstärke der Seitenteile und des Deckels sind schon relativ gering, das stimmt, aber dein Preis von 150 Euro kommt ja fast zur Hälfte vom Window und der Eloxierung, ein normales PC-60FN kostet 85 Euro, dafür ist die Verarbeitung erstklassig und es ist eben sehr sehr leicht.

Die Stabilität kommt bei den Lian Li-Gehäusen auch von der inneren Struktur und nicht von den Seitenteilen wie bei anderen Gehäusen, wo die Seitenteile zwar sehr stabil sind, das Gehäuse ohne diese jedoch durchaus instabil ist.
 
Nene, keinen großen Budenzauber. Soll hübsch aussehen und leicht zu realisieren sein :)

Warum denn kein großer Budenzauber? :fresse2:

Ich würde dir auch von Kantenschutz abraten, imho passts besser zu einem Lian Li, wenn man schön sauber gesägte Kanten hat und ohne Übergang (also Kantenschutz) zwischen Scheibe und Seitenteil auskommt.

Auch das kann man, ein wenig handwerkliches Geschick, Know How und passendes Werkzeug vorrausgesetzt, alles Zuhause selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd von euch das V1020 mit einem 280er Radi in der Front?
Wenn ja welchen Radi benutzt ihr und passt der einwandfrei?
 
Hat jmd von euch das V1020 mit einem 280er Radi in der Front?
Wenn ja welchen Radi benutzt ihr und passt der einwandfrei?

ich habe was ähnliches vor... jedoch muss ich wegen umzug für meine dr. arbeit das ganze nach hinten stellen. jedoch sollten fast alle 280er reinpassen, wenn ich das richtig in erinnerung habe mit dem ausmessen...
 
@ reisball

Sieht schon ganz gut aus. Alledings konnte ich die 2 vom V2010 nicht direkt als 2 erkennen. Aber vllt bin ich der einzige, dem das so geht. Aber ich hätte vllt. einen Vorschlag. Ersetzte vllt die römische 2 durch eine "normale" und den Strich bei den Zahlen nicht oben, sondern unten lang. So dass der vom V "durch" die 2 dann unter dem rest 010 entlang läuft.

Ich hoffe es ist gut genug beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Faceplate gefällt mir auch schon ganz gut doch mir geht es genauso wie DLH, dass ich die römische 2 nicht als 2 erkannt habe deswegen würde ich auch einen normale 2 bevorzugen.
 
sata-boards8x7di.jpg
 
Das ist die platine von einem HDD Hot-Swat Bay.
 
Er meinte Hot-Swap-Bay. Es ist mehr oder weniger ein Schacht in dem man seine SATA-Festplatten reinschiebt und diese auf der Rückseite durch ein Einrasten angeschlossen sind (Daten- u. Stromkabel). Hot-Swap bedeutet u.a. das man sie im laufenden Betrieb durch eine andere ersetzen kann, da diese einfach von außen zugänglich sind und nicht extra angeschlossen werden müssen.
Xien16 geht es wohl viel mehr, dass er sich dadurch ein paar SATA-Stromkabel ersparen kann. :)
 
Coool,ich will sowas auch in meinem Gehäuse haben,bestimmt praktischer als normale HDD Käfigs -.-
 
Super Erklärung zu Hot-Swap - meine Platine hat damit aber nix zu tum :d:d:d

Ich hab mir für diesen Lian Li HDD Halter (kann sagenhafte 6 HDDs unterbringen) Platinen machen lassen um mir wie patrock84 schon sagte die vielen SATA Stromkabel sparen zu können.

sata-boards157as.jpg


Mit der Platine ist es möglich 4 x 3,5" HDDs sofort und eine weitere 2,5" HDD mit einer kleinen Änderung zu montieren ;) (die 2,5" HDD geht ab Werk nicht weit genug nach hinten)

pcbgam-files10thm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh