[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Ich nochmal,

Das KM bei meinem A04 hat sich schonmal deutlich verbessert nachdem ich das 2. optische Laufwerk rausgeschmissen hab und die SSD + das QuietDrive nach oben verlegt habe und den Festplattenkäfig gedreht habe.

Jetzt zu meiner aktuellen Problematik (;

Ein EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000044) | Geizhals.at Deutschland soll es werden. Hier im Thread wurde ja auch schon diskutiert, dass es sehr knapp wird.

Im Konkurenzforum habe ich folgenden Beitrag entdeckt:

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Review Lian Li A04-B

Im linken Teil des Bildes erkennt man den orginalen LianLi Lüfter im Deckel denke ich, nun frage ich mich ob mein SilentWing nicht mit der Nordwand kollidieren wird...so wie's ausschaut soll der Kühler ja ins A04 passen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der SilentWing ist doch genau so groß wie der Lian Li-Lüfter, wieso sollte der kollidieren, wenn der Originallüfter nicht kollidiert? :confused:

Es könnte allerdings sein, dass bei deinem Mainboard der CPU-Sockel näher am Anschlusspanel liegt, so dass das doch kollidiert, dann wird das allerdings auch mit dem Originallüfter sein. Die Frage ist nun, ob der Deckellüfter überhaupt notwendig ist - warme Luft steigt sowieso nach oben, also kann sich dort gar kein Hotspot entwickeln, selbst wenn da kein Lüfter ist.

Ja ich würde den CPU-Kühler direkt so rum drehen, dass er die warme Luft noch oben bläst.

Ja gerade bei Intel Sockeln kann man den Ausrichten, wie man will. Das problem könnten dann evtl. aber die Ramslots werden. Evtl. verdeckt der kühler dann einen oder gar beide, wenn die Rams zu hoch sind.

Ja das musst du dann halt ausprobieren. Wenn der Kühler dann mit den Rams kollidiert, muss er halt zum Heck hin pusten.

Hab mal direkt ne frage..
Folgendes:
Mein G70B soll als Server-Gehäuse dienen..
Board: Intel Entry Server Board S3000AH, CPU: E2220, einige Platten (um die 4 rum).
So, erstmal nen Bild wie es am ende sein Soll:
lian-li-pc-g70-b-4vup8.jpg

So, vorne soll nur einer, wenn möglich kein Lüfter sein. Oben im Deckel ist ein 360er Susschnitt, der und der hintere Ausschnitt sollen mit Lüftern bestückt werden und so durch "Unterdruck" das ding Kühlen.
Es is kein 24/7 Server und wird Selten auf 100% Laufen. Denk ihr das Reicht ?

Sieht doch gut aus. Das sollte problemlos funktionieren.

Naja ich meine wieso sollte es nicht Klappen. Keine Leistungsfressende Hardware, nur 4 HDDs, kaum Last und kein 24/7 Betrieb...

Moin liebe Lian Li Community,

ich hab hier mal eine Frage an alle PC-A05N Nutzer. Ich suche derzeit nach einem kompakten Ersatz zu meinem Lancool K62 Gehäuse. Da ich meine alte Hardware übernehmen möchte und diese auf einem ATX-Mainboard basiert, kommt leider kein anderes Gehäuse in Frage.

Wie hier gut auf der Lian Li Seite zum PC-A05N zu sehen ist, bläst der Luftstrom gegen die normale Norm.

Mein System: Asus Maximus Formula mit nem Q6600 @ Noctua NH-U12P, 2x2Gb Ram, Sapphire Ati Radeon 5850 Extreme - alles angetrieben durch nen Corsair HX620W.

Ich nehm mal stark an, dass die zwei 120mm Lüfter von Lian Li an Vor- und Rückseite sowie das Netzteil als "extra Lüfter" nicht ausreichen werden, um das System kühl zu halten.

Da der Deckel ja ziemlich viel Platz biete, hatte ich überlegt für zwei weitere 120mm Lüfter Löcher hereinzufräsen um für weitere Belüftung zu sorgen.

Den Festplattenkäfig wollte ich im A05N entnehmen, da ich nur eine 3,5 HDD sowie eine 2,5 SSd verwende um einen besseren Luftstrom an die Front zu ermöglichen. Die würden dann im 5,25 Schacht unterkommen.

Glaubt ihr das sollte für genug Belüftung sorgen? Hier hat ja sicherlich der Ein oder Andere schon ein A05N zur Hand gehabt und konnte Erfahrungen sammeln ;)

@ Amity 2 oder 3 120er im Deckel, einer Vorne, der Reinpustet, einer Hinten der Reinpustet und das Netzteil macht halt das, was es macht. Wenn du vorne dann noch Gelochte Blenden anbringst hast du auch so ne "Unterdruckhühlung" wie in Post #878 .

Denkt ihr das eine Lamptron FC6 Fan bei einem V2100 Plus hinter die Tür Passt? Sonst muss ich echt auf eine Aerocool Touch-2000 oder Adapter-Kabel zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
@ GM Das so flache Teile passen weis ich.. nur wäre mir die Lamptron am liebsten. Die Tür hat ja eine leichte U-Form..vielleicht passt es.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal im richtigen Sammelthread :)

Moin,

Ich würde gerne zwei 3.5" Platten in ein Q9F bauen. Diese sollen senkrecht dort hin, wo das 150W Netzteil seinen Platz hat - dieses wird gegen ein PicoPSU getauscht.
Nun die Frage: Passt das?

Hat das Q9 von Mainboardtray zu Deckel mehr als 10,2cm Platz?

Hintergrund: Flacher HTPC auf Zacate-Basis mit internem Speicher für Medien.

Vielleicht kann ja jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
@ Hienen Zu dem Case find ich echt nix im Netz oO

Alsao ich denke mal mit 2 2.5" HDDS wirst du besser fahren vom Platz her. Ist ja doch schon arg eng das Teil.

Intern müssen minimum 3TB + SSD rein :) Als mini NAS und HTPC. Backups ziehe ich dann über usb3 auf eine Externe.

Dann komme ich wohl ums modden nicht drum rum. Entweder Aussparung beim NT vergrößern und dann die Platten an die Seite, oder den Mainboardtry höher legen, damit von unten (statt SLimline Laufwerk) die HDDs passen. Das kann ja was werden... vlt doch lieber ein Q08 -- grübel seit Tagen.

Dann würde ich lieber ein Q08 nehmen. Da hören deine Platzsorgen definitiv auf und du hast noch Reserven für mehr Platten.

Das Q08 wäre nur "überflüssig" groß :) Für den müsste ich meiner Freundin einen weiteren Schrankteil abschnacken, der Q09 würde noch beim AVR mit reingehen :fresse:

Was wäre dann hier mit? Hat ja dann auch dir größe eines DVD-Player, aber es passen so schon 2x 3,5" rein, die ssd bekommt man dann auch noch unter.

Wenns mit dem Q09 absolut nicht hinhaut, nehme ich doch eher das Q08. Die C-Serie ist entweder breiter als 435mm, oder aber tiefer als 350mm. Das Q07 könnte noch einer Alternative sein, dann aber liegend mit PICO PSU. Ich rechne erstmal den benötigten Festplattenplatz aus, undmach mir über das Backupsystem genaue Gedanken, bevor ich alles in ein Gehäuse packe. Wenn die Technik steht, kommt die Hülle :)

Die C-Serie wiederrum passt in 19" Rackschänke. Das musst du für dich abwägen.

Hab mal direkt ne frage..
Folgendes:
Mein G70B soll als Server-Gehäuse dienen..
Board: Intel Entry Server Board S3000AH, CPU: E2220, einige Platten (um die 4 rum).
So, erstmal nen Bild wie es am ende sein Soll:

So, vorne soll nur einer, wenn möglich kein Lüfter sein. Oben im Deckel ist ein 360er Susschnitt, der und der hintere Ausschnitt sollen mit Lüftern bestückt werden und so durch "Unterdruck" das ding Kühlen.
Es is kein 24/7 Server und wird Selten auf 100% Laufen. Denk ihr das Reicht ?

Also ich hab mal gezählt. Bei 5 Ausblasenden Lüfter kannst dir die 3 die die Luft reinschaufeln sollen eigentlich sparen. Sollte Unterdruck genug sein. Und leiser wirds dadurch auch;-)

@ der Horst Naja, die vorne sollten eh nich tmehr verbaut werden.. naja, ich werd es mal testen.

Höhöhö.. kleiner Push.
Heut Morgen wache ich auf.. Stopler über ein Riesen Raven-2 Karton.. und Brüll vor Freude das ganze Haus zusammen.
Mein V2100 Plus is da.. was für ein Gigant.. mehr gibts Später.

Nochmal vielen dank an GM!

@ reisball Hab deinen Worklog direkt mal Aboniert.
Irgendwie hat das V2100 und das V2010 außer die Front alles gemeinsam, oder? Naja.. und außer dem ATX/iATX defizid ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh