[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

So. heute mal wieder was Gebastelt.. und Fotos gemacht.
Gleich gibts erstmal so einige Updates in einem Thread :fresse:
@ DLH Hast du noch welche von den Lian Li abstandshalter mit Feingewinde auf beiden seiten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ MadMaxx Naja, im A04 Thread. Der Worklog vom V2100 wird noch was Dauern.. der wird ja auch nicht nur um das V2100 Handeln, sondern auch um all meine anderen Cases und meinem Zimmer. Aber Bilder vom V2100 gibts gleich.. ^^
 
@ Woozy

Was soll heißen auf beiden Seiten. Meinst du den inneren und den äußeren Teil? Die haben immer Feingewinde bei Lian Li. Also M3.
Das war bist jetzt bei allen meinen Lian Lis so. V1000, V350, PC-8N und das A-04. Das waren jeweils immer die gleichen. Bei allen Cases.
 
@ MadMaxx Bilder kommen gleich, DSL 786R ftw!
@ DLH Ja, genau die. Die sind bei mir echte Mangelware.


v2100_pumpenhalterszh0.jpg


Dorf-DSL.. >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche als nächstes ein neues Gehäuse wegen neuen PC für Büro

Welches von diesen hier könnt ihr mir empfehlen?

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Lian Li PC-60FN
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Lian Li PC-7FN
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Lian Li PC-8N
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Lian Li PC-9F

Die ersten beiden finde ich sehen schonmal Super aus, die haben auf der Rückseite auch Löcher für Schläuche, erstmal ist das nur für Luft gedacht, vielleicht kommt später noch eine Pumpe rein, Radi wird dann extern ein Mora3 oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Duplex Ich hatte das 60FN(W). Ich würde das nehmen. Es ist einfach Perfekt.
 
@Woozy & @bekram
Schön zu hören das es perfekt ist :)

Kann man auch das Festplattenkäfig demontieren damit man später in der Position eine Pumpe montiert?
 
@ Duplex

PC-60FN und PC-7FN sind vom Innenaufbau her gleich. Das gleiche für PC-8N und PC-9F. Einziger Unterschied sind die Fronten.

Was soll denn verbaut werden? Wenn viele HDDs verbaut werden sollen, würde ich PC-8N oder PC-9F nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DLH
Ja bis auf die Front sehen die gleich aus,
Es wird nur eine SSD & DVD Brenner verbaut.

Das PC-60FN gefällt mir, wenn der Käfig vernietet ist, dann brauche ich ja nur mit einer Bohrmaschine die nieten durchbohren ;)
erstmal wird alles Luftgekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn nichts späktakoläres rein soll, würde ich auch zum PC-60FN greifen. Hat von allen auch noch die schönste Front.
 
Ist das eine mCubed LS, die Xien16 benutzt?

Bzw. ist doch eine LS, oder?
Habe ich schon bei ein paar Mods auf der Rückseite vom Boardtray gesehen.
z.B. auch auf MDPC. Wunder mich immer was das genau ist. Bitte um Aufklärung. Danke. :)

PS: Bin kurz davor ein PC-7FNWX zu kaufen. Ein fettes Contra, was dagegen spricht?
 
Meiner Meinung nach ist das Fenster zu groß bzw. falsch platziert, da sieht man Dinge, die eigentlich ziemlich uninteressant sind (5 1/4"-Schächte, leere 3 1/2"-Schächte, ein halbes Netzteil) und andere Dinge, die doch interessant sind (CPU-Kühler), sieht man auch wiederum nur zur Hälfte, da das Fenster in halber Höhe des ATX-Panels endet.
 
@ reisball

Sieht shick aus. Könntest du mal ein Bild von der Oberseite des Deckels mit verbautem AGB machen? Würde mich mal interessieren wie das aussieht.
 
Bekommst du, hab nur den AGB schon wieder ausgebaut um den Ausschnitt weiter zu feilen.

Um die Zeit zu überbrücken hab ich hier noch was anderes.

p1010102s7x6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Dreikantfeile für die grobe Rundung und meine heißgeliebten Schlüsselfeilen für die Nachbearbeitung.

p1010092p7zh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost aber ich freu mich gerade tierisch ... endlich alles fertig im Zweit-PC:

6530626363643030.jpg


6533343131643164.jpg
 
@Cloud: Fein! :)
 
Meinste die WaKü-Hardware?
- Pumpe/AGB: XSPC Single-Bay
- Aquagrafx 580GTX
- Cryos Delrin
- Swifftech 360er Radi
- Phobya 120mm Lüfter (rot beleuchtet)

Lüstersteuerung geht dann wunderbar übers BIOS.
 
@DLH: Hab noch 3 Bilder gefunden.

p1010125gn12.jpg


p1010126rnew.jpg


p1010127du52.jpg

Nur mal provisorisch mit Edding drüber gegangen.
Und noch ein Video gemacht.
Der AGB hat schon einige Mikrokratzer weg.
Ich werde mir bei Zeiten die Mühe machen ihn noch einmal komplett zu polieren.
Die restliche Zeit kommt er in einen Karton und wird weggelegt.

YouTube - Lian Li V2010 Top-AGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ganz ehrlixch bin, muss ich sagen, dass mir das so gar nicht gefällt. Ich persönlich würde den von Oben aufschrauben, also von oben durch die Öffnung. Der Deckel des AGB gefiel mir ziemlich gut, mit den runden schwarzen Ecken. Oder den Deckel des AGB so nachbearbeiten (lassen), dass er flächenbündig im Lian Li sitzt un dann so wie jetzt von unten her rein.

btw. Was läuft da im Hintergrund für ein Song im Video? Der gefällt mir. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste den Ausschnitt 5mm vergrößern um den AGB von oben einzulassen.
Das will ich eigentlich nicht.
Ich denke wenn der Ausschnitt fertig gefeilt und die Schnittkante einheitlich schwarz ist, sieht das gut aus.
Schrauben muss ich auch noch wechseln.

Aphex Twin - jungle :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh