[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ reisball Es wird zeit das ich meinen 2. Worklog Uploade.. wahrscheinlich jedoch nru über das G70B und das V2100 Plus, da mein V351b irgendwie in vergessenheit geraten ist.

Aber erstmal deinen Worklog studieren.
 
Würde mich über einen WL wirklich freuen.
Allgemein wären mehr Lian Li WLs cool.
 
@ HomerJay So lobe ich mir das, echt hammer was man da so alles reindrücken kann.

Waer schoener, wenn da z.B. noch vier schlichte Loecher im 5.25" Halter waeren, um die Platte unterm optischen Laufwerk zu befestigen.

Also ich finde das V354 total unpraktisch. Man bekommt dann nichtmal einen ordendlichen Kühler rein.

Ich hab kein besseres Gehaeuse in der Groesse gefunden. Megahaesslich fand ich die anderen Gehaeuse auch noch.

der C12P SE14, den auch ich verbaut hab ist schon ein ordentlicher Kuehler. Und Platz fuer ne Wakue ist da auch. Das v354 bietet eine gute Durchlueftung.
Also ich find das schon recht durchdacht. 4 2.5" und 7 3.5" Laufwerke in nem MiniCase sind schon ordentlich. Aber auch verdammt teuer mit 140 Euro.
 
So, motgen fahre ich dann mal bei meinen Eltern vorbei und hole meinen alten 2 Lian Lis zu mir nach Hause. (V1000 und V350). Wenn es meine Finanzen dann irgendwann mal wieder zulassen, kann ich auch endlich mal wieder was basteln...
 
sicher woozy? hab schon Bilder ovn LianLi HDD Käfigen gesehen die im ganzen eloxiert wurden. Auch hier im Luxx

Lass mal eloxieren und zeig uns dann die Bilder. Nen Freund von mir hat sein Lian Case damals in die Tonne kloppen können nachdem er vergessen hat die Nieten vor dem eloxieren zu entfernen.

Metall, auch Edelstahl, löst sich in dem Eloxal Bad einfach auf. Hinterlässt dann noch Rückstände auf dem restlichen Eloxal und schon kannst dein Case vergessen.
 
Ja dann muss man wohl die Einzelteile Eloxieren und schicke neue Nieten nehmen. ;)
 
@ Stullen Andi Genau das mein ich.. Anodisierung von Fremdmetallen Blablablub, das ist nicht gut.
 
Wie gesagt, nen Kollege hat es hinter sich. Auf dem gezeigten Gehäuse hier war von der Halterung des Mainboard Tray´s nichts mehr vorhanden. Ebenfalls fehlten die Gewinde Nieten an der Stelle wo die Steckkarten befestigt werden. Dazu gab es noch unschöne Stellen die zum Glück größtenteils durchs Mainboard verdeckt wurden.

Lian3.jpg
 
@ Stullen Andi Deswegen sollen leute die Nieten wegmachen..
 
Na deswegen hab ich das doch geschrieben :d Wir haben das Lian Case damals zerlegt und sind blind davon ausgegangen es würde sich um Alu Nieten handeln. Ja Schei... war :fresse:
 
Aber dann wissen wir jetzt alle für die Zukunft, dass Lian Li keine Alu Nieten verwendet. :d Die kochen also doch nur mit Wasser. Soviel zum Voll-Aluminium. :fresse:
 
Ich behaupte mal das Alu Nieten auf Dauer nicht gerade positiv zur Stabilität beitragen würden. Aber keine Ahnung ob es wirklich so ist. Das gezeigte Gehäuse wurde 2003 oder 2004 gekauft und 2005 eloxiert. Ist schon was her...
 
Naja, ich werde meine Lian Lis nur nich innen lackieren lassen. Ist ja t.w. günstiger wie pulvern, und kann man fast überall machen (lassen).
 
@ taakerferd

SABBER! ;)
 
@ taakerferd

SABBER! ;)

dank Dir! :d

willst Dir nich auch eins holen?

v1020neuvnn6g.jpg


kann das Teil nur empfehlen, war mal wieder ne Wohltat, nachdem man sich an den alten V's doch mitunter n bisserl die Finger verstauchen konnte, wenn man alles chic "verstecken" wollte....

Haptik: 1+ :bigok:
 
Find das Gehäuse echt schick, aber die LEDs stören das Gesamtbild.
 
Ja, das ist wohl wahr, aber mit entweder handwerklichem Geschick oder CNC-Teschnik ist das doch recht schnell geändert. Platz für LEDs hat das Case ja reichlich. ;) Ich würde die dann z.B. vllt in das Lian Li Logo integrieren z.B.

btw. Bin dann mal bei meinen Eltern meine alten Lian Lis holen. Bilder kommen dann wahrscheinlich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das Gehäuse echt schick, aber die LEDs stören das Gesamtbild.

da hast Du nicht Unrecht, hat n bisserl was von nem negativen Blickfang wie bei diesen unsäglichen "powered by blablagaming"-Aufklebern.... :d

...aber, alles Gute is fast nie beisammen.... ;) deswegen "durfte" der häßliche Festplattenkäfig auch raus... die SSD und die HDD finden auch genug Platz in den 5,25"-Schächten.... :bigok:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und ganz ehrlich: die Stimmigkeit der alten V1000/1200er wurde mMn nie wieder erreicht - das sind für mich die schönsten Gehäuse ever...

vs3j70i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das schönste Gehäuse ist für mich das V600F - der absolute Hammer :d
 
Naja finde das nimmt sich nichts, deine sind spitze und ich will mehr haben.
 
So, hier mal ein paar Schnappschüsse von meinem verhunzten V1000:









Über anregegungen von Änderungen würe ich froh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh