[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

p1010570gqte.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, Du hast 1/3 meiner Aussage etwas entkräftet - wenn ich mir dieses Bild so ansehe, ist da trotzdem noch eine Strebe (zusätzlich zu meiner ersten Aussage), die halben 5 1/4"-Schächte, zwei Drittel der 3 1/2"-Schächte und unten viel freier Raum zu sehen, was meiner Meinung nach ziemlich uninteressant ist. Deswegen ist das Fenster für meinen Geschmack (Exclaimer: eigene Meinung, da muss nicht jeder zustimmen oder der selben Meinung sein!) zu groß.

das war von mir auch nicht im Mindesten bös gemeint, oder was auch immer.... ;)

Gott-sei-Dank sind die Geschmäcker verschieden, nich auszudenken, wenn wir alle ein und denselben Kram gut finden würden.... wo wär denn da das Salz in der Suppe? :)

und Du hast ja auch nicht Unrecht: an dem von Dir verlinkten schwarzen Case fällt das halt sehr ins Auge... silber (wie bei mir damals...) war da eher Ton in Ton und viel stimmiger....

@ All Bei Praktiker gibt es so Super-Sprühlack von Faust. Denkt ihr, ich sollte mal testen ob man damit Gescheit Alu lacken kann?

Klar, wenn du irgendwelche Rest hat, kannst du an denen ja mal testen.

@ DLH Ich hab ja noch Alu genug hier.. Außerdem 2 Silberne Blenden vom A04. Irgendwann die Woche gibts Ergebnisse.

Habs grad mit einer Silbernen Blende + Sabotaz von Casekign Probiert. Trocknet gerade.

@ Woozy

Ich hatte vor ein paar jahren auch mal einen GraKa-Kühler lackiert. ging eigendlich ganz gut. Ich habe halt auch mit dem Standard Prozedere die besten Ergebnisse bekommen. Fein anschleifen, entfetten, Grundieren, Lackieren, nochmal fein anschleifen, nochmal lackieren, und klarlack drauf

Zuletzt bearbeitet:
@ Woozy

nein, das ist ein EK-Waterblock für eine GTX280 aus Kupfer mit Plexitop.

@ DLH Hm.. Ok. Naja, ich werde die Woche einfach mal Testen wie es wird.

Gibts eigentlich schon Frontpanels die den internen USB3 Anschluss haben, der auf den neuen Asus Boards zu finden ist?

@ Devil Dante Ein oder Zwei seiten Vorher wurde von einem Adapter berichtet.

:eek::motz:

Hallo Leute!

Mir ist gestern die Lüftersteuerung meines Lian Li PC-A77FB,
wortwörtlich abgefackelt !

Ich fahre gestern abend den PC runter und wunder mich warum ich irgendwein klackern höre,

plötzlich fing der Tower oben an zu leuchten wie ein brennendes Magensiumband! Dabei starke Rauchentwicklung (mein PC steht zur Zeit offen). :eek:

Absolut penetranter Gestank, bis das ganze Zimmer eingehüllt war,
schnell Stecker gezogen und NT ausgeschaltet (und Fenster groß) aufgerissen :eek:

Zuerst wußte ich gar nicht wo ich suchen sollte weil man gar nichts sehen konnte - also im Dunkeln mit Taschenlampe den PC auseinandergeschraubt (und das kurz vor Mitternacht).

Wollte halt die Stelle lokalisieren und entsorgen (wollte ja nicht gleich den ganzen PC rausschmeissen) - als alles auseinandergebaut war - bleib nur noch die Lüftersteuerung übrig und genau dieses Teil ist abgebrannt!

Hier schauts Euch an:

Unglaublich so ein Billigmist!

Zuletzt bearbeitet:
@ Tenchi Muyo Hört man aber Öfters. Ist der HW was Passiert?

Das hört sich nciht gut an. Und hatte schon überlegt in mein A-04 eine nachzurüsten. Somit war es das dann. ^^

wie?! soetwas liest man öfter ?... schnell ein Blick zur Lüftersteuerung^^
Na, wie gut, dass ich mich dann doch noch für eine dezent versteckte Fanmate entschieden habe.

EDIT: Da ist ja alles verschmorrt, scheinbar hats sogar die Zenerdiode? gekillt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Tenchi Muyo Hört man aber Öfters. Ist der HW was Passiert?

Bitte so ein Dreck soll öfters passieren!? :stupid:

Das Teil war heller und größer als eine Wunderkerze am leuchten.
Wenn ich das nicht mitbekommen hätte und dann noch die Dämmmatten eingebaut hätte (wozu ich zum Glück zu Faul war) - klar hätte nicht unbedingt der ganze PC abfackeln müssen -

aber gesundheitsschädlich war der Qualm alle mal!

Ist mir ja noch nie untergekommen...

Größte Sorge war natürlich, daß das System beschädigt wurde...
aber wie es aber aussieht ist die Hardware noch funktionstüchtig.

Ob 100% alles in Ordnung ist, muss sich noch im Dauereinsatz zeigen.

BTW: es mein System 2 aus meiner Signatur.

Edit:
was mich jetzt vor allem interessiert - war es jetzt Schuld der Lüftersteuerung!?
Das NT?
Oder ein stehen gebliebener Lüfter in der Front? (habe 3x12 cm NB auf niedrigste Stufe laufen gehabt).

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr, wo man - vorzugsweise in deutschland - noch seitenteile fürs v1000 in silber bekommen könnte? und zwar ohne window?

gruß / danke im voraus

..::mcpaschetnik::..

mir ist mal so eine 230V LED-Dekoleuchte abgeraucht - der Geruch und der Rauch sind echt sehr unangenehm - danach musste ich auch erstmal etwas länger lüftern, bis es wieder erträglich war.

@ Tenchi Muyo Ich hab es halt schon einige male Gelesen, genau wie in den NZXT Cases. Jedoch soll das keine Angstmache sein. Du solltest es auf jeden fall auf Garantie versuche austauschen zu lassen.

@ Tenchi Muyo Ich hab es halt schon einige male Gelesen, genau wie in den NZXT Cases. Jedoch soll das keine Angstmache sein. Du solltest es auf jeden fall auf Garantie versuche austauschen zu lassen.

Ist jetzt gerade mal ein Jahr her...
aber offen gesagt bin ich mir gar nicht so sicher ob ich so ein Teil überhaupt wieder will... habe jetzt erstmal die Lüfter am MB angeschlossen.

Habe jetzt aber auch kein Bock drauf, daß das gleiche meinem Lian Li TYR PC-X2000F passiert...

Zuletzt bearbeitet:
@ mcpaschetnik

Das wird wohl nur gebraucht was. Neu wirst du keines mehr finden.

sagt mal gibt es eigentlich noch ne quelle wo man das lianli 1200 bekommt?

oder ist es vllt auch möglich das Lian Li PC-V1020B so umzubauen das es das seitenfenster auf der rechten seite hat (wie beim temjin)?

Moin Leute!

Kann mir einer sagen ob man beim LianLi PC 60/7 die HDD einschübe drehen kann damit die Kabel nach hinten gehen ?!

Zuletzt bearbeitet:
beim Pc 60FN geht das (zumindest um 90° oder welches Hinten meintest Du?)

Hinten = in den Innenraum des Gehäuses
oder
Hinten = wenn man das Gehäuse offen vor sich hat und die Kabel dann nach hinten (wenn man von vorne schaut nach rechts) gehen?

Und welches PC-60/7 meinst Du? PC-60F oder PC-60FN? Die haben unterschiedliche Festplatteneinschübe.

beim PC-60FN(WX) kann man den Festplattenkäfig um 90° drehen, sodass die Kabel in Richtung Mainboard schauen.
man kann den Käfig aber auch um 180° drehen oder einfach die Festplatten andersherum einschieben, damit man die Kabel nicht sieht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh