[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

@ Windell Weil Ordentliches Kabelmanagement immer eine sache der Überlegung ist.. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut,ich werde dir das Bild posten und dann bin ich mal gespannt,ob du noch immer so denkst ;) :)
 
Vorbemerkung: Ich beschreibe die Positionen immer so wie sie von der offenen linken Seite gesehen werden.

Das ATX-Kabel sollte lang genug sein, so dass Du das unten bis zu den Festplattenschächten und dort hinter nach oben führen kannst. Dann zwischen 5 1/4"-Schächten und Mainboardtray wieder rausführen.
Das ATX12V-Kabel einfach direkt nach oben hinter dem Mainboardtray zu dem dafür vorgesehenen Ausschnitt führen.

Die USB 3.0-Kabel wirst Du wahrscheinlich in der oberen rechten Ecke hinter die 5 1/4"-Schächte ziehen können, von dort aus einfach quer zum Ausschnitt, der sich am nächsten zu den USB-Anschlüssen befindet und dort raus. Das eSATA-Kabel sollte nicht zu scharf geknickt werden, deswegen würde ich das im obersten 5 1/4"-Schacht nach hinten führen und dann zwischen 5 1/4"-Schächten und Mainboardtray verschwinden lassen.
 
Also die USB3.0 Kabel brauche ich nicht rausführen.

Die ersten 2 Kabel sind an einen 4Pin USB2.0 Adapter angeschlossen
Die anderen 2 Kabel am MB angeschlossen mit dem LL USB3.0 Adapter.

Werde so schnell es geht Bilder nachreichen,damit es verständlicher ist.
 
ehrlich jezze ma: ich habe bisher kein LIAN LI gesehen, bei dem so viel Platz hinterm Mobo-Tray für die Kabelage war wie jetzt beim V1020... wenn es bei dem Gehäuse nicht klappt, tja dann.... :fresse:
 
Haste dir schonmal LL Bigtower angeschaut? ;D

Langsam komme ich mir echt zu unfähig vor :d
 
Also die USB3.0 Kabel brauche ich nicht rausführen.

Die ersten 2 Kabel sind an einen 4Pin USB2.0 Adapter angeschlossen
Die anderen 2 Kabel am MB angeschlossen mit dem LL USB3.0 Adapter.
Ich meinte ja natürlich auch den Ausschnitt, der den internen USB-Anschlüssen am nächsten ist...

Ich habe selbst bei meinem PC-60F alle Kabel hinter dem Mainboardtray bzw. bei den Festplattenschächten hochgeführt, dafür musste ich zwar die Strebe, die den Mainboardtray unterstützt, etwas mit dem Dremel bearbeiten, da ich das ATX-Kabel sonst vor dieser Strebe hätte entlangführen müssen, allerdings passt danach alles wunderbar.
Das V1020 hat sogar genug Platz, um die Kabel von überall hinter das Tray zu führen, da sehe ich also kein Problem drin...
 
hallo,

gibts hier leute die was zum lian li pc-9 sagen können?
würdet ihr das case empfehlen ?

wieso sieht (zumindest die front) bei caseking anders aus als auf der lian li seite ?

wobei mir der von der LL site wesentlich besser gefällt.....also der pc-9 ohne F
wo bekommt man diesen ?

gruß und danke,

Guinnes :d
 
Wie Du richtig gesehen hast, ist das Case bei Caseking das PC-9F. Das normale PC-9 ist nicht mehr lieferbar.
 
was will ich ausgeben ?!

tja, so zwischen 150 bis max. 200€ dachte ich.......es sollten mind. 2x 120mm lüfter in der front verbaubar sein und hinten mind. 1x 120mm.

ich will:
keine frontklappe,
usb 3.0,
dämmung wäre noch schön.
ggf. seitenfenster,
MB schlitten hätte sicher auch vorteile,
HDDs werden nur 2-3 verbaut.

wakü vorbereitung brauch ich nicht.

schlicht, edel, schwarz. lian.li eben.......

schwanke noch zwischen midi oder big tower. soll allerdings mit auf lan also nicht super groß/schwer.

hab derzeit nen CM stacker, das ding wiegt ganz schön......

eilt aber nicht, will ande des jahres/anfang nächstes jahr nen neues system zusammen basteln.
hatte/hab schon einige LL cases......ist einfach ne klasse für sich (meine meinung)

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den jemand Erfahrung mit diesem Lian Li ?

Link

Zwingend benötige ich diese Größe nicht, USB 3.0 wäre auch eine nette (aber nicht zwingend notwendige) Zugabe gewesen.

Beim 1020 gefällt mir die Meshfront irgendwie noch nicht so ganz.
 
Vor allem beim 2010 bekommt man hinterm MB nicht mal einzelne Litzen gut verlegt...
Sogar die kleinsten haben da mehr Platz zu bieten...

PSU_fs_s_2.JPG


PSU_fs_s_5.JPG
 
Haste dir schonmal LL Bigtower angeschaut? ;D

jepp, hatte selbst einen, das A71... und selbst dort war nicht so viel Platz hinterm Tray wie jezze beim V1020....

hab das glaub ich auch mal irgendwo hier schon mal erwähnt/gepostet: die Haptik der V-Serie hat LL wirklich n ganzen Zacken verbessert....

...auch wenn die Optik eines V1000 schlicht unerreicht bleibt und das V1020 nich ganz so "wie aus einem Guss" auf mich wirkt.

und unfähig biste nich, streng Dich einfach n bisserl mehr an... :d
 
@ Windell

Aber post doch einfach mal ein Bild. Dann kann man auch mal sehen, was man verbessern kann.
 
Also das V2010 war wirklich grausam was den Platz hinterm Mainboard betraf
Das Gehäuse war absolut schrecklick für Kabelmanagment und darum ist es wieder in den Keller gewandert^^
 
*trommelwirbel* :fresse:
 
na wo sind sie denn?
 
Solange gibt es was von mir. :fresse:



:fresse:
 
@ Windell

Ja, das ist wirklich recht chaotisch. Nur mal so am Rande: Denke bitte an die Leute, wie mich, die keine 128mBit Leitung haben (1K) und mach die Bilder bitte etwas kleiner.

Das sieht allgemein aus, als wäre alles nur reingestopft und nicht verlegt. Ich bin zwar auch kein "Kabelverlegeprofi", aber du könntest z.B. die Kabelenden in die Laufwerksschäschte legen. Die Stromkabel für die GraKa kannst du aiuch durch die Öffnung schieben, die da drunter ist. Somit brauchst du nicht duch den HDD Käfig zu gehen. Die ganzen kabel hinter dem HDD Tray hinter MoBo Tray verlegen. Durch die kleinen Löcher im Tray kann man dan Kabelbinder ziehen, um die Kabel zu fixieren.
 
@Windell
Bitte passe die Bilder umgehend den Forenregeln an: Max. 600kb sind erlaubt.
 
Am besten erstmal alles inklusive SATA-Kabeln rausnehmen und ein Kabel nach dem anderen ordentlich verlegen.

- Wenn Du schon eine Verlängerung für das ATX-Kabel hast, kannst Du das auch am Boden ganz nach vorne führen, dann neben den Lüftern hoch und am untersten 5 1/4"-Schacht wieder nach vorne. Dann nicht durch das Loch führen, sondern zwischen 5 1/4"-Schächten und Mainboardtray waagerecht rauskommen lassen.

- Der Molex-Anschluss rechts auf dem ersten Bild dürfte von einer Lüftersteuerung stammen, oder? Den kannst Du auch innerhalb der 5 1/4"-Schächte anschließen und das Kabel dafür direkt bei den Lüftern (letztes Bild links in der Mitte) in die Schächte führen. Außerdem die Lüfterkabel ebenfalls dort rausführen, schon müssen die nicht nach hinten aus den Schächten geführt werden. Du hast so wenig Hardware da drin, dass das kein Problem sein sollte, einen Netzteilkabelstrang mit dem ATX-Kabel nach vorne und dann neben den Lüftern hochzuführen, um dann in die 5 1/4"-Schächte zu gehen. Was sollen zwei Stränge bei der einen Festplatte? Komplett überflüssig.

- Des weiteren wie schon gesagt die Grafikkarten-Stromversorgung durch das dafür vorgesehene Loch hinter den Mainboardtray führen, dort dann dementsprechend befestigen.

- USB- und Soundkabel kommen ja schon hinter den 5 1/4"-Schächten raus, da ganz gerade nach unten führen und an der Strebe der 3 1/2"-Schächte befestigen, dann an der Strebe, wo das Mainboardtray eingeschoben wird, nach hinten und aus dem entsprechenden Loch zum Mainboard.
Brauchst Du die Soundanschlüsse überhaupt? Die allerwenigsten nutzen die, und wenn man die nicht braucht, kann man die auch einfach hinter den 5 1/4"-Schächten aufwickeln und befestigen, so braucht man sich keine Gedanken mehr darum zu machen, wie man die an die richtige Stelle zum Anschluss führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen lieben Dank an euch Alle für eure Tipps :)

Werde heute die Ichbinleise HDD Box20 bestellen und wenn sie da ist,werde ich versuchen,eure Tipps umzusetzen.

Wenn die ichbinleise HDD Box 20 da ist,wird der PC wie folgt aussehen:


unbenannt5fvw.jpg



blau= Lüfter
dunkelgrau=Kühler
schwarz= NT Abdeckung (von martma hergestellt)
hellgrau= Mainboard
weißes Kästchen= 5 1/4 Laufwerksschächte

Ich habe es mir so überlegt,dass ich die ichbinleise HDD Box 20 bestelle und diese dann seitlich da einbauen,wo der HDD Käfig war,der dann rauskommt.
In diesem Fall würde die IBL Box unter der NT Abdeckung verschwinden,daher sieht man sie in der Zeichnung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: Lian Li PC-U6B schwarz | Geizhals.at Deutschland
Kühler: Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100) | Geizhals.at Deutschland

Meine Frage richtet sich eher an Besitzer dieses exotischen Gehäues, von denen es wohl nicht allzuviele geben wird.

Im Seitenteil sind hier 2x 120x25mm Lüfter installiert. Ich frage mich, ob sich zusatzlich noch der 27mm tiefe Radiator des Corsair H100s verbauen lässt, ohne dass die Grafikkarte dazwischenkommt.

Man könnte natürlich auch einen H80 oben und einen normalen Lüfter unten verbauen, das sollte gehen. 20mm anstatt 25mm tiefe Lüfter kämen auch in Frage.
 
Damit es ordentlicher aussieht und man das ganze Kabel Gewirre nicht sieht.
Wie gesagt,wenn die IBL Box da ist,werde ich versuchen,eure Ideen umzusetzen.Falls es mir dann gefällt,kann ich die NT Abdeckung auch sein lassen.

Und dann noch ne Frage,wie befestige ich eig. die ganzen Kabel?
Mit Kabelbindern?
Klebeband?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh