[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Mein V1020 kam heute auch an.

sieht extrem geil aus <3

Jetzt brauch ich nur noch die passende Hardware -_-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich bin mir im Moment auch am überlegen, wo ich in meinem V1000 die HDD und SSD unterbringe. Ich hatte schon überlegt, die auf der linken Seite des Laufwerksschachtes oder sogar auf der Rückseite des MoBo-Tras fest zumachen.
...

bei mir wirds folgendermaßen aussehen: eine IBL 20 BOX samt 2 storage paltten wird unten mit dem 5 1/4" schacht verschraubt. also überhalb dieses knicks im blech, zwischen 5 1/4" zoll schacht und midplate. auf die IBL 20 Box wird mittels gebohrter löcher meine ssd platz finden. die spieleplatte kommt in einen himuro. macht 4x speicherplatz ;)

gruß

..::mcpaschetnik::..

bei mir wirds folgendermaßen aussehen: eine IBL 20 BOX samt 2 storage paltten wird unten mit dem 5 1/4" schacht verschraubt. also überhalb dieses knicks im blech, zwischen 5 1/4" zoll schacht und midplate. auf die IBL 20 Box wird mittels gebohrter löcher meine ssd platz finden. die spieleplatte kommt in einen himuro. macht 4x speicherplatz ;)

gruß

Ja ich habe meine ganzen Daten extern. Finde ich angenehmer. Deswegen habe ich nur meine SSD für OS und im Moment noch eine Samsung F1 mit 320gb. Diese wird dann gegen eine 2,5" HDD mit 7200Upm ersetzt werden. Somit habe ich dann mehr Platz (den ich eigendlich nciht brauche) und gleichzeitig brauche ich mir keine Gedanken mehr über die HDDs zu machen. In den 5,25" Schacht kommt in meinem Fall ja auch noch ein Lüfter rein. Somit ist da kein Platz für HDDs.

Ich wollte erst im unteren Teil des Cases dann eine 3,5" HDD in ein Himuro stecken, aber so habe ich dann Platz da unten für evtl. eine oder mehrere Pumpen, fall WaKü doch rein kommt. So schön doch wieder eine Laing DDC 1T+, aber diesmal mit Dualtop. :d Das passt dann schön auf den Boden.

p10108252hzm.jpg

Suche immer noch ein Q07 HDD Mount
;) !

Ja ich habe meine ganzen Daten extern. Finde ich angenehmer. Deswegen habe ich nur meine SSD für OS und im Moment noch eine Samsung F1 mit 320gb. Diese wird dann gegen eine 2,5" HDD mit 7200Upm ersetzt werden. Somit habe ich dann mehr Platz (den ich eigendlich nciht brauche) und gleichzeitig brauche ich mir keine Gedanken mehr über die HDDs zu machen. In den 5,25" Schacht kommt in meinem Fall ja auch noch ein Lüfter rein. Somit ist da kein Platz für HDDs.

Ich wollte erst im unteren Teil des Cases dann eine 3,5" HDD in ein Himuro stecken, aber so habe ich dann Platz da unten für evtl. eine oder mehrere Pumpen, fall WaKü doch rein kommt. So schön doch wieder eine Laing DDC 1T+, aber diesmal mit Dualtop. :d Das passt dann schön auf den Boden.

ah ok ;) bei mir kommen wie schon gesagt die ganze platten in den 5 1/4" schacht. davor, also in der nähe der laufwerkblenden wir noch n 120 gepackt. ins unter abteil kommen NT, 240er radi und die aquastream XT.

gruß

Gibt es einen einfachen Mod für das v351 durch den ich in das Case mehr 3,5" Laufwerke unterbringen kann. Die 5.25" Einschübe sollten verfügbar bleiben.

Am besten was zum Kaufen ohne viel Gefrickel.

Würde der Platz reichen für eine Antec H20 Kühlung anstelle der 120er Lüfter ?

Gibt es einen einfachen Mod für das v351 durch den ich in das Case mehr 3,5" Laufwerke unterbringen kann. Die 5.25" Einschübe sollten verfügbar bleiben.

Also das mit der WaKü dürfte funktionieren. Allerdings die Sache mit den HDDs ist wohl ohne frickeln nicht möglich.

Ganz doofe Frage: wo können denn deiner Meinung nach noch Einbauplätze hin? Wo ist denn aktuell noch Platz bei dir? Wir wissen nicht, was Du für Komponenten eingebaut hast, also wissen wir auch nicht, wo noch Platz sein könnte.

Radio Eriwan: im Prinzip schon, wenn wir denn wüssten, welche anderen Komponenten noch verbaut sind, die Platz wegnehmen...

Ganz doofe Frage: wo können denn deiner Meinung nach noch Einbauplätze hin? Wo ist denn aktuell noch Platz bei dir? Wir wissen nicht, was Du für Komponenten eingebaut hast, also wissen wir auch nicht, wo noch Platz sein könnte.

Das Case steht hier noch unverbaut.

Und ich suche nach Möglichkeiten da einen brauchbaren Kühler und mehr als zwei 3,5" HDDs unterzubringen nebst einem matx Boards mit Noctua C12P oder eben falls nötig eine Schmalspur-Wakü.

Und ich meine mich an eine Schwebe für zusätzliche Festplatten erinnern zu können die einer der Spezialisten für dieses Case angefertig hat.

Habs gefunden - aber der Preis ist mir echt zu hart - soll knapp 50€ kosten.

Antec H20 ist wohl zu tief - würde also eher zu einer Corsair H50 oder H100 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt meine IBL HDD Box20 an :d
Dann gehts erstmal ans Kabelmanagment.

Ich hoffe,ihr werdet dann sehen,dass im V1020 nicht genügend Platz ist für alle Kabel ;)

Wenn du nur die 15 Kabelbinder verwendest (viel zu wenig) und deine ganzen Adapter behältst, die HDD nicht umdrehst , dir kein neues Konzept für das anschließen der Lüfter überlegst kann das schon sein.

Aber eigentlich ist es bei deiner Hardware möglich alles in einem Kabelstrang nach oben zu führen und an den entsprechenden Stellen Abzweigungen zu den Geräten herauszuführen. Wie eine Baumstruktur und das komplett ohne Verwendung der Kabelmanagment Löcher oder sonstiges. Beim Frontpanel genauso, nur von oben angefangen. Höchstens das 4-8Pin EPS Kabel für die zusätzliche Stromversorgung der CPU, müsstet du hinter den Mainboardtray verlegen oder hinterm Netzteil an den PCI-Slotblenden vorbei und unter der Grafikkarte durch.

Ganz ehrlich sollte absolut kein Problem sein, selbst in einem ITX Gehäuse würde man die paar Kabel sauber verlegen können. Schau dir vllt. mal auf Google ein Paar Bilder von Fertig PC's an, die haben meistens ein hervorragendes Kabelmanagment.

15 Kabelbinder sind zu wenig???? o_O
Oder war das nur ein Scherz?

Das Problem ist,ich muss allein vom NT aus 6 dicke Kabel verlegen:

1x Mainboard
1x CPU
2x Grafikkarte
2x 4Pin Molex Anschlüsse für HDDs,Laufwerk etc.

Dazu kommen dann noch die 4 normalen USB Kabel vom Gehäuse,das e-Sata Kabel vom Gehäuse,der Soundkabel vom Gehäuse und die Reset und Power Kabel.

Dazu noch wie gesagt die 4 Sata Kabel (1xSSD,2x HDD,1x Laufwerk).Dazu noch der interne USB3.0 Adapter von LL das ein wenig absteht,es ist zumindest für mich unmöglich,alles so zu verlegen,dass alles super passt.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "hinten vorbei?
Ich ziehe alle Kabel hinten vorbei.

Kein Scherz, wenn du es richtig machen willst sollten es wahrscheinlich doppelt so viele sein.
Woher kommen die Molex Stecker, keine S-ATA Stromanschlüsse an den Laufwerken vorhanden? Was hast du eigentlich für ein Netzteil und für ein Mainboard?
Richtig gutes und schickes Kabelmanagment kann auch ins Geld gehen und dauert wenn du alles ordentlich haben willst schon mal 2-3 Stunden.

Kein Scherz, wenn du es richtig machen willst sollten es wahrscheinlich doppelt so viele sein.
Ich habe in meinem gesamten Rechner drei Kabelbinder (von denen zwei eigentlich überflüssig sind, weil das Kabel auch so einfach hinter dem Mainboardtray hängen und nicht unten raus schauen würde) und vor dem Mainboard oder zwischen den Laufwerksschächten hängt nichts unordentlich rum. ;) Da sind auch zwei HDDs, eine SSD, ein optisches Laufwerk und eine Grafikkarte mit separater Stromversorgung drin.
Man muss nur wissen, wie es geht, und nicht einfach alle Kabel zusammen binden, um einen großen Strang zu erhalten. ;)

@Exodus:

Steht alles in der Signatur ;)

NT: Seasonic X-560 vollmodular

MB: Gigabyte Z68XP UD4

@EyeQ: Dein Gehäuse ist sicherlich größer wie mein V1020 und hat mehr Platz ;)

An meinen HDDs habe ich immer Sata Kabel angeschlossen die zum MB führen und andere Kabel,die dann mit den Molex Kabeln des NTs verbunden sind,nur kenne ich nicht ihren Namen!

das pc-60f ist sicher nicht größer, aber da werde ich sicher bald den direkten vergleich zum v1020 haben.

bei mir siehts so aus

Anhänge

• IMG_8737.jpg
    IMG_8737.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 112
  • SI850046.jpg
    SI850046.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 141
Wow Respekt wie es bei euch aussieht!

Morgen hole ich mein Paket von der Post ab und dann mal gucken :)

Nein, es ist sogar kleiner...

PC-V1020: 220x562x505mm
PC-60F: 215x440x490mm

An meinen HDDs habe ich immer Sata Kabel angeschlossen die zum MB führen und andere Kabel,die dann mit den Molex Kabeln des NTs verbunden sind,nur kenne ich nicht ihren Namen!
Natürlich brauchen HDDs einmal Strom und einmal Daten, das ist bei allen anderen aber genau so...

Ich habe schon zwei Posts geschrieben, wo ich Vorschläge gemacht habe, wie Du die Kabel ordentlich verlegen kannst. Wenn Du sowieso nicht dran glaubst, dass Du die Kabel ordentlich verlegen kannst, kann ich ja auch darauf verzichten...

@ euihyun2210: wieso sind die Frontpanelanschlusskabel (Power-/Resetknopf und LEDs) vor dem Mainboardtray verlegt? Die sind doch so dünn, dass die komplett hinter dem Tray verlegt werden können, am besten von vorne erstmal senkrecht runter und dann an der Strebe entlang, wo das Tray drauf sitzt. Außerdem würde ich das ATX-Kabel direkt waagerecht zwischen den 5 1/4"-Schächten und dem Mainboardtray herauskommen lassen (bis dort hin aber so lassen wie es jetzt ist). Eventuell auch noch die Grafikkartenstromkabel wie bei mir Richtung 5 1/4"-Schächte ziehen und dort ebenfalls zwischen den Schächten und dem Mainboardtray verschwinden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Eye-Q:

Sobald meine Box und meine Kabelbinder da sind,werde ich eure Tipps zu Herzen nehmen und mein Bestes geben :)

@ euihyun2210: wieso sind die Frontpanelanschlusskabel (Power-/Resetknopf und LEDs) vor dem Mainboardtray verlegt? Die sind doch so dünn, dass die komplett hinter dem Tray verlegt werden können, am besten von vorne erstmal senkrecht runter und dann an der Strebe entlang, wo das Tray drauf sitzt. Außerdem würde ich das ATX-Kabel direkt waagerecht zwischen den 5 1/4"-Schächten und dem Mainboardtray herauskommen lassen (bis dort hin aber so lassen wie es jetzt ist). Eventuell auch noch die Grafikkartenstromkabel wie bei mir Richtung 5 1/4"-Schächte ziehen und dort ebenfalls zwischen den Schächten und dem Mainboardtray verschwinden lassen.
frag mich nicht, wieso ich die Kabel zwischen Mainboard und Tray verlegt habe - ich weiß es nämlich selbst nicht :fresse:
Um es aber nach deiner Vorstellung zu machen, ist das Kabel leider zu kurz.
bei der Grafikkarte ist das Problem, dass die Anschlüsse seitlich weggehen und nicht nach hinten. Im bzw. hinter dem 5.25"-Schacht zu verstecken wird deswegen schwer

@Exodus:

Steht alles in der Signatur ;)

NT: Seasonic X-560 vollmodular

MB: Gigabyte Z68XP UD4

Hast du irgendein anderes V1020??

Also ich finde das V1020 kommt mir größer vor als seins.

Naja am WE kommt meine Hardware und dann kann ich mal paar Bilder von machen :=)

Hä,das ist ja komisch...

Bei mir auf der V1020 Verpackung steht im grauen Feldchen als Angabe der Größen:

Abmwessungen 220 x 518 x 491mm

Was ist das denn? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war der Aufkleber oder Karton für ein anderes Gehäuse.
Und, ist das jetzt ein Problem?

Das ist kein Aufkleber,sondern auf dem Karton aufgedruckt.
Und auf dem Karton steht fest drauf: PC-V1020
Obwohl ich ehrlich zugeben muss,dass ich nach Vergleichen von Bilder keinen Unterschied feststellen konnte zu meinem Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh