[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unmöglich :fresse:

@€dit: foto gibbet hier:

img_3005aqt2.jpg
 
Wahrlich ein Traum. Das A7110 ist eindeutig das schönste Lian Li mit Fronttür.

btw, jetzt ist es amtlich!

SILBER FTW
 
Mal ne Frage,
ich überlege mein V2100 gegen ein Corsair 600T white zu tauschen, was meint Ihr denn was das V2100 bringen könnte (ich will nur mal ne Wertschätzung haben, das soll kein Verkauf sein!)

Keine Ahnung warum da in der Tür so Schatten sind, in echt ist das nicht :)

cimg9377o59u.jpg
 
Glaubt ihr, das man in einem V2100 Plus eine gescheite LüKü einbauen kann?
Kleines €: Bzw. kennt einer von euch einen Dual-Tower Kühler der AM3 Komp. ist und in das V2100 Plus passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr, das man in einem V2100 Plus eine gescheite LüKü einbauen kann?

Warum sollte man das nciht können? Genug Platz bietet das Case ja.

Verrate Tekkno_Frank lieber mal, was du für dein gebrauctes bezahlt hast, damit er eine Preisvorstellung hat. ;)
 
Weil man solche Gehäuse nicht tauscht! Du darfst dich froh schätzen, dass du noch so ein altes Lian Li hast. Ende der Diskussion :d.
 
Warum hab ich die Antwort erahnt?! Bin ja schon froh dass Ihr mich nicht gesteinigt habt.
Ja wie gesagt, war ja nur ne Überlegung....
:hail:
 
Weil man solche Gehäuse nicht tauscht! Du darfst dich froh schätzen, dass du noch so ein altes Lian Li hast. Ende der Diskussion :d.

Ja, das sehe ich auch so. vllt. kommt in ein paar Jahren mal so ein Irrer wie wir zu dir und bieten die ne Stange Geld dafür, weil man ja keins mehr bekommt. Sowas darf man einfach nciht verkaufen. Zumal dann das Geld in einen Plastikbomber stecken. :fresse:
 
@:Tekkno_Frank das Gehäuse scheint ja in einem sehr guten zustand zu sein und somit würde ich es auch nicht verkaufen wollen.

DLH das Gehäuse was Woozy hat stammt von mir und es hat seinen Besitzer gewechselt nur für die Versandkosten, da es mir hier nur den Platz weggenommen hat.

Woozy Du hast sooo viel platz in dem Gehäuse warum sollte da keine gescheite Lukü rein passen.
 
Okay, danke für die "Richtungseinweisung" :) das passiert wenn alles läuft und man Zeit hat. Bin ja wie gesagt mit meiner Kultmarke mehr als zufrieden.
Das Gehäuse wird auch gepflegt, lediglich an der rechten Wand oben ist ein Kratzer und innen bin ich beim Ausbohren von 2 Nieten abgerutscht und es ist in der Mittelplatte etwas verkratzt, aber ansonsten achte ich auch sehr auf das Teil.
War eines der ersten der Serie und sehr sehr teuer, schon damals, aber ist auch sehr massiv.

Mir hätte halt nur die Trendfarbe weiß gefallen, aber das ist durch. Für jetzt :)

Danke Euch Jungs!
 
Na das kann ich so nicht stehen lassen :d .
Die Gehäuse sind Innen - außer bei den Sonderversionen mit dem X - nicht eloxiert. Selbstverständlich bildet Aluminium an Luft immer eine schützende Oxidschicht aber diese ist kein Eloxat.

Durch eloxieren wird der Effekt der Schutzschicht verstärkt aber Eloxat entsteht nur durch die elektrochemische Reaktion.

Du willst mir also erklären, daß das innen verwendete Alu nicht eloxiert ist sondern einfach so gleichmäßig von alleine oxidiert? Warum werden die Teile nicht auch in ein Eloxatbad getaucht? So steht nun Aussage gegen Aussage. :)

Abgesehen davon war mir der Unterschied zwischen Eloxieren und dem "simplen" Oxidieren von Aluminium wohlbekannt.
 
Du willst mir also erklären, daß das innen verwendete Alu nicht eloxiert ist sondern einfach so gleichmäßig von alleine oxidiert? Warum werden die Teile nicht auch in ein Eloxatbad getaucht? So steht nun Aussage gegen Aussage. :)

Abgesehen davon war mir der Unterschied zwischen Eloxieren und dem "simplen" Oxidieren von Aluminium wohlbekannt.

Aluminium wird bei farbloser Eloxierung afaik immer (matt) grau. So, wie die "silbernen" Lian Li's eben von außen aussehen. Den typischen metallischen Glanz, wie es das Aluminium im Inneren aufweist, gibt es meines Wissens nur bei uneloxiertem Aluminium.

Ein Stück Aluminium aus dem Baumarkt schaut ja auch so wie das im Inneren aus und solange ich das nicht betatsche, gibt es da auch keine Flecken.
 
Hm, das scheint einleuchtend, aber ich kann mich damit noch nicht zufrieden geben und mach mich mal auf die Suche. Danke für die bislang anregende Diskussion.
 
So, hier mal das Ergebnis der kleinen Bestlelung von Lian Li Abstandshaltern.

Hier ein Teil meiner 36 Stück.

img_12848q3c.jpg


An dieser Stelle mal vielen Dank an Unbekannter-Nr1! :bigok:
 
Ich suche jemanden mit einem Lian Li PC-B25FB der mir ein paar Fragen beantworten kann :)
 
Wie wärs denn, wenn du deine Fragen schonmal postest?
 
@ all die auf ein Lian Li Case mit USB3.0 Frontanschluss per 20-pol. Pfostenstecker warten.

Lt. Aussage von CaseKing ---> :wink:

^^.... alle neuen Lian Li Gehäuse mit beiden Varianten, d.h. sowohl interne als auch externe Anschlussmöglichkeit. Adapter liegt bei.^^

Endlich hat Lian Li es geschafft auf die Bedürfnisse vieler Boardbesitzer mit 20-pol. USB3.0 Anschluss einzugehen. :banana:
 
@patrick171 die Filter gefallen mir ehrlich gesagt nicht wircklich, Dämmung weil, a optik b ich finde da ist ein kleiner unterschied rauszuhöhren, denn laut waren meine LianLi´s bis jetzt noch nie ;) Und außerdem haben mich die 20Euro nicht ärmer gemacht :)

Gruß
 
Jemand eine Idee wie ich die Front eines Lian Li A71 bei den Laufwerksschächten abdecken kann?
Habe da ein paar Festplatten Wakü Module eingebaut und leider lassen sich die Frontblenden dadurch nicht mehr verbauen. Nun wären 11 Slots zu verkleiden. Wäre schön einen Tip zu bekommen, wie man das anstellen würde. Danke!

Ich bin handwerklich nicht unbegabt, habe aber kaum Zeit für eine eigene Realisierung. Würde das gerne in Auftrag geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane, einen neuen Gehäusedeckel mit Lüftern für mein Lian Li PC-7FN zu kaufen, um die Kühlung etwas zu verbessern. Es gibt hier einmal ein Modell mit einem Lüfterplatz (dieses hier) und eines mit 2 schon eingebauten Lüftern (dieses hier).

Hat jemand hier vielleicht einen der Deckel und kann von seinen Erfahrungen berichten (oder jemand, der ein anderes Lian Li-Gehäuse mit Lüftern im Deckel hat)? Ich tendiere momentan eher zum großen Deckel, da mir das Design der Lüftungsschlitze besser gefällt (beim kleineren Deckel sieht die ganze Öffnung etwas "billig" auf den Bildern aus), aber wie laut sind die 2 140 mm-Lüfter (hätte daran gedacht, die Lüfter ggfs. gegen 2 140 mm-T.B. Silence von Enermax zu tauschen)? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :).
 
Mein eine Frage an die LianLi Experten, gibt es ein LL Gehäuse mit 10x 5.25" Schächten die nutzbar sind? alle MidiTower haben meiner Recherche nach max 9x 5.25".

Big Tower beginnen bei 12x 5.25"
 
Nein, von Lian Li gibt's nur welche mit 9 und welche mit 12, dazwischen gibt es nichts.
 
Jemand eine Idee wie ich die Front eines Lian Li A71 bei den Laufwerksschächten abdecken kann?
Habe da ein paar Festplatten Wakü Module eingebaut und leider lassen sich die Frontblenden dadurch nicht mehr verbauen. Nun wären 11 Slots zu verkleiden. Wäre schön einen Tip zu bekommen, wie man das anstellen würde. Danke!

Ich bin handwerklich nicht unbegabt, habe aber kaum Zeit für eine eigene Realisierung. Würde das gerne in Auftrag geben.

Hier das wäre z.B.eine Variante, wie man es amchen kann. Dann sind zwar alle Frontblenden hinüber, aber die Front sieht aus wie original.

Ich plane, einen neuen Gehäusedeckel mit Lüftern für mein Lian Li PC-7FN zu kaufen, um die Kühlung etwas zu verbessern. Es gibt hier einmal ein Modell mit einem Lüfterplatz (dieses hier) und eines mit 2 schon eingebauten Lüftern (dieses hier).

Hat jemand hier vielleicht einen der Deckel und kann von seinen Erfahrungen berichten (oder jemand, der ein anderes Lian Li-Gehäuse mit Lüftern im Deckel hat)? Ich tendiere momentan eher zum großen Deckel, da mir das Design der Lüftungsschlitze besser gefällt (beim kleineren Deckel sieht die ganze Öffnung etwas "billig" auf den Bildern aus), aber wie laut sind die 2 140 mm-Lüfter (hätte daran gedacht, die Lüfter ggfs. gegen 2 140 mm-T.B. Silence von Enermax zu tauschen)? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :).

Zur Laustärke kann ich dir zwar nichts sagen, aber da ist ja auch jeder Mensch anders. Einfach kaufen, wenn sie DIR zu laut sind, dann kannst du sie immernoch austauschen, oder drosseln. Was den Deckel angeht würde ich auch ganz klar den mit den 2 Lüftern nehmen. nehmen. Falls du einen sehr ausladenden CPU-Kühler nutzt, kann es unter dem anderen Deckel schnell sehr eng werden, da sich der Lüfter im Gehäus unter dem Deckel befindet. Bei dem mit den 2 Lüftern sitzen die Lüfter so zu sagen "außerhalb" der Gehäuses und werden durch eine Blende abgedeckt.

Mein eine Frage an die LianLi Experten, gibt es ein LL Gehäuse mit 10x 5.25" Schächten die nutzbar sind? alle MidiTower haben meiner Recherche nach max 9x 5.25".

Big Tower beginnen bei 12x 5.25"

Nein, gibt es nicht. Nur 9 oder 12.
 
Sag mal wie schaut es mit dem 3,5" Laufwerksschaft aus? Ich habe auf Tomshardware gelesen das dieser bei vielen Festplatten sehr starke Vibrationen überträgt? Also stark vibriert und diese auf den Boden überträgt.

Das stand bei einem Test vom V1020. Da der Käfig ähnlich dem vom PC-9F sieht, stellt sich die Frage, ob das für dieses Gehäuse auch gilt?

Das V1020 wäre auch eine interessante Option, es ist nur die Frage ob es wirklich so stark vibriert. Den er würde vollbestückt.
 
Hi,

ich würde mir sehr gerne das Lian Li PC-Z70 Case zulegen, aber ich habe noch nirgends rausfinden können, ob auch Sata 6Gb/s Festplatten mit der Hotswap Platine ihr volle Leistunsfähigkeit ausspielen können oder ich auf Sata 3Gb/s limitiert bin.

Kurz gefasst: Wisst ihr ob das "Hot Swap" nur passthrough ist oder ob es auf SATA II limitiert ist.

Vielen Dank!

Gruß Christian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh