[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Ebay solltest du mal schauen amsonsten nicht mehr ,vielleicht markplatz hier im Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das neue nehmen und den HDD tray rauswerfen. Da ich intern im Rechner nur noch mit 2,5" HDDS arbeiten werde, ist im ODD Tray ja genug Platz, wenn man nur ein 1 OOD nutzt, oder auch darauf verzichtet.

Ich habe 2 Festplatten zu verbauen, langt mir das dann noch ?

Hmm. Natürlich möchte ich ein optisches LW verwenden ...

Unterscheidet sich den der Platz für die Grafikkarte beim PC-A05N und PC-A05FN ?

Mir wärs fast egal ob das Board auf dem Kopf steht oder nicht ...

v353p72s.jpg

@ takkeferd

Irgendwie habe ich damit schon gerechnet. ;) Sieht gut aus. Nur ich zweifle, ob das Case für Passivbetrieb reicht...

btw. was sagst du zu der neuen Halöterung für die Seitenteile? Taugt die was?

Zuletzt bearbeitet:
So.. hier noch mal ein Entwurf... War Aufwendiger als ich dachte,
musste sogar das Mathe Buch raus kramen :d...

...was haltet ihr vom Design?

So.. hier noch mal ein Entwurf... War Aufwendiger als ich dachte,
musste sogar das Mathe Buch raus kramen :d...

...was haltet ihr vom Design?

Das kommt gar nicht gut, weil alles so gestaucht ist. Zeig mal ein Bild mit dem richtigen Seitenverhältnis.

ups.. ja stimmt... wenn ich´s mir jetzt noch mal angucke finde ich die Ansicht auch irgendwie doof... naja.. hier noch mla ne normale Draufsicht, die Maße entsprechen jetzt dem Deckel des a05..

der Abstand zwischen den Waben beträgt 2,4mm... ma schauen ob das was wird mit meinem vorhaben.... morgen kommt der Radi (hoff ich) dann muss ich erst ma messen.... der Ausschnitt im Deckel für usb&co könnte mir noch in weg kommen... hoffe das passt...:fresse::wink:

Zuletzt bearbeitet:
ups.. ja stimmt... wenn ich´s mir jetzt noch mal angucke finde ich die Ansicht auch irgendwie doof... naja.. hier noch mla ne normale Draufsicht, die Maße entsprechen jetzt dem Deckel des a05..
der Abstand zwischen den Waben beträgt 2,4mm... ma schauen ob das was wird mit meinem vorhaben.... morgen kommt der Radi (hoff ich) dann muss ich erst ma messen.... der Ausschnitt im Deckel für usb&co könnte mir noch in weg kommen... hoffe das passt...:fresse::wink:

Also mir persönlich wären die Waben einiges zu groß. Ich würde die eher nur halb oder 2/3 so groß machen.

Oder aber als Alterntive eine schöne Lian Li Standard Lochnung.

Irgendwie habe ich damit schon gerechnet. ;) Sieht gut aus. Nur ich zweifle, ob das Case für Passivbetrieb reicht...

wird es in meinem Fall wohl auch net.... ;) da kommt mein normales Sys rein, sach ich ma.... und wenn ich das gestern richtig gesehen habe (ohne irgendeinen Handschlag zu tun, Couch-Siesta FTW :fresse: ), dann sind vorn, unten 2 x 120er ohne Probs und großen MacGyver-Aufwand möglich, ebenso die beiden im Deckel oben: 2 x 120er -- und trotz der vorderen Lüfter wäre noch genug Platz für "richtige" Grafikkarten, Pi-mal-Daumen 275 mm dürfen sie lang sein, dat sollte passen mit der 570er ;)

btw. was sagst du zu der neuen Halöterung für die Seitenteile? Taugt die was?

die Haltbarkeit wird sich im Laufe der Zeit zeigen - schön clean isses, rasten auch schön satt ein, passgenau sind sie sowieso...... bis jetz :bigok:

So, V353A silver bestellt, allerdings per Vorkasse.
Mal sehen, ob man die "Zwischendecke" von Material erleichtern kann und was dann für Kühler pasen könnten. :d

Also mir persönlich wären die Waben einiges zu groß. Ich würde die eher nur halb oder 2/3 so groß machen.

Ich finde es super - noch kleiner würde ich auf keinen Fall gehen.

Ich mag die komplett gelochte Front wie die alten Gehäuse der Value-Serie. Den Rest muss ich in echt sehen, denn bisher finde ich es von den Fotos zu teuer für das gebotene im mATX-Format.

Ich finde es super - noch kleiner würde ich auf keinen Fall gehen.
Mir gefällst es so auch, problem ist nur wenn man da ewig an so einem Entwurf dran "rummbastelt" dann kann man es selber nicht mehr so gut einschätzen ob´s gut aussieht oder nicht... hab am ende nur noch Waben gesehen :fresse::banana:
So einfach geht es auch nicht zu verkleiner/größer; die Waben sollten nämlich Symetrisch im ausschnitt liegen...

Überlege noch mal sowas in der richtung zu entwerfen....

Naja.. hab gerade 4 Laser - unternehmen angeschrieben, mal gucken was die so sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällst es so auch, problem ist nur wenn man da ewig an so einem Entwurf dran "rummbastelt" dann kann man es selber nicht mehr so gut einschätzen ob´s gut aussieht oder nicht... hab am ende nur noch Waben gesehen :fresse::banana:
So einfach geht es auch nicht zu verkleiner/größer; die Waben sollten nämlich Symetrisch im ausschnitt liegen...

Überlege noch mal sowas in der richtung zu entwerfen....

Naja.. hab gerade 4 Laser - unternehmen angeschrieben, mal gucken was die so sagen...

ich finde ebenfalls, dass die waben von der größe her gut sind. auch von der symmetrie und der wabenverteilung her gefällt es mir gut, ich würde an dem entwurf nichts mehr dran machen. :wink:.

Ich könnt :kotz:....
Wird wohl nix werden mit dem Ausschnitt:(... wie ich vermutet habe ist die Klappe für die USB Anschlüsse im weg :/...
selbst wenn ich den Radi so weit nach hinten setze so das er an der Rückwand anstößt ist die sch.... Klappe im weg...
Hat zufällig jemand einen A05 Deckel ohne Klappe da und will Tauschen:rolleyes: :).. naja... wirds wohl doch ne 0815 Blende...

Ich könnt :kotz:....
Wird wohl nix werden mit dem Ausschnitt:(... wie ich vermutet habe ist die Klappe für die USB Anschlüsse im weg :/...
selbst wenn ich den Radi so weit nach hinten setze so das er an der Rückwand anstößt ist die sch.... Klappe im weg...
Hat zufällig jemand einen A05 Deckel ohne Klappe da und will Tauschen:rolleyes: :).. naja... wirds wohl doch ne 0815 Blende...

Ich steh vor dem selben problem einen 360er ins a05nb zu stecken.
Wieso machst die Radiblende nicht genau so groß wie den deckel und vorne ein rechteckiges loch rein für den usb+audio stecker und lässt die klappe weg ?
Könntest aber auch gleich ein anderes io panel nehmen.
ODER
du montierst die lüfter unter die blende und dann den Radiator unter die lüfter, so würdest du vielleicht noch wo etwas platz gewinnen und den io port dort lassen können.

Nabend kann man die Blenden für die Laufwerke mit jedem belieben DVD/CD Laufwerk nutzten oder muss ich da noch etwas an dem Laufwerk an sich umbauen damit das alles zusammen past?

Nabend kann man die Blenden für die Laufwerke mit jedem belieben DVD/CD Laufwerk nutzten oder muss ich da noch etwas an dem Laufwerk an sich umbauen damit das alles zusammen past?

Nein, die passen normal über jedes Laufwerk.

@saxovtsmike
Will das "wabenmuster" ja direkt den Deckel Fräsen lassen.
Da Radi ist aber länger als 3 lüfter, an der seite wo die anschlüsse sind "steht" noch mehr über.
Hab gerade noch mal nachgemessen, wenn ich den Radi so drehe das die Anschlüsse vorne sind (bei den 5,25"Schächten) und ich den radi dann ganz nach hinten setzte (ca 20 vom Deckelrand muss ich platz lassen) würde es gerade so passen.
Der Abstand vom Ausschnitt bis zur Blende wäre dann aber nur ca 5mm :( und die Anschlüsse währen auf mmn auf der falschen Seite :(...

Na jetzt muss ich erst ma sehen, von den anfragen wegen des Lasern/wasserstrahlscheniden kam auch noch nix zurück....

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die komplett gelochte Front wie die alten Gehäuse der Value-Serie. Den Rest muss ich in echt sehen, denn bisher finde ich es von den Fotos zu teuer für das gebotene im mATX-Format.

zu teuer isses im Verhältnis zu meinem V1020 auf jeden Fall, aber leider setzt bei mir der Verstand bei bestimmten "Haben-wollen"-Sachen aus, haha.... :fresse:

beim V600 war es mir eher latte, aber dies hier wollt ich sofort haben :d

Am Besten gleich ein review machen, ich habe ihm auh paar fragen geschickt:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh