[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn die Platine arbeitet, wie ich es von LL gewohnt bin, hast du auf der einen Seite einen SATA-Konnektor, und auf der anderen Seite SATA+Strom. Zu 99% wird das eine reine "pass through"-Platine sein, die nur den Strom bündelt, aber keine eigene Intelligenz besitzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weit ich weiß hat auch SATA 6Gb/s nur 7 pins im Datenstecker.
Ich sehe da kein Problem.

Ist ja zu 98% nur eine rhetorische Übung da die Festplatten diese Transferraten garnicht erreichen können..........
 
danke für deine Antwort! Als rethorische Übung sehe ich das nicht an, da ich 2x crucial m4 ssds im raid 0 betreiben möchte und eine Disk schon durch Sata II limitiert werden würde.
 
Mal zu meiner Frage wegen der LuKü im V2100 Plus.. Klar, Platz ist genug. Nur wie den Airflow dann machen? Vorne die Tür ist dicht, also muss die Luft von hinten ins Case rein, right?
 
danke für deine Antwort! Als rethorische Übung sehe ich das nicht an, da ich 2x crucial m4 ssds im raid 0 betreiben möchte und eine Disk schon durch Sata II limitiert werden würde.

Tja Christian,
von SSD haste nix erzählt, nur was von Festplatten!
Dann hätt ich mir den "nützt eh nix" Zusatz gespart.

Ändert aber Alles nichts an der Tatsache daß Sata 300 und 6Gb/s den gleichen 7 poligen Datenstecker verwenden.

Wie passt Du die 2,5"er in den 3,5" slot?
 
danke für deine Antwort! Als rethorische Übung sehe ich das nicht an, da ich 2x crucial m4 ssds im raid 0 betreiben möchte und eine Disk schon durch Sata II limitiert werden würde.
2 m4 im RAID0 ist keine gute Idee, da der verwendete Controller/Firmware eine sehr konservertive GC hat und vom TRIM abhängig ist. Das wiederum geht aber nicht im RAID.

Wie passt Du die 2,5"er in den 3,5" slot?

Es gibt Adapter, auch von Lian Li, die für solche "hot swap"-Geschichten gemacht sind.
 
Also ich würde in das V2100 eher eine Wasserkühlung einbauen, das bietet sich bei dem Case ja gerade zu an. Bin ja jetzt bei meinem V1000 auch von geplanter LuKü auf WaKü umgestiegen, aber das problem mit dem AGB besteht weiterhin....
Ich weiß einfach nicht wohin damit und welche Größe ich nehmen soll... :(
 
Hätte da zwei kleine Fragen zum Lian Li PC-A05FNB :

- Passt eine 5870 im ersten Referenzdesign und ein Prolimatech Megahelems in dieses hübsche Gehäuse ?

Und wo liegt der Unterschied zwischen den Lian Li PC-A05NB,PC-A05FNB und PC-A05N ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...
Mir schwebt da eine Idee im Kopf rum :d
Und zwar würde ich gerne in den Deckel meines a05 einen Ausschnitt mit folgendem Design für ein 360 Radiator Lasern lassen.

Was meint ihr würde so etwas ca. Kosten (marta/Quakemaster können mir leider nicht weiterhelfen)?
Mach mir auch sorgen ob der Abstand von 1mm eventuell zu klein ist und die Sache damit zu instabil wird bzw. welches design gefällt euch besser, das erste mit eckigen kannten oder das zweite mit leicht abgerundeten kannte??
 
Hätte da zwei kleine Fragen zum Lian Li PC-A05FNB :

- Passt eine 5870 im ersten Referenzdesign und ein Prolimatech Megahelems in dieses hübsche Gehäuse ?

Soweit ich weiß, war das erste Referenzdesign knappe 300mm lang, oder? Lian Li gibt für das A-05FNB eine max. GraKalänge von 280mm an. somit würde das Stock nicht passen. Wenn du allerdings den HDD-Tray demontierst, und die GraKa in einen der oberen PCIe Slots kommt, müsste so ziemlich alles passen. Über den Megahalems würde ich mir keine Gedanken machen. Da das Case wie (fast) alle Lian Lis 210mm breit ist, dürfte der auch da rein passen.

Hi...
Mir schwebt da eine Idee im Kopf rum :d
Und zwar würde ich gerne in den Deckel meines a05 einen Ausschnitt mit folgendem Design für ein 360 Radiator Lasern lassen.

Was meint ihr würde so etwas ca. Kosten (marta/Quakemaster können mir leider nicht weiterhelfen)?
Mach mir auch sorgen ob der Abstand von 1mm eventuell zu klein ist und die Sache damit zu instabil wird bzw. welches design gefällt euch besser, das erste mit eckigen kannten oder das zweite mit leicht abgerundeten kannte??

Haben die irgendwas gesagt, warum das nich geht? Allerdings idt dein Vorhaben doch sehr filigran. Die Waaben sind ja arg groß. Wenn du die Waben etwas kleiner machst und die Zwischenräume um vllt. 0,5mm breiter machst, würde ich mir über die Stabilität keine Sorgen machen.
btw. ich würde dann Variante 2 bevorzugen.
 
Also Marta meinte das es mittels Fräse zu lange und damit zu teuer werden würde und quakmaster macht generell nichts mehr aus Familiären gründen...
Werde mal ein Entwurf machen mit leicht runden Ecken (was ja auch schon etwas an Stabilität bringen sollte) + 0,5mm mehr Material für die Zwischenräume.

Das Problem ist halt das ich absolut kein Plan habe was das kosten würde, eine Blende in dem Design kostet ja "nur 17,-", was allerdings ja 0815 wäre, zumal finde ich es "unpassend" die schöne Oberfläche eines LL Gehäuses mit na Blende zu überdecken ohne Blende siehts halt aus wie aus einem Guß

Hab erst eine Mail an die schaeffer-ag gesendet... mal sehn was die sagen...
 
Danke. Aber worin liegen die Unterschiede zwischen den 3 Cases ?

Das PC-5 (oder so ähnlich) ist ziemlich alt und wir auch schon seid ein paar jahren nciht mehr hergestellt.

Beim A05N (A/B) steht das mainboard auf dem Kopf. Es sit schon länger auf dem Markt, wird aber trotz Nachfolger noch hergestellt.

Das A05FN (A/B) ist das aktuelle Modell und so zu sagen der Nachfolger des A-05N. Bei diesem Case ist das MoBo wieder normal montiert und es bietet USB3.0.

An sonsten gibt es nur die 2 der A-05 Reihe. Das A und B am Ende stehen bei lian Li immer nur für die Farben. A für silber und B für schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiser Thread wird langweilig postet mal weiter bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal alle 3 versionen im Vergleich... Denke das würde ganz "nett" aus sehen, aber ich es wird vermutlich am Preis scheitern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal alle 3 versionen im Vergleich... Denke das würde ganz "nett" aus sehen, aber ich es wird vermutlich am Preis scheitern :(

sehr schade, die idee gefällt mir sehr gut :wink:, allerdings würde ich an deiner stelle überlegen, ob 5 reihen an sechseckausschnitten statt 4 nicht besser aussähen, da symmetrischer (nur ein vorschlag zur überlegung meinerseits).

die version mit den abgerundeten ecken gefällt mir besser als die mit den spitzen ecken, ich hoffe du schaffst es noch jemanden zu finden der dir den deckel machen kann, sähe sicher spitze aus :).
 
Deiser Thread wird langweilig postet mal wieter bilder

Bitteschön :P

img_1285mrc4.jpg


Hat eines der beiden 05er Vorteile gegenüber dem anderen in Hinblick auf meine 5870 ?

Ich würde das neue nehmen und den HDD tray rauswerfen. Da ich intern im Rechner nur noch mit 2,5" HDDS arbeiten werde, ist im ODD Tray ja genug Platz, wenn man nur ein 1 OOD nutzt, oder auch darauf verzichtet.

sehr schade, die idee gefällt mir sehr gut :wink:, allerdings würde ich an deiner stelle überlegen, ob 5 reihen an sechseckausschnitten statt 4 nicht besser aussähen, da symmetrischer (nur ein vorschlag zur überlegung meinerseits).

die version mit den abgerundeten ecken gefällt mir besser als die mit den spitzen ecken, ich hoffe du schaffst es noch jemanden zu finden der dir den deckel machen kann, sähe sicher spitze aus :).

Ich denke mal, dass es nur Muster sind, um sich zu verdeutlichen, wie es nachher aussehen kann. Für nen 360er Radiatorausschnitt, wären ganz klar viel mehr Reihen erforderlich.

edit:

Hier noch mal alle 3 versionen im Vergleich... Denke das würde ganz "nett" aus sehen, aber ich es wird vermutlich am Preis scheitern :(

Naja fragen kostet ja nix. Kannst ja mal nachfragen, wie viel das denn ca. kosten wüüüüürde. Und dann kann man immernoch entscheiden, ob man das machen lässt oder nciht... Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Budenzauber, die lange Seite ist 120 hoch, es würden quasi ca 12 Reihen werden.. werde mal eine komplette Zeichnung machen...
@DHL,Naja fragen kostet ja nix. Kannst ja mal nachfragen, wie viel das denn ca. kosten wüüüüürde. Und dann kann man immernoch entscheiden, ob man das machen lässt oder nciht... Meine Meinung.
sehe ich genau so :d, aber hab so das gefühl das es unter 50e nix werden wird :(...

So und hier noch ma mein "neuzugang".... :fresse:
 
@Budenzauber, die lange Seite ist 120 hoch, es würden quasi ca 12 Reihen werden.. werde mal eine komplette Zeichnung machen...
sehe ich genau so :d, aber hab so das gefühl das es unter 50e nix werden wird :(...

So und hier noch ma mein "neuzugang".... :fresse:

Naja gut, dass man mit 50€ nicht hinkommt, hätte ich dir auch sagen können, ohne Ahnung zu haben. Wenn man sich alleine schon mrtmas Preisliste anschaut, kann man schon sagen, dass 50€ nicht reichen würden. Aber Individualität und gutes Design hat halt seinen Preis. ;)
Habe für mein V1000 eine Radiblende von Hand gefertigt. Wenn ich da das Material und die Arbeitsstunden mit einrechne, komme ich auch auf ca. 100€ ohne Beschichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... für ein 360er bei <1mm Blech zahlt man weit weniger als 50e- fürs Fräsen...
nur das eine Fräse leider zu langsam und damit zu teuer ist. Ich hoffe mal das Lasern nicht soooo viel mehr kosten wird...
 
Wenn dann lasern. Das wird auch nicht billig aber deutlich günstiger als fräsen. Wenn du dem Betrieb die passende Datei - zum Beispiel eine DFX - gleich geben kannst, haben die kaum Aufwand.

Das Muster ist zwar aufwendig aber ein Betrieb mit modernem Laser schneidet das in keinen 5 Minuten. Fräsen dauert sicher zehnmal so lange.

Einfach in den Gelben Seiten nach Betrieben mit Laser suchen. Du hast es ja schon richtig erkannt - Fragen kostet nichts.



Bei mir dürften in den nächsten Tagen auch die Einzelteile vom V2010B zurück kommen. Seitenteil von martma heute, Bleche vom Pulverbeschichter morgen und bis Freitag habe ich hoffentlich auch die Bleche vom Lackierer wieder. :banana:
 
Weiß jemand von euch wo ich ein Lian Li PC-B25B vielleicht noch bekommen könnte? Sieht ziemlich geil aus das Gehäuse :)
 
Ich denke mal, dass es nur Muster sind, um sich zu verdeutlichen, wie es nachher aussehen kann. Für nen 360er Radiatorausschnitt, wären ganz klar viel mehr Reihen erforderlich.

@Budenzauber, die lange Seite ist 120 hoch, es würden quasi ca 12 Reihen werden.. werde mal eine komplette Zeichnung machen...
sehe ich genau so :d, aber hab so das gefühl das es unter 50e nix werden wird :(...[/url]

achso gut, ich hätte vielleicht den maßangaben in der ersten zeichnung mehr beachtung schenken sollen, ich dachte es sollten vier reihen recht große ausschnitte werden. :fresse:

ich hoffe aber du kannst deinen plan noch umsetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh