[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Irrtum!:asthanos:
Unhörbar ist absolut subjektiv!:wink:
Ich glaube Du verwechselst es mit 0 dB; welches in der Tat objektiv und ganz real unhörbar ist.:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unhörbar bedeutet doch, dass es kein Mucks von sich gibt, und das ist eben erst bei 0 dB der Fall.
 
Naja der Begriff ist wie ich finde eine Definitionssache. Wenn ich im Wohnzimmer sitze und Musik höre (wie jetzt gerade), dann ist der Rechner auch unhörbar, weil die Musik einfach lauter ist und ich den Rechner somit nicht hören kann...

Was du meinst mit 0dB ist eher lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht es aus, unhörbar ist genauso wie leise und laut eine subjektive Wahrnehmung.
So können viele alte Leute hohe Töne (ca 18 -20 kHz) nicht mehr hören. Die sind also unhörbar.

So um auf die eigentlich Frage zurück zukommen. Sag uns doch erstmal was für Hardware verbaut werden soll, dann kann man eher abschätzen ob Lüfter mit 600rpm reichen werden. (Bei nem Atom dürften sie locker reichen, wenn es aber ein übertakteter i7-920 wird, reicht die Kühlung bei weitem nicht!)
 
lasst mir doch wenigstens den Glauben, dass unhörbar objektiv ist, ihr Sadisten! :fresse:
 
So um auf die eigentlich Frage zurück zukommen. Sag uns doch erstmal was für Hardware verbaut werden soll, dann kann man eher abschätzen ob Lüfter mit 600rpm reichen werden. (Bei nem Atom dürften sie locker reichen, wenn es aber ein übertakteter i7-920 wird, reicht die Kühlung bei weitem nicht!)

tendiere zum amd x6 1090t oder zum x4 960t(95w). werd aber auf originaltakt laufen lassen und versuchen zu undervolten.
c&q will ich anlassen. großteil wird wohl idle mit nur inet sein mit vielleicht kurzen spitzen mit höherer auslastung.
spielen werd ich diablo 3. das wird cpu am meisten belasten denk ich. könnte ja dann notfalls hochregeln.
cpu lüfter wie gesagt der mugen 3.

gpu bin ich noch am suchen, welche für maximale einstellungen bei diablo 3 reicht. 6870 oder 6950, keine ahnung.

ansonsten 2-3 festplatten irgendwann.

danke schonmal. die abhandlung zu unhörbar war auch gut. hab gute ohren also sind wohl lautlos und unhörbar beide nicht immer möglich.
jetzt meine lüfter hören sich so an, wie wenn ich im sonnenstudio liege und das gebläse leicht an ist.
 
Im Vergleich zu der kleinen Schüssel daneben schon. ;)
 
Hey,

kann mir vielleicht jemand weiter helfen bei einem kleinen Problem das ich hab ;-)

Ich hab mir vor paar Tagen den Lian Li PC-Z70 gekauft und nun bin ich auf der suche nach dem Transparent Side Panel W-LF2AB-1.
Lian Li Industrial Co., Ltd.

Jedoch kann ich es in ganz Deutschland nicht finden. Jemand eine Idee wo man es günstig bekommen könnte ;-)

danke im voraus
 
so mein lian li b10 am zusammen schrauben



leider ist das gehäuse am ende zu klein, wenn man wirklich alles verkabelt hat. es ist unmöglich alle kabel zu verstecken, dazu ist es einfach zuviel. ne aquaero, blu ray lw, hdd wechsler, 2 weitere hdds im wassergekühlten käfig + ssd und dann noch ne gesamte wakü inkl durchflusssensor und 2 schließern um den mora abzuschotten ist einfach zuviel für so ein kleines gehäuse. aber es passt alles rein, zumindestens vorm mainboard ist noch alles schier. aber vorne unten an der pumpe liegen kilometerweise kabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ solohase

Das Seitenteil bekommst du z.B. hier. Allerdings wird das nicht gerade billig. Da kommst du günstiger weg, wenn du es selber machst, oder machen lässt.
 
Vielen Dank erstmal.
Im Ausland habe ich es auch gefunden, jedoch wollte ich es direkt in Deutschland kaufen.
Aber wie es aussieht, habe ich da Pech und muss noch etwas warten.
Ich frag mal bei caseking nach ^^
Der Preis war ja zu erwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld, kannst du dir z.B. bei martma eines machen lassen. Dann hast du auch eine anständige Form.
 
Dann will ich auch mal :wink:

11122011018dd1e1.jpg

11122011031686bi.jpg

11122011023fy6e9.jpg

11122011027166m4.jpg


Leider nur mit Handycam, aber bald ist ja Weinachten :)
Netzteil inkl. Kabel soll noch unter einer Abdeckung verschwinden
 
Sagt mal sehe ich das richtig: Die meisten Midi-tower von Lian Li, wie das PC-6, PC-60FN, PC-7FN und PC8N haben inzwischen standardmäßig 1xUSB3.0, 1xUSB2.0, die neusten Chargen mit internem Stecker. Die Nachrüststeckerleiste IO4V850 mit externen Steckern für diese Gehäuse bietet 2xUSB3.0, die bisher nur im Katalog aufgetauchte IN11AV64T0 zum Nachrüsten mit internem Stecker bietet 1xUSB3.0 und 2xUSB2.0.

Die hochwertigen Varianten dieser Gehäuse, also PC-60FNWX/7FNWX/8NWX allerdings bieten von Haus aus 2xUSB3.0/1xeSATA, ebenso die beiden Nachrüstkits PW-IE5V850 und PW-IE5H550, sowie das PW-IS20AV65T0 mit internem Stecker aus dem Katalog.

Meine Frage nun: Warum bei den günstigeren Cases nur 1xUSB3.0? Selbst Lancool bitet 2xUSB3.0, der interne Stecker sowieso. Und warum hat der IN11AV65T0 insgesamt 3xUSB? Austauschbar sind die Teile wohl nicht, oder? Die Anschlüße der günstigeren Versionen stehen ja wagerecht, bei den X-Versionen senkrecht.

Auch das Nachrüst Top-Cover T-LM24B-2 mit Lüfteröfnung für PC-60FN/7FN hat kein anderes Frontpanel, anscheinend aber das T-LM25B-1 mit zwei Lüfteröffnungen. Ließe sich hier wohl eines der Nachrüstkits für das PC-60FNWX/7FNWX montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da mal eine Frage. ^^

Und zwar passt in den Deckel vom PC A77-FB ein 2x140er Radi? Oder muss der Ausschnitt verändert werden?

Dankö =)
 
Ja in den Deckel passt ein 280er Radiator rein. Sind ja zwei 140mm Lüfter im Deckel drin.
 
@DLH: Danke

Hätte ja sein können das der Abstand zwischen den Lüftern zu gross ist..^^

Danke nochmal
 
Hallo!

Weiß einer genau welcher HDD-Adapter für das Lian Li PC-A77FB
3,5" -> 2,5" in die Laufwerksschächte paßt?

Möchte in die Front 2,5" HDD's & SSD's einbauen,
leider habe ich noch nicht den passenden Adapter gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Idee wie ich im v1000 Inverted die Kabel sauber verlegen kann so das ich die Tür richtig zu bekomme, habe jetzt mehrere Dinge probiert, aber trotz das das Seitenteil aus dicken stahl besteht biegt es nach außen
 
Da wird dir nur ein kanal in der mittelplatte gehen. Das v1000 sollte ja ähnlich dem v1010 sein oder?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Ps es ist Alu.

Einzig hinter dem laufwerksschacht war beim v1010 ca 6 cm platz zur seitenwand. Dann würden aber ein haufen Verlängerungen von nöten.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei meinem V1000 genau 12mm zwischen MoBo-Tray und Seitenwand. Da sollte man doch problemlos einen gesleevten oder in Einzeladern zelegeten ATX Stecker unter bringen können.
 
Also ich habe bei meinem V1000 genau 12mm zwischen MoBo-Tray und Seitenwand. Da sollte man doch problemlos einen gesleevten oder in Einzeladern zelegeten ATX Stecker unter bringen können.

signed! das ist doch an sich nicht wirklich ein Problem....

@Kronos: Du hattest die Kiste doch schon fertig gekauft, oder irre ich mich? War das nich der, mit 2 Tonnen BlingBling! und den zig Lüfter-LED-Varianten? :fresse:

wieso passt es denn jetze net mehr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh