[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

kannst du bitte einen link des kits posten?
normalerweise ist doch immer die kompatibilität angegeben.

suchst du eines in schwarz oder silber?
dieses Lian Li W-65A Window-Seitenteil - silver soll passen, ist allerdings nicht mehr lieferbar. müsste dann bei lian li oder woanders angefordert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem ist, dass die immer nur die kompatibilität mit aktuellen produkten angeben.

ich meine aber, die abmessungen aller lian li miditower sind seit jahren identisch (pc6, pc7 und pc8 serie).

dafür bräucht ich nur ne bestätigung; dann wären alle für die serien jemals erschienenen seitenteile kompatibel.
 
Abmessungen sind oft identisch, ja, aber die Befestigungsart wird von Lian-Li gerne mal geändert. Deswegen sind die Angaben schon durchaus komplett und nicht nur auf aktuelle Produkte bezogen, außer die passen eben nur auf die aktuellen Produkte.
 
Abmessungen sind oft identisch, ja, aber die Befestigungsart wird von Lian-Li gerne mal geändert. Deswegen sind die Angaben schon durchaus komplett und nicht nur auf aktuelle Produkte bezogen, außer die passen eben nur auf die aktuellen Produkte.

So sieht es aus.

Aber die alten Versionen des PC-60 und PC-7, sowie das PC-7G, PC-8 und PC-09 nutzen alle das gleiche Grundgerüst.

btw. schau mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank schonmal. caseking oder pc-cooling hatt ich auch schon geguckt, werd bei einem von beiden eh bestellen.

warum ist das verlinkte seitenteil eig 10€ teurer als das andere? is es besser, wenn die halterung vernietet ist?
 
das hier

ich mein die befestigung des windows. das eine scheint geklebt, das andere ist genietet und geklemmt oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
das zweite ist nicht geklebt habe erst vor zwei Wochen ein Case fertig gemacht für nen Kollegen der dieses Seitenteil mit bei hatte es ist geschraubt gewesen
 
das hier

ich mein die befestigung des windows. das eine scheint geklebt, das andere ist genietet und geklemmt oder so

Bei deinem verlinkten Window-Seitenteil
Lian Li W-65BT Window-Seitenteil - black
ist die Scheibe verschraubt im Gegensatz zu vielen anderen (vernietet), dadurch lässt sich leicht die Scheibe von außen nach innen verlegen ohne großen Aufwand.
Die Schrauben schauen dann zwar ca. 1mm raus, aber nicht so dass es störend wirkt oder man sich daran verletzen könnte.
So habe ich es bei meinem ^^Lian Li PC-7FNWX Midi-Tower Window-Edition - all black^^ Link gemacht.

:xmas: Frohe Weihnachten :xmas:
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
jo schwarz eloxiertes alu ftw. find ich auch sehr schick.
leider hab ich im innenraum nur normales alu; was anderes gabs damals nicht. und man kann n lian li ja nicht einfach so in rente schicken; das tät in der seele weh.
 
nein, um gottes willen :)
dann lieber pulvern lassen.

weihnachts-p.s.: warte immer noch auf meine 2 ersten lian li cases, die beim nachbarn (der nie da ist) und im shop liegen. kann es kaum erwarten. falls die qualität so geil ist wie erwartet, könnte sogar der stammplatz meines tj07 hier unterm tisch gefährdet sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besser als die Qualität von Silverstone ist ja nicht so schwer. ;)
 
ich d..p hatte ja eigentlich schon vorher zwischen a71fb und tj07 geschwankt. aber es ist ja angeblich nie zu spät für das erste lian li. hoffentlich tut es nicht so weh...:d
 
naja ich find die meisten lian li was zu dünnwändig

Aber das ist ja nicht wirklich ein Problem. Klappernde Seitenteile hatte ich deswegen noch keine. Und durch das dünnere Material sind die Cases immer schön leicht. :d Selbst die Lian Li Big-Tower sind teilweise wesentlich leichter wie so mancher Plastikbomber-Midi-Tower.
 
Und wer ein LAN-Gehäuse sucht der sollte sich dann was aus Stahl nehmen oder einfach aufpassen. Bezüglich dünnwandigkeit.
 
mir gehts eher darum, dass eine dickere wandstärke den schall besser dämmt, und z.b. bei benutzung des optischen laufwerks (gedrosselt) und der hdd (in ner bitumenbox) weniger brummgeräusche übertragen würden.

die quali ist 1A und der pc war auch schon auf einigen lans ohne schwierigkeiten.
aber ich bin halt son silentfetischist der extremeren sorte
 
Zuletzt bearbeitet:
wat nich alles in so n kleines mini-ITX-Gehäuse passt...

Q08 + i5-2500 + GTX570 Phantom.... :fresse: (Bilder folgen morgen, ersma alles installed und auf Stabilität und Temps ausgiebig getestet....)

ich bin entzückt! :d haha...
 
Wie wird eigentlich das Netzteil beim Q08 gehalten?
Nur durch die 4 Schrauben außen, oder gibts da eine Schiene für?
 
Ist es nicht etwas unstabil, wenn das schwere Netzteil einfach so rumschwebt?
 
In den meisten anderen Gehäusen, wo das Netzteil oben sitzt, schwebt das auch einfach so rum...

Willst Du damit Fußball spielen? Solange der PC einigermaßen angemessen bewegt wird, wird sich das Netzteil nicht lösen, selbst ohne weitere unterstützende Maßnahmen.
 
wat nich alles in so n kleines mini-ITX-Gehäuse passt...

passt da auch der Inhalt von meinem Lian Li rein? :fresse:

Ja, ihr habt mich wieder. Bin wieder auf mein 8NWX umgestiegen, wegen dem Window und weil Lian Li halt einfach Lian Li ist. Iwann nächstes Jahr werd ich mich handwerkl. versuchen und dem Case Kabelmanagement verpassen.
 
Normalerweise wird das Netzteil doch von einer Schiene gestützt, oder irre ich mich?
Das schien mir nur etwas unsicher, weil das Netzteil nur an der dünnen Aluminiumwand hängt.
 
also bei mir wird´s zusätzlich noch von ner kleinen Schiene links gestützt





ich glaub, ich hol mir wieder die Wingboostlüfter, die sehen besser aus, dazu noch ne Lüftersteuerung....
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, das eine "Kabel" ist für die Casebleuchtung zuständig, denke, das sieht man. Und die restlichen Kabel...tjoa, so ist das ohne Kabelmanagement des Gehäuses :(

Nur das Genie überblickt das Chaos.

joah, und da hier 80% der Systeme so "clean" sind, dacht ich mir, wirkst dem mal bissi entgegen :d
 
Hat dein Gehäuse keine Löcher für KM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh