[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Na auf jeden Fall danke für den Hinweis. Dass muss aber dann noch bis nächsten Monat warten bis ich wieder Kohle habe. Werde mir dann wohl Masterklear bestellen. Da denkt man, dass man schlau ist und einen Schlauch mit etwas stärkerer Wandstärke kauft und dann so was. ARGH :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, der Hinweis gehört sich eigentlich in die Produktbeschreibung von Aquatuning & Co... :(


Mal ein Bild von meinem Sys, immer noch nicht fertig: :fresse2:

 
GraKa-only-Wasserkühlung? Eigentlich ne gute Idee, da bringts verhältnismäßig (viel) mehr als beim Prozessor :)
 
@DLH ... Mach lieber den Pastelshice raus ...der setzt sich auch überall ab. Dann lieber Tygon und Mayhems Dark was auch immer für ein Farbton mit IP gemischt
 
Warum nehmt ihr nicht einfach farbige Schläuche? Bunte Suppe in allen Teilen find ich irgendwie eher abstoßend :hmm:
 
Hey Ho! Mit was macht ihr den Fingerabdrücke von den schönen eloxierten gebürsteten Flächen weg? Ist Feuerzeugbenzin geeignet?
 
Hab mich mittlerweile satt gesehen dran, mich nervt auch die Fingerabdruckempfindlichkeit. Außerdem steh ich auf mattes Anthrazit :P
 
Kann mir jemand sagen ob ich dieses I/O Panel in ein PC7 (-SEIII) passt? Auf dem ersten Blick sieht es so aus, allerdings bin ich mir nicht sicher. Sind die neueren PC7er einigermaßen baugleich mit den älteren Modellen?
 
@Pande: Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber ich glaube das Teil passt in mein V800 rein :d.
Im Prinzip musst du aber nur die Slots vergleichen oder rechnest es dir über den Maßstab aus.
 
Fingerabdrücke

Hab mich mittlerweile satt gesehen dran, mich nervt auch die Fingerabdruckempfindlichkeit. Außerdem steh ich auf mattes Anthrazit :P

Würde mich auch interessieren?

Besorgt euch mal aus der Apotheke ein kleines Fläschlein ^^Isopropylalkohol^^ = "Propanol" für ca. €1,50
Etwas Küchenpapier [1-2 Blätter zusammenfalten] damit etwas anfeuchten und reinigen. -> FERTIG
Gleiche Vorgehensweise wie WLP von CPU und Kühlerfläche entfernen. ;)

oki doki :coffee:
fuzzy
 
Einfach mal auf die Herstellerseite gehen ... Lian-Li Global | PC-A55

und dort lesen:
PSU heigth: 160mm
VGA Card length: 310mm
CPU cooler height: 150mm = NO Macho (wobei der Macho 120 evtl. u.U. vllt. passen würde :confused:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch im Caseking-Link :P

Das A55 in iATX wär nice...
 
Das V650 steht kurz vor der Vollendung.
Jetzt muß noch der Tray, der Rahmen für das Laufwerk und der HK 3.0 galvanisch behandelt werden:d
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
Bis auf 2 Satakabel und die Leitung für die Laing sind alle Kabel fertig mit Paracord
gesleevt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lian Li Freunde,

ich könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen. Ich habe vor mehr als einem Jahre meine Wakü verkauft und die Hardware vom V2010 ins G50 geschickt.
Nun soll die Hardware zurück ins große Case. Bedingt durch die Lukü muss das V2010 aber noch angepasst werden. An den Laufwerksschächten wollte ich 2x 120mm Lüfter als Intake verbauen.
Problem ist nun leider nur, wie ich die Luft wieder raus bekomme. Den einen 120mm Lüfter im Heck finde ich ein bisschen ungenügend.

Die Cooling Kits à la BS-06, 07 & 08 sind voll hässlich. Daher kommt ja wohl nur in Frage, den Deckel zu misshandeln und eine Lüfterblende zu installieren. Richtig anfreunden kann ich mich damit nicht daher wollte ich fragen, ob jemand noch eine andere Idee für das Lüftungskonzept hätte.

Bild vom Case mit Wakü, mehr gibt es hier:

0650k89.jpg
 
Hast du das Case innen verkleidet (die weißen Platten)?
Hinten ist ja normal ein Slot für nen 120mm-Lüfter. Wenn du den Slot einfach frei lässt, würde es die Luft doch von selbst hinten rausdrücken. Das "Loch" könntest du z.B. durch ein Lüftergitter optisch etwas aufwerten.
 
Hast du das Case innen verkleidet (die weißen Platten)?
Hinten ist ja normal ein Slot für nen 120mm-Lüfter. Wenn du den Slot einfach frei lässt, würde es die Luft doch von selbst hinten rausdrücken. Das "Loch" könntest du z.B. durch ein Lüftergitter optisch etwas aufwerten.

Ja das Case ist mit weiß lackierten Aluminiumplatten ausgekleidet. Die Platte im Heck wird selbstverständlich entfernt und der 120mm Lüfter kommt wieder rein. Aber eben dieser eine Lüfter ist mir bisschen wenig für die Abfuhr der warmen Luft. Mindestens ein zweiter Lüfter, der aktiv das Case im oberen Bereich entlüftet, wäre mir lieber.

Lass dir doch einfach von Martma ein Inlay für den Deckel anfertigen, mit der Option zwei 120mm Lüfter anbringen zu können. Sollte doch eigentlich möglich sein.

Oder versuch dir sowas in der Art zu bauen:
http://cdn.overclock.net/1/16/1616824a_murderbox-mk2-12.jpeg

Ist die wohl edelste Art einen Lüfterausschnitt im Deckel zu integrieren. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass mir das wohl zu teuer ist. Markus macht super Arbeiten aber die haben verdienter Weise ihren Preis.
Zum kann es sein, dass sich der Lack nicht besonders über eine Begegnung mit dem Fräser freut (ist lackiert und nicht gepulvert).

Es wird dann wohl aber auf eine Entlüftung im Deckel hinauslaufen. Ich überlege mir dazu mal was und lasse eventuell wo anders etwas fräsen.
 
Gibt es immer noch so starke Unterschiede in der dicke der Materialien bei LianLi? ein V1000 Gehäuse hat dicke Aluwände und ist sehr stabil und hochwertig verarbeitet währen ein PC7 SE II oder III dünnes und klapperiges Alu mitbringt bei welchem die Wände summen und klappern beim Festplattenzugriff?

Dann würde ich gern wissen welches Gehäuse von LianLi gleich mit einem hochwertigen werksseitig eingebautem Taster (Power und Reset Knopf) daherkommt?
 
Gibt es immer noch so starke Unterschiede in der dicke der Materialien bei LianLi? ein V1000 Gehäuse hat dicke Aluwände und ist sehr stabil und hochwertig verarbeitet währen ein PC7 SE II oder III dünnes und klapperiges Alu mitbringt bei welchem die Wände summen und klappern beim Festplattenzugriff?

Dann würde ich gern wissen welches Gehäuse von LianLi gleich mit einem hochwertigen werksseitig eingebautem Taster (Power und Reset Knopf) daherkommt?

Schau dir den Preis an und du weißt warum das V1000 deutlich besser als die günstigen Varianten à la PC 7 ist.
Gute Taster hat z.B. die V Serie.
 
Ich würde vermuten, dass es passt. Ein Problem sehe ich da nur beim Mainboard. Lüfter und Radiator messen zusammen 52 mm in der Dicke. Da könnte es zu Problemen mit dem Mainboard kommen (z.b. Spannungswandlerkühler).
Dann brauchst du den 7H-1B Einbaurahmen.
 
Sagt mal würde ein i7 Haswell in einen v350 Original mit einer Noctua 12er? Würde das Gehäuse nur ungern verbasteln, alerdings muss ich die Hardware auch nicht Grillen :shot:
 
Solange du keine Benchmarks machen willst..............
Dann müsste die Frage aber eigentlich heißen: wozu?
Scherz / Sarkasmus beiseite : mir ist auch ein i7 der vor sich hin dümpelt lieber als ein gequälter Atom!
 
Kurze Frage:

Gibts unter euch jemand der ein Lian Li PC-A75X in Benutzung hat und den Festplattenkäfig raus gebohrt hat?! Würde da vorne gern einen Radi rein packen und dazu würde ich sowohl den DVD als auch den 5,25" Schacht entfernen. Ich frag mich jetzt nur ob das Case dann instabil wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh