[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Gut, dass ich mir das Gehäuse für meinen neuen PC schon vor Wochen geholt hatte... wäre sonst auch auf dumme Gedanken gekommen :fresse: ;) ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin heute endlich dazu gekommen mein Lian Li V1000 wieder zusammen zu nieten nach den Pulvern.



Sorry für die Schlechten Pics aber ist Spät und musste die halt mit Blitz machen.

Werde noch die Kabel sleeven und die Slot Blenden möchte ich Weiß Glänzend Lackieren.
 
Sieht toll aus [emoji1]

Wer hat die Ausschnitte oben gemacht und was sind das für Meshgitter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe noch eins Zuhause. Jedoch nur mit externem usb Anschluss. Könnte es mit einem internen ist Anschluss nie finden. Aber ich habe glaube ich noch ein Adapterkabel dafür muss ich am Donnerstag auf der Arbeit mal schauen wenn du Interesse hast [emoji6]
 
Interesse auf jedenfall wenn das passt löte ich mit das halt auf internen Anschluss. Muss ja zum sleeven ehh den Stecker abschneiden.
 
Schick mir mal eine pn mit deiner preis Vorstellung. Evtl Kauf ich es direkt im shop

Edit:
Du hast bei eBay nichts von USB 3.0 geschrieben und auf den Fotos sieht man es auch nicht. Wir können ja tauschen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Lian Li überteuert oder warum verkaufen sich die Gehäuse zum Teil schlecht?
 
Auf was basiert deine Aussgae daß sich die LL Gehäuse schlecht verkaufen?

Ich kann nur sagen warum ich mir keines mehr kaufe:
1. Qualität nicht mehr auf höchsten Niveau
2 Bleche zu dünn
3. Design ausgelutscht
4. Innenraum recht primitiv mit blankem dünnem Blech
Und ganz persönlich: immernoch diese blöden rosa/grünen cinch Stecker.
 
Hab mir schon lange kein neues mehr geholt weil mir die optisch nicht gefallen. Aber qualitativ hatte ich nie was zu bemängeln. Was mich Ärgert ist das sie immer noch den Innenraum nicht lackieren oder pulvern.
 
Und das die KM Löcher nicht etwas größer und gummiert sind...
 
Seit dem PC-A70 gab es kein Lian Li mehr was mir persönlich gefallen hätte.
 
Auf was basiert deine Aussgae daß sich die LL Gehäuse schlecht verkaufen?

Ich kann nur sagen warum ich mir keines mehr kaufe:
1. Qualität nicht mehr auf höchsten Niveau
2 Bleche zu dünn
3. Design ausgelutscht
4. Innenraum recht primitiv mit blankem dünnem Blech
Und ganz persönlich: immernoch diese blöden rosa/grünen cinch Stecker.

Man sieht im Laufe der Jahre die "Verbesserungen" seitens Lian Li um Material zu sparen. Gleichzeitig stellen die meisten Gehäuse eine unglaubliche Platzverschwendung dar. Ab Werk sind sie nicht gedämmt. Genau das wollen die meisten casual Kunden. Wenn man nun ein Fortress 2 in Händen hatte, dann weiß man was echte Aluminiumseitenteile sind.
Den aktuellen Höhepunkt fand ich beim Test des Lian Li PC-Q19B, wo die Stecker vom Netzteil nicht ans Mainboard reichen. Bei Lian Li sitzt ein Designer, der den Gehäusen einen einheitlichen Look verpaßt.

Ich kaufe seit 3 Jahren fast nur nur noch Lian Li und die Angebote werden selten gekauft. Die Nachfrage ist definitiv nicht so hoch wie man annimmt.
 
Also ich habe schon einige Lian Li in den Händen gehabt und muss leider sagen das mir auch so ein paar Sachen nicht gefallen.
Allem voran die Materialstärke. Im Moment verwende ich ein V1000b und ein V1010 das sich im Aufbau befindet und bei diesen
beiden Gehäuse finde ich die Materialstärke einfach perfekt. Dagegen habe ich beim Lian Li PC-7FN, Lian Li PC-9, Lian Li B25FB
und dem Lian Li PC-6077 nur sehr dünnes Material vorgefunden was mir persönlich auch nicht so gefällt.

Das Kabelmanagment könnte Lian Li auch verbessern das passt mir leider auch nicht, weil man da immer noch Hand anlegen muss.
Jedoch ist das für mich als kleiner Bastler nicht so schlimm :)

Das ist meiner Meinung nach aber die einzige Kritikpunkt für mich :d
 
Die V Serien waren immer aus dickerem Alu hergestellt wie die anderen LianLi. War mir auch immer die liebste Serie, meinen V1010 habe ich immer noch. Die Wandstärke bei diesen Gehäusen liegt je nach Model zwischen 1.5 und 2mm, was schon sehr stabil ist. Die anderen LianLi haben meist nur 1-1.2mm Materialstärke und sind deshalb etwas läpprig.
 
Auch scheint man eine Aversion gegen Wasserkühlungen zu haben. Das ist alles nur halbherzig umgesetzt. Habe mir noch ein 2120 in silber geholt, ehe es vom Markt verschwindet. Bin als älteres Semester mit silbernem Alu groß geworden und somit ist für mich Silber die einzig wahre Gehäusefarbe. Für Luftkühlung dürften die meisten Gehäuse stabil genug sein. Je nach Umfang einer Waku muß man dann doch nachhelfen;
z. B. seitliches Verschrauben eines Kühlers im Laufwerksschacht, Vernieten des herausnehmbaren Mainboardtrays ect. Die Verarbeitung und Paßform war bisher immer tadellos. Bei aller Kritik gibt's doch das eine oder andere Gehäuse das noch eine " Seele " hat. Das vermisse ich etwas bei Caselabs und anderen.
 
@Pops: Ohne Fenster wohl gar nicht und mit, bei Ebay für einen leicht übertriebenen Preis.

Edit: Schau mal hier.
 
Hallo reisball,
danke für den Link,aber ich brauche die andere Seite.
Beim Käskönich gibts au nur das mit Fenster.Dafür vorrätig un billich.
Nur hilft mir dat nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also bei meinem V2000 sind glaub beide seiten gleich nur die schienen sind halt innen anders drauf. vielleicht kannst ja das passend umbauen oder ist das beim V2010 ned so?
 
Das mit dem austauschen der Seitenteile funktioniert so leider nicht Feichti. Die Leisten haben in leicht unterschiedlichen Abstand zur Kante und die Bolzen die aus dem Seitenteil raus stehen würden auch nicht mehr in die Löcher im Rahmen passen.
 
Mir hat's das PC-V1000L angetan, wobei ich mich jetzt nicht für eine bestimmte Farbvariante aussprechen möchte, Silber und Schwarz hat beides seinen Reiz.
Finde nur die aufgesetzten Fenster nicht so schön aber das wäre im Zweifelsfall halt was für martma.

Leider krieg ich da meinen 420er Radi wohl eher nicht rein.

Ich muss nur ehrlich sagen dass mir mein A71FB so gut gefällt dass ich's nur sehr ungern gegen was anderes ersetzen würde, bzw. das neue müsste dann schon auch erheblich besser / schöner sein.
Das einzige echte Problem was ich mit dem A71FB aktuell hab ist dass der am MB Tray montierte AGB mich in der Graka-Länge recht stark einschränkt, da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
 
1res54.jpg
 
Ich weiß zwar, daß viele Leute unzufrieden sind inzwischen mit Lian Li.

Jedoch habe ich mir aber nach langer Suche und sehr genauen Vorstellungen eines gekauft. (Suchdetails lass ich mal weg)
Gestört hatte mich der Preis, als es hier im Forum neuwertig aber günstig angeboten wurde, hat es gepasst.

Modellwahl war das PC-B16. Der Hauptkritikpunkt an dem Modell sind die schlechten Lüftern. Simple Lösung waren andere Lüfter.
Zwecks Verabreitungsqualität stimmt alles, nur die KM Löcher könnte man leicht optimieren. Die Materialdicke ist anscheinend leicht höher als sonst.

Ansonsten passt es perfekt auf meine Vorstellungen und ich bin voll zufrieden. Daß es innen pures Alu ist, gefällt mir sowieso besser als zusätzliches Schwarz.
Design besteht aus einer glatten Vordertür. (Entscheidender Vorteil zum ungedämmten A61.)

Somit gibt es zur Abwechslung mal wieder positive Resonanz zu Lian Li.

Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Lian Li PC-B16 - das neue Aluminium-Gehäuse im Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

suche aktuell ein Gehäuse, das Platz für viele 3,5" HDDs bietet und dachte da an das PC-D8000B.
Ich würde gerne wissen, wie hoch das Gehäuse ohne Rollen ist und ob man diese überhaupt entfernen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh