[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Weiß evtl. Jemand wo man noch eine schwarze linke Seitenwand für ein lian li v1000 bekommt?

Hätte eine rechte übrig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier noch einer 3-4 der früher (z.b im PC 60/70) verwendeten Mainboard Abstandshalter übrig? Bitte PN falls wer was hat. Finde absolut keine Bezugsquelle dafür. Selbst die Bekannten Shops in England und der USA haben nix mehr am Lager.

standoffs_smallxps1g.jpg
 
im Notfall mal LianLi direkt anschreiben, ich hatte da immer gute Erfahrungen gemacht...fällt mir ein, ich bräuchte auch noch Plastikclips von nem Frontteil.
Könnte man ja im Zweifelsfall kombinieren.
 
Hatte ich nicht erwähnt, den hab ich anfang der Woche angeschrieben aber noch keine Antwort. Wenn du aktuelle Befestigungsclips suchst, die gibt es z.B bei Frozencpu oder SilverPC.

€: Bekam eine freundliche Mail vom Lian Support, mir werden ein paar Abstandshalter aus Taiwan zugeschickt. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch Interesse an einem Seitenteil mit originalem Fenster vom pc-v700wx? Habe ich noch ersatzweise rumliegen, benötige es aber nicht wirklich.
 
Dein Link geht nicht.
 
Die bringt nicht sehr viel.
Ich habe, als ich noch HDDs hatte, den Festplattenkäfig in den 5 1/4" Schacht gepackt, diesen auch nochmal mit dicken Gummifüßen entkoppelt und an den Seiten und oben gedämmt. Dann konnte ich kaum noch was hören. Nachdem das ganze Gehäuse gedämmt war, war absolut gar nichts mehr zu hören, selbst bei Zugriff.
 
Skylake CPU, Z170 Mainboard, neues Netzteil und eine GTX 1070 sollen demnächst ins Haus kommen.
Ich bin zufrieden mit meinem Lian Li PC-7FN Gehäuse und würde es nach Möglichkeit gerne weiterverwenden. Spricht irgendetwas dagegen?
 
Gibt es ein Gehäuse von Lian Li, innerhalb dessen ich eine "große" Silent-WaKü für diese Komponenten unterbringen kann? Also sehr viel Radiatorfläche?

i7 6850K OC
2x Titan X OC im SLI

Ich frage so weit gefasst, da ich mich noch ganz am Anfang der Planung befinde.

Zur Zeit tendiere ich zum Corsair Obsidian 900D und blicke bei Lian Li irgendwie nicht durch. Etwas kleiner als das 900D wäre auch nicht schlecht.

Danke schon mal für eure Tipps :-)
 
Also ich kann das Lian Li PC-D600 empfehlen. Es ist nicht unbedingt kleiner als das Corsair 900D, aber definitiv brauchbar. Ich habe es aber an einigen Stellen noch modifiziert, um es zu optimieren.
 
Das modifizieren ist das größte Problem. Denn simples Plug and Play ist bei LL leider nicht so easy wie bei Corsair. Gerade wenn man die Radigröße wie im 900D erreichen möchte.
 
Naja die gemachten Mods haben bei mir nicht direkt was mit der WaKü zu tun, sondern eher was mit Optik und Optimierung des Airflows.

wp_20160731_15_10_20_knurh.jpg


wp_20160731_15_10_42_dxuzx.jpg

Ich habe eine Abdeckung für den Mainboardtray gemacht, um die 2 Kammern auch wirklich von einander zu trennen. Dann gab es noch eine Abdeckung für das Netzteil. Für das Netzteil kam dann noch eine Öffnung zum Atmen in den Boden vom Case. Und das war es soweit. Alles Dinge auf die man verzichten kann.

Das schöne an dem Case ist halt, dass man 2 420er Radis (In meinem Fall Nexxxos ST30 und Nexxxos XT45) einbauen kann, die beide Frischluft ziehen können. Und mehr braucht man meiner Meinung nach nicht. Meine Lüfter laufen fast durchgehend mit 4 bis 6 Volt. Also sehr leise. Das lauteste was bis vor kurzem meine 2,5" HDD mit 5400 U/min. Und die ist jetzt auch bald draußen.
 
Falls jemand ein kleines ATX Case übrig hat (A05, V1000/1200) bitte per PN melden.
Suche dringend etwas für ein kleines Projekt :)
 
Mal ernsthaft, ich kann die EVGA 980 Ti Classified im Lian Li A70Fb nicht kühlen.



Ich hab den HDD Käfig ausgebaut, das Bild ist älter, und selbst die Vibrationen sind noch da. Ich hab alle Schrauben gut festgezogen, bis auf die beim MB.

In Heaven habe ich mit 72% TDP (320W = 100%) 82°C bei 70°C Backplate Temperatur. Die Lüfter laufen mit 100% und schaufeln 140m³/h durch´s Gehäuse. Die Noiseblocker PL-2 laufen auch mit 1.400U/min.
 
Naja, da bezweifel ich ja, dass das in einem anderen Case besser wird. Hast du den Kühler mal demontiert? Vllt. sitzt der nicht richtig auf der GPU auf. Das es ja eine EVGA ist, sollte die Demontage ja kein Problem darstellen.
 
Zu beginn hab ich den Kühler samt der Karte über 10 mal verheiratet und meistens hatte ich zu wenig WLP drauf aber ich versteh nicht wie andere auf 60 - 65°C kommen bei 1,2V wo ich mit 1,125v und 1.400mhz gerade einmal 250W verbrauche und ins Temp. Target laufe.

Ich dachte schon es läge an der Differenz Netzteil - Kühler, oder daran das die Luft von vorne reinkommt und die Lamellen aber Senkrecht verbaut sind, sodass das meiste einfach vorne rauf verschwindet.

Wie gesagt, die HDD Käfig hat nicht viel gebracht. Weder bei GPU noch bei CPU.
 
Hast du mal das Seitenteil aufgemacht, ob das besserung bringt. Aber vllt. Ist auch einfach zu wenig wlp auf dem chip. 980ti die ist ja nicht grade klein.
 
Ich denke du hast schon recht.

Ich hab mir das mal aufgeschrieben während ich Cities Skylines mit Downsampling spielte. Die Werte sind nach 15 Minuten.

1.506/1.901Mhz (x2 = 3.802Mhz) - 1,200v - 80°C GPU / Backplate: 71,2°C / Baseplate: 98,5°C / Temp. Fühler oben hinten im HDD Käfig 10cm vor dem Lüfter: 40,5°C / PT: 95,0% (356,25W) 100% = 375W
1.455/1.890Mhz (x2 = 3.780Mhz) - 1,162v - 78°C GPU / Backplate: 69,7°C / Baseplate: 94,3°C / Temp. Fühler oben hinten im HDD Käfig 10cm vor dem Lüfter: 40,1°C / PT: 90,5% (316,75W) 100% = 350W
1.405/1.890Mhz (x2 = 3.780Mhz) - 1,112v - 70°C GPU / Backplate: 63,6°C / Baseplate: 84,4°C / Temp. Fühler oben hinten im HDD Käfig 10cm vor dem Lüfter: 38,7°C / PT: 89,7% (287,04W) 100% = 320W

Irgendwas hat´s da. Ich hatte auch das vergnügen das die Karte aufeinmal um 7°C wärmer wurde bei ca. 30W weniger verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Klecksmethode bei einem WLP wechsel kann man vergessen.

Ich hab den Kühler (Raijintek Morpheus) demontiert und sah die WLP. 3/4 von der Fläche war bedeckt. Naja, jetzt hab ich einen Klecks in die mitte gegeben, verstrichen sodass überall was ist, das ganze ist kein Millimeter hoch und jetzt habe ich in Heaven 66°C und der Kühler kommt auch auf seine 39°C. Das passt dann schon. Bei 1.405/3.780 - 1,125v und 1.200U/min - Nb-PL2.
 
Also lag es doch an der Monateg des Kühlers. Somit kannst du dein Lian Li behalten. ;)
 
ob besser ka, aber optisch gefällt mirs PC-V750A um welten besser :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh