[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Kann man die Deckel vom A75/A76 irgendwie einzeln kaufen?
Die könnten auf mein A71FB passen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du würdest dann dadurch den Power- und Reset-Knopf nach oben verlegen?
Reim optische könnte es aber darauf hinauslaufen, dass es nicht passen wird.
Wenn CaseKing da nichts hat, sieht es wohl schlecht aus.
 
Das wäre ein Nebeneffekt. Mir geht es um die weiteren Lüfterplätze.
Ich würde dann hinten auf Höhe der Schnittstellen einblasen lassen und zwei im Deckel und den oberen hinteren 12er rausschaufeln lassen. Ich bekomme momenta die CPU-Abwärme bei silent-Betrieb (alle Lüfter auf 1000 rpm) nicht so gut weg.

Hast du schon Probleme durch Verschleis der Schrauben an der Front?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie. Diese sehen nicht mehr so besonders gut aus. Das Aluminium ist für die Schrauben ungeeignet, da zu weich.
Würde mich mal daran erfreuen, wenn man dafür Ersatz bekäme.
Lohnt es sich da eine Mail an Lian-Li zu schreiben?
Ich versuche es mal und werde berichten.
 
Hat hier noch jemand das PC-Q21B bzw. Erfahrungen damit?

Habe mitlerweile das zweite Gehäuse bekommen und auch hier passt das optische Laufwerk nicht in den Träger - kurzum die Schraublöcher auf der einen Seite sind nicht nutzbar, und wenn sie es wären, dann würde das Laufwerk trotzdem schief im Träger sitzen und nicht nutzbar sein

Ich gehe mal davon aus, dass das optische Laufwerk (LG GS40N) nach kritischerem Augenmaß gefertigt wird als ein LianLi Träger ..


DSC_1568.jpgDSC_1564.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens an meinem Lian Li A70Fb herumgebastelt. Gegen Abend mach ich die Front auf, und sehe das oben links die Nase abgebrochen ist. Zwei Drittel steckt noch im Case, der Rest beim Gehäuse. Man könnte es noch zusammenkleben. Bei der Kontrolle der 4 Nasen sah ich das selbst die unten links schon einen Riss am Fundament hat. Irgendwie sollte das nach über 4 1/2 Jahren nicht passieren. Jemand eine Idee?
 
Die Nasen sind mir beim falschen anheben auch mal gebrochen mehrere, leider hab ich keinen Ersatz gefunden. Es gab beim Casking nur falsche. Hab das Gehäuse deswegen entsorgt. Hat mich das geärgert...
 
Hab das mit dem Uhu Max Repair angeklebt. Hält Bombenfest, auch nach mehrmaligem öffnen/schließen.
 
A71B ist aufm weg. über privat, mit wenig bildern gekauft.
bin gespannt was mich erwartet

Plan ist, modden für wasserkühlung
vorne aufmachen für 420mm radiator ;)
usb 3.0
schalter aufs top verlegen

ggf. netzteil oben rein, und unten großer radi.
da ist mal ja recht modular unterwegs.
trotz des älteren baujahrs
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus nostalgischen Gründen habe ich mir ein neues Lancool PC-K7 schwarz (über Amazon von einem italienischen Händler) gekauft und gestern über eBay Kleinanzeigen ein gebrauchtes Lian Li PC-V700A silber. Welche Lüfter und Lüftersteuerungen könnt ihr empfehlen?
 
Lancool PC-K7, sehr geil, das hatte ich auch mal. Mach doch einfach Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 rein, die sind so leise da brauchst eigentlich keine Lüftersteuerung.
 
Also ich bin ein Fan der Noctua Redux Lüfter. Top Qualität, runtergeregelt nicht zu hören. Und der Preis passt auch. Die Farbe ist zwas nicht jedermanns Sache (Grau), aber mir gefallen sie, besonders in einem silbernen Case.
 
Das sind gute Vorschläge, vielen Dank. Vor allem der Hinweis mit den grauen Lüftern, von denen habe ich mir gleich zwei über eBay direkt beim Hersteller bestellt (Sonderangebot).

Es "fehlen" also noch vier 120mm-Lüfter (3 im PC-K7 / 1 im PC-V700A) und ein 140mm-Lüfter (PC-V700A).

Im PC-K7 habe ich schon die Lian Li PT-FN02A Lüftersteuerung eingebaut. Leise ist es jedoch immer noch nicht. Bei der geringsten Geschwindigkeit zwar leiser, aber nicht leise.
 
Hat jemand von euch noch einen kompletten Tray über? Normaler ATX mit 120mm hinten, ich sehs nicht wirklich ein für den von Laserhive für'n Mac G5 so viel Geld hin zu legen, zumal der abgesehen von der Rückseite außen nicht besonders hochwertig aussieht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe eines. Das beste Case, dass ich je hatte. ��
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nur um die Höhe.

Ich hab Tischunterkante 72cm. Also sind da noch 20cm Luft. Das ist mehr als ausreichend um für eine ordentliche Entlüftung ohne Luftstau zu sorgen.

Das Phanteks Enthoo Primo ist zwar auch ein super Gehäuse, aber bei 65cm Gehäusehöhe zu 72cm Tischunterkante ist da ein Luftstau vorprogrammiert.

Hinein kommen soll da:

2x SSD + 1x HDD (die Seagate Barracuda 10Tb Pro muss gut entkoppelt sein)
i7-3930K @ 4,2Ghz - Phanteks Ph-TC14-PE (Die Lüfter überragen den KÜhler um ca. 2cm).
ASUS RIVE mit 64gb DDR3-2400 Ram
EVGA GTX 980 Ti Classified mit Morpheus und zwei Noctua NF-F12 Industrial 2000.
Seasonic X-750km³
Aquero 6 XT

Ich kenne die Qualität von Lian Li mehr als gut und weis wie manche Gehäuse im Inneren verarbeitet sind, musste schon zwei wegen Werksfehler zurücksenden, am Ende hätte ich es aber bereut das Lian Li A70Fb zu ersetzen weil es von der Verarbeitung unerreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir einen Luftzug von Vorne nach Hinten. Im Deckel habe ich keine Lüfter. Zudem betreibe ich eine WaKü in dem Case. Verarbeitungstechnisch kann ich mich nicht beklagen. Es kommst vielleicht nicht an mein altes PC-V1000 ran, aber es ist trotzdem top. So sieht bei mir der Grundlegende Aufbau aus:
img_477504si7.jpg


img_4777llsvj.jpg

Die Bilder sind zwar nicht auf dem aktuellsten Stand was die Hardware angeht, aber vom Grundaufbau hat sich nicht viel geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut und geräumig aus.

Meine Angst ist halt das der Innenraum zu klein wirkt.

Andererseits hat man zwei getrennte Kammern für Laufwerke und der Hardware. Das ist nicht zu vernachlässigen.

Zumal überall Staubfilter vorhanden sind, unten ist es zu, das Netzteil führt die Luft vom vorderen untersten 140mm Lüfter ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, einziger Nachteil, willst du Festplatten tauschen oder ein Backup machen hast du schlechte Karten wegen den vielen Kabeln.

Aber ansonsten ein tolles Gehäuse. Hab gerade das PC-V3000 am Schirm. Schon ein schönes Stück Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir die Platinen für hot swap nachgerüstet. Alle Platten sind problemlos jederzeit zugänglich.

Mir persönlich gefällt das v-3000 kein Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das V 3000 finde ich auch klasse.
 
Und dann hat das keinen Schieber am Front Panel. 2 Jahre später verreckt der USB Port.

Ich brauch was Konkurrenzfähiges zum Lian Li A70F. Das V3000 kostet für das gebotene zu viel.

Das PC-V2130B macht da den besseren Eindruck.

In Summe wird´s nicht einfach etwas konkurrenzfähiges zum Lian Li A70F zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das V3000 wird angeschafft sobald die Titan der 11er Geforce verfügbar ist oder es irgendwo im Angebot ist. Würde dann auch vom A71 FB weg wechseln. Für das Frontpanel würde ich mir dann ne Abdeckung anfertigen die schön hereinpasst und nur den Powerbutton frei lässt. Oder der martma übernimmt das anfertigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lian Li A70F war toll. Hatte ich auch. Das mit mehr Platz hinterm Tray um Kabel zu verlegen und ich würde es direkt wieder kaufen. War mein erstes Wakü Gehäuse [emoji7]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh