[Projekt] Lian Li V2120X Projekt

Die ausführlichen Beschreibungen mit Bildern sind für mich sehr hilfreich und ein großes Dankeschön dafür.
Besonders haben mir die Erläuterungen zum "Sleeven" und die "Radiatoröffnung ausschneiden" gefallen. Eine Frage noch zum Radiatortyp: Warum hast Du den
MagiCool Copper Radiator 420 mm • Maße: 463 x 29 x 142 mm (BxHxT)
gegenüber einen Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 420 • Maße: 460 x 31,3 x 153 mm (BxHxT) vorgezogen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufgrund eines Tipps eines Users das der die bessere Wahl bei den 420er Slim Radis ist

mfg
 
Update...

weiter gehts mit den Blecharbeiten an der Rückseite.

für den Bereich unter dem Mainboardschlitten hab ich ein passendes Alublech zugeschnitten.

attachment.php


Dieses wurde dann noch mit Befestigungslöchern versehen und entsprechende Kabledurchführungen geschnitten.

attachment.php


Für den kleinen Zwischenraum der vorne entstanden ist hab ich ein passenden 15mm Plesiglas zugeschnitten, sicher nicht die eleganteste Lösung, aber egal.

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3393_2.jpg
    IMG_3393_2.jpg
    58 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_3394_2.jpg
    IMG_3394_2.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_3396_2.jpg
    IMG_3396_2.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 390
Schick, schick mit der Verkleidung. Könntest ja mit Hilfe des Plexiglas-Stückchens und ner LED eine indirekte Lichquelle anbringen - als eine Art Hintergrundbeleuchtung oder so ähnlich
 
Update...

der Verteiler für die Lüfter hat einen etwas größeren Bruder bekommen der für die Beleuchtung zuständig sein wird und auch Anschlüsse für 2 Schalter bietet um die beleuchtung in Gruppen aus- und einzuschalten.

attachment.php


Da die öffnung zur Backplatebefestigung beim Mainboard zwar sehr praktisch ist, mir optisch aber nicht gefällt hab ich ein Alu Blech passen ausgeschnitten welches die Öffnung verschließt.

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3404_2.jpg
    IMG_3404_2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_3400_2.jpg
    IMG_3400_2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 680
Thx...

Update

Nachschub von Nils mit SATA Stromsteckern, Schrauben und Lüfterstekcern die ich für die Beleuchtung usw verwenden werde, die bequiet Lüfter haben ja zum Glück schon schwarze Stecker

attachment.php


Dann hab ich mir noch spezielle Sata Kabel besorgt

attachment.php


Diese eignen sich perfekt für mein KM

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3407_2.jpg
    IMG_3407_2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_3409_2.jpg
    IMG_3409_2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_3412_2.jpg
    IMG_3412_2.jpg
    89 KB · Aufrufe: 609
Update...

das SATA Stromkabel für die Festplatten hab ich auch schon mal gemacht, ganz zufrieden bin ich aber nicht, also werd ichs wohl nochmal neu machen, vor allem mit kürzeren Shriks

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3421_2.jpg
    IMG_3421_2.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 581
Das Gehäuse ist echt das geilste was es an Gehäusen gibt ;) Sehr schönes Projekt ;) ist echt Geil was du mit dem Gehäuse machst ;)
 
Dafür dass es ein Sata-Stromkabel ist, siehts gar nicht so schlecht aus.
Die Teile bringen einen beim Sleeven auch immer zum Verzweifeln...:motz:
 
das stimmt, so "Simpel" wie es bei MDPC-X steht is es dann doch nicht mit den Stromsteckern, ist eine ganz schöne fummelei

mfg
 
die Kabel sehen echt sehr nützlich aus. Zu deiner Arbeit braucht man nicht viel sagen, sieht auch super aus. Was würde ich geben an so einem Gehäuse arbeiten zu dürfen :d
 
Update...

Grade kam der Postmann mit der GTX580. Ich hab diesmal einen neuen Hersteller probiert und eine PNY gekauft, schlicht weil sie verfübar und verlgeichsweise günstig war. Die Karte selbst is ja ohnehin im Referenzdesign. Jetzt müssen nur noch die Wakühler verfügbar werden.

attachment.php

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3428_2.jpg
    IMG_3428_2.jpg
    62 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_3426_3.jpg
    IMG_3426_3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 503
Es war mir neu, dass PNY nun auch den Gamingbereich beliefert :)

Bzgl. der SATA Sleeves - wäre mir zu viel Arbeit, die alle einzeln zu sleeven, auch wenn ich gestehen muss, dass es doch ordentlich was her macht! :hail:
 
jap erstmal nur eine

@max88 ... ja ist recht aufwendig und ne fummelei, aber es lohnt sich

mfg
 
Update...

heute hab ich erstmal einen Plexiglasstreifen zugeschnitten. Dieser hat im wesentlich 2 "Aufaben" - auf der Mainboardseite verlängert er optisch den Mainboard Tray und auf der Rückseite werden dort Kabelschellen befestigt.

attachment.php


Als ich dann so die 4 Festplatten betrachtet hab gefiel mir das so überhaupt nicht. Es passte so nicht zum cleanen Rest der Rückseite.

attachment.php


Also hab ich ein Alu Blech passend zugeschnitten und mal probeweise eingebaut.

attachment.php


Da man so natürlich die Festplatten nicht anschließen kann mussten noch enstprechende Öffnungen ausgearbeitet werden. Danach siehts jetzt so aus:

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3430_2.jpg
    IMG_3430_2.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_3432_2.jpg
    IMG_3432_2.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_3434_2.jpg
    IMG_3434_2.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_3437_2.jpg
    IMG_3437_2.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 445
gute idee, finde es erstaunlich für alles und jede kleinigkeit benutzt du blech. echt cool.ichbin sehr gespannt was der fertige pc mit HW nachher auf die waage bringt ;D
 
Die Idee mit dem Plexi-Streifen ist klasse. Könnte man auch für indirekte Beleuchtung nutzen.

MfG
 
gute idee, finde es erstaunlich für alles und jede kleinigkeit benutzt du blech. echt cool.ichbin sehr gespannt was der fertige pc mit HW nachher auf die waage bringt ;D

dürfte nicht so dramatisch werden, das Case ist trotz der größe vergleichsweise leicht und da ich Alu verwende erhöht sich das gewicht kaum

Die Idee mit dem Plexi-Streifen ist klasse. Könnte man auch für indirekte Beleuchtung nutzen.

MfG

Ich wollte den Streifen zwar beidseitig lackieren, aber beleuchten ist eigentlich auch keine schlechte Idee

mfg
 
Update...

Heute kam ein Packet von Aquatuning. Darin verstekct waren...

...ein Tripple Laing Deckel:asthanos:

attachment.php


... ein EK AGB in der neuen Version. Vor allem die Steigrohre finde ich super, da braucht man den AGB nicht mehr komplett anfüllen wenn man den Einlass oben macht. Die Halterugen gefallen mir dafür gar nicht, aber egal, ich hab da schon einen Plan.

attachment.php


... und orange Kühl-FLK von Aquatuning. Diese ist leider eine etwas zweischneidiges Schwert. In den Schläuchen oder in Kühlern ist es ein wirklich schönes orange, aber im AGB geht es leider doch sehr stark ins rot, vll schaffen hier 2 weiße LEDs etwas abhilfe

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3442_2.jpg
    IMG_3442_2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_3447_2.jpg
    IMG_3447_2.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_3449_2.jpg
    IMG_3449_2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 344
Mini Update...

den Tripple Laing Deckel hab ich gleich mal mit einer passenden orange Beleuchtung ausgestattet

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_3453_2.jpg
    IMG_3453_2.jpg
    44 KB · Aufrufe: 322
tripple laing ? alter das ist ja pervers
 
Ist das Double Protect Ultra Orange? Ich habe genau das selbe Problem in den Tygon Schläuchen sieht es schön aus aber im AGB sowie in den Flaschen geht es stark ins Rote über.
 
tripple laing is ja schon etwas overkill oder :stupid:

finds trotzdem :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh