Der momentane Stand von meinem kleinen V300 ist folgende Hardware:
Asus P5b-VM
Quad Core Q6600 ohne OC mit nem Sythe Ninja
2 GB-Ram
5 SATA-HDDs
1 DVD-SATA Brenner
Lüftersteuerung von Sythe
Corsair HE 520W
und ne 8800 GTX
Wer sich jetzt fragen sollte, wie das geht: Mit viel Arbeit und Gefummel
Da meine Digi-Cam Kabel verschwunden ist, muss ich erst Ersatz beschaffen, bevor ich Bilder hochladen kann
Nur soviel:
Netzteil ist in der Front mit Ausgang nach rechts
2 HDDs über Netzteil und neben Laufwerk, was gang oben ist.
Der ursprüngliche Laufwerk-Käfig ist mehr oder weniger fast gar nicht mehr vorhanden.
3 HDDs finden sich jetzt da, wo vorher der 2er HDD-Käfig war.
Temperaturen sind fast in Ordnung. Bin nur leider nicht mehr dazu gekommen in das linke Seitenteil den Ausschnitt für den 120er zu machen => steht offen, bis meine Prüfungen rum sind.
Nur bin ich jetzt schon wieder am nächsten Schritt dran.
Neues 300er bzw. evt. ein 350er mit WaKü
Aufgrund der Hardware mit nem Quad, der 8800 GTx und evt. der NB könnte ein 240er Radi etwas überfordert sein. Vorallem, wenn ich dann noch ein Teil der HDDs mitintegriere.
Der Radi kommt, wenn ich nicht auf nen externen zurückgreife, in die Decke oder Front.
Da wahrscheinlich ein 5er HDD Käfig ins neue Gehäuse reinkommt, der ne eigene Kühlung hat und 3HE hoch ist, muss ich vermutlich bissel basteln.
Aufgrund von WaKü könnte dann das NT zwar wieder an den alten Platz, muss aber noch schauen, bezüglich Platzangebot & -bedarf.
Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen: Bei dem neuen System soll dann gleich noch ne TV-Karte + ne Soundkarte rein.
Also wird mehr als nur Full-House in dem Gehäuse. Deswegen jetzt ein paar Fragen an euch:
1. Findet ihr das ein bißel übertrieben, was ich vorhabe?
2. Sollte ich die NB in den Kreislauf integrieren?
3. Reichen ein 240er und 120er für die Last?
4. Hat einer neue Infos, was das 350er kosten soll und wann es genau im September verfügbar ist?
Da ich im Moment noch Prüfungen habe, kann ich das erst am WE richtig angehen inklusive genauer Planung.
Bin auf eure Meinung gespannt
Asus P5b-VM
Quad Core Q6600 ohne OC mit nem Sythe Ninja
2 GB-Ram
5 SATA-HDDs
1 DVD-SATA Brenner
Lüftersteuerung von Sythe
Corsair HE 520W
und ne 8800 GTX
Wer sich jetzt fragen sollte, wie das geht: Mit viel Arbeit und Gefummel
Da meine Digi-Cam Kabel verschwunden ist, muss ich erst Ersatz beschaffen, bevor ich Bilder hochladen kann
Nur soviel:
Netzteil ist in der Front mit Ausgang nach rechts
2 HDDs über Netzteil und neben Laufwerk, was gang oben ist.
Der ursprüngliche Laufwerk-Käfig ist mehr oder weniger fast gar nicht mehr vorhanden.
3 HDDs finden sich jetzt da, wo vorher der 2er HDD-Käfig war.
Temperaturen sind fast in Ordnung. Bin nur leider nicht mehr dazu gekommen in das linke Seitenteil den Ausschnitt für den 120er zu machen => steht offen, bis meine Prüfungen rum sind.
Nur bin ich jetzt schon wieder am nächsten Schritt dran.
Neues 300er bzw. evt. ein 350er mit WaKü
Aufgrund der Hardware mit nem Quad, der 8800 GTx und evt. der NB könnte ein 240er Radi etwas überfordert sein. Vorallem, wenn ich dann noch ein Teil der HDDs mitintegriere.
Der Radi kommt, wenn ich nicht auf nen externen zurückgreife, in die Decke oder Front.
Da wahrscheinlich ein 5er HDD Käfig ins neue Gehäuse reinkommt, der ne eigene Kühlung hat und 3HE hoch ist, muss ich vermutlich bissel basteln.
Aufgrund von WaKü könnte dann das NT zwar wieder an den alten Platz, muss aber noch schauen, bezüglich Platzangebot & -bedarf.
Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen: Bei dem neuen System soll dann gleich noch ne TV-Karte + ne Soundkarte rein.
Also wird mehr als nur Full-House in dem Gehäuse. Deswegen jetzt ein paar Fragen an euch:
1. Findet ihr das ein bißel übertrieben, was ich vorhabe?
2. Sollte ich die NB in den Kreislauf integrieren?
3. Reichen ein 240er und 120er für die Last?
4. Hat einer neue Infos, was das 350er kosten soll und wann es genau im September verfügbar ist?
Da ich im Moment noch Prüfungen habe, kann ich das erst am WE richtig angehen inklusive genauer Planung.
Bin auf eure Meinung gespannt