Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir einer sagen wie groß der abstand ist.vom halter bis zu den heatpipes?

danke an matrix2006 fürs bild

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Matrix2006
Das mit dem Abstand vom Halter bis zu den Heatpipes würd' mich auch mal intressieren!
Aber kannst du vielleicht mal Nahaufnahmen vom SI-128SE von oben und (soweit es geht) unten machen, damit man mal sehen kann, wo man den Lüfter von unten befestigen könnte. Natürlich nur wenn's net zu viel Aufwand ist, ansonsten vielleicht vom SI-128 ohne SE, die sind in dem Punkt doch gleich, oder??

mfg MDG

Noch einige Bilder, die eventuell Fragen beantworten... Der benutzte Lüfter ist der originale 8cm aus der Frontbelüftung des V300...
Bilder vom SI-128 kann ich leider morgen erst machen.

Ich sag es nicht oft (und schäme mich jetzt schon) aber:

Awesome! ;)

Das sieht doch gut aus. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Was für Temps bekommst du mit dem Lüfter dadrunter? Klappt das gut mit der Abluft übers NT? Und Lautstärketchnisch, ist das alles im Lot?

gruss

Also, ich hab´s noch nicht getestet... Ich werde das aber die Tage mal in Funktion setzen und dann noch mal was dazu schreiben...

Oh mein Gott! xD

Wie hast Du den Lüfter denn befestigt? Mir is nicht ganz klar, was die Schrauben da auf dem Mainboard genau machen... =D

@ matrix

kann man den lüfter mit den schrauben vom cpu halter befestigen oder passen die abstände nicht

@Matrix2006
Danke schonmal für die Pics!!
Welche CPU kühlst du denn damit?
Poste dann mal deine Temps jetzt und vorher ohne Lüfter.

Huhu,

bin neu hier im forum, da ich zufällig via google den Thread gefunden habe.

Mal ne Frage:

Ich hab mir vor nächsten monat ne neue kiste zu kaufen, eigentlich warte ich nur auf das v350.

So, da ich auch nen kleiner silent fan bin, wollte ich mal fragen ob schon jemand erfahrung mit passiv gekühlten karten gemacht hat.

Ich würde das v350 dann gerne mit ner 8600 GTS von Gigabyte beheizen, durch die lüfter an der Front, stelle ich mir vor, das die Kühlung ausreichen "könnte".
Aber ich weis es eben nicht, deshalb würde ich gerne mal nachfragen.

Willkommen im Forum :wink:

Wenn du erst nächsten Monat einen neuen Rechner zusammenbauen willst, würde ich auf das V350 warten.
Das soll im September erscheinen und hat neben Serienmäßigen 120iger Lüfter auch keine probs. mit überlangen Grafikkarten ;)

Jep, das hab ich auch via bilder heraus gefunden.
Nur was ich mir als Problem stellen könnte, wäre die wärme die ne 8600 GTS entsteht, ist ja nicht wirklich wenig.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem kleinen Lüfter in der Seitenwand (wenn man ne Passivkühlung wie das SI-128 hat dann bläst er direkt drauf)? Lasst ihr den normal laufen? Oder reguliert ihr den runter? Oder habt ihr ne Alternative zu dem Ding?

Dieses kleine Mistding ist das lauteste an meinem System (sogar die Graka is leiser).

Das ist natürlich auch ne Lösung. :) Aber andererseits kühlt der Lüfter natürlich klasse... :(

Fast jeder Lüfter kühlt bei der Umdrehung/Lautstärke gut. ;)
So toll sind die Original LL Lüfter nicht.
Entweder auf 5v drosseln, oder/und Austausch gegen einen anderen mit 15mm Tiefe.

Wenn ich richtig informiert bin, dann gibts keine anderen mit 15er Tiefe.

Ich habe auch einen 15mm, allerdings von Zalman und in schwarz. Den werde ich im HDD-Käfig als Kühler einsetzen. Ich fand den Interessant weil der gleich passende Stromanschlüsse für 12V und 5V (silent) hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hiper Hiper... :) Gibt ja recht viele Kühler von denen.

Hat wer Erfahrung mit so einem? Hast Du, funb, so ein Teil?

Gibt ja auch noch diese SilenX, aber nach allem was ich so gehört hab, sollen die nicht so klasse sein (sind außerdem säuisch teuer!).

Wo hast Du denn einen von Zalman her, Indyaner?

EDIT: Hm, im HDD-Käfig? Wo befestigst Du den denn dann? Drunter? Oder hinten am Gehäuse beim (abschraubbaren) Gitter?

EDIT2: Denkt ihr, ein 80x80x20er würde auch noch reinpassen oder wird das eng?

Zuletzt bearbeitet:
Da bei meinem 120mm Lüfter mod das letzte mal das Plexi gesprungen ist :(, hab ich das ganze nochmal neu gemacht mit 4mm Plexi, und bin heute fertig geworden :)

So sieht das ganze aus
ar5ojp5jey1fpvyfj.jpg

und hier sieht man die Befestigung am laufwerkskäfig
ar5ol7x98v77cafin.jpg

hoffe es Gefällt euch ;)
Gruß :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh