Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch eine Frage: Wie siehts denn mit der Lautstärke aus, habe mal in einem anderen Thread gelesen das das Case eher laut sein soll wegen den Löchern...würdet ihr das so bestätigen oder kann man den kleinen auch leise bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum kann Lian Li keinen Cube bauen der 8800GTX fähig ist?
Sind die dumm oder sowas?

warum kann Lian Li keinen Cube bauen der 8800GTX fähig ist?

Dumm sind die bestimmt nicht.
Allerdings nutzen die Käufer eines solchen Gehäuses meist kleinere Karten.
Mal abwarten, vielleicht wird mit dem V350 ja einiges anders ;)

R@zr:
Dumm ist der, der dummes tut.
Oder wie war das ......

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: Wie siehts denn mit der Lautstärke aus, habe mal in einem anderen Thread gelesen das das Case eher laut sein soll wegen den Löchern...würdet ihr das so bestätigen oder kann man den kleinen auch leise bekommen?

Laut kann nur das sein, was du selbst einbauen tust. ;)
Bis auf die Festplatte hinten verbaut im 3,5" Standardkäfig, ist meins sehr leise.
Für die Entkopplung in diesem, muß ich mir noch was einfallen lassen.

Ohne jetzt einen auf dicke Hose machen zu wollen:
"Mein" Mod ist wohl doch etwas knackiger als ein "3x 120mm" Mod :)

Das markante an dem Mod ist wohl - neben 3x 120 und GTS einbaumöglichkeit - der Scythe Infinity (durch Ausbau von HDD Käfig und versetzen des Netzteils)

Ansonsten: Schön designter Thread!
Scheinst dir ja richtig Mühe gegeben zu haben :)

@Slurm_McKenzie: Nachmacher! Dabei habe ich mich gerade mit dem Gedanken angefreundet der einzige Mensch auf diesem PLaneten mit nem V300 + Infinity zu sein :fresse:
Aber trotzdem viel Erfolg! Wenn du Fragen hast immer nur her damit.

@Zalman CNPS9500: Wie bereits festgestellt geht der ohne versetzen des Netzteils nicht hinein.

@Scythe S-Flex: Ich habe bei mir die 800 rpm eingebaut. Mein "intelligentes" Netzteil würde je nach Temperatur die Lüfter regeln wenn man sie an den entsprechenden Stecker ansteckt. Und auf an- und ausgehende Lüfter hab ich keine Lust. Die 800er kann ich hingegen ohne Bedenken volle Pulle laufen lassen und folglich direkt an ein 5,25" Kabel hängen. Bei dem kleinen Case sorgen die auch auf jeden Fall für genug Durchzug.
Für den Infinity habe ich allerdings auch einen 1200er gekauft - um wie bereits erwähnt Spiel nach oben zu haben.

@Wodkaflasche Geht bei dir, bei dieser GeminII-Montage, der Mainboardschlitten widerstandsfrei reinzuschieben? Bei mir nicht, da der Kühler an die Laufwerksschächte stößt, ist ca. 1mm zu hoch. Deshalb habe ich den GeminII umgedreht und jetzt passt alles. Außerdem liegt er dann noch besser unterm Netzteil.

Bei mir geht der Gemin2 problemlos rein, ist sogar noch 1mm oder so abstand ;)
Gruß :)

Ich denke dass das Case als HTPC geplant war, in dem keine Oberklassen-Grafikkarte rein sollte. Dass wir es trotzdem tuen, ist wider der Bestimmung. Sind wir cool oder sind wir?:coolblue: ;)

Ohne jetzt einen auf dicke Hose machen zu wollen:
"Mein" Mod ist wohl doch etwas knackiger als ein "3x 120mm" Mod :)
Wie konnte ich nur. Nein, aber du hast recht. Ich hab es abgeändert. Ist ja wirklich mehr als nur das. :)

Ich habe jetzt das Thread weitesgehend auf den V350 mitausgerichtet. Wird mal Zeit dass man ihn kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@KillerKalle den Cube kann man schöne leise bekommen :)
Wenn dann noch die HDD stört, ab damit in eine Dämmbox und in die Laufwerksschächte.

@R@zr :stupid: als nächstes fragst du dann noch, warum keine ATX-Boards passen... Sind die dumm oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann noch die HDD stört, ab damit in eine Dämmbox und in die Laufwerksschächte.

Die sind schon voll bei mir ;)

Muß mir was überlegen mit dem Standardkäfig hinten. Eventuell die harten Plastikschienen raus und dafür irgendwelche Entkoppler verwenden, die nur die Stärke der Plastikschiene haben.

@Slurm_McKenzie: Nachmacher! Dabei habe ich mich gerade mit dem Gedanken angefreundet der einzige Mensch auf diesem PLaneten mit nem V300 + Infinity zu sein :fresse:

Der einzige mit dem Infinity wird dann wohl nichts mehr. Hättest mich nicht auf solche Ideen bringen dürfen. ;)

Aber trotzdem viel Erfolg! Wenn du Fragen hast immer nur her damit.
Danke. Werde dir gegebenenfalls eine PN schicken.

Hi, wegen der fehlenden Möglichkeit ATX und Wakü habe ich mich auch schon gefragt^^ Ich mein als HTPC ist das Ding nicht entworfen worden, sollte shcon was für Highend werden nur denke ich mal das man damals im Endkunden markt nicht mit 9inch Karten gerechnet hat...hat man ja jetzt angepasst, da ist Lian Li ja flexibel. Auch die paar entscheidenen Zentimeter in der Höhe nur dann hätte man den Ausfahrtray auch entsprechend hoch machen müssen, das ist widerum verplannt.

Werd dis ändern sobald mein V300 von der Bucht da ist , evil^^

Problem Werkzeug zuhause, Equiment 40kg Tower in Studienbude, also muss ich mich auf Normen verlassen uznd später Hardwarehinzufügen, mal sehen ob das was wird.

Hmm kann mal jemand sagen wieviel Platz über dem Netzteil noch vorhanden ist?
Werde das höher setzen müssen, weil die Slotkarten dann genau da drunter sein werden und mein Bequiet einen 120mm Lüfter unten dran hat der so 13mm raussteht, da Topower damals nur 10mm platz gelassen hat für nen 80x10 Lüfterchen...

Dann muss ich noch einen DVDbrenner und ne Dual Silentbox unterbingen, muss ich sehen das ich 3 Sachen unter einander bekomme, das sind dann nochmal 15mm mehr die ich brauch im Laufwerksbereich.

Und ich will hinten den Case durch zwei 240er Dual verlängern, nur sind die mit Anschlüssen immer länger als der Case selbst. Heisst entweder unter den Case verlegen(Wie hoch ist den der Tower mit Füssen überhaupt, brauch 28,5cm kann man die Füsse höcher legen bzw. andere Füsse dranmachen??)
oder da wo die ATXöffnung ist auf der rechten seite auch die Anschlüsse platzieren und dann halt Schläuche mit durch ne Slotöffnung durchnehmen.

Vorne nen Radi und an der Seite wird wohl nich so prall weil ja pumpe auch noch irgendwo hin muss, ATX wahrscheinlich eh alles aussfüllt
und ich will zwei Seiten nicht modden will, sodass man von vorne keinen Unterschied sieht. Das richtige Befestigen der Radis wird dann auch nochmal ein Akt, vlt extra eine Arte Blende drumherum der am Case festgemacht wird.

Dann die fehlenden Slotblenden (sind ja drei mehr) Seitenteil umbiegen, oder nur passgenaue Löcher für ne Audigy und ne TVkarte, was sieht wohl sauberer aus??
den Drittenslot von unten ist ja der Mainboardtray zuende und ich habe leider nicht das notwendige werkzeug um den Tray neuzubauen, also fällt der dann wech.
dann wäre es perfekt, bzw. aus nem anderen Gehäuse einen hernehmen, keins da leider.

Anregungen, Verbesserungen ect. gerne erwünscht

So Long Gregor

PS: Schöner SammelThread der musste einfach sein, weil ich finden den Case Liantypisch den edelsten Cube thereis ich mein wenn die Q-packs einen haben dann dieser cube erstrecht...

Zuletzt bearbeitet:
Das besondere sind doch die Abmaße an dem Teil. Schön klein und handlich für ne Lan z.B.
Deswegen finde ich die Platzverhältnisse absolut ok, sind doch eh ziemlich geräumig.

Meiner ist gerade angekommen. Verdammt, ist der schön. :love:
Habe den Gestern bei Drive City bestellt und zack ist der schon da.:eek:

Der ist wirklich sehr kompakt. Freue mich schon auf den Umbau. Jetzt muss nur noch die restliche Hardware geliefert werden.

Also der eine Mod mit der Wakü ist ja leider im suspend modus weil der Typ seine Server retten musst emit Komponenten aus dem Projekt.
Find ja geil das die Amis auf Aquacomputer abfahren, nur bestellen die dat in Österreich sehr lustig. Warum nicht gleihc bei Aquacomputer direkt??
Die Amis haben ja meist Plastik oder Plexi Komponenten im Angebot finde ich shcon besser das europäer meist aus dem vollen fräsen nicht nur bei ausgleichsbehältenr, man muss ja schliesslich wissen warum man 50€+ für eine Kühlungskomponente ausgibt^^

Ich werd den MoBo Tray einfach mit der schwarzen Seiten wand verkleiden und für jeden Anschluss ein eigenes Loch vorsehen, so Mach ich das...wann kommt endlich der postbote

Ich war heute mal in meiner FH in Düsseldorf und bin fremdgegangen: Nämlich in den Maschienenbauer-Bereich ;)

Leider war dort der Dremel kaputt und ich musste den Grafikkarten-Mod (3,5"-Käfig-Mod) mit einer Metallsäge machen. Urgs... das sieht jetzt etwas komisch aus, weil ich nicht quer sägen konnte, aber es ging einigermassen. :rolleyes:

temp_cutting35bay.jpg

Wie ihr vielelicht an den Edding-Kreisen seht, plane ich gff. oben noch 2x einen durchbruch zu machen (Das muss dann aber mit dem Dremel gemacht werden) um so den Festplatten mit einem 80er Lüfter genügend Frischluft zuzuschaufeln. Mein DVD-Laufwerk sitzt auf der anderen seite und in den 3,5"-Schacht kommt nur ein Lian Li Display so dass der Platz für eine Frischluftzufuhr mir Ideal erscheint.

temp_heatflow35cage.jpg

(ggf, hänge ich zwichen die beiden Lüfter dann noch den BigNG, Der braucht zwar keine aktive Kühlung, aber ich will den ungerne im Slotblech verbauen. Allerdings brächte es den Luftstrom etwas aus dem Takt)

Wer zur Hölle wohnt im Raum Düsseldorf und hat nen Dremel?! :heul:

PS: Die Weissen abklebungen? Für den Fall dass ich mit der feile irgenwo gegenstosse. Beim Schwarzen Gehäuse sieht man das sofort. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee. Bin gespannt wie das ausschauen wird. Zeigt das Display nur die Temperatur an, oder für was ist es gut?

Konkret handelt es sich um das LianLi Aluminium LCD-Panel TR-3B in schwarz (gibts auch in silber und ist wie immer billiger).

Ich weiss noch nicht ob ich es aktiv oder nur passiv nutzen kann. Zur Lüfterregelung möchte ich ja den BigNG benutzen. Wenn ich die irgendwie mitienern koppeln kann wäre das klasse, aber das wird sich zeigen wenn das Mainboard da ist und ich die ganze Technik einbaue.

Ich hatte mich für das Display entschieden weil es in den 3,5" reinpasst und es ausserdem in der gleichen art ist wie das GEhäuse: Schwarzes gebürstetes Aluminium.
Auf der anderen Seite kommt noch ein 3,5" Lian Li Cardreader (strangerweise finde ich grade nur die silberne Version, ich habe ihn aber in meiner Rechnugn in als 33B stehen), der ebenfalls in schwarzem Aluminium ist. Der wird aber nachgeleifert weil er bei PC-Cooling erst wieder ab dem 4.8.07 zu haben ist.
Damit habe ich dann auch meine 3,5" Sinvoll ausgenutzt ;)

BTW: Das DIsplay endet glücklicherweise noch vor dem gefrästen Loch für die Grafikkarte. Also kein Problem.

Nachtrag:
Ich ahbe übrigens keinen 120mm Mod für die unteren Lüfter. Dort sind nur neue 80er drin.

Zuletzt bearbeitet:
Holla,

ich hab den Thread hier heute entdeckt und muss sagen das ich das erstaunlich finde, wie ähnlich die Ideen sind. Ich habe auch ein V300B gekauft und hab den 2x120mm Mod auch gemacht, habe auch noch größere Veränderungen vor (Wakü, Window,NetzteilMod, Festplattenkäfig versetzen, etc. pp)

Ich bin auf eure Mods schon sehr gespannt.

mfg GoLLuM

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
jop auch meine Meinung lass es lieber. Das würde alles sehr instabil und wackelig werden.

So, habe den Support von Lian Li mal angeschrieben und gefragt wann das V350 in Deutschland erhältlich sein wird.

Antwort:

Dear Sir,

Thanks for your enquiry.
This model will be available around September in Germany.
You can track the information on www.alternate.de or www.pc-cooling.de
Thank you very much.

Best regards,
Elsa

Du solltest vielleicht die Deep-links auf Grafiken anderer Seiten entfernen und diese stattdessen als Attachment anhängen und von dort linken ;)

Ok danke das ist ja schonmal sehr gut. Nur bin ich noch etwas misstrauisch was die Kühlung angeht. Das V350 hat vorne ja 2x120 aber wie kommt den die Luft überhaupt dort hin? Kommt die wie beim G7 durch Schlitze an den Seiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh