Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Noedar

Schaut klasse aus. Wie machst du das mit den 3,5" Blenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deshalb hat er doch die grosse platte da, die gibt stabilität und lenkt die Luft, sehr fein auch der Halter für den Radi, wenn man den direkt irgenwie vorne oder am Blech oben verschrauben könnte hätte man noch nen 1cm für die ollen strom anschlüsse ode rman nimmt halt nen flacheren Radi...
Trotzdem schick schick, die Post liefert seit 3 Werktagen keine Post wegen Bauarbeiten zu uns ins kuhdorf :( was soll sowas man zahlt schliesslich Porto dafür--- sowas dummes...
 
@matrix dann kannste ja zufrieden sein, denk ich.

@noedar: Mehr pix bidde, das sieht sehr nice aus, was hast du mit dem 5,25er Käfig angestellt? Ist der ganz neugebaut, oder nur zerstückelt?

der Käfig ist original, komplett ausgebaut, die Nieten aufgebohrt, den 3,5er weggenippelt (rechts und links einen ca.10mm Steg stehenlassen)Platte drunterschrauben - Käfig mit 3mm senkkopfschrauben u. Mutter(Krallenscheiben nicht vergessen !) montieren--fertig.

Hm...ich nahm 2mm Allu...besser ist 1,5mm
 
Schöne Arbeit, wobei ich das anders lösen werde. Und zwar mit zwei von diesen hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p685_NexXxoS-Pro-I-Radiator.html

Sind nur 3cm flach. Und kann man in der Front schön von der Optik her machen mit 2*120ern.
Habe auch erst zwischen Dual oder Single geschwankt mich aber nun für letzteres entschieden.
Der hier hat das auch so gemacht:
http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=129348&pp=20&page=2
Würden sogar fast ohne Modifikationen passen, leider paar mm zu hoch :(
 
@Noedar

Schaut klasse aus. Wie machst du das mit den 3,5" Blenden?

am einfachsten: die 3,5er Blende rechts, links und unten sauber falzen und kleben - aber...hm...hab da noch ein Seitenteil vom V1000 oder- lol ...ein V350 kaufen, müsste passen !...ggg

Ok, Lian Li baut Gehäuse, aber die Konstukteure haben einen knall... man nehme; V300( wegen der Frond ) den Käfig und Seitenteile vom V350, statt der 80 eine 120ger Frontblende, herraus kommt ein genialer minni Cube.:stupid:
 
tja so ist dass halt, vlt bringen si eja vom 350 mal ne old school edition, ich denke mal die haben sich vom offenen mesh zwecks schallredzuierun entschieden. schade eigentlich... die seiten dürften nich tpassne weil 2-4cm höher, also müsste man was abschnippeln
 
Schöne Arbeit, wobei ich das anders lösen werde. Und zwar mit zwei von diesen hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p685_NexXxoS-Pro-I-Radiator.html

Sind nur 3cm flach. Und kann man in der Front schön von der Optik her machen mit 2*120ern.
Habe auch erst zwischen Dual oder Single geschwankt mich aber nun für letzteres entschieden.
Der hier hat das auch so gemacht:
http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=129348&pp=20&page=2
Würden sogar fast ohne Modifikationen passen, leider paar mm zu hoch :(

Hmm...1. is mir zuwenig Kühlung ( weil nur 3cm )da ich oc'e - warum wenig wenn mehr geht ?
2. jo, sieht sch..e aus :)
v300horst028azg.jpg


3.die oder der Radiator braucht eine möglichts grosse Vorkammer, wegen dem Lochdesigne (Luftdurchsatz ! ) ...der hat die strak verbaut ?!

den Versuch mit zwei 120gern hab ich schnell aufgegeben...willste nen 120ger haben ? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hast du das denn aufgegeben?
Was fürn 120er hast du denn?
 
tja so ist dass halt, vlt bringen si eja vom 350 mal ne old school edition, ich denke mal die haben sich vom offenen mesh zwecks schallredzuierun entschieden. schade eigentlich... die seiten dürften nich tpassne weil 2-4cm höher, also müsste man was abschnippeln

ne...meine zwei 120ger, sind bei 12V nicht zu hören, die blasen nach innen... Front-> Lüfter 61 mm ;)

is ne Designe-Sache und hat nichts mit Vernunft zu tun...eher Wohnzimmer oder öfter mal was neues:kotz:
Hinzugefügter Post:
wieso hast du das denn aufgegeben?
Was fürn 120er hast du denn?

siehe 1. und 3.

zwei kleine 119.8 x 151,4 x 30.4 bringen zu wenig Kühlleistung, keine Reserven... ich muss ne GTS@oc und nen 6420@oc kühlen !:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@indyaner: mach weiter so - dein thread iist ja sogar schon bewertet - soweit hab ichs nicht gebracht ;)

Hmmm...Frechheit...obwohl ich den Thread in anderen Postings schon min. 50x weiterempfohlen habe ;) gleich mal ne 5 Sterne Bewertung abgegeben ;)

eine anregung hätte ich noch. ich habe den link zum 350er (lianli hp) gesucht und nicht gefunden.

Punkt 6. -> Herstellerseite -> rechte Seite Bild v350 -> draufklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread und super Startpost. Danke, dass du mich namentlich erwähnt hat ;)
 
@noedar bei mir soll nen x2 65nm 4000+ welcher stark übertaktet wird und ne x1950pro gekühlt werden mit den beiden Duals. Sollte eigentlich reichen...
Was für nen 120er hättest du denn zu verkaufen?
Ich überlege gerade 4 davon reinzupflanzen. Naja erstmal schaun wie die Temps mit 2 sind...
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@noedaR: sehr feine lösung, nur eiens, bekommt das board genug luft?

Danke :)das Board wird sogar aktiv hinterlüftet, ohne das Kabel stören- die liegen unter dem Schlitten. Die Temps sind 1A, sogar besser als in meinem "Grossen".
Wichtig ist auch das Kabelmanagment, alles so kurz wie möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
(Thema: Die Herstellerlinks a.d.Red. ;) )
habs schon auch gefunden gehabt - dachte vllt. nen tick zentraler anbreingen - aber dann findet man wieder was anderes nicht gleich - insofern schon o.k.
Ja, aber du hast schon recht. Ich überlege mir was. Vielleicht wirklich weiter oben oder aber ich Cascadiere das Inhalsverzeichnis schon oben. Dank dir.

NACHTRAG:

Ich weiss nicht ob du es schon gesehen hast, aber unter diesem Thread ist Aktuell ein "Euer Kabelmanagment im Cube"-Thread offen..

Und noch eine Frage: Du sagtest etwas dass du den Apack ZEROtherm CF900 mal drauf hattest? Kann ich den in die Kompatiblitätsliste aufnehmen oder war das in einem anderen Case. Privat liebäugel ich mit dem nämlich auch.



Dein Mod mit einem Vermerk auf eine nachgezogene beantwortung div. Fragen wurden einegetragen.

@indyaner: mach weiter so - dein thread iist ja sogar schon bewertet - soweit hab ichs nicht gebracht ;
Wos? :hmm: Dein Thread ist ja das Referenzthread zu diesem gewesen. Das haben wir gleich ;)

Danke :)das Board wird sogar aktiv hinterlüftet, ohne das Kabel stören- die liegen unter dem Schlitten.
Die Kabel unter den Schlitten zu verteilen, hatte ich mir auch überlegt. Da ist ja schliesslich noch ein gute Stück Platz. Aber wie du das hinterlüftest frage ich mich auch.


NACHTRAG:
matrix2006, dich habe ich natürlich auch nicht vergessen. Danke für deinen Bercht zum SI-128. Ich habe das eingetragen. :)
Dabei gleich die Frage: Das war der SI-128 und nicht der SI-128 SE oder? Weil wir bei dem SE ja noch Probleme mit den grössenangaben haben.


Danke euch allen. Gute Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
unten? das würde mich mal interssieren - was sind denn da für lüfter drinn? wie schnell drehen die? wie haste die teile angebracht - btw. gibt nen cube kabelmanagement thread!

zwischen Schlitten und Board liegen keine Kabel, nur die Abstandshalter, und da die Lüfter nach unten ca. 4mm überstehen, kühlen sie die Rückseite des Mainboards mit- der Effekt ist nicht zu verachten !
Die Kabel der Front liegen unterm Radi und Schlitten.

tja... die Lüfterbefestigung ist schraubenlos, die werden nur in Gummitüllen geklickt-sind dadurch entkoppelt und lassen sich leicht entfernen und reinigen.
Papst 4412 F/2 GL und GLL die nehm ich nur, sind klasse verarbeitet und masshaltig.

Ach ja... wenn einer Rohlinge für einen 120ger Mod braucht, PN an mich, hab noch ein paar liegen ;)

Hinzugefügter Post:
@noedar bei mir soll nen x2 65nm 4000+ welcher stark übertaktet wird und ne x1950pro gekühlt werden mit den beiden Duals. Sollte eigentlich reichen...
Was für nen 120er hättest du denn zu verkaufen?
Ich überlege gerade 4 davon reinzupflanzen. Naja erstmal schaun wie die Temps mit 2 sind...

einen 120ger http://geizhals.at/deutschland/a240328.html

was für Kühler, welche Pumpe nimmst du ?

Meine Meinung zu den zwei Kleinen hab ich gesagt ! Nimm wenigstens 2 dicke single(Extreme) bei 4 kleinen ist der Durchflusswiederstand enorm...wieviel 90° Winkel willst du verbauen ?...ggg
 
Zuletzt bearbeitet:
matrix2006, dich habe ich natürlich auch nicht vergessen. Danke für deinen Bercht zum SI-128. Ich habe das eingetragen. :)
Dabei gleich die Frage: Das war der SI-128 und nicht der SI-128 SE oder? Weil wir bei dem SE ja noch Probleme mit den grössenangaben haben.

[/B]

Ist der SI-128... :)

Vielleicht krieg ich morgen etwas mehr Zeit und mache 1-2 Fotos...
 
kommt ne Laing zum Einsatz, sollte das schon packen. Ich probiers erstmal mit den 2 kleinen, denn einen habe ich schon.
was verlangst für den Magicool?
Cpu-Kühler wird ein Nexxos HP Pro.
 
Also diese V350er gefallen mir schon sehr. ich hoffe auf eine baldige lieferbarkeit.

und @ Threadstarter, dein erster Post ist wirklich sehr sehr sehr gut gelungen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, würde in das V300 auf der einen Seite ein Laufwerk und ein Silentstarsingle mit, (jetzt kommts) auf der anderen Seite einem Aquaero und einem Repack-Cooling Slot-In AGB passen? Also mit anderen Worten, wie viel Platz hat man denn hinter einem Laufwerk? Der AGB und das Auqaero verbrauchen ja jeweils nicht viel Platz...
 
Die Frage kann die warscheinlich nur jemand beantworten, der genau die von dir aufgeführten Komponenten besitzt und in dem Case verbaut. Wobei Laufwerke unterschiedliche Längen haben.
Falls du die Wakü Sachen schon hast, einfach mal messen mit deinem Laufwerk.
Das v300 ist 280mm breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp! Habe grad mal Nachgemessen,

Silentstar hat ca. 190mm ohne Anschluss
Laufwerk knapp 210mm ohne Stecker (gerader Stecker ~ 25mm)
Aquaero ca. 60mm (Platinenbereich ist kürzer, nur Halterung)
Repack-Cooling ca 65mm ohne Anschlüsse

Eiin gewinkelter Anschluss steht ungefähr 25mm weit heraus.

Na, mit gewinkelten Steckern und den versetzten Anschlüssen des AGBs und Silentstars KÖNNTE es grade so eben passen. Aber ob es Spaß macht das zu montieren wage ich zu bezweifeln :hmm:.

Mein Dualradi (Cooltek) wäre dann auch genau 280mm lang.

Passt ein 200mm langes Netzteil in das Gehäuse? Da sind die Stecker vom Kabelmanagment mit inbegriffen. (Tagen halt :rolleyes:!)
 
Zuletzt bearbeitet:
mann müsste das NT elegant nach aussen verlagern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh