Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtiger wäre mir, das dort eine GTX reinpasst. Ist auch etwas über die (äußeren) Abmessungen bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schau doch auch mal die 1. Seite des Threads an und nicht nur die letzten 3 Postings. ;)
Da gibts nämlich reichlich Infos zu sehen/lesen. (Mitunter sogar die Abmessungen)

BTW...ne GTX ist nur 5cm länger als ne GTS ;)

funb schrieb:
Dann schau doch auch mal die 1. Seite des Threads an und nicht nur die letzten 3 Postings.

Ich finde die Angaben auf der ersten Seite total durcheinander. Da kann man doch garnicht erkennen, was sich auf das V300 oder das V350 bezieht.

Hmm...find ich nicht. Das Layout des Sammelthreads ist eins der übersichtlichsten welche ich gesehen hab.
Links die Abbildungen beziehen sich aufs v300 und rechts aufs v350.
Textangaben/Mods/Reviews usw. z.Zt. die meisten aufs v300, weil das v350 ja noch nicht im Handel ist.

Aber ok...hier Schritt für Schritt -> Herstellerseite -> rechte Seite v350 -> draufklicken -> bischen runterscrollen -> Et voilà was kommt zum Vorschein ?
Die Specifications
Device 5.25\" x 2 (position can be exchanged on right or left), 3.5\" internal x 2
Fan 12 cm ball bearing fan x 2 (Removable fan module), 8cm ball bearing fan x 1
M/B Type Micro ATX (max size: 9.6\"x 9.6\")
Side I/O USB2.0 x 2, IEEE1394 x 1, MIC x 1, EAR x 1
Dim 279 x 262 x 373mm (W,H,D)
PSU Type ATX

Aber ok...hier Schritt für Schritt -> Herstellerseite -> rechte Seite v350 -> draufklicken -> bischen runterscrollen -> Et voilà was kommt zum Vorschein ?

Das war zum Zeitpunkt meiner Frage aber noch nicht verlinkt, oder? Außerdem, willst du mich mit deinen Bildhinweis verarschen? Wozu stehen denn die Angaben oben im ersten Post, wenn ich erst unten draufklicken muss, damit ich erfahre zu was die gehören? Das FAQ differenziert überhaupt nicht zwischen den beiden Modellen und ich kann nur vermuten, dass sich das alles auf den V300 bezieht aber es steht nicht dran! Da ist mir das öfter vorkommende Bild mit den beiden Modellen total egal.

Klar ist es schön strukturiert aber nur nicht nach den Modellen -> verwirrend bis nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck auf der Seite von Lian Li :fresse:

Mach den Thread mal nicht schlecht, finde das Indyaner sich sehr viel Mühe gemacht hat.

@ fandre naja bis jetzt sehe nur genaue Infos zum V300 was gibt es da zuverwechseln?? das V350 wird wohl einen eigenen Tree kriegen ausser bei den Links, sonst wirds eh etwas unübersichtlich da gebe ich dir recht...also locker bleiben und konstrutive abe rnicht aggressive Kritik anwenden, Indy hat das shcon ganz gut zusammengetragen.

grosses lob an den threadersteller, ist richtig klasse geworden. ich warte zur zeit noch auf mein 5,6 " display, was ich mit verbauen will. die 2 120 lüfter liegen schon da.

mfg papa-rene

Welchen Kühler würdet Ihr mir für folgende Konfiguration empfehlen:

Lian Li V300
Gigybate GA-G33M-DS2R
Intel C2D4300
Netzteil S12II-430

Den SI-128, den Zalman CNPS 8700, Zalman CNPS 8000 oder Scythe Samurai Z SCSMZ-1100 Rev.B?

Derzeit lüft das System mit einem boxed Kühler, bei einer CPU Temperatur von +/- 52° (Nutzung: rumsurfen & Musik). Habe hier AS5 anstatt der originalen Paste eingesetzt. Die beiden Frontlüfter sind angeschlossen, der Seitenlüfter nicht.
Die Festplatte (WD1600JS), im hinteren Käfig, erreicht derzeit eine Temperatur von 42°.
Die Graka (MSI RX1650XT-T2D256EZ) hat einen Zalman VF-900 CU anstelle des originalen Heatpipe Kühlers bekommen.
Die eingebauten 8er Lüfter werde ich demnächst durch Noctua NF-R8 ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
wie habt ihr eurer laufwerk montiert? oO
Wie ist die frage gemeint? Weil wenn du die einfache Montage meinst passen die doch genau in die schienen. Oder stellst du dir die Frage in welcher Anordnung?

verwirrend bis nutzlos.
Autsch.
Also besser garkein Thread als dieses Thread?

Wie 2 mal im Thread erwähnt kommt der V350 erst im September. Bis dahin kann niemand etwas über mögliche Modifikationen oder sogar konkrete Infos (ja, nichtmal grösse) sagen sondern nur die Herstellerseite.

Wenn es dich alles derart ins Schlinger bringt:
Les ersten Eintrag der Gehäuse-FAQ durch (Was ist der unterschied zwichen v300 und v350) Hiervon kannst du dann schonmal ausgehen dass du keinen 120er Mod brauchst, deine Grafikkarte im Grunde passen solte, etc.

Aber wenn du Informationen mit Quelle jhast, dann sei so gut und motz nicht sondern trag es dazu bei. Was du oben siehst sind alles Informationen die von über 20 Users an ver. Stellen zusammengetragen wurden.

Aber ich gelobe Besserung. Wenn du verbesserungsvorschläge hast: PM an mich

grosses l 5,6 " display, was ich mit verbauen will.
Ist das ein Schreibfehler oder verbaust du echt ein 5,6" Display? :hmm:
Wenn nicht würde ich den Mod gerne sehen. Wäre sicherlich cool ein grösseres Display an die Seite oder oben drauf via angeschägtem Winkel zu montieren.

Nachtrag:
Wenn ich mich recht erinnere war im X-QPack Thread an einer Stelle auch jemand der ein 12"(?) (Touch)Display in die Seitenwansd seines A+ Montiert hatte.

das V350 wird wohl einen eigenen Tree kriegen ausser bei den Links, sonst wirds eh etwas unübersichtlich da gebe ich dir recht...
Exactomundo. Sobald es reviews und dementsprechend auch Fragen zum V350 gibt wird das begonnene System der zwei Spalten fortgesetzt. Wenigstens einige die dieses (eigentlich recht simple) 2 Spalten Layout verstanden haben ;)

Nachtrag:
Das Problem ist leider dass man mittels BBCode kein echtes Spaltenraster mit 2 Texten ohne weiteres realisieren kann. Wäre HTML angeschaltet ginge das sicherlich aber so... mit BBCode müsste man schreiben: Oder ich setze die beiden Cases nicht nebeneinander sondern untereinander. Was ich aber für nicht gut halte da sich bei vielen vieles wiederholt (z.b. welches Netzteil passt).

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Das Problem ist leider dass man mittels BBCode kein echtes Spaltenraster mit 2 Texten ohne weiteres realisieren kann. Wäre HTML angeschaltet ginge das sicherlich aber so... mit BBCode müsste man schreiben: Oder ich setze die beiden Cases nicht nebeneinander sondern untereinander. Was ich aber für nicht gut halte da sich bei vielen vieles wiederholt (z.b. welches Netzteil passt).

Mach doch ganz einfach einen separaten Thread für das 350er auf...

Dann maches e smit Spalten Links und oben ein Inhaltsverzeichnis, oder vlt kann dazu jemand den code liefern habe da keinen Plan...hmm lecker kaffee.

@Indyaner: Lass dich nicht ärgern. Der Thread ist einer der Besten, die ich bis jetzt hier im Forum gesehen habe. Wenn du dir weiterhin solche Mühe gibst, dann wird der spitzenmäßig.

Der V350 ist auch sehr schön. Bin gespannt, zu welchem Preis er den Markt erreichen wird. Ich vermute aber einfach mal, dass der V300 auf Grund der offenen Front, der kühlere sein wird. Ist jedoch reine Spekulation.

Das war zum Zeitpunkt meiner Frage aber noch nicht verlinkt, oder?

Na aber 100% war es dass. Ich habe keinen Zugriff auf Änderung der 1. Seite.

Außerdem, willst du mich mit deinen Bildhinweis verarschen? Wozu stehen denn die Angaben oben im ersten Post, wenn ich erst unten draufklicken muss, damit ich erfahre zu was die gehören?

Wenn ich dich verarschen wollte, hätte das anders ausgesehen...kannst du mir glauben.
Ich glaub, wenn ein Bild (mit Angabe v350) mit eingebetteten Link zur Herstellerseite führt ist das eindeutig.

...verwirrend bis nutzlos.

Ist ja wohl die Härte :fire:
Der Thread ist erst ein paar Tage alt und wird unter anderem mit Infos von Usern ausgebaut. Der Threadersteller wird dafür auch nicht bezahlt.
Davon abgesehen, zwingt dich keiner den Thread zu besuchen.
Undank ist der Welt Lohn, fällt mir dazu nur ein !

BTW....zeig was du außer rummosern drauf hast und erstelle einen besseren Thread.

Na aber 100% war es dass. Ich habe keinen Zugriff auf Änderung der 1. Seite.

Wenn ich dich verarschen wollte, hätte das anders ausgesehen...kannst du mir glauben.
Ich glaub, wenn ein Bild (mit Angabe v350) mit eingebetteten Link zur Herstellerseite führt ist das eindeutig.

Ist ja wohl die Härte :fire:
Der Thread ist erst ein paar Tage alt und wird unter anderem mit Infos von Usern ausgebaut. Der Threadersteller wird dafür auch nicht bezahlt.
Davon abgesehen, zwingt dich keiner den Thread zu besuchen.
Undank ist der Welt Lohn, fällt mir dazu nur ein !

BTW....zeig was du außer rummosern drauf hast und erstelle einen besseren Thread.

Ja funb, so sehe ich das auch :fresse:
Anstatt selber mal was Konstruktives zum Thread beizutragen, muß fandre hier rumstänkern :stupid:
Finde ich echt unmöglich sowas ...:grrr:

So, nun aber BTT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem verlinktem Thread fehlen "nur" 5mm zur Gehäusewand.
Hilft wohl nur anpassen und wenns nicht passt wieder einpacken und zurück. Liegt dann am Layout vom GA-G33M-DS2R. Auf mehreren anderen Boards passt der problemlos in das Case.

Soll ich jetzt doch versuchen den einzubauen oder nicht...

Wie auf der ersten Seite seit beginn in den FAQ beschrieben bezieht sich die kompatiblität nur auf die Höhe der Kühler. Ich habe das jetzt nochmal direkt über die Kompatiblitsliste geschrieben damit es klarer wird. Ausserdem habe ich - durch deinen Anstoss - die Kategrie "Bekannte Inkompatiblitäten" gegründet um ggf. solche Probleme demnächst rechtzeitig aufzuzeigen.

Sorry dass es für dich leider zu spät kam. Das Thread ist noch sehr Jung und ich habe immernoch den Disclaimer oben drin dass noch nicht alles gelöst ist.

Aber ich stimme funb zu: Einpacken und zurück zum Händler. Wenn du ihn nicht gerade aus der Bucht hast ist das kein Problem.

PS:
ALLE sind dazu angehalten fortan kompatiblitäten wie inkompatiblitäten mir zu schicken. Bisher bekomme ich nur PN's von funb ;)

Habt vielen Dank.

Danke für den Tip.

PS: Die Bezeichnung "Mensch" sollte aber nicht als negativ betrachtet werden... ;)

So, die Sache mit dem SI-128, dem Gigabyte GA-G33M-DS2R und dem V300 hat mir keine Ruhe gelassen - also hab ich angefangen einzubauen...

Die gute Nachricht: Der SI-128 passt!

Die schlechten Nachrichten:
a) Der SI-128 muss eingebaut werden, wenn der Schlitten sich im Gehäuse befindet, da sonst ein Einschieben nicht mehr so richtig klappt - es fehlt ca 0,01 cm links (von der Rückseite aus betrachtet). Auch die Grafikkarte musste (während des Einbaus) bei mir raus, da es sonst mit dem Eindrücken der Push-Pins nicht richtig geklappt hätte.

b) der 8cm Seitenlüfter muss entfernt werden, da sonst das Gehäuse nicht mehr geschlossen werden kann.

Im Gegensatz zum boxed Kühler sind die Temperaturen im Schnitt bei normaler Nutzung (rumsurfen und Musik) ca 8-9 Grad niedriger.

Zuletzt bearbeitet:
V 300 Wakü die erste, by Noedar

Erstmal nen Gruss an alle :wink:

im besonderen an muhkuher und Tremeloes, habt ja einiges zusammengetragen...alle Achtung( michtiefverbeug )

hier ein paar Bilder vom V300, mit 120ger und interner Wasserkühlung
erstmal die Rohlinge :

v300horst0345hi.jpg

und fasst fertig:

v300horst019uwg.jpg

v300horst030t54.jpg

Hm...denke, die Bilder beantworten ein paar Fragen, ohne dem Radiator geht auch ne GTX, locker ;)

Zuletzt bearbeitet:
passiv? Oder hast du 'nen Lüfter drauf? Welches NT "saugt" da drüber die Luft raus?

Passiv - ja, ein Lüfter passt ja da nicht mehr drauf...
Das Netzteil ist ein Seasonic S12II-430, von Lüftern sind nur die orignalen Frontlüfter aktiv sowie der VF-900 CU der Grafikkarte.

@matrix dann kannste ja zufrieden sein, denk ich.

@noedar: Mehr pix bidde, das sieht sehr nice aus, was hast du mit dem 5,25er Käfig angestellt? Ist der ganz neugebaut, oder nur zerstückelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh