Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nöööö mach ich net hast mich ja schliesslich beleidigt *in die ecke geh und schmoll* :lol:

Ich packs halt mal aus wollte es ja eingepackt lassen da ich erst am Freitag nach Hause komme. Ich hoffe ich mach nicht zu viel Dreck den sonst kommt die Freundin um die Ecke und dann gibts haue.

Welchen Radi eigentlich??? den normalen oder den extrem habe beide da
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte den MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator bestellt. Mit den 27,3 cm sollte er auf den mm genau passen. Traue nur generell den Herstellerangaben nicht.
Aber wenn du keinen Dreck machen willst ist auch nicht so schlimm...

Den Xtreme hatte ich auch kurz ins Auge gefasst, aber das wäre mir denn mit der Grafikkarte zu eng geworden. Hast du beide fürs v350 bestellt? Hatte Bundymania mal angeschrieben, weil er die Pumpe gerade verbaut hat. Er meinte zur Pumpe: "jep, die Pumpe surrt angenehm leise vor sich hin - für ne kleine bis mittelgrosse Wakü ist das Teil ausreichend". Klingt für mich gut, da es mir hauptsächlich um den Silentbetrieb geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ok. Jetzt bin leicht gereizt :fire:

zum ersten hab ja oben geschrieben das ich beide gekauft habe:

dsc.JPG


Wollte nun den extrem montieren, aber alle Bohrungen mit Pulverbeschichtung voll, das heisst es dann erstmal Gewinde nachschneiden, sowas kotzt mich echt an. Das ist für mich einfach nur Beschiss, das sowas auf den Kunden abgewälzt wird.

Aber nun gut dann einfach den slim genommen hat ja schliesslich keine Pulverbeschichtung. Da kommen wir nun zu eigentlichen Problem bei dem Radi und der Blende - die Abstände der Lüfter passen nicht hier müssen dann die Bohrungen für einen Lüfter angepasst werden und insgesamt etwas versetzt werden da sonst der Radi auf der Anschlussseite um 5mm aus dem Gehäuse steht, evtl. muss man ihn auch rumdrehen, bin mir jetzt nämlich nicht sicher ob die Bohrungen symmetrisch sind.

blende.JPG


Aber nun zum guten eingebaut würde ich sagen das es perfekt passt, wenn die Lüfterbohrungen auf der Lüfterblende des LianLi versetzt werden:

eingebaut.JPG


Hier noch Bild des Überstandes seitlich

seitlich.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch, heute um halb Eins, aber bis jetzt immer noch keine Antwort:grrr:
 
das mit der Pulverbeschichtung ist natürlich ärgerlich.
daß der Slim etwas "asymetrisch" eingebaut werden muß, davon bin ich eigentlich ausgegangen, da er durch die Anschlüsse auf der einen Seite ja auch nicht symetrisch aufgebaut ist. Gut ist aber, daß es mit der Höhe kein Problem gibt. Hatte noch die Befürchtung, daß der untere Anschluss und das MB Tray sich vielleicht zu nahe kommen. Aber anhand deiner Bilder (vielen Dank) würde ich sagen, das Gehäuse ist ideal für ne Wakü.
 
verdammt, was juckt es jetzt in meinen Fingern. Muß morgen mal bei AT anrufen, was mit meiner Lieferung los ist... hast du schon mal überlegt, ob du die Pumpe in den oberen oder unteren Schacht baust? Ich tendiere ja zum oberen. Da hat der Bogen vom Schlauch einen etwas größeren Radius.
 
ich werd sie auch aus diesem Grund in den oberen packen. Ausserdem suche ich noch nach einem Alternativplatz der Pumpe da ich eigentlich die beiden LWs aus meiner Sig verbauen wollte und die Pumpe ist dann doch etwas zu gross um sie noch hinter ein Laufwerk zubringen. Ich sehe aber atm keinen Platz unter NT ist es schmarn unter den 3,5" Zoll Käfig kein Platz durch die Grafikkarte und das Mainboard höhre setzen will ich nicht da ich sonst das ganze Heck anpassen muss. Werd wohl dann beide Laufwerke verkaufen und mir ein Combi Laufwerk kaufen müssen oder nur das Bluray verbauen, wird sich ja jetzt eh durchsetzten.
 
die hälfte vom HD Käfig raus schneiden und da drunter setzen - dafür ist die Pumpe zu groß,oder? Aber vielleicht nur den Boden vom HD Käfig raus - unter die HD ne kleine Pumpe ohne AGB und einen kleinen AGB zu den beiden Laufwerken...

edit
die könnte fast ohne zu schneiden zu der HD passen. Müsste man noch mal genau messen.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p456_Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1T.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die Laing habe ich auch hier liegen- ist aber aber zu laut die kommt irgendwann mal in mein LianLi v2000 Project. Wollte die nämlich zuerst verbauen die passt sogar in den 3,5" käfig
 
Danke Tremeloes, dann passt die Eheim Station doch in den Festplattenschacht:banana:
 
ja, aber dann muß die Hd mit zum Laufwerk und wohin dann mit dem AGB? Könnte vielleicht noch ein kleiner hinter Laufwerk und hd. Oder hatte die Eheim einen AGB integriert?
 
also so ein 5 1/2 AGB passt doch perfekt auf die andere Seite von den Laufwerken und die HDD würd ich hinten lassen und soweit modden das dadrunter die Pumpe passt...bzw zwischen HDD und Laufwerke.

Wenn ich ein AtX in nen v300 reinkriege dann wird das ja wohl ein Kinderspiel werdne viel spass beim modden...
 
so, mit meinem Einbau wird es diese Woche nix mehr. Als ich bestellt habe, war der Cpu Kühler innerhalb 48 Std lieferbar/NB war sofort lieferbar. Seit Montag ist der Cpu Kühler da aber der NB nicht mehr und kommt auch erst wieder am 12.1. rein. Dann haben die mir die lieferbaren Teile meiner Bestellung nicht reserviert - komische Geschäftspraktiken...
 
Kopf hoch. Vorfreude ist doch die schönste Freude :).. der erste Post existiert ja nicht mehr, hat trotzdem jemand eine Auswahl an passenden Kühlern parat? Der boxed Kühler ist nicht so toll ..
 
Ja, die ham mir per Mail geantwortet, allerdings hab sie mir nur den Status geschickt, den ich auch in "Mein K&M" abrufen kann. Toll, da steht nur

Lian Li V350 bestellt

Aber wie lange das jetzt dauert kP...
 
Kopf hoch. Vorfreude ist doch die schönste Freude :).. der erste Post existiert ja nicht mehr, hat trotzdem jemand eine Auswahl an passenden Kühlern parat? Der boxed Kühler ist nicht so toll ..

Danke fürs Mitgefühl... Suchst du einen Kühler fürs v300 oder v350? Fürs v350 würde ich den Ninja Mini (Mainboardschlitten kann bei montierten Kühler nicht verwendet werden) oder den Thermalright Kühlkörper SI-128 SE (1mm wegfeilen, damit man den Schlitten mit montierten Kühler nutzen kann). Bei den "kleinen" Kühlern fehlt mir der Überblick...

@shakesbier
wenn ich mir deinen Avatar so ansehe, ist deine Wohnung eigentlich viel zu hell eingerichtet...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tremeloes

schade hab schon gehofft mich mit dir am Wochenende über den Waküeinbau austauschen zu können. Welchen Kühler hast du bestellt???
 
Wenigstens weiß ich jetzt, dass es per Telefon funktioniert, hatte eben ne Ansage von K&M, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe... (hab schon an nen Fehler in meiner Telefonanlage gedacht)

Kommt mir aber trotzdem komisch vor, dass da immer zu unterschiedlichsten Zeiten besetzt ist (hab bestimmt schon 5x an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten probiert)
 
@shakesbier
ja, hatte ich eigentlich auch gehofft. Habe jetzt erst mal den Alphacool NexXxoS XP Bold bestellt. Für den Quad der irgendwann mal kommt wird dann aber wohl noch mal aufgerüstet, wenn die Temps dann zu hoch werden.

so sieht meine Bestellung aus:
Bild1-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest eher was gesagt hab noch einen unbenutzten nexxxos hier rumliegen. Allerdings Sockel 939 fällt mir gerade ein also doch nichts für dich.
 
Darf man denn fragen wann ihr beiden bei K&M bestellt habt?
Ich denke die Shops werden einfach immer häufiger Opfer ihrer "wir haben zwar noch nix aber stellen uns schonmal bei Geizhals rein" Politik und kommen so in Bedrängnis bei so begehrten und knappen Produkten. Ich denke K&M muss erst einmal die vorher aufgekommene Nachfrage stillen.
Ich habe am 27.12. bestellt, letzten Freitag dann nach vorhergehender Anfrage per Mail die Antwort erhalten, dass K&M einen Schwung der Gehäuse erhalten habe und so ging meines Montag zum Versand.
Jetzt muss K&M bestimmt erstma bei Lian Li um einen Nachschlag betteln.


Danke Tremeloes. Welcher der beiden Kühler kühlt denn besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant 2 Tage danach, also am 29.12 habe ich eine Anfrage an KM geschickt wann das Gehäuse denn Lieferbar sei. Mir wurde frühestens Anfang Janurar gesagt. Da in Geizhals 10.1. stand und ich vorher eh keine Zeit gehabt hätte, hab ichs mir bestellt. Muss ich nachschauen wann das genau war. Jedenfalls sehr interessant was da so abgeht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh