Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mit meiner wakü wird es wohl noch länger dauern. bei der bestellung war mein NB kühler lieferbar - dann liefertermin voraussichtlich 12.1. - jetzt liefertermin unbekannt.:fire:
das macht echt sauer. es gibt wirklich keinen shop mehr, mit dem ich noch keine negativen erfahrungen gemacht habe...
 
Weiss jemand wie ich die Frontblende entfernen kann :hmm:

Ich sehe 6 Schrauben, 2 erreiche ich nicht, dafür muss ich alles ausbauen und die Nieten aufbohren :o

Gibts da noch eine andere Möglichkeit ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Kann jemand der ein V350 hat mal den Abstand zwischen der vorderen Gehäusewand und der Kante des Mainbordschlittens ausmessen? Danke
 
@ Black-Hawk

ich denke das geht nur mittels Nieten ausbohren

@ Delorean

105mm

@ all

das Verschlauchen ist fertig (was ein scheiss in so einem Case hab bisher nur BigTowers gehabt), bin jetzt gerade bei Netzteileinbau. Dann fehlt nur noch die Festplatte und die Wakü muss befüllt werden.
 
Ja so isses, bei so nem Würfelschen mus man anders ran. Aber ich mag das, je kleiner um so besser.

Eure Beiträge und Fotos haben mich wieder motiviert. Hab mein V300b tiefer gelegt ( MB Schlitten), Festplatten entkoppelt und eine aktive Lüftung 2x60ger Papst 612 F/2L (schön leise) für dieselben gebaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin jetzt mal vorläufig fertig :banana:

Gibt aber noch ein paar Sachen zu verbessern, aber jetzt erstmal Bilder

Der erste grosse kritikpunkt an mich selber sehr unaufgeräumt, wird aber demnächst verbessert.

links.JPG


rechts.JPG


innen.JPG


Hier dann noch ein blick in der Geamtübersicht, ist auch unaufgeräumt da mein Onkyo abgeraucht ist und im Moment bei der Reparatur ist. Weiterhin muss noch das Satkabel links unten zurechtgeschnitten werden, nachdem ich mir klar geworden bin wohin ich das kleine Schmuckstück stelle. Über den LCD oder unten drunter und die beiden Receiver nach oben-

Aber jetzt noch zur ToDo Liste:

- Kabelmanagment verbessern (sleeven)
- anderes NT das Bequiet ist mir doch zu laut und die Kabel sind zu lang
- andere Lüfter oder eine kleine Lüftersteuerung die Päpste lassen sich nicht
vernünftig regeln
- Vor dem AB und dem BluRay LW eine Blende setzten (so zerstört es die
cleane Optik)
- in den 3,5" Schacht eine FireDVB TV Karte einbauen (unten ist kein Platz
mehr für eine zweite Technisat)

So das wärs erstmal.

gesamt.JPG
 
sieht echt nicht schlecht aus. Wenn die Kabel jetzt noch ein bisschen besser verlegt sind, wirds echt cool aussehen. Bin froh, daß ich meine schon alle gesleeved habe. Sehe ich das richtig, daß du vier sata Kabel angeschlossen hast oder sieht das nur so aus? Die Sata Kabel für die HDs kann man auch gut unten am MB Schlitten Richtung Slotbleche führen und von da nach oben wenn si lang genug sind. Dann sind sie noch ein wenig aus dem Luftstrom raus.
Ein NT mit Kabelmanegement bietet bietet sich da natürlich an. Deshalb bin ich beim Enermax gelandet. Leise ist es aber erst seit dem Lüftermod.
Sollte ich irgendwann mal meine Teile bekommen mache ich dir beim Einbauen noch mal ein paar Bilder von meiner DVD-Blende. Mußte echt viel absägen, damit sie davor passt. Vielleicht fällt dir ja noch ne andere Lösung ein.
Ich regle meinen CPU Lüfter und den Netzteillüfter einfach mit so nem Drehpoti. Klappt wunderbar, brauchst halt eine freie Slotblende. Über einen Y-Adapter kannst du beide gleichzeitig steuern.
So langsam bekomme ich auch etwas Angst vorm verschlauchen...
 
Hui, schaut echt gut aus! Was hast du denn nun für Wakü-Komponenten verbaut und in welcher Reihenfolge? Pumpe / AB ist doch die XSPC-Pumpstation, ne? Ist die okay? Und überhaupt, wie sind die Temps? Da bekommt man ja echt richtig Lust auf ne Wakü.
 
Geht doch...und das ist die Hauptsache... der Kram drumherum ist Arbeit im Detail.

Prima Lösung und gut gearbeitet :bigok: weiter so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich wollte euch noch einmal bezüglich der Festplattenentkopplung etwas fragen. Und zwar habe ich zunächst die von Lian Li mitgelieferte Lösung verwendet. Das Resultat war grausam. Ich habe dann die Gummis gegen ähnliche, jedoch viel weichere und größere, eingetauscht. So ganz zufrieden bin ich aber immernoch nicht.
Habt ihr ähnliche Probleme? Wie entkoppelt ihr?
Macht es Sinn die Platten mit Entkopplungsrahmen in die 5,25" Schächte zu packen? Ich habe da etwas Bedenken bezüglich der Wärme.

Helft mir bitte ^^
 
Ich habe meine zwei 500Gb-Platten in zwei HD-silencer von silentmaxx gepackt und in die 5.25# Schächte verfrachtet, aber nur weil ich kein Laufwerk brauche. Temps sind ok, Lautstärke ausgezeichnet!

Gruß,
dan
 
Hab zwar mein Case noch nich aber denke ich werd meine Hdd die rein kommt auch entkoppeln. Entweder irgendein Mod dass sie hinten bleiben kann, oder eben ab in den 5,25" schacht. Temps muss man wohl schaun wie die werden bis 40Grad sind eigentlich im grünen Bereich...
 
Sers,

ich möchte mir einen HTPC zusammen bauen. Ist das System (GA-MA69GM-S2H, AMD X2 BE-2400, WD Caviar 160GB + Seasonic NT) in diesem Gehäuse nahezu lautlos zu realisieren? Die Größe finde ich nämlich perfekt, ansonsten käm nur das Antec Fusion in Betracht...

Grüße
 
@ Tremelos

Ja ich weiss das mit den Kabeln. Aber das NT wird ja noch getauscht. Gib mir doch bitte mal den genauen Typ deines Enermax.

Stimmt es sind 4 SATA hab 2 E-SATA Ports verbaut da ich mit meiner externen Platte ran will.

Kann man den Drehpoti auch einfach in den 3,5" Zoll schacht legen, möchte den von aussen nicht sehen.

Und ja das verschlauchen ist ein Drama vorallem ohne Knickschutz. Hab da ganz doof anschliessen müssen. Aber da nichts übertaktet wird ists egal

XPSC Pumpe (sehr leise bin positv überrascht) --> Grafikkarte (Alphacool NexXxoS GP1X-A) --> CPU (AC Cuplex XT) --> Radiator (MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator) --> NB (Alphacool NexXxoS NBX-A) --> Pumpe

@muhkuher
Temps sind mir sowas von egal da das System stabil laufen soll und vorallem leise mehr nicht, werd die nächsten Tage aber mal ein paar Benchmarks laufen lassen und dann hier reinstellen.
 
Das Netzteil ist das Enermax Liberty 400. War für mich aber ohne den Lüftermod auch nicht zu ertragen.

Der Drehpoi sieht bei mir so aus. Man muß ihn aber nicht auf das Slotblech schrauben und kann ihn dann irgendwo hinlegen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es vom Durchmesser passt aber evt kannst du ihn dann an die Führung für die Laufwerke schrauben. Dann rollt er nicht rum...

Da bin ich ja froh, daß ich den Knickschutz mitbestellt habe - auch wenn ich ihn eigentlich nur für die Optik bestellt habe...:p

Hast du schon mal überlegt, wie du das Wasser am besten wieder ablassen kannst (zum reinigen, warten...)? Sind die Schläuche bei dir lang genug, daß man die Pumpe aus dem Schacht ziehen kann?

Ist dein CI Modul eigentlich teil der Tv Karte oder eine extra Karte?
 
jepp hab die Schläuche solang gelassen das ich mit einer Spritze in den Einfüllstutzen komme und damit das Wasser absaugen kann. Den Rest bekomm ich dann Raus wenn ich die Verbindung CPU und Radi löse und dann das Wasser in eine Schale laufen lasse.

Das ist das eigenständige CI-Modul von Technisat. Hab mittlerweile günstig eine FireDTV Karte in der bucht geschossen, da ist es ja bereits integriert. Die kommt dann noch in den 3.5" Schacht.

Welchen Lüfter hast du verbaut???
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Lüfter hast du verbaut???

den da

ist nicht gerade günstig aber ist auch nettes Zubehör dabei: 4 schön weiche Entkoppler und ein U.L.N.Adapter zum drosseln der Geschwindigkeit. Der hängt jetzt bei mir an dem Lüfter bei der HD. Gesteuert wird meiner mit dem Poti und läuft im Normalbetrieb mit 700-800 rpm, beim zocken stelle ich ihn auf 900-950 rpm. Hatte den Lüfter erst an die Steuerung des NT angeschlossen. Da lief er mir aber subjektiv zu langsam und die rpm konnte ich da nicht auslesen.
 
@muhkuher
Temps sind mir sowas von egal da das System stabil laufen soll und vorallem leise mehr nicht, werd die nächsten Tage aber mal ein paar Benchmarks laufen lassen und dann hier reinstellen.
Davon bin ich ausgegangen =) Mich würde es nur interessieren, da du ja relativ viel mit ner relativ kleinen Pumpe kühlst und die ganze Kombination mit dem Gehäuse an sich schon etwas besonderes darstellt ;)
 
stolzer Preis der Lüfter aber wenn sie ihr Geld wert sind auf jedenfall eine Überlegung. Nachdem ich jetzt Oceans 13 geschaut habe bin ich noch mehr zum Eindruck gekommen das das NT und die Lüfter getauscht werden müssen. Auch die Festplattenentkopplung kann man sich nochmal anschauen.

Bin wohl schon zu sehr auf Silent getrimmt meine Freundin schüttelt gerade mit dem Kopf als ich gesagt habe der Rechner ist zu laut.
 
@shakesbier

Ja... bin auch schon ganz gespannt auf die Temps... mal schaun was die Kleine bringt :)

Den AC Cuplex XTdi hab ich bisher nur mit grösseren pumpen verbaut (Laing 1T o.s.)
Düsenkühler -> geringer Durchflusswert
Hm... ich hätte einen D-Tek Fuzion genommen. ;)

Um die Kühlflüssigkeit abzulassen, verwende ich ein DD T-Stück G1/4" am unteren Auslass vom Radi mit einem drehbaren Winkeladapter G1/4" auf G1/4" Innengewinde mit einer Verschlusschraube. Bei Bedarf, den Adapter nach aussen drehen und aufschrauben.
Durch leichtes kippen zur Seite, wird auch der Radi entleert.
:)
 
habe auch schon überlegt, ob man die HD irgendwie mit nem Gummiband "fliegend" zwischen die eigentlichen Halterungen hängen kann.
Jaja, der Silentvirus ist schlimm. Bei einem komplett passiven pc hört man dnn wahrscheinlich die Spulen vom MB singen...;)
 
Jaja, der Silentvirus ist schlimm. Bei einem komplett passiven pc hört man dann wahrscheinlich die Spulen vom MB singen...

:lol:

HD's geräuschloss zu machen ist, ist schwer.

Ich versuch's grad mit vorgespannten Polymergleitern in Schienen, meine 2 WD Raptoren zu entkoppeln!
Man...was ein Akt ...bei den Platzverhältnissen im V300 :kotz:

Im V350, ist doch easy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Noedar

Wollte eigentlich auch keinen XT. An den bin ich günstig hier über dem Marktplatz herankommen (ist auch nur die G1/8" Version). Aber wie gesagt mir kommt es nur auf einen stabilen Betrieb an. Temps kommen wohl am Dienstag. Schreibt mir noch jemand mit was ich das ganze am besten auslese und mit welchen Programmen. Hab sowas schon ewig nicht mehr gemacht.
 
@shakesbier

Everest Home Edition ...


@FerrariF100GT
Hinzugefügter Post:
Hm...dämmen macht nur Sinn, bei grossen Flächen ( Seitenteilen u.s. ) um die Eigenresonanz des Gehäuses zu verringern...hammer nit :)

Was Sinn machen würde (leise Hardware, ist klar) beide Gehäuseteile besser zu verbinden.
Unter den Lüftern vorne 2 Nieten mehr anbringen (sieht man nicht) und oben hinten mit Silikonkleber fixieren. Die mittig liegende Festplattenseite oben mit einem 15ner Aluwinkel, mit doppelseitigem Tape am Gehäusedeckel längs zu stabilisiern. Den nach unten ragenden Winkel mit dem Festplattenkäfig vernieten.

Das bringt's....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh