Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also...das Ding passt rein, da es die gleichen Masse einer FP hat und wenn dein 80ger innen nicht mehr passt, baust du ihn nach aussen.

wenn es auch die gleiche Länge wie ne HD hat, dann sollte man es doch einfach in die HD Halterung einbauen und den 80er ganz normal montieren können.


vielleicht wird es doch noch was mit der Wakü vor dem Wochenende. Habe gerade ne Mail bekommen:
ich habe Ihre Bestellung geändert. Ich hoffe, dass der Artikel heute geliefert wird dann könnte Ihre Ware morgen bei Ihnen eintreffen.
Dann gibt es noch mal Vergleichestemperaturen mit dem 240er Slim Line Radi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das Bequiet ist die Übergangslösung das Nesteq werde ich mir mal genauer anschauen. In dem Zuge wird es dann auch einfacher mit dem Kabel verstecken wenn das NT nur die nötigsten Anschlüsse dran hat.

Bei TV - Karte werde ich am Freitag mehr wissen dann sollte sie nämlich da sein. wenn sie wirklich nicht tiefer als eine Festplatte ist ( was ich nicht so glauben kann) kann ich doch, wie schon weiter oben geschrieben, einen 80er Lüfter montieren. Kann mir da jemand einen empfehlen??? Am besten beim Caseking da ich da eh noch eine Bestellung machen will, das nächste Projekt wartet schon ;-)
 
Bei TV - Karte werde ich am Freitag mehr wissen dann sollte sie nämlich da sein. wenn sie wirklich nicht tiefer als eine Festplatte ist ( was ich nicht so glauben kann) kann ich doch, wie schon weiter oben geschrieben, einen 80er Lüfter montieren. Kann mir da jemand einen empfehlen??? Am besten beim Caseking da ich da eh noch eine Bestellung machen will, das nächste Projekt wartet schon ;-)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1419&products_id=6902
der läuft auf meinem CPU Kühler und demnächst auch bei der HD. Schön leise und gut verarbeitet.
 
@ Tremelos

Vielen Dank

@ all

Die Pumpe wird jetzt auch noch "entkopplet" Dafür nehm ich einfach den Mittelteil des Shoggy Sandwich und pack das zwischen die Pumpe und dem Bluray Laufwerk. Mal schauen ob das auch noch was bringt. Zur Fixierung schneide ich dann ins Plexi zwei neue Gewinde damit die Pumpe beim Transport sich rausfällt. Aber das weiss ich noch nicht genau sie wird ja im Moment durch die Schläuche fixiert. Weiterhin werde ich die Front seitlich abfräsen um die Pumpe weiter ins Gehäuse schieben zu können und eine Blende davor zu setzen. Damit wird die ganze Optik des Gehäuses noch cleaner.
 
Weiterhin werde ich die Front seitlich abfräsen um die Pumpe weiter ins Gehäuse schieben zu können und eine Blende davor zu setzen. Damit wird die ganze Optik des Gehäuses noch cleaner.

geht die so nicht weiter rein??? wie viel muß denn da gefräst werden? die Blebde wollte ich auf jeden Fall wieder davor machen...
 
die vordere Plexiglasscheibe steht links und rechts ca. 5mm über (ähnlich einem DVD LW da ist doch die Front auch etwas breiter) somit kannst du es genauso wie bei einem Laufwerk nicht komplett nach hintenschieben. Man muss also seitlich die 5mm abfräsen dann geht es.
 
hmm, das ist blöd. Kam mir auf den Bildern garnicht so vor. Wieder etwas, was man neu kauft und gleich die Garantie flöten geht, weil man dran rumbasteln muß. :hmm: Aber was mache ich mir sorgen - AT lefert ja eh nicht.
 
Hab mal schnell ein Bild geknippst da siehst du es deutlich

pumpe_detail.jpg
 
cool, danke. reicht es da, wenn man links und rechts was wegfräst oder muß man auch oben und unten? warum ist die nicht eingebaut - ist die für dein nächstes projekt?

edit
da fällt mir ein, mein dvd laufwerk konnte ich aber weiter reinschieben. sonst hätte ich ja die blende nicht davorpacken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp die brauch für die nächste Schandtat. Ist zwar total hirnriesig aber ich werde meine Xbox360 wasserkühlen und in ein LianLi V350 bauen.

Oben und unten bin ich mir jetzt nicht 100pro sicher, aber eigentlich hast du recht das steht ja auch über. Ich glaub aber das im Laufwerkskäfig nach oben noch Luft war.
 
bin mir noch nicht mit dem Gehäuse sicher. Aber ich denke das wird gut ausschauen. Wenn auf einem Regalboden über meinen LCD links und rechts ein LianLi steht und dazwischen meine Centerbox steht. Würde dann einfach symmetrisch ausschauen.
 
ne x-box wassergekühlt in ein Lian Li v350???:eek: Ich glaube du hast zu viel Freizeit.;) Sieht aber bestimmt cool aus mit den zwei 350 und der centerbox dazwischen...:drool:

Ist das Anschlusskabel von der Pumpe eigentlich lang genug?

gerade ist ist Ersatz NB Kühler auf Liefertermin 20.1. umgestellt worden. Heute morgen hieß es noch, er wird im Laufe des Tages erwartet. Jetzt hat mich der Laden das 2. mal verarscht. Ich könnte echt :kotz:


Edit:
so, heute mit AT telefoniert. Jetzt bin ich richtig sauer/enttäuscht. Ist genauso ein Sch...laden, wie die anderen auch. Nachdem sie mich jetzt zwei mal mit dem Lieferdatum verarscht haben, wollte ich nun doch eine Teillieferung. Ergebnis: Entweder ich zahle die Kosten für die zweite Lieferung auch oder bestelle noch mehr, damit ich über 200 € komme. Dann können die Kosten für die zweite Teillieferung von AT getragen werden. Da greift man sich doch an den Kopf.:mad:
Denke, ich werde heute stornieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ist echt krass von wie vielen shops man verarscht wird.
Es gibt einfach viel zu wenig gute Shops. Auf die Bewertungen bei Geizhals kann man auch nicht immer setzen.

Da hilft eigentlich nur iwo anders teuerer zu bestellen oder eben in eine Geschäft fahren und dort bestellen und fragen wie lang es dauert.

Habe mittlerweile mein Gehäuse von Km abbestellt und bei clearscreen angefragt. Soll angeblich bis Freitag da sein. Bin gespannt. Wenn das auch nichts wird, bestell ich halt eben bei caseking, da hat ich noch nie Probleme... :hmm:

EDIT:
Cool gerade angerufen worden und mir wurde gesagt das es heute per gls rausgegangen ist und morgen im Ladengeschäft bestimmt zum abholen bereit steht. Tolle Sache kostet mich dann zwar 118€ aber Versandgespaart und nach all dem hin und her wars mir dann auch egal ^^.
Also wenn alles gut Läuft hab ich endlich mein v350B.
Lustig finde ich das er als kleiner Händler das Teil innerhalb von 4 Werktagen besorgen kann, obwohl er es noch nie hatte. So große Läden wie km und co haben da so Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...er muss teurer Verkaufen und verdient weniger als die Grossen. Die machen ihre Gewinne im EK, mit grossen Stückzahlen. Nur, die Hersteller orientieren sich bei Neuvorstellungen auf Messen u.s.w., wieviel Stück geordert werden.

Und da liegt der Hund vergraben. Die Einkäufer der Grossen haben nicht erkannt wieviel Potenzial in dem Würfelschen steckt. Keine Traute. Die bestellen nicht die "Alten" V300 nach...nein... da kommt ein Neues und davon gleich mehr! Können se mehr dran verdienen...hm...Lian Li Produziert was geht, ich möcht nicht wissen was bei dehnen los ist :haha:
Die liefern was sie können, schon mal vorab...mittags 20Stück da, nachmittags alle wech...keine Zeit um die Webseite zu akualisieren.

Ja ..so denke ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut von K&M die Meldung gekriegt, dass sie es jetzt endlich gebacken bekommen haben, mir ne Teillieferung zuzugestehen.

Jetzt kommt mein mobo (Gigabyte DS2R) und das V350 wird später versandkostenfrei nachgeliefert.:drool::banana::banana:
 
Und da liegt der Hund vergraben. Die Einkäufer der Grossen haben nicht erkannt wieviel Potenzial in dem Würfelschen steckt. Keine Traute. Die bestellen nicht die "Alten" V300 nach...nein... da kommt ein Neues und davon gleich mehr! Können se mehr dran verdienen...hm...Lian Li Produziert was geht, ich möcht nicht wissen was bei dehnen los ist :haha:
Die liefern was sie können, schon mal vorab...mittags 20Stück da, nachmittags alle wech...keine Zeit um die Webseite zu akualisieren.


Und im Gegenzug ist dann so Zeug wie der NZXT Hype Cube überall verfügbar, nur niemand kauft ihn :shot:
 
das stimmt! Ich werde mein zweites Gehäuse nun wieder bei Caseking bestellen, steht lt. Geizhals auf lagernd. Hat hier nicht jemand sein Gehäuse verkaufen wollen???
 
Und im Gegenzug ist dann so Zeug wie der NZXT Hype Cube überall verfügbar, nur niemand kauft ihn

Hm...viel zu bauchig...ATX hat nicht's rundes !

Ich mag's compact und cool, Rechner bau ich an nen 240ger Radi...das ist-> my way :)


Hat hier nicht jemand sein Gehäuse verkaufen wollen???

schon gekauft ! ;)

Der wird meine nächste Baustelle :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mal wieder was positives von meinem Wakü Projekt. Nach dem "hin und her" mit AT habe ich doch noch einen NB Kühler gefunden, der Lieferbar ist. Angeblich wollen die dann heute noch versenden. Dann würde es am Wochenende Bilder von der Wakü im Case geben - hoffentlich.

Und im Gegenzug ist dann so Zeug wie der NZXT Hype Cube überall verfügbar, nur niemand kauft ihn

kein Wunder, daß das niemand kauft. Ohne Beleuchtung ist es schon sehr grenzwertig aber so einen Tannenbaum würde ich mir nie hinstellen.


Edit:
Unglaublich - ich habe ne Versandbestätigung von AT.:eek:
Da der neue NB Kühler aber etwas billiger war und in meinem Konto weder eine Änderung vorgenommen wurde noch man mir eine korrigierte Rechnung zugemailt hat, gehe ich mal davon aus daß ich auch noch zuviel zahlen darf, um meine Ware zu bekommen (Nachnahme)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein kleines Problem, auf das ich bisher noch keine Antwort habe finden können :( Mir ist meine HD 2600XT von Sapphire viel zu laut, obwohl ich die Drehzahlen des Lüfters bei Temps bis 60°C schon auf 10% begrenzt habe. Schalte ich den Lüfter komplett aus, so klettern die Temps zwar "nur" auf etwa 75°C im Idle, aber für langfristig arg sinnvoll ist das sicher auch nichts ;)

Hätte ich doch bloß gleich das passive Modell genommen :& Mir fehlt also noch der passende GPU-Kühler, der 1. ohne größere Mods ins V300 passt, 2. sehr leise bis unhörbar auf der 2600 XT einzusetzen ist und 3. maximal einen weiteren PCI-Slot verdeckt.

Im Moment liebäugel ich noch mit dem VF900 von Zalman, für den ja nur eine kleine Modifikation am Case von Nöten ist, wenn das Moboschlitten genutzt werden soll. Allerdings bin ich dort bezüglich der Lautstärke auch bei niedrigen Drehzahlen (hab viel von Lager- und Schleifgeräuschen gelesen) etwas skeptisch. Kann das einer bestätigen - oder besser widerlegen? Oder hat eine adäquate Alternative parat?


@Tremolores: Glückwunsch! Dann bin ich ja mal gespannt und wünsch dir viel Spaß beim basteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, das habe ich zwar auch schon überlegt, aber ob sich das viel billiger wird glaube ich nicht wirklich. Nehmen wir mal an, dass ich meine Graka für 60€ losbekomme, dann geht das Teil für 56€ raus (60€ - Versand) und ich kaufe mir das passive Modell von Sapphire (die anderen kommen nicht in Frage, weil die Heatpipes über die Graka geführt werden) für ~89€ inkls. Versand. Ich hätte also im Vergleich vielleicht 5€ gespart, dafür aber nicht wenig Energie und Zeit (und evtl. sogar Ärger) in den Verkauf gesteckt.
Ein weiterer Vorteil wäre beim VF900, dass dieser mir ja auch Kapazitäten für ein Nachfolgemodell der 2600XT liefern kann, sollte ich mich vergessen und wieder ein aktiv gekühltest Modell holen ;)

Was schon eher gegen den VF900 spricht ist der nötige Umbau. Wobei ich davon ausgehen, diesen noch ohne Probleme hin zu bekommen. Alu ist ja kein allzu hartes Material ;)

*edit*
Hab mir das Sapphire-Modell nochmal angesehen, passen sollte es auf jeden Fall. Was mir jetzt aber eingefallen ist, dass das NT nun die Abwärme der Graka und die des Prozis abführen müsste, was in einer höheren Temperatur im NT und damit zu einer höheren Drehzahl und Lautstärke resultiert. Ich würde mir mit einem komplett passive Modell zwar eine unhörbare Graka holen, das aber mit einem wahrscheinlich lauteren NT - und Seitenlüfter - erkaufen :( Sitzt der Kühler auf der anderen Seite, wird die Abwärme vom sowiese vorhandenen HDD-Lüfter abgeführt. Naja, ich denke eine wirkliche Alternative habe ich zum VF900 nicht, aber vielleicht kühlt der die kleine Graka ja auch passiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der passt schon ...ist ein guter Kühler, es reicht wenn du ihn auf 7,5V laufen läst (schön leise). Zwei Slotbleche solltest du rausnehmen, oder gegen welche mit Löchern austauschen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh