Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

nachdem ich mich in den letzten Tage durch die Thread´s hier geschunden habe, :fresse: steht die Entscheidung für den Aufbau eines neuen Systems fest! Pauschal erst mal dank an alle die sich hier aktiv an den Tread´s beteiligen. :hail:

Die einzelnen Komponenten stehen ziemlich fest, wobei ich Tipp´s oder bedenken von Euch gerne einfließen lasse! Eventuell wird´s auch ein V350, soll ja diesen Monat rauskommen!
Speziell bei der WAKÜ bin ich mir nicht sicher ob das so zusammen passt, da ich hier noch nicht so viel Erfahrung habe.

My Lian Li V300/V350? System

Gehäuse: Lian Li PC-V300B Mini-Tower µATX schwarz Status:Bestellt
Mainboards: Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33 (dual PC2-6400U DDR2)
CPUs: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6750)
Speicher:Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)
Grafikkarten: Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SP-PX88GTS)
Festplatten: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
DVD Laufwerke: Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk (BEBN/BEBM/BEBE)
Netzteile: Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra Status:Bestellt
Ausgleichsb.: Repack-cooling Slot-In Black UV Status:Bestellt
CPU Kühler: Alphacool NexXxoS XP Bold HIGHFLOW S.775
GPU Kühler: GFX Alphacool OTC-FLAT GF 8800 GTS
Radiator: MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator
Lüfter: Blacknoise NB-UltraSilentFan SX2 Pro BlackSilence 120x120x25mm, 1550rpm, 109³/h, 26dB(A)

Zusätzlich mit aufgenommen: Stand 07.09.07

Pumpengehäuse: Watercool SILENTstar DDC-PROBOX Status:Bestellt

Ich freu mich auf Eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sticktogether

Wilkommen in Forum! :)

Gehäuse:
x_icon_true.gif
(eine _SEHR_ gute Wahl Sir! ;) )
Mainboard:
x_icon_true.gif
(wurde schon öfter in einem V300 verbaut)
CPU:
x_icon_true.gif
(ggf. nochmal wegend er höhe des Boxed-Kühlers erkundigen. Der Kühler sollte nicht höher als 95/105 mm sein - je nachdem ob du den schlitten noch reinschiebbar haben willst oder nicht)
Speicher:
x_icon_true.gif

Grafikkarte:
x_icon_special.gif
(Ohne den 3,5-Käfig anzusägen wird das nichts. Schau auf der ersten Seite was man dafür tuen muss.)
Festplatte:
x_icon_true.gif

DVD Laufwerk:
x_icon_true.gif

Netzteil:
x_icon_true.gif
(habe ich auch, man hat nur leider sehr wenig platz hinterm Netzteil. Noedar rät z.B. deswegen auch eher auf ein dünner Netzteil. Ich weiss leider grade nichtmehr wie es hiess.)


Lass es uns wissen wenn du mehr über dienen Boxed-Kühler herausgefunden hast.
Wegen deinen Komponenten zur Wasserkühlung, wird dir sicherlich jemand anderes hier (Noedar?) helfen können (ich bin in dem Bereich noch zu neu). Vielelicht schaust du auch mal in unserem Wasserkühlungsforum (im Menu: Liquidlux-Forum) vorbei. Dort findest du viele nützliche Threads.
Ob deine ausgewählten Komponenten jetzt die richtigen sind, kann man so pauschal (wie ich es oben mit den grünen haken machte) nicht sagen. Wenn du sicher gehen wilst, kannst du deine Konfigurationen mal im PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum posten. Wenn du noch angibst was für ein Budget du hast werden dir die fleissigen User dort ggf. noch bessere Komponenten empfehlen. Alternativ kannst du dazu auch, die einzelnen Foren für die Komponenten aufrufen. Wir haben seperate Mainboard, Prozesor und Speicher-Foren, in denen sich wiedeurm Sammelthread befinden die es zu lesen lohnt (z.B. für dein Board: Das Gigabyte GA-G33M-DS2R Sammelthread). Dort erfährst du mehr zu deinen Komponenten und ihren Potenzialen.

Hoffe ich konnte helfen. :)
grüsse


Kann mir vll einer Bilder posten von dem Mod mit dem Seitenlüfter hinter den HDDs??
Gruß :)

Sehr geehrter Herr WodkaflascheBBG

Beachten sie Bitte das FAQ zu Lüfterfragen und dort die Frage 6 mit ihren Links.

MFG
Indyaner




NACHTRAG:
Dann ziehe ich alles zurück. Leider habe ich die auch nicht auf meinem Notebook. Sobald ich aber wieder in 1-2 Wochen in Düsseldorf bin werde ich mal schauen ob ich die nicht noch gesichert hatte und baue die dann ein. Danke für das Augen öffnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakü für V300

Hier mal ein Bild von meiner Laing DDC 1T verpackt in einer Dämmbox mit AB von D D (Passend gemacht für den oberen 5.25" zum einschieben) und dem fertigen Radiatorblock :d



und das wird damit gekühlt



;)


Ach ja...Komplettkühler für die GF 8800 GTS dürfen nicht breiter als die Graka sein (welche mit überragenden Anschlüssen passen nicht) Seht hier :



Indy meinte das Netzteil :
http://www.pc-cooling.de/Netzteile/Cooltek/159100225/Cooltek+500+Watt+-+Real+Plug+Power.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bald selbst mitreden!

Also am Montag hatte ich Geburtstag und nun kann ich mir auch endlich das leisten von dem ihr hier die ganze Zeit redet;)

-Gehäuse:Lian Li PC-V 300b
-MB: Gigabyte GA33M-DS2R
-Intel C2D e4400 (will den dann OCen)
-Thermalright SI-128SE (ich glaub ich probier dann echt mal unten 'nen 120er dran zu kriegen kann ja net so schwer sein:shot:
-2x1024MB Corsair DDR2 800 CL4
-NT mit Kabelmanagement: Zalman ZM600-HP

hab ich heute bei Caseking & Mindfactory bestellt

Und es kommen noch "alte" Hardwarekomponenten rein
-GeForce 7800GT
-Maxtor 250GB HD
-Creative X-Fi
-Laufwerke und so

Außerdem will ich 'nen 120er Mod für vorn machen und den 3.5-Käfig ansägen für eine eventuell größere GrKa die hoffentlich bald reinkommt.

Oh man ich freu mich schon wie ein kleines Kind darauf das der Postboote kommt:d
 
Thermalright SI-128SE (ich glaub ich probier dann echt mal unten 'nen 120er dran zu kriegen kann ja net so schwer sein:shot:

Bilder und Temps dann aber direkt posten bitte ;)


@Noedar
Ein Träumchen! :drool:

Die Dämmbox ist ja wirklich nicht gross. Ich dachte die wäre dimensionierter. Und du sagtest die gibt es auch mit Öffnung nach oben für den Aufsatz. Das wäre ja echt ne Überlegung wert. Danke.

Deinen Nachtrag mit den anschlüssen nehme ich auch mal auf der esten Seite auf. Sehr wichtiges Detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Indyaner: Merci für die Infos, bin schon ein paar Tage am lesen, einige deiner Thread-Tipps hab ich schon brav gelesen. Wenn ich Infos zum Boxed Lüfter hab sag ich Dir bescheid.


Hier mal ein Bild von meiner Laing DDC 1T verpackt in einer Dämmbox mit AB von D D (Passend gemacht für den oberen 5.25" zum einschieben) und dem fertigen Radiatorblock :d

Cool, ich sehe du hast der Dämmbox noch ne schwarze Lackierung verpasst!!!

Sieht alles sehr geil aus!!! Hoffe wenn meine Teile alle da sind darf ich Dich mit fragen Nerven :d
 
Netzteil: (habe ich auch, man hat nur leider sehr wenig platz hinterm Netzteil. Noedar rät z.B. deswegen auch eher auf ein dünner Netzteil. Ich weiss leider grade nichtmehr wie es hiess.)

Also hab mal nachgeschaut macht 10mm aus, kostet aber auch fast 25 Euronen mehr. Wenn Du mir sagst das es bei Dir passt, ist das für mich in ordnung ein bisseln fummeln kann man für 25 kracher mal in kauf nehmen! ;)
 
Es passt ohne Probleme rein, keine Frage (das ist ja das besondere am V300 dass du dort keine extra kleinen NT nehmen musst). Aber das Stromkabel für den ATX-Anschluss muss man halt direkt runterbiegen. Damit ist das Kabelmanagement des HX520W auch nurnoch ein KabelManagment-Light weil man nicht "mal eben so" ein neues Kabel anbringen kann. Aber es hat eine super Leistung und ist sehr leise (suche ggf, auch mal mit der Surchfunktion nach "HW520W", da finden sich viele Berichte aus erster Hand zu).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mal nachgeschaut macht 10mm aus, kostet aber auch fast 25 Euronen mehr. Wenn Du mir sagst das es bei Dir passt, ist das für mich in ordnung ein bisseln fummeln kann man für 25 kracher mal in kauf nehmen! ;)

Du wirst dich wundern...nen bischen Fummelei ! ...Stromkabel + Schläuche für Wakü :lol: ich überleg, einen Einschubschacht für das kleine, kommplett Kabelfreie Netzteil zu bauen !
 
Also am Montag hatte ich Geburtstag und nun kann ich mir auch endlich das leisten von dem ihr hier die ganze Zeit redet;)

-Gehäuse:Lian Li PC-V 300b
-MB: Gigabyte GA33M-DS2R
-Intel C2D e4400 (will den dann OCen)
-Thermalright SI-128SE (ich glaub ich probier dann echt mal unten 'nen 120er dran zu kriegen kann ja net so schwer sein:shot:
-2x1024MB Corsair DDR2 800 CL4
-NT mit Kabelmanagement: Zalman ZM600-HP

hab ich heute bei Caseking & Mindfactory bestellt

Und es kommen noch "alte" Hardwarekomponenten rein
-GeForce 7800GT
-Maxtor 250GB HD
-Creative X-Fi
-Laufwerke und so

Außerdem will ich 'nen 120er Mod für vorn machen und den 3.5-Käfig ansägen für eine eventuell größere GrKa die hoffentlich bald reinkommt.

Oh man ich freu mich schon wie ein kleines Kind darauf das der Postboote kommt:d

Ich will dir ja nicht den Spass verderben, jedoch ist das DS2R nicht zum starken OCen geeignet. Zumindest nicht mit einer 800MHz FSB CPU. Schau mal in den Sammelthread vom DS2R! Du wirst schon sehr guten RAM benötigen. Der kleinste RAM Multi ist 3,33. Das heißt, dass bei einem FSB von 320MHz der RAM mit 1066MHz läuft (siehe meine Sig). Hoffe, dass das dein RAM schafft. Soviel ich weiß, hat der keine Microns. Lasse mich aber eines besseren belehren.

Wenn es noch möglich ist, storniere das Board. Oder du gibst dich mit weniger oc zufrieden. Zum Beispiel:
FSB 240, RAM 800, CPU 2,4GHz oder
FSB 320, RAM 1066, CPU 3,2GHz -> Wenn es der RAM mitmacht.

@Sticktogether: Bei dir schaut die Sache anders aus. Du hast eine 1333MHz FSB CPU. Da ist auch der Multi 2,00 / Teiler 1:1 freigeschaltet. Da wirst du weniger Probleme mit oc bekommen, wenn das für dich interessant ist. Nur falls du irgendwann eine kleinere CPU mit FSB 800MHz reintun willst, hättest du dann dieses Problem.

Ansonsten möchte ich noch mal alle (zukünfitigen) Besitzer des DS2R bitten, sich an der Petition für mehr Teiler zu beteiligen. Es ist nur eine rein firmenpolitische Entscheidung von GB, dass keine passenden Teiler freigeschaltet sind. http://www.g33m-ds2r.de.vu/


Sorry, für die großen Buchstaben. Es wird ansonsten einfach überlesen. ;) Desweiteren gratuliere ich allen zum Kauf des V300. Ist ein super Case. :) Ich bin auf die ersten Reviews des V350 gespannt.

mfg
 
@Slurm_McKenzie

Danke für den hinweis aber ich werd wohl einfach gucken müssen wie ich mit dem Speicher über die Runden komme. DDR2 1066 Speicher sprengt im moment mein Budget, aber ich kann ja die Latenzen ein bisschen hüher stellen vielleicht haut's dann ja hin.

Mfg Chinchiller92

€: Ach ja und ich werd auf jeden fall bei dieser Petition mtmachen find ich gut was ihr da macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach das F4a Bios, dann hast du auch Spaß mit einer FSB800 CPU ;)

Nein leider nicht. Das hilft nur 1066MHz CPUs. Dort sinkt dann der Multi von 2,50 uaf 2,00. Bei 800MHz CPUs gibt es kein BIOS, welches einen kleineren Multi als 3,33 hat. Daher bitte ich auch alle mit einer 1066MHz CPU sich an der Petition zu beteiligen. Außerdem wurde der Multi anschließend wieder entfernt. Das heißt, dass alle mit einer 1066MHz CPU auf das F4a fixiert sind.

@chinchiller92: Du hättest auch den A-DATA Vitesta Extreme Edition bestellen können. Dort sind Microns drauf und kosten nicht mehr als der Corsair. Die gehen auf 1066MHz (siehe Sig). Den Corsair wirst du aber auch bestimmt übertakten können. Einfach mal probieren.

mfg
 
Hab ein coolen Standfuß fürs V300 gefunden ;)

attachment.php


Die Kabel werde ich in einem Alurohr nach unten verlehen...
 
I Du wirst schon sehr guten RAM benötigen. Der kleinste RAM Multi ist 3,33. Das heißt, dass bei einem FSB von 320MHz der RAM mit 1066MHz läuft (siehe meine Sig). Hoffe, dass das dein RAM schafft. Soviel ich weiß, hat der keine Microns. Lasse mich aber eines besseren belehren.

Danke für die Infos, auch wenn es mich nicht so stark betrifft aber
was kannst du den an Ram derzeit empfehlen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, auch wenn es mich nicht so stark betrifft aber
was kannst du den an Ram derzeit empfehlen!?

Die Corsair werden bestimmt nicht schlecht sein. Da wirst du auch bisschen oc können. Wie schon oben steht, ist sehr guter Speicher eigentlich nur für 800MHz CPUs wichtig. Ich empfehle halt diese hier. (klick) Die kosten auch nicht mehr als Corsair und sind übertaktungsfreudig. Die laufen bei mir mit 2,1V @ 1066MHz. Auch über 1100 haben die schon mitgemacht (memtest). Ansonsten sind eigntlich alle mit Microns zu empfehlen. Der A-DATA ist halt einer der Günstigsten und gleichzeitig noch weit verbreitet. Es gibt aber natürlich noch bessere. Der Chip ist halt entscheidend. Hier ist eine Liste: (klick)

@Smatty: Süßes Teil.
 
Naja wenn ich jetzt auf die A-DATA umbestellen würde müsste ich noch bis zum 11. warten bis die die wieder kriegen. Wie gesagt ich werd' mein Glück erstmal mit dem Corsair-Speicher versuchen.
 
@smatty

:eek: Der Standfuss könnt ein bissel grösser sein...na ja, gut das der V300 Taster hat und keine Druckschalter ...aber cool sieht's aus ;)
Hinzugefügter Post:
Naja wenn ich jetzt auf die A-DATA umbestellen würde müsste ich noch bis zum 11. warten bis die die wieder kriegen. Wie gesagt ich werd' mein Glück erstmal mit dem Corsair-Speicher versuchen.

Auf den CellShock' s sind immer gute Microns drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh