Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zalman Mod :fresse:

armod7r5hpbq6adsf.jpg


Und hier die aktuelle Seitenansicht:

armoejcfbo6bnf9sf.jpg


armofgmcoqyn72szz.jpg


Jetzt fehlt nurnoch eine TV Karte (wahrscheinlich Hauppauge HVR-4000) und ne Soundkarte (wird wohl ne Creative für PCIe) und dann ist der Kleine Komplett voll :fresse:
Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ggg...hab ich heute mit einem Zerotherm 810 genauso gemacht ;)

sieht gut aus dein Kleiner( alles Rot und Schwarz)...mir persöhnlich gefällt der Cpu Kühler besser als der Si von Thermalrigt, weil die Kühlrippen strömungsgünstiger liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Slurm_McKenzie
Laut derm Corsair XMS2 Sammelthread und der dort verlinkten Revisionsliste hab' ich Elpida-Chips auf meinen Riegeln. Weist du ob die was taugen?

mfg Chinchiller92
 
So hab mich die Tage etwas mit dem WAKÜ System eingelesen und hab meine Liste soweit Final zur Bestellung. Zur Sicherheit stell ich die Konfig hier nochmal rein. Wo ich mir momentan nicht so sicher bin ist, ob der Chipsatzkühler passt!?

@Noedar: Ich denke Du kannst am ehsten was dazu sagen :)

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra Status:Bestellt
Pumpengehäuse: Watercool SILENTstar DDC-PROBOX Status:Bestellt
Ausgleichsb.: Repack-cooling Slot-In Black UV Status:Bestellt
CPU Kühler: Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow X2 Sockel 775
Chipsatz: Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge
GPU Kühler: GFX Alphacool OTC-FLAT GF 8800 GTS
Radiator: MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator
Radiator Halter: Noedar Dual 240 Ultra ;) Status:Bestellt
Lüfter: 120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker (1350rpm)
Schlauch: Tygon R3603 11/8mm klar
Anschschraubtüllen: 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm und 11/8mm G1/4" gerade
Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5
Wasserzusätz: AT-Protect-UV-blue 1000ml Fertiggemisch Farbe: UV-blau
 
@ Slurm_McKenzie
Laut derm Corsair XMS2 Sammelthread und der dort verlinkten Revisionsliste hab' ich Elpida-Chips auf meinen Riegeln. Weist du ob die was taugen?

mfg Chinchiller92

Probieren geht über studieren. ;)

Ne, ich weiß es nicht genau. Etwas oc sollte gehen. Welchen Takt du bei welcher Spannung hinbekommst, kann ich dir nicht sagen.

mfg
 
@Sticktogether:

Der Lochabstand der Northbridge beträgt 57mm...also müsste er passen.

Überdenken musst du den GPU Kühler, der hat überragende Anschlüsse...passt nicht...oder?
Siehe S.14 #426
Obwohl der OTC Flat ein geiles Stück Hardware ist...hm...vieleicht kann ich den Umbauen ?!

Warum ne Laing Ultra ? Willst du die regeln? Ist auf jeden fall ein ganzes Stück lauter als die T1.

Kennst du Flüssigmetall von CooLaboratory ? Arctic Silver 5 verwende ich nur noch bei Allukühlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sticktogether:
Der Lochabstand der Northbridge beträgt 57mm...also müsste er passen.

Danke dann ist der schon mal gesetzt!

Überdenken musst du den GPU Kühler, der hat überragende Anschlüsse...passt nicht...oder?
Siehe S.14 #426

Aua, :-[ ja stimmt, dass wird leider nicht gehen oder aber der 3,5" käfig muss drann glauben ;) Also wird wohl doch ne "Watercool HK GPU-X2 8800 GTS" hat leider kein Liefertermin bei Aquatuning :(

Warum ne Laing Ultra ? Willst du die regeln? Ist auf jeden fall ein ganzes Stück lauter als die T1

Muss zugeben hab ich mir keine gedanken drüber gemacht, hab mich da vom Ultra verleiten lassen der Durchfluss soll ja höher sein als bei der T1 und beim Preis hats nicht viel ausgemacht. Hab ja die Silentbox dabei! Ich lass mich überraschen.

Kennst du Flüssigmetall von CooLaboratory ? Arctic Silver 5 verwende ich nur noch bei Allukühlern.

Ja kenn ich, hab nur gehört das es sehr vorsichtig aufgetragen werden muss und das es schlecht wieder runter geht. Stimmt das !? :confused:
 
Ja, stimmt. Sehr wenig auftragen (nehme einen kleinen Pinsel dafür)so1- 2mm³ ist absolut ausreichend ! Entfernen geht rückstandslos mit einer guten Metallpolitur.
Tja...macht so 4-6° C unterschied zu A.S. 5 . Ich finde das ist viel und lohnt.:)

nicht nur der Festplattenkäfig, der obere Anschlag vom Schlitten ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, laut Wave-Computer soll das V350A am Mon, 24.09.2007 erhältlich sein in Deutschland ^^ Also ich hab meins schon bestellt :-)
 
Der Boxed-Lüfter von AMD passt problemlos auf den Schlitten.
Allerdings ist der dermassen laut, dass es nicht wirklich Spass macht. Aus dem Grund muss der auch schnellstmöglichst ausgetauscht werden!!!

@WodkaflascheBBG
Wie gut klappt dies mit dem passiven Kühler?

Dazu ist dann aber unbedingt der Luftstrom durch die beiden vorderen Lüfter notwendig? D.h. wenn ich die originalen drin habe und die nach Möglichkeit auch abgeklemmt lassen will, sollte ich den AMD nicht passiv kühlen?

Werden deine Gehäuselüfter geregelt? Wenn ja wie?
Ist der seitliche Lüfter der Originale und in Funktion?
 
Mir ist aufgefallen, dass es hier kein einziges vernünftiges Photo von der Seitenverkleidung in Verbindung mit der 3,5" blende und dem 120er Mod gibt! :(

Mich würden Eure Lösungen interessieren wie ihr die 3,5" Blenden nach der Entfernungen des Schachts befestigt habt! Bitte mit Pic´s :drool:
 
hat einer schonmal jetzt kleine lüfters fürs heck gefunden die schön leise sind?oder gibt es ein radiallüfter oder sowas was man da hinten dran bauen könnte?

@WodkaflascheBBG mit deinem zalman mod könnte man dann doch auch locker eine 8800 Ultra rein bauen oder?


hat einer schonmal ein v300 mit einer 8800gtx gesehen?wenn ja kann vielleicht mal einer bilder posten.

danke
 
Hat jemand eigentlich schon die Seitenteile mit dem Frotplatten-Designer von Schaeffer nachgebaut?
 
3,5" Blende in Seitenverkleidung

Ok...so hab ich es gemacht:

rechts und links 2mm stehengelassen, doppelseitiges Klebeband reingeklebt ( zum auffüllen ) und mit selbstklebender Bitumenpappe an' s Seitenteil befestigt. Fertig...



;)
 
Ok...so hab ich es gemacht:
rechts und links 2mm stehengelassen, doppelseitiges Klebeband reingeklebt ( zum auffüllen ) und mit selbstklebender Bitumenpappe an' s Seitenteil befestigt. Fertig...
;)

Mhmm, bei Dir hätte ich mir was Spektakuläreres als Lösung gedacht :lol: sowas mit Metall oder so!!! ;)

Aber ansonsten guter Ansatz!
 
Mhmm, bei Dir hätte ich mir was Spektakuläreres als Lösung gedacht :lol: sowas mit Metall oder so!!! ;)

Aber ansonsten guter Ansatz!

:shot:
ist eine preiswerte, praktische Lösung.
Bei meinem mach ich das natürlich anders...:coolblue:




Hinzugefügter Post:
hat einer schonmal jetzt kleine lüfters fürs heck gefunden die schön leise sind?oder gibt es ein radiallüfter oder sowas was man da hinten dran bauen könnte?

@WodkaflascheBBG mit deinem zalman mod könnte man dann doch auch locker eine 8800 Ultra rein bauen oder?


hat einer schonmal ein v300 mit einer 8800gtx gesehen?wenn ja kann vielleicht mal einer bilder posten.

danke

Also...die 40ger Lüfter bringen dir nichts...was du brauchst sind 2x120 und ein vernünftiges Kabelmanagment.

Der V900 passt nicht... auf keine 8800

Eine GTX geht auch rein mit 2x120 vorne ( aber warum Ultra oder GTX ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
warum gtx oder ultra?

weil ich mir nicht zweimal ne graka kaufen will und die gtx ist auch nicht mehr so teuer
 
Mit meiner 640 Gts zock ich jedes Game in klasse Auflösung und Qualität.

Und sollte ich mal mehr Leistung brauchen, dreh ich sie locker auf Ultra tackt ohne Probleme...
 
ja dann aber wieder oc und die gtx hat gleich die power und kostet 200€ mehr da spar ich lieber
Hinzugefügter Post:
achso und wegen dem v900 das meinte ich nicht ich meinte ob die ultra auch rein passen würde mit diesm kleinen ausschnitt hinten weil der lüfter ja auch über der graka raus steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer schonmal jetzt kleine lüfters fürs heck gefunden die schön leise sind?oder gibt es ein radiallüfter oder sowas was man da hinten dran bauen könnte?

wieso willste da unbedingt 40er reinmachen, die bringen dich mehr als nix...


hat einer schonmal ein v300 mit einer 8800gtx gesehen?wenn ja kann vielleicht mal einer bilder posten.


Hm also wenn du weiteroben im Thema schaust, dann siehtste Bilder von meinem V300 mit ner 8800GTX. Und die war auch schon drinne, bevor ich das Gehäuse umgebaut habe...

Bin aber jetzt an nem Komplett Umbau, der deutlich besser ausehen soll.
Kommt ne schöne WaKü rein und dann kommen wieder Bilder

Hat jemand eigentlich schon die Seitenteile mit dem Frotplatten-Designer von Schaeffer nachgebaut?

Hm ja gezeichnet schon, aber noch nicht bestellt aus Geld- und Zeitgründen

Werd vermutlich auch ne neue Rückseite machen lassen, wenn ich nen guten Preis aushandeln kann.

Die alte ist aufgrund des neuen Design nicht mehr brauchbar.
 
Die vorderen Luffis waren bei mir nicht zwingend notwendig verbessern die Temp aber, und den Luffi in der Seite hab ich auch nicht mehr.....die beiden Frontluffis laufen auf 5V.....kann dir leider nich sagen was ich für ne CPU/Core Temp hab, da ich mit jedem Tool nen anderen wert ausgelesen bekomme -.-
hoffe ich konnte helfen ;)
Gruß :)


Der Boxed-Lüfter von AMD passt problemlos auf den Schlitten.
Allerdings ist der dermassen laut, dass es nicht wirklich Spass macht. Aus dem Grund muss der auch schnellstmöglichst ausgetauscht werden!!!

@WodkaflascheBBG
Wie gut klappt dies mit dem passiven Kühler?

Dazu ist dann aber unbedingt der Luftstrom durch die beiden vorderen Lüfter notwendig? D.h. wenn ich die originalen drin habe und die nach Möglichkeit auch abgeklemmt lassen will, sollte ich den AMD nicht passiv kühlen?

Werden deine Gehäuselüfter geregelt? Wenn ja wie?
Ist der seitliche Lüfter der Originale und in Funktion?
 
@Slurm_McKenzie
Also ich hab' das Gehäuse zwar noch nicht, aber die Hardware ist schon da.
Das höchste Stabile Setting bisher war 2,8 Ghz.
Ich hab dann einfach mal mit 3 Ghz probiert (1,4VCore und "+0,3V" für den Ram)
aber ich bin net über den Bootscreen rausgekommen. Ist der Speicher da schon bei DDR2-1000 schon überfordert, oder kann das einfach daran liegen, dass ich im Moment nur mit dem Boxed-Kühler Kühle (hab' den Montagekrinskrams für den SI-128 noch net)?
 
habe das bild mit der 8800gtx nicht gefunden kannst das vielleicht nochmal posten wäre nett
Hier

Der Aufkleber den man im Raum zw. Netzteil und Lüfter sieht ist die GraKa von hinten

Auf der anderen Seite das rote Gebilde


Also man bekommt sie definitiv rein. Man muss halt nur ein Stück vom 3,5" Schacht wegdremeln. Oder ihn gleich ganz entfernen
 
Jau also ich plane auch ein System im 350er, habe im Moment noch ein Chieftek cs-901 mit WaKü wird also ne deutliche Verkleinerung werden.

Was ich plane zu übernehmen:

System:

CPU: e6600 3,2 Ghz (400 x 8) @ 1,2 V
RAM: 4x 1024 MB Cellshock PC4000
HDD: 2x Samsung T166 500 gb
Graka: x1900xtx mit Watercool Komplett Kühler
Soundkarte: Creative X-FI ExtremeMusic


Wasserkühlung:

CPU-Kühler: NexXxos XP Bold
NB-Kühler: NexXxos NB-X
Pumpe: Laing Ultra

Welche Fragen noch offen sind:

Board: Brauche ein stabiles, welches 4 GB Ram verpackt und 800 mhz mitmacht. Am liebesten wäre mir noch die Vcore Verstellung im laufenden Betrieb via RMClock o.ä.

Radi: Würde gerne einen Dual nehmen, der für extra langsame Lüfter ausgelegt ist, den ich in nem 4er YateLoon Sandwich betreiben kann. Hab gesehen viele nehmen hier den MagiCool Xtreme 240 ist der so gut? Hab im Moment ein Magicool der alten Generation, die Neuen sollen ja wieder engere Lamellenabstände haben. So wie es auf den Fotos aussieht, würden 4 Lüfter auch knapp draufpassen, beim 2 cm längeren 350er sollten das dann hoffentlich passen.

AGB: Ich überlege mir die Silentstar DDC PRO-Box und DangerDen BayAGB zuzulegen.
Aber dazu hätte ich noch eine Frage: Passt dort auch eine Laing mit dem Alphacool-Deckel rein?

Passt denn auch die Laing mit Box hinter den 3,25" AGB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kühler soll ich für einen Pentium E2140 nehmen? Thermalright SI-128SE oder Cooler Master GeminII?

120er Lüfter sitzen in der Front.


/edit
hab mir den GeminII bestellt. Bei dem sind die Kühlrippen besser ausgerichtet und außerdem ist er auch noch günstiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korb:

Beim Mobo würde ich ein Asus P5K-VM nehmen, da die anderen G33 Boards keinen 1:1 Speicherteiler haben (erst bei CPUs mit 1333er FSB).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh