Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke an alle für die Komplimente ... :bigok:

@Raceface: Ja, ist der Noctua C12P + Scythe Slip Stream 800 RPM. Falls du Interesse an dem hast ... ich verkaufe den wohl bald, wenn ich mit der Wasserkühlung fertig bin. ^^

MfG,
Dr. Koile

Ist es möglich den Deckel des 351 zu entfernen? Ist nur genietet oder?
Würde gern nen Ausschnitt für nen Aquatube in den Deckel lasern lassen...

Das bekommst du doch auch so hin, ohne das Gehäuse zu entnieten/zerlegen...oder?:)

Ist auch garnicht so klar ob er's ohne zu verbiegen lasern kann... kommt drauf an wo du es einbauen willst...erst informieren!

mit Blende ists natürlich kein Problem, da kann ich das mitm Dremel machen. Aber wenn ich den AT direkt am Deckel montieren will solls schon maschinell gemacht werden, den Kreis bekommst doch so nicht ordentlich hin. Will auch nicht alles zerlegen, sondern nur den Deckel abnehmen :) Geht das oder nicht?

Das Gehäuse sind zwei Teile, die hinten oben und vorne unten ineinander geschoben und vernietet sind. Eben...like LianLi.

Ihr und euer heißgeliebter Dremel!...sowas macht man mit einem Kreisschneider oder Säge und feilt/schmiergelt das sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Noctua C12P würde ich mal sagen, wenn man nicht modden will.

@dr.koile, passt der noctua nicht auch um 90°gedreht in das gehäuse? dann könnten die 2 frontlüfter auch möglicherweise noch ein bischen dem slippie helfen...

und melde ebenfalls interesse falls du verkaufen solltest ;)

Normalerweise passt der Noctua C12P ohne Probleme ins Gehäuse, aber das kommt auf's Board an. Beim DFI JR P45 passt es mit ein bisschen trickseln und beim MSI 785GM-E51 gibt es bei normal hohem RAM keine Probleme.

@Xolotl: Nein, zumindestens nicht, wenn man ein AM3 Board hat. Man kann den Noctua nur so montieren, wie ich es gemacht habe (wegen der AM3 Backplate). Um 180° gedreht geht auch noch, sodass die Heatpipes Richtung RAM zeigen, aber dann passen die DDR3 Dominatoren nur noch geköpft drunter. ^^

MfG,
Dr. Koile

Moin,

auf dem Rampage Gene passt er in jede Richtung, vorausgesetzt man hat keinen Ram mit diesen albernen Heatspreadern, die dann viel zu hoch sind.

Mal ne Frage: passt der Megahalems mit Backplatemod?

Welcher Radiator würde passen?

Werde mein Gehäuse demnächst umbauen und habe, wenn der Megahalems passt, einen C12P mit Befestigung für AMD, Intel S775+S1366 übrig.

gruss
Neo2K

Radiator passt der MagicCool Slim und der BlackeIce GT Stealth lite.
Megahalem müßte passen von der Höhe her dann

der megahalem passt vonner höhe aufjedenfall ^^ muss nur das netzteil aufe andre seite ganz wichtig ;) ^^

Beim Megahalems ist das Problem, dass der nur 90 Grad gedreht passt (also parallel zur Seitenwand), da er sonst mit dem Netzteil kollidiert.
Und wenn man ihn gedreht hinstellt ist natürlich der Airflow nicht so gut (außer man bohrt Löcher in die Seitenwand)

Mit den Frontlüfter in Verbindung kann man das schon machen das sollte auch reichen vom Luftzug her um den i7 von Neo zu kühlen.

bei dem megahalem is das eigentlich kein probme der is doch zu allen seiten offen ^^

nich wie meine nordwand die leider an den seiten zu is :-(

die kollidiert in dem gehäuse dann echt mit dem netzteil welches dann schief drinsitzt und anner seite rausguckt :-/ ^^

Moin,

erst mal Dank zu den Tipps mit dem Megahalems. Das kann ich denn wohl vergessen. Bleibt nur noch Wakü und das ist momentan recht viel Kohle. Bleibt es also vorerst beim C12P, der ja auch mit nem Backplatemod noch besser kühlen wird.

gruss
Neo2K

Erinnerst sich noch jemand dran?:

Jetzt ist das Laufwerk im Eimer.. und diese Slim Slot-Ins sind so teuer...

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Der frisst die Silberscheiben zwar weiterhin, aber es passiert einfach nix... der macht ein paar komische Geräusche, und dann spuckt er sie wieder aus. Egal, neues Laufwerk kommt. Endlich kein IDE mehr :d

mein Slot-in kommt auch nächste Woche wenn planet4one endlich liefert und dann werd ich auch nochmals ein wenig basteln.

Trotzdem schade um das Teil Jojo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh