Verdammt, hab jetzt natürlich 50 Flachkopfnieten bei Nils gekauft.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was haltet ihr davon, rechts und links eine Abkantung von 3-5mm zu machen?
Dadurch würde die BP enorm an Stabilität gewinnen.
Seitenteile bleiben original...die Kantung wäre bündig mit den Auflagen der Seitenteile und hätte den selben Radius wie die vom Gehäuse.
Ja...mach das graebens...auch wie laut oder leise ist interessant
Board:Asus P7H55D-M Evo
CPU: Core i5-750
Kühler: Noctua C12P SE14
Ram: 2x2 GB Mushkin Silverline DDR3 1066
NT: Enermax Modu+ 425W
SSD: 128GB Crucial
opt. Laufwerk: Pioneer Blu-Ray/DVD-RW Kombo
HDD: 400GB Western Digital im HD Silencer
Graka: ATI Radeon 3870
Gehäuse: V351 in Grau
Bin schon gespannt
so, heute den halben Tag gebastelt und jetzt läuft die Kiste *froi*
Temperaturen liegen bei ~37° im Idle. Ist denke ich ok.
Den C12P da rein zu kriegen ist ja echt Frickelarbeit. Aber am Ende war alles drin und läuft. Allerdings ist die Kiste ganz schön laut
Der Noctua Lüfter ist hörbar, aber ich denke, dass sind die beiden Frontlüfter von Lian Li auf 12V. Mal sehen, ob es hilft sie auf 5V umzuklemmen.
Aber heute schraub ich die Kiste nich nochmal auf
so, heute den halben Tag gebastelt und jetzt läuft die Kiste *froi*
Temperaturen liegen bei ~37° im Idle. Ist denke ich ok.
Den C12P da rein zu kriegen ist ja echt Frickelarbeit. Aber am Ende war alles drin und läuft. Allerdings ist die Kiste ganz schön laut
Der Noctua Lüfter ist hörbar, aber ich denke, dass sind die beiden Frontlüfter von Lian Li auf 12V. Mal sehen, ob es hilft sie auf 5V umzuklemmen.
Aber heute schraub ich die Kiste nich nochmal auf
P.s. Umzug von AMD auf Intel hat unter Windows 7 tadellos funktioniert. Nur neue Driver drauf und windows neu aktiveren und fertig
Moin,
da das Board neben dem Anschluss für den CPU-Lüfter, nur noch den Anschluss für nen Chassis-Fan hat, der regelbar ist, solltest Du Dir ne Weiche besorgen. Kriegst dann unzwar nur von einem Lüfter die Drehzahl ausgelesen, aber es werden beide 120 mm Frontlüfter temperaturabhängig gesteuert.
gruss
Neo2K
Ist der Luefter an sich laut oder sind das die Luftverwirbelungen mit dem Netzteillüfter?
die beiden Lüfter für die Front sind leider nur 3 Pin Lüfter - also laut allem was ich jetzt so ergoogelt habe nicht per software steuerbar.
Oder gibt es da Adapter für ?
ich denke mal es ist der CPU Lüfter und die beiden in der Front. Laut der AI Suite von Asus dreht der CPU Lüfter mit 1200u/min und die beiden in der Front mit 1300u/min. Der Lüfter im Netzteil dreht bei 400u/min seine Runden.
Gruß Yoda
So...Heute bekomm ich den Rohling für die BP, dann geht es weiter.
Ach ja...und einen guten Rutsch!