Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

Nette Modifikationen die man hier so zu Gesicht bekommt :-) einige ganz schöne V300 / V350er sind hier vertreten. Vorallem mit wie viel Liebe zum Detail hier teilweise gearbeitet wird finde ich bemerkenswert. Bei mir muss es einfach funktionieren :-) das ist schönheit überhaupt nicht gefragt. Ja ich weiss schande über mein Haupt aber irgendwie ist das Gehäuse ja eh zu und man sieht von aussen nichts :-)

Ich hoffe meine Arctic Cooling F12er PWM Lüfter kommen bald dann kann ich die noch einbauen und ggf. dann Bilder machen von dem "Chaos-Würfel" Falls eure Augen das verkraften können :-D

Aktuell ist folgende Hardware verbaut.
CPU Intel Quad Core 8300
RAM 4 GB Kingston Hyper X
mobo ASUS P5QL-VM EPU
Netzteil Enemax Modu 82+ mit 350Watt
Harddisk OCZ Vertex mit 64GB

Kühlung:
- Laing DDC mit dem Aquacooling Deckel
- Aquacooling Yellowstone Kühler für CPU
- Magic Extrem Radiator mit 2x120mm lüfter

Was noch fehlt:
- neue Seitenteile ohne Löcher und Aussparungen
- evt. neue Backplate mit ausschnitt für 120er Lüfter
(bin akutell nicht sicher ob ich das hinbekomme da ich mir mit den Massen nicht scher bin)
- Grafikkarte (wer tipps hat für fullHD wiedergabe und gelegentliche Spiele die sind immer willkommen)
- evt. wasserkühler für Grafikkarte einbinden (sofern dann ein DualRadi reicht)

viel Spass beim weiterbasteln!

Grüsse Hardball
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch nur 80gb, ich komm damit
recht gut aus, nur filme muss ich auf die externe haun
 
Hallo MainEvent

ja im System sind "nur" 64GB verfügbar. für die Aufnahmen und sonstiges Zeug habe ich jedoch noch eine NAS-Box welche ich als iSCSI Target verwende und noch mals weitere 250GB Speicher bereitstellt, welcher von Win7 als interne Harddisk gesehen wird. :-)
Ca. 70MB/s übers Glan reichen dicke :-D im Game system habe ich akutell auch "nur" 80GB. Daten habe ich dort keine auf der Platte weil alles im Netzwerk liegt :-D da geht das ganz locker :-D habe auf beiden Systemen noch fast die hälfte das Speichers frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich spielen willst dann sollte eine kleine HD56xx aureichen. Kommt aber auf Auflösung und Effekte an, sag jetzt bitte nicht du hast einen 30" XD
 
Die 5,25" Laufwerke sollen auch ein Stecksystem bekommen.

So müßte es gehen...



Alles klar?...mit einem Winkel verbunden, frei positionierbar auf ganzer Länge. ;)


Edit: Zu dem 10pol Flachbandkabel, für die Traymontage der USB u.s.w. ...hab ich noch AWG 26 passend zu den Winkelsteckern da...per PM wer was braucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu ja...wenn ich schon Schienen verbaue zum reinschieben vom DVD, dann will ich keine Stecker anschließen müssen, sondern Plug und Play :d

Hat den Vorteil das die Kabel fest und schön verlegt werden können. Da in dem Fall die Führungen tragendes Element sind, muss der Winkel/Halter für den Sata/Strom Adapter auf den Schienen befestigt werden. Dafür sind die Stopper...ok? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ho!

Ich will mir ebenfalls ein V351b zulegen, bin mir nur nicht ganz sicher ob ich folgende Komponeten ohne viel gebastel darin unterbringen kann und auch die Temps dabei im grünen Bereich bleiben.

Hier mal meine Wunschkandidaten:
Lian Li 351b
AMD Phenom II X4 965 o. 955 BE
DFI LanParty JR 790GX M3H5
EVGA GTX 280 OC
4 GB DDR3 RAM
Corsair Hydro Series H50
2x Sata Festplatte
1x DVD Brenner

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
 
Danke!... MainEvent :)

macht ja auch riesigen Spass hier mit euch allen...ne menge Ideen und richtig gute Lösungen habe ich hier schon gesehen.
Ich kenne keinen vergleichbaren Thread der so lange mit so viel interesse verfolgt wird.

Ist schon ein tolles Teil unser Würfelschen und immer mehr User erkennen das Potenzial von dem Kleinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es richtig anstellt, wie so mancher hier macht der Cube auch riesig Spaß !
Hätte nie Gedacht das ich an dem Teil so viel Freude haben werde und auch noch so ne Menge rein passt.
 
Ich denke der Cube wäre noch erfolgreicher, wenn Lian Li endlich mal die Backplate ändern würde. Viele wollen halt ein ähnlich leises- und kühles System haben wie in einen (Big-)Tower, da stört die Anordnung NT-Kühler-HDDs einfach :)

Überlege auch, ob ich mir nicht mal einen hole - hat jemand in seinen Archiv ein Größenvergleichsfoto SG05/06 und V35x?
 
Naja die Backplate Lösung der meisten hier ist ja schon speziell, denn ohne HDD Käfig muss man eben kreativ werden (und der Kleine ist ja nicht ein ausschließliches High-End-Hardware Gehäuse) und die meisten Käufer kriegt man glaub ich doch durch die Mainstream Lösung.

Aber ne Extra Edition wär schon cool, lass eine Petition starten :)

Übrigens gibt es bei mir auch bald wieder Bilder, habe meine Kühlung überarbeitet und bin jetzt fast komplett auf Thermalright umgestiegen:

Es kommt ein Venomous X auf den 920er, ein Spitfire + VRM-R5 auf die 5850, der HR-05 auf die NB des Rampage Gene und ein HR-09S Type 2 auf die Mosfets.
Ob auch noch Ram Kühler dazukommen muss ich nochmal überlegen und ausmessen.

Wenn alles nach Plan klappt wirds ne ganz geile Lukü Lösung (und ne recht enge^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, es wird hier meist der noctua NH-C12P oder auch thermalright AXP-140 empfohlen, aber hat schonmal jemand einen vergleichstest durgeführt welcher nun wirklich besser ist?

danke schonmal im vorraus!:cool:
 
Moin,


der Würfel hat mich so fasziniert, dass ich mein LL 2010 mit Hardware verkaufe und mir noch einen Würfel kaufen werde und dann wirst Du mich nicht mehr los Noedar :wink:


gruss
Neo2K
 
Moin,
der Würfel hat mich so fasziniert, dass ich mein LL 2010 mit Hardware verkaufe und mir noch einen Würfel kaufen werde und dann wirst Du mich nicht mehr los Noedar :wink:

Gute Entscheidung ;)

Ja, ist schon geil was man mit dem Teil alles machen kann und das auf sonem Raum.
Klein, kompakt und fein...mit einem genialen Konzept. ;)

Ich bin auch schwer begeistert von dem Zwerg.
Das eine dicke HD5850 oder GTX285 da rein passt, is schon geil:hail:
 
-hat eigentlich wer irgendwie nen trippel radi verbaut? obendrauf? seite?
-welcher lukü wäre der beste der standartmäßig in den pc reinpasst?

beste Grüße
 
hey, es wird hier meist der noctua NH-C12P oder auch thermalright AXP-140 empfohlen, aber hat schonmal jemand einen vergleichstest durgeführt welcher nun wirklich besser ist?
welcher lukü wäre der beste der standartmäßig in den pc reinpasst?

Meiner Meinung nach ist der Ninja Mini der beste Luftkühler den man in dem standart Case verbauen kann! Die Topblowvarianten gefallen mir nicht weil sie für den Luftstrom sehr kontraproduktiv sind und das ist der riesen Vorteil den der Mini hat!

€: wiedermal sehr schöne Bilder und Mods hier zur Zeit :)
 
das problem beim ninja ist dass der nicht ordentlich kühlt, da bringt es auch nichts wenn er schön im luftstrom steht
 
Hm, bei mir kühlt er sehr ordentlich! Und wenn man nicht unbedingt übertaktet ist die Kühlleistung ausreichend! Ok wer nen dicken i7 einbaut der muss dann halt andere Geschütze auffahren, der wird dann aber um eine neue Backplate auch nicht drum rumkommen!
Für Mainstream CPUs vollkommen ausreichend (semipassiv)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


werde mir das:
heise online-Preisvergleich: RaidSonic Icy Box IB-2226StS, USB 2.0 (20904) / Deutschland
für meine neue SSD bestellen und dann in 3.5" Einbaurahmen einbauen. Das Teil ist optimal, wenn mann seine SSD nicht unter den Tray bauen will. Dazu dann noch die Datenschwebe mit zwei 1TB Samsungs, meine GTX285. Dann noch die neue Backplate von Noedar und die Sache nimmt langsam Form an.
Rest Rampage Gene, 6GB DDR3 1600, Nitrox 500W, Xeon W3520 @3.6GHZ, Noctua NH-C12P

Hoffe das NT reicht!?



---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------


Hm, bei mir kühlt er sehr ordentlich! Und wenn man nicht unbedingt übertaktet ist die Kühlleistung ausreichend! Ok wer nen dicken i7 einbaut der muss dann halt andere Geschütze auffahren, der wird dann aber um eine neue Backplate auch nicht drum rumkommen!
Für Mainstream CPUs vollkommen ausreichend (semipassiv)!

ein Noctua NH-C12P mit Akasa Apache PWM ist selbst bei normaler Backplate erste Wah,l kühlte einem W3520@3.6GHZ sehr gut .Mit Moddingbackplate kannst Du bis 4GHZ rausholen und das mit einem Topblowkühler.
Vorteil bei diesen Kühlern ist, dass auch die Bauteile um den Sockel mit gekühlt werden.

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal ...
Hm, bei mir kühlt er sehr ordentlich! Und wenn man nicht unbedingt übertaktet ist die Kühlleistung ausreichend! Ok wer nen dicken i7 einbaut der muss dann halt andere Geschütze auffahren, der wird dann aber um eine neue Backplate auch nicht drum rumkommen!
Für Mainstream CPUs vollkommen ausreichend (semipassiv)!

btw...
Und Was die Kühllösung angeht, wäre mir das viel zu laut und unnötig viel Leistung(auf die CPU bezogen)! Was will ich mit einem Xeon W3520 auf 3,6 oder 4GHz? Für Benchmarking? .... lol, bestimmt nicht ->> unnötig, zu viel Wärme, zu laut, braucht zu viel Energie!

Was machst du den produktives mit der CPU, das du die Leistung nicht reicht und du sie auf 3,6GHz hochjagen musst? Mir fällt auf die schnelle nur nichts wirklich ein, aber wenn man dafür eine richtige Verwendung hätte würde ich das verstehen!

Ist meine Meinung dazu, muss ja aber auch jeder selbst wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh