Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Au weia...das hört sich nach Schei*** viel Arbeit an :(

Die hatten extreme Probleme mit großen "alten" Thread's wegen der Serverlast...sieht so aus als hätten sie aus dem hier nen neuen Kleinen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also......ich finde es so wie es ist o.k. Man kann natürlich ein paar "How To´s" in Sachen Backplatemod und interne Wakü anbieten. Ansonsten finde ich, dass man ja nicht immer alles mundgerecht verpacken muss, schliesslich soll der ganze Threat gewürdigt werden und nicht nur ein paar Beiträge. Unterbindet sonst auch die eigene Auseinandersetzung und eigene Ideen. Ich gehöre unzwar nicht zu den Jungs, die viele Möglichkeiten haben, aber manchmal auch ein paar gute Ideen und kenn mich mit Hardware gut aus, während andere schon ne Drehbank im Keller stehen haben oder Leute kennen, die so etwas haben.

Also weiter so!! Mir gefällt´s

gruss
Neo2K
 
Na ja...müssten so an die 25000 Beiträge gewesen sein und da sind die vom V300 noch nicht alle dabei :)

Einen Link zu einem Best-of- V3XX wäre gut. Wo Ideen und finale Würfelschen (gibt es sowas? ;)) presentiert werden können...in Wort und Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


Wie habt ihr die Lüfter geregelt?

kommt auf das Board an: Beim Rampage II Gene (X58) kann man das gut über die Lüfterregelung des Mainboards erledigen. Bei P55 Boards, die in das V3XX rein passen, siehts nicht so doll aus, weil oft nur zwei Lüfteranschlüsse, von denen einer für die CPU ist. Da wird das nichts übers Bios. Also entweder Aquaero oder eine Zalmansteuerung. Wobei die Zalman kostengünstiger ist.

gruss
Neo2K
 
Wenn man die 3 verbauten nimmt und 1 CPU Kühler könnte man auch zur Scythe Kaze Q greifen, ~10€, 4 Kanal, Alu-Front :d

EDIT: @ Noedar: Danke, ja genau die Löcher in der Front vom 351 habe ich gemeint, wenns jetzt nicht klar gewesen wäre hätte ich ein Bild mit Paint bearbeitet und da nen roten Rahmen rein gehaun :d
 
Ein Solcher Thread wäre sicherlich schön, müsste aber extrem administirert werden, damit wirklich alle Anfragen hier landen und nicht in dem Thread.

Aber so bekäme man vielleicht doch nochmal besondere Anreize. Vielleicht könnte da "einfach" jeder einen eigenen Post erstellen, der dann immer editiert wird.
 
das höhrt sich nach eienr sehr modernen art und weise von forum an *g
...
aber mal was anderes. der standat 351er ist der überhaupt zu nutzen von der belüftung? ich meine vorne kommt nix rein hinten nix raus....
....
und was ist der größtmögliche kühler der in das standart reinpasst?
....
oder baut und verkauft hier einer die backplane dinger?

beste Grüße
 
Also vorerst wollte ich das Gehäuse so belassen wenn ich es nächste Woche bekomme. Die Standard Lüfter sollen nicht die leisesten sein aber auch nicht schlecht (subjektiv, mehr kann ich erst nächste Woche sagen)

Ich werde mir eine Scythe Kaze Q Lüftersteuerung holen, denn beim 351 ist in der Front eine Lochung (205mmx20mm THX @ Noedar) und die Lüfter so leise drehen bis ich zufrieden bin, der 80mm bleibt erstmal.

Bin ich mit den Temps nicht zufrieden Athlon II X4 630, werd ich mir Slipstream Slim oder so holen ;)

Wenn du den Mainboardschlitten herausziehen willst sollen es 95mm sein, ansonsten 105mm
 
...
aber mal was anderes. der standat 351er ist der überhaupt zu nutzen von der belüftung? ich meine vorne kommt nix rein hinten nix raus....
....
und was ist der größtmögliche kühler der in das standart reinpasst?
....
oder baut und verkauft hier einer die backplane dinger?

beste Grüße

das v351 ist auch auf standard-Komponenten leise und gut zu kühlen. Hier findest du nur leute, die entweder mind. 4 Ghz unter der Haube haben oder ne Maus beim furzen hören, also gute Ohren haben und somit zwei extreme erreichen wollen (oder sogar beides)
Der Noctua C12P ist der BEste Lüfter, der passt.
Die "Backplate dinger" baut hier keiner in Serie, aber es geistern genügend Designs rum und unser aller V3XX-Gott noedar arbeitet grad an der ultimativen Backplate
 
Best of v3xx klingt gut, und zu jedem vorgestellten projekt dann noch nen link zum worklog
 
Mann... da hab ich mir was aufgehalst mit der Backplate! :)

Die ist immer noch nicht so wie ich se will. 0,25 mm abweichungen ist mir zuviel. Jetzt heißt es der Laser muß neu kalibriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ist eigendlich mehr Feintuning.
Die Außenmaße sollen der Front entsprechen. Der 120ger sitzt mittig. Zwischen NT und Lüfter ca.2mm Abstand. Am NT ist nur eine Schraube zum sichern, die links unten. Die anderen drei bekommen auf der Rückseite eine Körnung für die, die keine Schienen wollen.
Ich werde sie Alublank lassen. Der ein oder andere hat bestimmt nen anderen Farbwunsch...oder?
 
Das mit der Backplate hab ich auch gespannt das es ned so einfach ist. Aber am schlimmsten ist es jemand zu finden der die seitlichen Laschen Kanten kann, da beiß ich mir grad die Zähne aus.

@Noedar
würd se auch Alu Natur lassen, so kann jeder seine Farbe selbst aussuchen. Wenn natürlich alle schwarz wollen bietet es sich an alle zusammen pulvern zu lassen.
Wo bewegen wir uns immo bei der Backplate an € ? Kannst des abschätzen ?
 
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen und ihr mich nachher festnagelt, das ist der warscheinliche Nettopreis...ok?
Kommt immer auf die Stückzahl an! Bis jetzt hab ich von euch 6 Bestellungen...hoffendlich werden's mehr, sonst wird es teurer.

Klar kann ich zocken und 50 Stück bestellen, aber ich werd nen Teufel tun! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh