Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Also nochmal ...


btw...
Und Was die Kühllösung angeht, wäre mir das viel zu laut und unnötig viel Leistung(auf die CPU bezogen)! Was will ich mit einem Xeon W3520 auf 3,6 oder 4GHz? Für Benchmarking? .... lol, bestimmt nicht ->> unnötig, zu viel Wärme, zu laut, braucht zu viel Energie!

Was machst du den produktives mit der CPU, das du die Leistung nicht reicht und du sie auf 3,6GHz hochjagen musst? Mir fällt auf die schnelle nur nichts wirklich ein, aber wenn man dafür eine richtige Verwendung hätte würde ich das verstehen!

Ist meine Meinung dazu, muss ja aber auch jeder selbst wissen ;)

es ging doch um CPU-Kühler und Du hast den i7 ins Spiel gebracht. Was man nun mit soviel Leistung macht, ist doch erst mal nebensächlich und reine Geschmackssache, aber bei unserem Cube eben machbar und das ohne Lärm und ne Wakü. Jeder hat da so seine Wünsche und Vorlieben und das ist auch gut so.

gruss
Neo2K
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nur damit gemeint das dafür ein Ninja Mini nicht ausreichen würde, mehr hab ich doch im Endeffekt nicht geschrieben zum i7!? ... aber gut, wie auch immer! :)

Würde mich trotzdem noch interessieren!?
Was machst du den produktives mit der CPU, das du die Leistung nicht reicht und du sie auf 3,6GHz hochjagen musst?
 
Wenn man keinen Top-Blower möchte ist der NH-U9B bzw. NH-U9B SE2 von Noctua auch eine Alternative. Sollte im Vergleich zum Ninja Mini auch besser sein.
 
Was machst du den produktives mit der CPU, das du die Leistung nicht reicht und du sie auf 3,6GHz hochjagen musst?

aus reinem Spaß ocen und sich darüber freuen dass der prozzesor so schnell ist, so einfach is es.

Es hat also noch keiner versucht wie gut ein AXP 140 gegen den NH-C12P abschneidet? schade, wollt nämlich mal von der Wakü auf Lukü umsteigen da mir die Wakü zu aufwendig und laut ist. (bring meine Laing einfach nicht leise genug)

Wenn man keinen Top-Blower möchte ist der NH-U9B bzw. NH-U9B SE2 von Noctua auch eine Alternative. Sollte im Vergleich zum Ninja Mini auch besser sein.

Hab auch schon davon gehört, aber soviel ich mich belesen hab kommt der U9B dem C12P gleich oder ist sehr ähnlich in der Leistung, und da hol ich mir dann doch lieber nen top-blower auf dass der chipsatz nicht krepiert :fresse:
 
Wieder wenig Bilder hier :(

ein paar bilder aus meinem worklog :wink:

p10807604qbl.jpg

p1080762posv.jpg


leider sind heute weder das neue mainboard noch die lineargleiter gekommen; die gammeln irgendwo in nem GLS depot außerhalb von wien rum :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder generics_user! Sieht nach einer Menge Kühlleistung aus :d
 
Schöne Bilder generics_user! Sieht nach einer Menge Kühlleistung aus :d

naja auf jeden radi werden am ende 4 Lüfter sitzen da sich ein pushpull doch auf beiden ausgeht; also wirds noch ein bisschen mehr als am bild zu sehen :coolblue:

deshalb hab ich mein altes frontdesign verworfen und es wird einfach ne komplett blanke front mit 2 großen Lufteinlässen ohne lüftergitter (und mit leds gemoddeten blacksilentpros dahinter) :d
 
Na dann ab in den baschtelkeller :)
Wird bestimmt fett aussehen wenns fertig ist!
 
Moin,


@generics_user: Super Idee mit dem Slotin über dem Netzteil.Tolle Bilder!! Wo willst Du mit den HDD´s hin? Schliesslich ist ja nicht mehr viel Platz im Cube bei soviel Radiatoren.

gruss
Neo2K
 
Moin,


@generics_user: Super Idee mit dem Slotin über dem Netzteil.Tolle Bilder!! Wo willst Du mit den HDD´s hin? Schliesslich ist ja nicht mehr viel Platz im Cube bei soviel Radiatoren.

gruss
Neo2K

sind über dem vorderen radi zwischen front und netzteil:

p10807611p49.jpg


4 3.5" HDs (2x 1TB + 2x 1.5TB) und ne SSD; ne 2. SSD für ein raid hätte auch noch platz :coolblue:
 
Sieht schon sehr gut aus...klasse gehirnt! :bigok:

Bin gespannt wie's weitergeht...könnte ein neues Highlight werden.
HDD's werden so schön mitgekühlt und das Slot-in über dem NT gefällt mir auch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal er mein die Öffnung wenn die Frontplatte ab ist !
 
ok...
gibts da irgendwie eine zusammenfassung oder ein how-to. finde das hier irgendwie unübersichtlich.

wichtig wären umbau lüfter hinten 2 festplatten 1 dvd brenner.....
dann als zusatz vielleicht noch nen mod mit wakü....

beste Grüße
 
Jetzt höre ich auch mal zu :)

Bin mir nicht ganz sicher. welchen Kühler ich verbauen soll....

Erstmal kommt sowieso ein Boxed-Kühler rein... (Budget nicht so hoch im Monat)
 
DarkLogic, eine Zusammenfassung aller Setups würde echt den Rahmen sprengen...das sind verdammt viele und alle sehr speziell.
Dazu kommt, das die erste Seite zur Zeit nicht geflegt wird, was sich aber ändert wenn Jojo Zeit hat zu übernehmen.
 
@coffeinfreak, raceface

Einfach mal in mein Sysprofil gucken! Ich will das hier nur nicht wieder in eine Diskusion ausarten lassen...

@noedar

Simmt, das ist einfach nicht machbar! Man könnte höchstens mal ein Sammlung der Sysprofile/Worklogs machen von denen die ein V3xx haben!
 
Ich meine die Löcher in der Front, wie breit die sind ^^

Also jetzt nicht den Durchmesser von jedem Loch. Warum? Ich will ein Staubfilter dahinter machen und dann kann ich den schon mal besorgen und muss nicht erst warten bis ich nächste Woche mein Lian Li hier stehen hab ;)
 
Die Front ist zu...da gibt es keine Löcher fürn Staubfilter! :)

Edit:
Ach so...du meinst du die Breite/Höhe der zusatz Lüftungslöcher beim 351ger...ca. 205 x 20mm

(Echt... ein bischen verwirrt war! :haha: )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noedar
vielleicht gibt es denanuf der ersten seite ein paar links zu den schönsten umbauten udn den lustigsten ideen *g

beste Grüße
 
@Noedar: Ich seh den "alten" 1. Beitrag von Treme momentan gar nicht. Da hats wohl die Moderation beim Threadzusammenführen verkackt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh