Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50 Stück wäre schon ne Marke ;)
Der Preis geht aber ok....

EDIT:


Gibt es eine HDD-Halterung, die man empfehlen kann?
3,5 Zoll Platte...
Für einen 5,25 Schacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ne...dafür ist die zu speziell. Viele scheuen den Umbau, auch wenn's ein großes Plus an Kühlung und Möglicheiten zur individuellen Gestaltung ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen und ihr mich nachher festnagelt, das ist der warscheinliche Nettopreis...ok?
Kommt immer auf die Stückzahl an! Bis jetzt hab ich von euch 6 Bestellungen...hoffendlich werden's mehr, sonst wird es teurer.

Klar kann ich zocken und 50 Stück bestellen, aber ich werd nen Teufel tun! ;)

Wenn die ersten Bilder auftauchen werden sich die Leute darum reißen. :cool:
 
Ihr habt ja nicht ganz unrecht, aber so wie es Noedar macht ist es schon richtig! Wenn sich genug finden und Noedar dafür Zeit und Lust hat könnte er ja nochmal welche anfertigen! Mann muss aber auch immer bedenken das sowas viel Arbeit macht!
 
Moin,


find ich schon gut, dass man die Farbe selber wählen kann. Die Sache mit der Netzteilbefestigung ist der eigentliche Hit bei der Backplate von Noedar. Vereinfacht den Einbau von neuer Hardware ungemein. Werd mir denn gleich noch nen V351B zulegen, damit ich den dann mal in Ruhe fertig machen kann.

Mal ne Frage: Hat schon einer mal versucht die Schraubenlöcher in den Seitenteilen für 90° Senkkopfimbus zu modifizieren? Geht das überhaubt, ohne das man dass blanke Alu sieht?

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo nein kann nicht gemacht werden aber vielleicht ein edding ist ein lösung oder die schrauben modifizieren zu 120 wie original lian li schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Knackpunkt bei den M3 DIN Schrauben ist: um die zu versenken brauchst du min. 2mm Materialstärke. Das heißt die Senkung ragt bei 1,5mm Alu etwas ins darunterliegende Gewinde. Gehen tut das wenn kein Gewinde vorliegt, du die Senkung mit einem Handsenker vorichtig passend aufweitest und eine 3mm Mutter verwendest. Bei Seitenteilen...kein Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool also gibts die backplane denn ja doch zu kaufen *g
zum selbstmachen wäre mir das glaub ich zu aufwendig.

um diese aber vorzubestellen *g würde ich sie gerne auch vorher sehen können *g

was kann man denn alles schönes mit ihr machen?
-1x120mm Lüfter mehr und rest bleibt so?
-also man kann immernoch min 2 festplatten und 1 dvd brenner verbauen?
-der cpu kühler hat mehr platz? also man kann nen guten und günstigeren kaufen als den 60€ noctua?

beste Grüße und viel Glück beim Basteln *g

(wenn jemand Bauelemente aus dem Großraum Hannover brauch bitte bei mir melden *g... Fenster Türen Glas Überdachungen Wintergärten Glasfassaden Rollläden Markisen etc....)
 
@DarkLogic

Die guten Towerkühler sind aber alle nicht günstig... 40+€ musste da einplanen. Du kannst sogar 3 Festplatten und 1 Brenner installieren, wandern nunmal alle in die 5,25" Schächte. Für den Airflow is die Backplate ein Wunder.
 
bin mit der HDD halterung fertig gewurden; aber leider kein platz um ein ordentliches bild zu machen vorhanden:

p10807992uo7.jpg


morgen gibt es mehr; hab sie testweise unter meinen tisch geklebt (montageklebeband von tesa) und die greenpowers reingegeben; entkopplungswirkung ist für die teile vollkommen ausreichend (keinerlei vibration am gehäuse; 1. auf die montageplatte; 2. von der montageplatte auf gleiter und ne 3. entkopplung durch das montageklebeband) da sie von haus aus praktisch nicht vibrieren und sehr leise zugriffsgeräusche haben :)

das ganze ding ist mit platten über 4kg schwer (die 2mm edelstahlplatte hat 450g; die GPs 750 das stück und schienen + sdd machen den rest) und kann durch das sehr hohe gewicht auch nicht so leicht vibrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
baumeln nicht; sind unten miteinander verbunden ;)
 
Moin,

gut gemacht generic_user. Das hat was. Sehr gut gemacht!!

@ Atkins: Macht nix, wenn die HDD´s so eingebaut sind, sind ja verschraubt und baumeln also auch nicht rum.

Bin gerade am Überlegen ob ich einen Teil meines Lufwerkschachtes rausdremel, so dass dann DVD-LW und Hot-Swap Rahmen für SSD´s noch rein passen, aber auf der anderen Seite Platz für ne Pumpe + AGB ist. Das dann mit einer speziellen Halterung. Seitenteil würde ich eh mit einem Fenster oder Meschgitter versehen wollen. Meinungen dazu!!

gruss
Neo2K
 
Würd Plexi nehmen, aber auch nich unbedingt so n 08/15 rechteckiges Fenster. Sieht man zu oft :P
Also versteh schon richtig, dass du dann Einblick auf alle WaKü Teile gewähren willst?
 
Ich würd dann ein Inline gefrästes Plexi nutzen das würde am schönsten aussehen.
Die Idee find ich aber gut mit dem AGB Pumpe da oben.
 
Morgen Leute

leider wurde es gestern nichts mit den Bilder machen :-( der Shop bei dem ich die Grafikkarte bestellt habe (welcher sonst in 2 Tagen liefert) hat bis jetzt leider gepennt. Gestern sind zum Glück die neuen Lüfter gekommen (Arctic Cooling F12 PWM -> HAMMER LEISE und mit riesen Regelbereich) aber die Grafikkarte fehlt noch.

Zu dem frage ich mich zur Zeit ob ich mich nicht den ganzen Schächten usw entledigen soll oder ob ich das Gehäuse bis auf die Modifikation der Lüfterhalter vorne und dem Ausschnitt auf der Seite im 5 1/4" Schacht belassen soll. *grübel grübel* einerseits würde sich sicher noch das eine oder andere Verbessern lassen, auch sicherlich im Bezug auf die Optik intern. Da aber weder Window noch sonst was vorgesehen ist weiss ich nicht ob sich der Aufwand lohnt. Leiser wird es dadurch wohl kaum werden. das lauteste das ich höre ist die Laing und das nicht weil sie nicht entkoppelt wäre sondern einfach weil der rest so leise ist :-)

Weiss schon jemand ob es ggf. möglich wäre einen Single Radiator, mit dem Backplatemod zu befestigen? Falls das möglich wäre würde sich ggf. die Arbeit alles raus zu reissen eher lohnen da man dann locker leger die Wirkung eines Trippels erziehlen könnte ohne das man von aussen etwas sehen würde :-) *hoff*

Na dann hoffe ich mal das die Grafikkarte bald kommt und ich euch Bilder vom kleinen Chaoswürfel machen kann.
 
Mit der Plate von noedar sollte ein Single Radiator auf jedenfall passen da der Lüfterausschnitt ziemlich mittig sitzt.
 
Danke für die Hinweise! :banana:
Das ihr immer wieder meine Modding-leidenschaft so fördern müsst :fresse:

Sollte das wirklich möglich sein, wird das sicher wieder ein TEURER Spass, dann bräuchte ich noch den Wasserkühler für die Graka, den Radi für Hinten die Backplate und zum schluss noch die cleanen Seitenteile :stupid:

ich höre meine Ersparnisse schon Zittern und Jammern :motz:

Hat jemand ein Bild mit einer Backplate die den Lüfter etwa in der Mitte hat?
nur so zur besseren Vorstellung. :confused:

Danke und Gruss
Hardball
 
Die Schaut ja ganz heiss aus, Raceface.

Wie sieht es denn mit dem Netzteil aus wenn du eine Grafikkarte mit Wasserkühler drin hast der die Anschlüsse über der Karte angeordnet hat? Passt der dann auch noch oder kollidiert dieser dann mit dem Netzteil?

Wie hast du die passenden Masse für die Löcher messen können? ich wollte das selber mal angehen aber nach ca. 2h mit messen und Zeichnen habe ich es aufgegeben da ich die Löcher nicht sauber messen konnte. Hoffe nur die Zeichnungen der Seitenteile stimmen einigermassen. die möchte ich noch herstellen lassen.

Danke für die Infos
 
Danke trotzdem

naja schlimmstenfalls mache ich dann einen 92mm Radi hinten hin den bringe ich sicherlich unter wenn ich den 3.5" Käfig entferne :-) dann Passt das schon auch ohne
das man von aussen die Modifikationen sieht.

mal sehen ob es nötig ist die Graka auch unter Wasser zu setzen
 
Ja, das wird eng...vom Tray bis Unterkante NT sind es ca. 140mm...Je nach Graka kühler könnte es so grade hinhauen.
Aber an dem Problem arbeite ich nicht erst seit Heute.

Für das V300 hab ich die DS entwickelt, damit so Grakakühler reinpassen, aber Hersteller haben kein Herz für V3XX Besitzer. Der einzige Produzent der Wert auf kompaktheit legt ist Innovatek. Aber auch erst nach mehrmaliger Intervention meinerseits haben sie den geilen SLI Anschluß gebaut.





Alle anderen haben lapidar abgewinkt..."der ist doch schon sehr klein" :wall: :haha:

Ich habe bis heute noch nicht begriffen , warum für einen 1/4" Anschluß, ein Überstand von 30-40mm sein muß :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu blöd dass inno noch immer auf alu setzt und vollkommen überteuert ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh