Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die schwarzen Füße sehen ja mal besch.... aus! Da ists dann auch egal ob Alu oder Plaste ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich am meisten stört ist das I/O Panel auf der linken Seite...echt bescheuert! Ich komm nicht drauf warum die das geändert haben?
Beim 350ger waren sie genau richtig angeordnet. Wenn der Rechner rechts steht ( und das ist in min. 90% der Fall!) kommt man prima an die Anschlüsse...aber so?!

bei mir stand der rechner schon immer links^^
aber du hast recht, meistens steht der pc rechts vom monitor

Das schreit ja förmlich nach einen Mod ^^ ...

Es geht ja auch nicht NUR darum ob der Rechner nun Links oder Rechts steht, sondern daß auf allen mobos die ich kenne, die Anschlüsse LINKS sind. Für mein XFX9300 reicht das 2te USB Kabel nicht bis zum 2ten Header; außer ich will die Pins schief haben...

Und daß die Frontanschlüße "nackt" sind, ist ja auch nicht gerade die eleganteste Lösung..
Aber das hatten wir schon alles im Teil4, oder gar schon Teil3.

usb war bei mir perfekt lang, "nur" firewire und audio musste ich verlängern

Hi,

ich spiele auch noch mit dem Gedanken ein V351-Besitzer zu werden.

Hab auch schon alle Threads durch, allerdings suche ich jetzt etwas und kann es nicht finden...

Hat nicht schonmal jemand ein V3xx weiß lackieren oder pulvern lassen oder hab ich das geträumt?

Kann mir jemand mit einem Link helfen.

Ich möchte nämlich keinen schwarzen Staubfänger und da mir Lian Li bei den neuen Farben auch keinen gefallen getan hat, spiele ich nun mit dem Gedanken mit ein schwarzes zu kaufen und das außen weiß lackieren zu lassen.

Danke schonmal.

Moin,

na klar kannst Du es weiß lackieren, gesehen habe ich so etwas noch nicht, aber sieht bestimmt gut aus.

zu dem IO-Panel kann ich nur sagen, dass man das auch hätte besser lösen können. Etwa in dem man das BZ-U02 in ein 5,25" Slöt gesetzt hätte. Schon hätte man eine beliebige Seitenwahl gehabt und das mit eSata-Anschluss und Klappe.

gruss
Neo2K

Moin,

zu dem IO-Panel kann ich nur sagen, dass man das auch hätte besser lösen können. Etwa in dem man das BZ-U02 in ein 5,25" Slöt gesetzt hätte. Schon hätte man eine beliebige Seitenwahl gehabt und das mit eSata-Anschluss und Klappe.

Nicht schlecht Neo!...gar nicht mal so schlecht. Die Idee gefällt mir... :)

So,....ganz ehrlich?
Ich verstehe den Aufpreis der 3 neue 351 nicht wirklich.
30,- € mehr für einfach nur eine andere Farbe?

Find ich nicht gerechtfertigt...

Find' ich vollkommen in Ordnung - Umlackieren wäre teurer. Wenn ich ein Gehäuse in einer anderen Farbe als immer nur schwarz oder Silber haben wollen würde, würden mich die 30 € auch nicht mehr stören. (Zumal ja da auch noch die Backplate in der Gehäusefarbe mitlackiert ist.)

So,....ganz ehrlich?
Ich verstehe den Aufpreis der 3 neue 351 nicht wirklich.
30,- € mehr für einfach nur eine andere Farbe?

Find ich nicht gerechtfertigt...
es hält sich in grenzen find ich.
für die produktionsumstellung müssen sie bestimmt auch etwas mehr zahlen als sonst. evtl kostet auch die neue farbe mehr wer weiß...

BZ-U02 liegt bei mir auf dem Tisch.............
Hab dazu noch ein V350 Seitenteil gekauft, und schon sind die blöden USB/Audio Löcher vom Originalen auch weg....:xmas:

moin!
bin neu hier (im forum), hab mir aber grad mal das meiste vom sammelthread hier durchgelesen - echt coole (und kretive) ideen!
naja hab mir auf jeden fall vor einiger zeit auch ein v351 gekauft, warte grade noch auf meine neue backplate, dann gibts auch bilder und worklog und alles.

finde die idee von neo2k (und mru) sehr verlockend, grade auch wegen kabelmanagement und positionierung vom frontpanel.
meine frage wäre allerdings ob irgendwer hier noch ein seitenteil vom v350 anzubieten hätte bzw ne ahnung hat wo ich eins herbekomme.

ach und mein system wird übrigens ein (fast) komplett schwarzes ( v351 mit custom backplate und hoffentlich v350 seitenteil), asus rampage gene II, intel i7 920, prolimatech megashadow, und noch n paar andere coole sachen :)

Können wir bitte noch über die nächsten 5 Seiten die Diskussion um Preis für andere Farben weiterführen?

Hi,

da ich jetzt auch kurz davor bin ein V350 Besitzer zu werden, möchte ich euch doch noch mal eben etwas fragen.

Ich hab noch ältere Hardware übrig die ich zunächst verbauen möchte.

Kann mir vielleicht einer der Noctua NH-C12P-Nutzer sagen, ob der auf dem folgenden Board ins Gehäuse passt oder obs Probleme geben kann:

http://www.asrock.com/mb/photo/939NF4G-VSTA(Enlarge).jpg

Ich bin mir nicht sicher ob der Sockel zu dicht am oberen Rand ist, wollte aber wenn ich schon einen neuen Kühler kaufe, direkt einen für die Zukunft kaufen.

Kann da vielleicht jemand so etwas zu sagen?

Und man kann den Lüfter doch auch auf dem Noctua einfach saugend montieren oder schleifen dann die Lüfterblätter am Kühler?

Vielen Dank für eure Antworten!

Den Lüfter kannst du umdrehen. Das ist kein Problem.
Was das Board anbelangt hab ich keine Ahnung.

weiss zwar nich ob der post von MRU reine ironie war ... ^^

aber ja die farbe könnte mehr kosten <.< ich mein metallic oder matt ... perlglanz oder candy... sind alles preis unterschiede weil verschieden viele schichten und andere schichten gespritzt werden oder nich ? :P ^^

aber da mit eh bis auf das graue nichts gefällt davon ... <.< mir wayne ^^

Moin,

Hi,

da ich jetzt auch kurz davor bin ein V350 Besitzer zu werden, möchte ich euch doch noch mal eben etwas fragen.

Ich hab noch ältere Hardware übrig die ich zunächst verbauen möchte.

Kann mir vielleicht einer der Noctua NH-C12P-Nutzer sagen, ob der auf dem folgenden Board ins Gehäuse passt oder obs Probleme geben kann:

http://www.asrock.com/mb/photo/939NF4G-VSTA(Enlarge).jpg

Ich bin mir nicht sicher ob der Sockel zu dicht am oberen Rand ist, wollte aber wenn ich schon einen neuen Kühler kaufe, direkt einen für die Zukunft kaufen.

Kann da vielleicht jemand so etwas zu sagen?

Und man kann den Lüfter doch auch auf dem Noctua einfach saugend montieren oder schleifen dann die Lüfterblätter am Kühler?

Vielen Dank für eure Antworten!

es gibt bei Noctua eine Mainboard-Kompatibilitätsliste. Wenn Du den Lüftern saugend montierst, werden die Bauteile um den Sockel nicht mehr ausreichend gekühlt. Heisst ja nicht umsonst Top-Down-Kühler.

gruss
Neo2K

Moin :0)
Ich bin der neue ....

Habe mir gerade auch einen schönen Lian Li V351b zusammengebaut, bzw. versucht, denn meine Grafikkarte passt nicht rein :0/ Hab mir ne HD4670 mit Passivkühler geholt.
Die Grafikkarte wollte ich aber gerne behalten. Wie krieg ich das jetzt da rein. Gibts da nen Trick. Ansonsten wollte ich heute die Nieten vom HDD Käfig aufbohren und diesen entfernen. Nur mal sehen wo ich dann die Festplatten hinpacke.

Danke für eure Antworten.

Ciao

Moin,

es gibt bei Noctua eine Mainboard-Kompatibilitätsliste. Wenn Du den Lüftern saugend montierst, werden die Bauteile um den Sockel nicht mehr ausreichend gekühlt. Heisst ja nicht umsonst Top-Down-Kühler.

gruss
Neo2K

Moin,

schon klar, dachte nur, dass es effektiver ist den saugen zu lassen, weil das NT ja direkt drüber sitz und auch absaugt.

EDIT:
In der Kompatibiltätsliste gibt es keine Sockel 939 Mainboards.
Naja, sonst werd ich mal eine Mail an den Support schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hab da mal ne Frage: Wollte mir die Frontblende von Lian Li kaufen, C-02B. Allerdings passt die, nach der Kompabilitätsliste, nicht (da die Seitenteile zur Befestigung "abgebogen" sind).
Hat schonmal wer hier so ein Teil in seinem v3xx verbaut?
Hatte mir überlegt, dass man entweder die Seitenteile grade zu biegen oder die vorhandenen absägen und die von einer v3xx blende daran zu löten (oder mit niete).
any thoughts?
365295.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh