Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die kleinen seitlich abstehenden Flügel muss man abkneifen/brechen (hin und her bewegen), danach die Blende seitlich mit Spiegelklebeband oder ähnlichem befestigen bzw etwas einklemmen. so hab ich das jedenfalls gemacht.
sah von außen sehr sauber aus und hielt wunderbar:bigok:
meine Blende wäre auch derzeit über...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin :0)
Ich bin der neue ....

Habe mir gerade auch einen schönen Lian Li V351b zusammengebaut, bzw. versucht, denn meine Grafikkarte passt nicht rein :0/ Hab mir ne HD4670 mit Passivkühler geholt.
Die Grafikkarte wollte ich aber gerne behalten. Wie krieg ich das jetzt da rein. Gibts da nen Trick. Ansonsten wollte ich heute die Nieten vom HDD Käfig aufbohren und diesen entfernen. Nur mal sehen wo ich dann die Festplatten hinpacke.

Danke für eure Antworten.

Ciao

Festplattenkäfig muss wahrscheinlich weichen.

aber einfach unten die Stelle anzeichen, wo platz fehlt und dann ne "schneise" reinsägen, sodass du die Grafikkarte trotzdem verwenden kannst bei wieder eingebautem HDD-Käfig.

Alternativ ein Scythe Quiet Drive nehmen (oder adapterschienen) um das Laufwerk im 5,25" Schacth unter zu bringen.

Hab da mal ne Frage: Wollte mir die Frontblende von Lian Li kaufen, C-02B. Allerdings passt die, nach der Kompabilitätsliste, nicht (da die Seitenteile zur Befestigung "abgebogen" sind).
Hat schonmal wer hier so ein Teil in seinem v3xx verbaut?
Hatte mir überlegt, dass man entweder die Seitenteile grade zu biegen oder die vorhandenen absägen und die von einer v3xx blende daran zu löten (oder mit niete).

DIe passen nicht ohne Modifikationen. das waren aber keine großen sachen, da musste afaik nur an der blende etwas gekürzt werden.

Heute hatte ich mal etwas Zeit auf Arbeit :drool:
Und da ich in meinem V351b ne Wakü geplant hab, war die alte Lüfter Backplate ungeeignet, also musst ne neue her!

img_1104kowz.jpg

img_1105brt4.jpg

Bevor wer fragt, rechts der Eingang für einen Fillport :)

Gruß

Wenn Du den Lüftern saugend montierst, werden die Bauteile um den Sockel nicht mehr ausreichend gekühlt. Heisst ja nicht umsonst Top-Down-Kühler.

gruss
Neo2K

Denk' doch mal bitte an einen WaKü CPU Kühler, da pustet auch gar nichts über die restlichen Komponenten und trotzdem ist alles kühl und stabil.
Im V350 habe ich mit dem Noctua zumindest absolut keine Temp. Probleme, obwohl der Lüfter saugend platziert ist. Das ist auch die einzig sinnvolle Ausrichtung in dem Gehäuse, weil der NT Lüfter ebenfalls direkt über dem Kühler sitzt und alles raussaugt. Durch die vorderen 120er wird zusätzlich genügend Luft über die Bauteile gepustet und dann übers Netzteil abgeführt.

bei einer wakü sollte jedoch meines wissens nach trotzdem noch etwas luft bewegung da sein ^^

ich mein im PC V35X is das egal ^^ da haste recht :d ^^

die 120er vorn machn genug "wirbel" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi Neo,

evtl. kann es sein das Du mit dem Noctua probleme bekommst da der vordere Lüfter evtl. mit dem Ram kolidiert ?! Bin mir aber ned sicher, würd es ja gern selbst ausprobieren aber mir fehlt die andere Backplate und immo ist noch keine in Aussicht :(

Wenn Du mir sagen kannst wo ich eine her bekomme bzw. wenn du ne Schäffer Vorlage hast könntest mir die schicken ?

ich hab bei mir eine EKL nordwand verbaut

allerdings is die zu breit :( hab mich damals vermessen ..

die breite dürfte sowieso das grösste problem sein ^^

mess einfach wie viel platz du has und dann guck mal nach den maßen der kühler ^^

sosnt gibs noch die alternative den thermalright um 90°gedreht zu verbauen wie bei dem black and blue semipassiv gehäuse ... das gibs hier auch zu sehen im thread ein paar seiten vorher ^^

Hi,

wenn ich das richtig weiß, sind beim V35x Power- und Reset-Button beleuchtet.

Kann man die LEDs problemlos austauschen?

Wenn ja, welche LEDs werden verwendet? 3mm oder 5mm?

Vielen Dank für eure Antworten.

Kleine kurze Frage:

Was genau muss man beim Backplate-Mod alles vom Rahmen entfernen?
Hat da jemand ein schönes Pic für mich?
Mein Würfel kommt leider erst am Samstag, aber wollte mich vorher schonmal schlau machen...

ein schönes pic habe ich nicht, aber eines wo man trotzdem alles klar erkennen sollte:)

Dann mach dirn Bild wenn du ihn hast ;)

Das war mal nen Case, wo man sich kümmern musste, wenn mans modden wollte. Jetzt kommt hier jeder 2. an, und will gleich ne Zeichnung für die alternative Backplate.

Nicht dass ich was gegen Backplates hab, aber ein bissel nachdenken wird ja wohl drin sein....

Zumal ein Mod sich, meines Erachtens nach, dadurch auszeichnet, dass er Einzigartig is.
Sonst wär's eher Stangenware... Nur um mal in die selbe Kerbe zu schlagen ;)

Naja ich geb Dir schon recht aber ist so ein Threat hier nicht da um anderen Leuten zu helfen ?

Es ist da - mein Stahlgraues V351 :) :banana::banana::banana::banana: Freu :)

Hier mal 2 Bilder aus der Hüfte geschossen :)

Edit: Leider gibt wirklich nur noch schwarze Plastikfüße. Die Alufüße gibt es jetzt als opt. Zubehör

Anhänge

• v3511.jpg
    v3511.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 102
  • v3512.jpg
    v3512.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meines in der Letzten KW von 2009 bestellt.
Der hat noch Alu Füsse :banana:

Wenns Optional ist, würde ich es gleich dazu Bestellen !

@ devjam: glaube nur die gehäuse mit den neuen farben wurden sofort mit plastikfüßen ausgestattet - die alten haben wahrsch noch solange die alu füße bis die lager der shops leer sind :d

"Sich Helfen lassen" is ja ok, sag ich auch nichts gegen, aber der Thread existiert mittlerweile in der 5 Fassung, es gibt genug Backplate-Postings, aber stattdessen wird erstmal gefragt.. ;)

Sollte auch ned angreifend sein, aber sowas kenn ich leider aussem Kundenservice nur zu gut..

"Gibste den kleinen Finger, vermisst du am Abend beide Arme.." :fresse:

Ja schon klar, evtl. sollte man das mit dem Backplate Mod mal auf Seite 1 auflisten oder so ???

Hat einer noch ne original V35X Backplate übrig, die er nicht mehr braucht? Wollte eins meiner V300 " upgraden " :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh