Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist was viel, aber ich brauche 4x 6PCIe, modular und max. 160mm länge :)

Beim NT rechts gefällt mir wenn der 24pol auch rechts liegt. Das neue Seasonic gefällt mit auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Neuen Seasonic: Da gefällt mir die ATX Steckeraufteilung am Netzteil nicht. Da sind statt ein 24poliger 2 14polige verbaut.
 
Hat mit der internen Platine zu tun. Die 12V werden woanders eingespeist, als die daraus generierten zusätzlichen Spannungen (z.b. 5V, 3,3V, -12V usw) Außerdem haben sie glaube ich die Sense Kabel bis zum ATX Stecker geführt (was ja bei Silverstone nicht der Fall ist)
 
Ja, ist mit auch aufgefallen... warum nur? Was für einen Sinn soll das haben...:hmm:

wahrscheinlich platinenlayout (untere reihe sind nur 12volt und ground und oben sind stecker die auch 3/5volt benötigen ;)

Seasonic X-650 Review

ist sicher das beste modulare NT am markt :hail:

wenn ich genug geld hätte wär es schon meins :fresse:

mit von seasonic gebauten netzteilen kannst du nichts falsch machen; ich habe mein HX620 (gebaut von seasonic) seit 4 jahren; meine schwester ihr vx450 seit3; mein vater ein S12II 320 seit 2 jahren und meine mutter seit dem release ein CX400; alle komplett leise und problemlos :)

in der selben zeit sind in meinem 2.pc 2 darkpowerpro von bequiet abgeraucht; ein silverstone bei meinem dad (jetzt gegen seasonic getauscht) und ein enermax bei meiner ma

edit: jojo beat me to it

EDIT2: jup; hier: jonnyguru seite 4 siehst du den DC-DC konverter etwas weiter unten; die meisten 12volt leitungen werden direkt von der großen platine gespeist
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


naja, das Seasonic hat aber sehr gute Werte und das mit dem ATX-Stecker ist zu verschmerzen. Leise ist es auch noch, dann der Wirkungsgrad. Das ist ne echte Alternative zum Silverstone.

gruss
Neo2K
 
2x 12polige....das wären 4x 6pol Flachkabel...:hmm:...:)... :d

Hatte es falsch in Erinnerung... sind ein 10 poliger und ein 16 poliger :d

Moin,


naja, das Seasonic hat aber sehr gute Werte und das mit dem ATX-Stecker ist zu verschmerzen. Leise ist es auch noch, dann der Wirkungsgrad. Das ist ne echte Alternative zum Silverstone.

gruss
Neo2K

Das Seasonic ist schon echt schick, leider kann ich ein Netzteil, bei dem der Lüfter erst ab ~200W dreht, nicht gebrauchen... Mein Netzteillüfter ist der einzige Lüfter im Case.
 
noch ein paar neue infos zum v352

Als Nachfolger des V351, welches wir vor einiger Zeit getestet haben, schickt man das V352 ins Rennen, welches sich ebenfalls marginal vom Vorgänger unterscheidet. Die wesentliche Veränderung fand dabei Außen statt, an der veränderten Front. Im Endeffekt bleibt es jedoch beim bekannten geradliniegen Design. Im Inneren wurde lediglich der Bereich ums Netzteil überdacht, so dass größere Netzteile verbaut werden können. Dadurch nahm die Länge von 373 leicht auf 391 mm zu. Bei den nach außen geführten Anschlüssen finden sich nunmehr zwei USB 3.0, ein eSATA und ein HD-Audio-Anschluss.

In unserem Gespräch konnten wir herausfinden, dass die Nachfrage nach klassischen HTPC-Gehäusen im Desktop-Format sehr niedrig ist. Aufgrund dessen schraubte Lian Li seine Bemühungen in diesem Bereich zurück. Allgemein bleibt das größte Stanbein nachwievor das Segment der "normalen" Gehäuse und zwar mit großem Abstand.

CeBIT: Lian Li überarbeitet seine Gehäuse und Informationen zum HTPC-Bereich - Nachrichten bei HardTecs4U
 
Moin,

Das Seasonic ist schon echt schick, leider kann ich ein Netzteil, bei dem der Lüfter erst ab ~200W dreht, nicht gebrauchen... Mein Netzteillüfter ist der einzige Lüfter im Case.


laut Test ist der Lüfter temperatur geregelt, d. h. auch von der Umgebungstemperatur abhängig.


gruss
Neo2K
 
Ich mag die Optik nicht vom 352...
Hätten Sie ruhig so lassen können.
Das es wiederum läger ist, find ich gut.

wenn es länger ist dann hör ich sofort mit meinem v350 mod auf und hol mir das neue :motz:
 
Na ja, für mich heißt das zurück zur Basis...V300! :lol:

Ist nicht so spannend... höher und länger. Ich möchte eine möglichst kleine Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das V352 auch nicht so recht. Gut, dass ich im Keller noch ein zerlegtes V350 habe. ;)

Das I/O-Panel mit den USB 3.0 Buchsen würde ich mir aber für mein 350er gerne klauen. Da steht demnächst eh was an. ;) Ich denke mal die Dinger bekommt man dann aber auch bald einzeln.
 
Moin,

hatte ja erst überlegt mein erstes 351B mit BP-Mod wieder zu verkaufen, wenn mein neues V351B mit den Teilen von Noedar umgebaut ist, Das werde icch jetzt nicht mehr machen und das Angebot, ein fast unbenuztes V300B für billiges Gekld zu kaufen, annehmen. So ein V352 kommt mir nicht ins Haus, denn aus meiner Sicht wird die Ideee von einem kleinen Wohzimmer-PC durch die Vergrösserung des Gehäuses verlassen. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn man bei den Maßen geblieben wäre und sich mal ein paar Ideen hier abgeholt hätte.

Für USB 3.0 wird LL mit Sicherheit eine Lösung zum Nachrüsten anbieten.

gruss
Neo2K
 
Hallo Leute,

ich habe endlich mein V351B in Schwarz in den Händen, bin fleißig am werkeln und möchte eigentlich schluss für heute machen. Aber mir ist eins aufgefallen, asche auf mein Haupt, ich hab nicht den blassesten Schimmer wie ich das DVD-Laufwerk einbauen soll o_O
 
Siehe Beipackzettel im LL Karton. Schienenschrauben ran ans Lw und ab in die Schienen. Dann mit Thumbscrews befestigen.
 
Eine Frage hätte ich bezüglich des V351, welches ich mir wahrscheinlich demnächst kaufen werde.
Und zwar würde ich ungern einen neuen CPU Kühler kaufen wollen. Könnte ich also meinen Thermalright HR-01 Plus weiter verwenden? Er hat eine Höhe von etwa 160mm. Ich habe ein Bild von einem V350/351 gesehen, in dem ein Megahalems verbaut war. Daher dachte ich mir, dass es mit meinem möglichweise auch klappen könnte.

Ansonsten will ich noch eine Radeon HD4870 verbauen, die aber möglicherweise durch eine nicht ganz so "heiße" Karte ersetzt wird. Dazu noch eine Sound und TV Karte, 2 Optische Laufwerke und eine Festplatte.

Mfg
 
Nein. Passt nicht. Nur mit Backplatemod... d.h. NT auf die andere Seite... Hdd's woanders hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr eigentlich die Nieten zwischen den HDD-Käfig und den 5.25" Schächten rausbekommen?
Mit einem kleinen Akkubohrer?

Ich liebe das LianLi. :drool:
 
Moin,

Wie habt ihr eigentlich die Nieten zwischen den HDD-Käfig und den 5.25" Schächten rausbekommen?
Mit einem kleinen Akkubohrer?

Ich liebe das LianLi. :drool:

da gibt es dre Möglichkeiten: Winkelaufsatz auf der Bohrmaschine. 2. Puchsäge und dann die Köpfe wegsägen. 3. Die komplette Lasche vom 5,25" Schacht absägen. Mein Favorit ist Möglichkeit 2.

gruss
Neo2K
 
Werd wohl auch möglichkeit 2 nehmen. :d
Nummer 3 sieht nicht schön aus und es geht nicht mehr rückgängig.
Nummer 1 hört sich wackelig an.

Als nächstest kommt aber erstmal ein Backplatten Mob mit zwei 80mm Lüftern. :d

Danke für die schnelle Antwort. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh